Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:53



Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
06.09.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Nun, ich denke damit dürften alle wichtigen Fragen beantwortet sein. Letztendlich ergibt es die Zeit ob es eine sinnvolle Entscheidung war das momentane System einzuführen oder bloß eine Verschlimmbesserung.
06.09.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Das FAQ klärt einiges. Ich lass es erstmal sacken. Ich bin ja auch kein Gegner dieser ganzen Idee. Hatte zwar eine alternatividee die prinzipiell irgendwo die Ideallösung wäre meiner Meinung nach, aber ich hab das ja schon abgeklärt und akzeptiere, das sie erstmal aus dem Rennen ist. ^^

Danke auf jeden Fall an RD28 speziell, aber auch die anderen für dieses FAQ. Hoffentlich beruhigt sich jetzt alles und es ist nicht so en Stress wie gestern.
06.09.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Na hoffentlich sind die meisten und wichtigsten Fragen geklärt, aber mich interessiert nur eine Sache...

Nur so im allgemeinem, ab wann gilt man als "Stammuser"?
Ich habe diesen Begriff jetzt schon öffters gehört und würde gerne wissen ab wann man diesen Status kriegt?

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
06.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
(06.09.2012)DelLagos666 schrieb:  Nur so im allgemeinem, ab wann gilt man als "Stammuser"?

Damit sind Leute gemeint, die speziell in den beiden relevanten Threads viel aktiv waren. z.B. wer im "Saucy"-Thread viele Beiträge geschrieben hat, wird automatisch dafür freigeschalten. Twilight happy

Es bezieht sich nicht auf generelle Aktivität im Forum.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
06.09.2012
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Bedanke mich vielmals für diese ausführliche Erklärung und die Arbteit die ihr da reingesteckt habt.

06.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Von mir ebenfalls: Vielen Dank.
Ihr habt euch echt Mühe gegeben und ich hoffe, dass es jetzt wieder "bergauf" geht. Twilight happy

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
06.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Evenprime hat noch die ein oder andere gute Frage, aber selbst die sind weniger wild. Eigentlich sollten alle großen Fragen beantwortet sein und der Rest zeigt sich ohnehin durch die Praxis wenn erst einmal alles läuft.

Das Chaos gestern war mehr der Panik mancher geschuldet. Das FAQ wird zumindest die Diskussion schon einmal deutlich übersichtlicher machen. Auch von mir ein Dank für die Mühen.

Interessant sind besonders, dass bisherige Posts außerhalb der zu verschiebenden Saucy/Creepy-Threads nicht entfernt werden (wäre ja auch wirklich ein unzumutbarer Aufwand für die Mods gewesen) und dass z.B. Fanfics nicht darunter fallen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
06.09.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Beinahe optimale Lösung, ein ganz großes Danke dafür.
06.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Vielen Vielen Dank!
Das ist bei weitem nicht so schlimm wie ich befürtet habe. Vor allem der Passus mit den Fanfictions beruhigt mich ungemein und auch die Tatsache dass Threats nicht rückwirkend durchforstet werden.

Im Endeffekt ist das ganze sehr gut durchdacht. Hoffentlich ist jetzt ruhe.

[Bild: 00528cd316.png]
06.09.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Gute Lösung.
Mich hat mich schon vorher das R34/saucy Gedöns kaum gestört. Da hat jeder seinen Frieden.

Aber eine Frage hätte ich.
Wie du ja erwähnt hast, dürfen Mitglieder, die erst neulich gekommen sind oder wenige Beiträge haben nicht rein. Wenn es sichtbar für sie wird, können sie's anschauen, wenn man ne Erlaubnis dafür kriegt.

Wie siehts aber mit Usern aus, die schon eine Weile drinnen sind und nicht speziell eine Erlaubnis gefordert haben? Kriegen die trotzdem "automatisch" eine Erlaubnis?

Klar, ich wäre für die Themen etwas jung und ich weiß das, aber es würde mich mal aus Neugier mal interessieren.

Mfg
PsychoPenner
06.09.2012
Andi1337 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Mich würde interessieren wie alt man sein muss, bzw. wie viele Beiträge man haben muss um diese Bereiche zu sehen. AJ hmm

Andi
06.09.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Zitat:Je nach Verhalten im Forum kann einem jüngeren User früher der Zugriff gewährt werden als jemand Anderen.

So stehts im FAQ. Dass heißt, auf Anfrage kommst du auch rein.
06.09.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Danke für die Aufklärung und Zusammenfassung Fabrony.
Ist nicht so schlimm wie ich anfangs dachte.

Bin zwar trotzdem noch der Meinung das viele einen viel zu großen Stock in ihrem Gemächt haben bezüglich dieses Themas und das ganze ziemlich überflüssig ist, aber damit kann ich mich anfreunden FS grins

edit:
Letzendlich find ichs garnichtmal so schlecht, besonders wegen der von dir angesprochenen Unternehmen.

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 von Buchi04.)
06.09.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
@Evenprime: Tut mir Leid hat etwas gedauert Twilight smile aber hier nun die Ergänzung für die FAQ:

3.5 Ist "Werbung" für die Subforen/Threads erlaubt?

Man muss es niemandem auf die Nase reiben, denoch kann man es, wenn ein User den Bereich eventuell übersehen hat und beiläufig davon Wind bekommt, ihn darauf hinweisen. Vorzugsweise per PN.

Per Signatur Werbung auf den Saucy- oder Creepy-Bereich zu machen ist nicht erlaubt, auch nicht auf einzelne Threads in diesen Bereichen. Da dies unter jeden Beitrag steht und somit eine etwas aufdringliche Form darstellt.

3.6 Sind Links zu den besagten Threads/Beiträgen erlaubt?

Sind soweit nicht verboten, da diese natürlich abblocken, wenn ein User darauf klickt, der keine Berechtigung auf diese Bereiche hat.
Dennoch gilt dasselbe wie für die Werbung: beiläufig mal erwähnt ja, aber nicht überall den Link herumposten.

4.5 Wie lange wird der Zutritt verweigert?

Individuell, das kann einfach variieren. Je nachdem in welcher Form getrollt wurde. Das ist komplett situationsabhängig.
Es ist wie beim normalen Bann: entweder es bekommt jemand einen temporären oder einen permanenten Bann.
Ohne Grund wird man aber keine permanente Zugriffssperre erhalten, daher muss man sich, solange man sich gesittet in diesen Bereichen verhält, keine Sorgen machen.

4.6 Darf ein User, der angefragt hatte und Ablehnung bekommen hat, erneut anfragen?

Dürfen Ja, aber er wird in der Ablehnung bescheid bekommen was er nicht erfüllt. Und je nachdem, wenn es sich zum Beispiel um viele Trollbeiträge handelt, muss er sich mal eine gewissen Zeitrahmen gut verhalten, dann kann er sich noch einmal bewerben.
Geht es um das Alter wird er auch darauf hingewiesen, wann er wieder anfragen darf.
Der jeweilige User wird darüber somit informiert.

4.7 Wie wird mit Leuten verfahren, die Inhalte daraus nach Außen tragen?

Innerhalb von Bronies.de: In den normal sichtbaren Bereichen sind diese Inhalte verboten, wenn sie entsprechendes Bildmaterial enthalten, daher werden diese entfernt und natürlich auch geahndet.
Außerhalb von Bronies.de: Kann man sowieso nichts dagegen machen, ist jeden Users Sache was er mit den dort verlinkten Bildern / Texten macht.

6.3 Werden die Bereiche immer präsent bleiben?

Ja, da sie einiges an Planung gekostet haben, werden sie gewiss nicht einfach so wieder abgeschafft. Es ist beschlossene Sache, dass diese Bereiche nun in Kraft treten.
06.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Whoa, da haben die Mods sich ja wieder mal selbst übertroffen. Sehr übersichtlicher und informativer Post, ich denke der Großteil sollte jetzt geklärt sein. Auch wenn ich Buchi04's Meinung bin dass da von ein paar Usern ein ziemlicher Aufstand gemacht wurde. Naja, was solls, jetzt sollte wieder Ruhe einkehren. Bin auch forh darüber.

Also, ein "Approve" für euch Mods: Pinkie approved

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
06.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
(06.09.2012)rainbowdash28 schrieb:  @Evenprime: Tut mir Leid hat etwas gedauert Twilight smile

Also ich fand die Antwort jetzt verdammt schnell. Danke, damit ist für mich erstmal alles geklärt. Twilight smile

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
06.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Danke für die Mühe, und danke für die Klärung meiner Shipping-Fragen, vorallem an rd28, auch wenn er nur im Kleingedruckten erwähnt wird, aber auch an den Rest des Teams. Klärt einiges, meine Meinung bleibt jedoch. Da ich aber nichts ändern kann, geb ich's auf.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

06.09.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Sehr schöne Übersicht, die ihr da geschrieben habt, vielen Dank dafür Brohoof
Ich habe diesen Schritt eh schon vorher befürwortet, aber nun weiß ich auch über
die genauen Umstände bescheid.

Okami ist awesome :3
06.09.2012
Blägh Offline
Parasprite


Beiträge: 1
Registriert seit: 06. Sep 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Don't like it...
06.09.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Na, da hat sich die Aufregung von gestern ja angenehm schnell wieder beruhigt. So muss ich heute wenigstens keinen mauligen Post schreiben, und über die Hitzigkeit beider Seiten meckern.

Die Lösung ist, denke ich, für alle Seiten fair, Gratulation ans Team für eine gut durchdachte Lösung. Konnte ja keiner ahnen, dass es gleich nach der Ankündigung einen dermaßen intensiven Erklärungsbedarf geben würde.

Allerdings habt ihr euch mit der Einzelfallprüfung auch ganz schön Arbeit aufgehalst, die Liste dürfte am Anfang recht lang sein.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste