Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:36



Umfrage: Sollten Non-Pony Fanclubs in normale Threads zurückgestuft werden?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ponyunrelevante Fanclubs wieder zu normalen Threads machen?
#41
06.09.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Ponyunrelevante Fanclubs wieder zu normalen Threads machen?
(06.09.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Heißt das ich muss jeden mögen der hier unterwegs ist? Ich mag Sweetie Pie nicht bin ich jetzt ein Monster? muss ich gebannt werden oder bekomme ich meinen eigenen Spielplatz in einem Unterforum?

Ich glaube es geht Atra nicht darum, dass jeder jeden 'lieb hat', sondern das der Umgangston auch zwischen angespannten Beziehungen in geregelten Bahnen bleibt. Und das ist dieser Tage an vielen Stellen hier im Forum einfach nicht mehr der Fall.

Man muss nicht jeden mögen. Man kann nicht jeden mögen, es ist schlicht unmöglich. Ich mag so einige Leute hier nicht sonderlich leiden, einige wenige halte ich schlichtweg für, entschuldigt den Ausdruck, Trottel (ja, ich bin ein fürchterlicher Mensch und dem Titel 'Brony' nicht würdig, blabliblub). Und trotzdem behandel ich auch diese Personen immernoch mit einem gewissen Mindestmaß an Respekt, weil auch ich gerne von Leuten, die mich nicht ausstehen können, zumindest respektiert werden möchte. Und ich glaube, dass sich das jeder insgeheim wünscht.

Und trotzdem wirds immer häufiger persönlich, und das auf dem allerniedrigsten "wir sind besser, immer zweimal mehr wie du" Niveau. Ist es so schwer, andere Meinungen und Vorlieben einfach mal zu akzeptieren? Oder wenn das nicht möglich ist, einfach zu ignorieren? Dagegensein um des Dagegenseins Willen führt jedenfalls immer zu Zankerei und Entzweiung.

Zitieren
#42
06.09.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Ponyunrelevante Fanclubs wieder zu normalen Threads machen?
(06.09.2012)Rainbow Delta schrieb:  
(06.09.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Heißt das ich muss jeden mögen der hier unterwegs ist? Ich mag Sweetie Pie nicht bin ich jetzt ein Monster? muss ich gebannt werden oder bekomme ich meinen eigenen Spielplatz in einem Unterforum?

Ich glaube es geht Atra nicht darum, dass jeder jeden 'lieb hat', sondern das der Umgangston auch zwischen angespannten Beziehungen in geregelten Bahnen bleibt. Und das ist dieser Tage an vielen Stellen hier im Forum einfach nicht mehr der Fall.

Und weißt du woran das liegt? weil zurzeit jeder zweite Idiot so einen Thread aufmacht. Ich hab kein Problem damit gehasst zu werden aber ich habe ein Problem damit wenn irgendeine Dolan-Saucy-creepy minderheit ihren Frust in form eines Dummheitsanfalls rauslässt und damit alle hier ins lächerlich zieht.
Also reisst euch alle mal es gibt nicht von wegen Fronten oder Forenkrieg Das ist nichtmal ein Shitstorm dafür ist es zu lasch es ist einfach lächerlich.

Beim Rest des Beitrags stimme ich dir auch zu.

Ok was auch immer ihr jetzt macht Es ist das erste mal das ich mich wirklich schäme ein Brony zu sein und ich bin seit juli 2011 einer.
Ich bin raus und diesmal wirklich aus dieser "Forenkrieg" geschichte.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#43
06.09.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ponyunrelevante Fanclubs wieder zu normalen Threads machen?
(06.09.2012)Lykran schrieb:  
(06.09.2012)DelLagos666 schrieb:  Es wurde ja was getan, indem man einen der größten Streitpunkte entfernt hat.
Sicher vielen mag das jetzt sicher zu radikal vorkommen, aber lass das erstmal sacken und in ein paar Wochen haben wir uns wieder lieb (oder sowas in er Art Twilight happy)

Ich hab gerade bei deinen Worten einen Punkt wo ich etwas anderes denke. Bedauerlich das man hier Änderungen einführen muss wegen ein paar Leuten die *Streitpunkte* hier haben.

Vorher war es hier wesentlich besser als ein paar Personen fehlten.

Hör ich da etwa eine Spur von Antipathie gegen mich raus? Lyra astonished


Aber ich muss dich wohl daran erinnern das wir kein unter 1000 User-Forum mehr sind.
Bei über 3000 Usern ist Streit vorprogrammiert und bei einem so polarisierenden Thema war e nur ein Frage der Zeit bis es kracht.

Jetzt haben die Mods was gemacht und damit ist das Thema für mich gegessen und zu sagen ein bestimmter Club hat Schuld daran ist einfach falsch.
Sicher einige Leute haben die Diskusion mit beschleunigt, aber wirklich verhindern konnte man das bei einer solchen Menge an Usern nicht.

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#44
06.09.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Ponyunrelevante Fanclubs wieder zu normalen Threads machen?
Ich weiß nicht um was es hier geht aber...

(06.09.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Ich mag Sweetie Pie nicht bin ich jetzt ein Monster?

das beruht auf gegenseitigkeit mach dir nichts drauß Pinkie happy
Zitieren
#45
06.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponyunrelevante Fanclubs wieder zu normalen Threads machen?
Gott, hört auf, euch zu streiten. Ich bin zwar weiterhin strikt gegen die vom Forenteam eingeführte Regelung, und diese Arroganz des Dolan-Clubs gestern hat mich sehen lassen, wen ich jetzt nicht mehr mögen muss - aber es ist kein Wunschkonzert hier. Letztenendes entscheidet das Team, was passiert, da wird auch deine Umfrage nichts dran ändern, Atra. Das ist wirklich lächerlich. Ich kann zwar ebenfalls verstehen, warum du jetzt so dagegen bist, da ich ja auch als nicht-Saucy-Fan sehr gut darüber hinwegsehen konnte und mich dafür immer an meiner sehr individuellen Signatur erfreut habe. Aber entschlossen ist entschlossen.

Es sieht doch so aus: Gäbe das Team jetzt nach, wäre ihre Autorität im Eimer. Daher wird das nicht passieren. Also ist sämtliche Diskussion müßig. Schade um meine Signatur, aber ich kann auch mit Sephiroth leben und brauche keine Creepy-RD. Also hört auf, der Vergangenheit nachzutrauern, und erfreut euch lieber daran, jetzt bald unter euch zu sein. Übrigens, es gibt eine "Ignorieren" Funktion, da könntest du die Dolans (mir fiel leider keine andere Alliteration ein...) einfach mit los werden. Ich werde das nicht machen, aber Arroganz wurde vermerkt in meinem Kopf.


(Im Übrigen entschuldige ich mich für meine gestrigen Beiträge, sie waren im Affekt geschrieben. Löschen werd ich sie jedoch nicht, da dass das Verständnis störte.)

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#46
06.09.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Ponyunrelevante Fanclubs wieder zu normalen Threads machen?
Morsain auch du hast meinen Thread nicht richtig gelesen und verstanden.

Ich bin hier gegen keinen Fanclub.

Ich bin gegen keine Meinung.

Ich sage nur das Clubs und die Hierachie die sie aufbauen distanzierend sein könnten und man da vielleicht ansetzen sollte das Wort Club sowie das Hierchische darin abzusenken und sie zu dem Stuft was sie sind: Threads.

Ohne Anführer und Gefolge.

Eben da das zu einer Abspaltung, einer elitisierung o.ä. führen kann und sich manche Berufen fühlen dieses als eine Art Zuflucht anzusehen und zu benutzen, was nicht im Sinne eines gemeinschaftlichen Forums stehen könnte.

Listen von Leuten die das Mögen sind natürlich völlig ok. Aber wenn sich jemand als Sprecher erklärt außerhalb von irgendwelchen reinen RP threads und es z.B. Interessenwahrung gegen bestimmte Forenbereiche da zum Beispiel gibt, dann ist das viel zu viel. Dann ist es ein Zeichen das der Club Gedanke einigen zu Kopf gestiegen sein könnte, was eben eine Spaltung hervorruft.

Dementsprechend geht es hier einzig und allein darum, dass der Club gedanke und Name rauskommt und es eben stattdessen, wie in jedem normalen Forum auch, eben z.B. ein Dolan Thread gibt. Kein Dolan Club. Da sind unterschiede.

Und btw. Ich mag gore, ich mag saucy. Ich kann leute verstehen die das Abstoßend finden und im versteckten Bereich das zu packen ist nicht die schlechteste Lösung o.ä. Ich rufe nicht gegen diese Regelung auf. Es mag in der selben Zeit wie die neuen Regeln hier jetzt ein Thema sein, doch ist es unabhängig davon.
Zitieren
#47
06.09.2012
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Ponyunrelevante Fanclubs wieder zu normalen Threads machen?
(06.09.2012)DelLagos666 schrieb:  Aber ich muss dich wohl daran erinnern das wir kein unter 1000 User-Forum mehr sind.
Bei über 3000 Usern ist Streit vorprogrammiert und bei einem so polarisierenden Thema war e nur ein Frage der Zeit bis es kracht.
So wie du das schreibst hört es sich so an als ob du genau darauf gewartet hast das ein streit ausbricht um einen drauf zu legen

(06.09.2012)DelLagos666 schrieb:  Jetzt haben die Mods was gemacht und damit ist das Thema für mich gegessen und zu sagen ein bestimmter Club hat Schuld daran ist einfach falsch.
Sicher einige Leute haben die Diskusion mit beschleunigt, aber wirklich verhindern konnte man das bei einer solchen Menge an Usern nicht.

Darf ich dich daran erinnern das Viele der User aus diesem Club IM NAMEN DES CLUBS Siegesgeschrei los feiern und sollten sie wirklich was dran sein dann ist das ihre schuld und in diesem Fall ist das nicht falsch



(06.09.2012)Sweetie Pie schrieb:  Ich weiß nicht um was es hier geht aber...
Kleiner tipp schaue mal was als Betreff für das thema steht dann weiß du worum es (eigentlich) gedacht ist Cheerilee awesomePinkie happyRD wink

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#48
06.09.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponyunrelevante Fanclubs wieder zu normalen Threads machen?
(06.09.2012)Sweetie Pie schrieb:  Ich weiß nicht um was es hier geht aber...

(06.09.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Ich mag Sweetie Pie nicht bin ich jetzt ein Monster?

das beruht auf gegenseitigkeit mach dir nichts drauß Pinkie happy


sorry aber die vorlage muss ich mal für was nutzen was mich an dir als einziges wirklich stört sweetie Wink z.b. im Galacon thread usw ist jeder 2. Satz von dir bitte nicht offtopic, back to topic, sucht nen anderen thread dafür usw ....

Und du machst es selber HA! erwischt Tongue

So und damit es von meiner Seite nicht komplett offtopic ist: Ich wiederhole meine Meinung gern überall wieder .... das hier war mal nen Board zu einer Serie inzwischen ist es eher nen Board für alles mögliche ... Schafft die Fanclubs ab ... back to the roots ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#49
07.09.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ponyunrelevante Fanclubs wieder zu normalen Threads machen?
(06.09.2012)flutterguy schrieb:  So wie du das schreibst hört es sich so an als ob du genau darauf gewartet hast das ein streit ausbricht um einen drauf zu legen

Drauf gewartet habe ich nicht wirklich, ich wollte damit nur ausdrücken das mich ein Streit nicht verwundert hat.
Das ist alles

(06.09.2012)flutterguy schrieb:  Darf ich dich daran erinnern das Viele der User aus diesem Club IM NAMEN DES CLUBS Siegesgeschrei los feiern und sollten sie wirklich was dran sein dann ist das ihre schuld und in diesem Fall ist das nicht falsch

Ja, Flutterplex hat aber später dann noch gesagt das es nur ein kleiner Scherz war, aber ihr hattet euch so in die Sache reingesteigert das das wohl untergegangen ist.

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#50
07.09.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Ponyunrelevante Fanclubs wieder zu normalen Threads machen?
(06.09.2012)Fragga schrieb:  
(06.09.2012)Sweetie Pie schrieb:  Ich weiß nicht um was es hier geht aber...

(06.09.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Ich mag Sweetie Pie nicht bin ich jetzt ein Monster?

das beruht auf gegenseitigkeit mach dir nichts drauß Pinkie happy


sorry aber die vorlage muss ich mal für was nutzen was mich an dir als einziges wirklich stört sweetie Wink z.b. im Galacon thread usw ist jeder 2. Satz von dir bitte nicht offtopic, back to topic, sucht nen anderen thread dafür usw ....

Und du machst es selber HA! erwischt Tongue

So und damit es von meiner Seite nicht komplett offtopic ist: Ich wiederhole meine Meinung gern überall wieder .... das hier war mal nen Board zu einer Serie inzwischen ist es eher nen Board für alles mögliche ... Schafft die Fanclubs ab ... back to the roots ^^

ja seit gestern seh ich das nun auch etwas anders^^

;P
Zitieren
#51
07.09.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Ponyunrelevante Fanclubs wieder zu normalen Threads machen?
Ich halte das ganze für schlicht technisch nicht durchführbar. Durch was unterscheidet sich ein Club von einem beliebigen anderen Offtopic-Thread? Ist der Laberthread wirklich etwas anderes, als ein Club?

Wenn sich Gruppen in einem Thread treffen wollen, werden sie das immer können, so dermaßen kann man das Forum gar nicht überwachen, um das zu verhindern. Und wie sehr sie sich als Club verstehen wollen, kann man ihnen auch nicht vorschreiben.

Dann doch lieber wie bisher: Ein Club-Thread, in dem man die kritischen Gruppen wenigstens an einem Ort beisammen hat, da lassen sie sich auch besser im Auge behalten. Und man hat auch ein Druckmittel, wenn eine Gruppe sich mal daneben benimmt: Befristete Thread-Schließung, das sorgt für Aufmerksamkeit. Wer keinen Thread zu verlieren hat, hat halt nix zu verlieren.

Zitieren
#52
07.09.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste