Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:13



[Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
#41
11.09.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
@Speyde - Ja, das weiß ich, und das weiß auch Fabr0ny, aber er will es nunmal nicht!
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich ein weiteres, neutrales Design nicht wollen würde. Ihc bin nicht Stur, ich sage nur was Fakt ist: Fabr0ny möchte es nicht und wir sollten uns damit abfinden.

@Corus - Sag das Fabr0ny, und nicht mir. Ich hätte nichts gegen ein neutrales Design und habe das auch nie gesagt. (Im Gegenteil: in einem anderen Thread mit demselben Thema habe ich auf FÜR ein zweites Design gestimmt) Aber wenn Fabr0ny nicht will, dann will er nunmal nicht und mehr als seine Worte x-mal zu wiederholen kann ich auch nicht tun. Es geht ja auch niemandem eine Welt unter, wenn es kein zweites Design gibt.

___________________________________________________

Ich kann nur erneut sagen, dass ich keinen Einfluss auf das Design habe und ihr damit zu Fabr0ny gehen müsst. Ich bin hier weder stur noch sonstirgendwas, ich liste nur Alternativen auf, weil es nunmal nicht in meiner Macht liegt, ein zweites Design zu machen. Der Grund, wieso ich überhaupt in die Diskussion eingeschritten bin, war nunmal die Uneinsicht von Speyde, als er plötzlich die anderen User anfuhr, weil sie nicht seiner Meinung waren.
Mehr als Alternativen geben kann ich nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 von Feyrah.)
Zitieren
#42
11.09.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
(11.09.2012)Corus schrieb:  Ein neues Design ist ja nun kein technisch unmöglich umsetzbares Unterfangen, ergo verstehe ich auch nicht, warum das nicht umgesetzt werden möchte, da viele User danach verlangen und die User, die ein neutrales Design nicht brauchen, weder dadurch gestört oder anderweitig eingeschränkt werden. Kurz gesagt: Das Forum kann dadurch nur profitieren. Wink

ganz einfach Corus weil Fabr0ny schon mehrfach nein gesagt hat.

eine Lösung wäre es, es so zu machen wie ich es in mein test Forum habe einfach ein Style Changer am footer installieren & auch ein neutrales Design machen so das jeder nach belieben es schnell ändern kann aber auch hier liegt es an Fabr0ny nicht an uns.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#43
11.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
(11.09.2012)Morasain schrieb:  Zwei User schreien danach, mehr nicht. Und letztenendes, warum hackt ihr auf Feyrah rum, wenn es doch eh die Entscheidung des Admins ist?
Weder schreit hier jemand, noch hackt man auf Fey rum. Es wird danach verlangt und sachlich darüber disktuiert - das ist alles und es ist legitim.

Edit: Vielleicht liegt auch nur ein Missverständnis vor? Es will niemand das Standard-Design "neutralisieren", sondern man möchte nur ein neues, etwas unauffälligeres Theme, das man auf Wunsch aktivieren kann.
Zitieren
#44
11.09.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
Ich weiß, dass es um ein auswählbares Alternativdesign geht.
Das wurde alles bereits hier diskutiert, und auch Fabr0ny wusste bei seinem Beitrag, dass es nur um ein alternativ auswählbares Design ging. Deshalb treffen seine Worte immernoch zu.

Hier das passende Zitat aus genanntem Thread:
Fabr0ny schrieb:Wird es in der Form nicht geben, hab ich aber irgendwann schon erklärt. :Wink: Erstens hängen ein paar Elemente am aktuellen Theme, und zweitens ist das lilafarbene Design ein Erkennungsmerkmal von Bronies.de, weswegen mehrere völlig unterschiedliche Themes nicht eingeführt werden, da ich ein einheitliches Design bevorzuge.

Vielleicht wird irgendwann doch mal ein alternatives Theme eingeführt, sollte ich mich von diesem einheitlichen Erkennungsmerkmal lösen, aber das wird nicht in absehbarer Zeit passieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 von Feyrah.)
Zitieren
#45
11.09.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
In den Anfangszeiten von Bronies.de konnte man noch das nackte Standart Design von MyBB auswählen, wurde dann aber entfernt. Ich finde das wäre doch ideal. Dieser wäre erstens neutral und zweitens so langweilig, dass ihn wohl niemand zum Standard Design machen würde. Vielleicht ein wenig abändern, wenn es nötig ist.

Ich persönlich finde es ein wenig unfair, dass einem entweder dieses Lila Theme aufgezwungen wird oder eine eingeschränkte mobile Version. Obwohl man ja auch das Gala Dreams Design verwenden könnte und das Banner mit AdBlock entfernen lassen könnte. Aber dieses Design ist auch nicht gerade "Neutral".

Zum Thema "Outing". Anderen werden wahrscheinlich garnicht die Ponybilder auffallen, sondern vielmehr die presente Farbe und bei Lila bzw. von vielen als Rosa wahrgenommen, denken sich die Leute alles Mögliche bei den Farben und nicht unbedingt an Ponies.

Klar sollte es einem egal sein was Andere denken, aber das fällt Vielen nicht einfach.
Zitieren
#46
13.09.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
Wem die Farben nun partout nicht gefallen, wäre die einfachste Lösung doch eine lokale Umkolorierung mittels usercontent.css o.ä., mittlerweile erlauben es doch alle Browser, die Webseiten-Stylesheets zu übersteuern. Für die paar rosa flieder Farben sollten schnell ein paar Regeln machbar sein, ebenso wie für das Banner.

Zitieren
#47
13.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
Wie ich schon mal gesagt hab, das hier ist immernoch ein Ponyforum, und pink passt am besten dazu.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#48
13.09.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
(13.09.2012)GearTight schrieb:  Wie ich schon mal gesagt hab, das hier ist immernoch ein Ponyforum, und pink passt am besten dazu.

Bitte, sagt nicht pink, ansonsten wäre die Seite an Pinkies Farbgebung angelehnt, was es aber nicht ist, sondern an der von Twilight. Und die ist ja Lila.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 von Dasher.)
Zitieren
#49
16.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
(11.09.2012)Omega schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ich möchte mich nicht gegen Fabr0ny wenden, er ist der Ersteller von diesem tollen Forum und leitet es auch sehr gut (siehe aktuelle Regeländerungen) aber ist diese Aktion vonwegen "nicht wechseln, weil Erkennungsfarbe" nicht ein klein wenig stur?

Nach der Umfrage in meinem Thread ist die klare Mehrheit der User für diese Möglichkeiten und der Forumsdesigner (Omega) hat sich dazubereiterklärt ein nicht lilafarbenes Design zu erstellen.
Aber da unter den 15% der Leute, die dagegen sind oder denen es egal ist
der Fabr0ny ist, wird's nicht gemacht.

Wie schon gesagt:
Ich repektiere dich und deine Entscheidungen haben Priorität aber kannst du uns wirklich nicht ein nicht-lilafarbenes Design mit allen Funktionen (also nicht das Mobile-Design) erlauben?
Es muss ja nur auswählbar sein, dann hat das Forum ja noch die Erkennungsfarbe lila (die Meisten werden wohl noch das Original verwenden).

~letsfail1

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#50
28.10.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
die Grundidee ist sicherlich eine überlegung wert.

Das ist bestimmt eine gute Sache für Leute mit Schamgefühlt, ich hab sowas ja nicht, HAH!
Zitieren
#51
01.11.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
(11.09.2012)Nightshroud schrieb:  Und sowas nennt sich Bronies...
War es nicht mal der Sinn keine Furcht vor einem "Outing" zu haben.
Mir kommt es vor, auch in anbetracht des Forenklimas in letzter Zeit, dass sich dieses Board immer mehr von seinem eigendlichem Zweck, hin zu einer allgemeinen Sozialplattform entwickelt.

Um dich mal mit deinem eigenen Zitat zu erschlagen:
(11.09.2012)Nightshroud schrieb:  Und sowas nennt sich Bronies...
Es hat nunmal nicht jeder so ein verständnisvolles Umfeld. Für manche Menschen kann ein Outing als Brony durchaus nicht so ganz unproblematisch sein. Aber erstmal von sich auf Andere schließen.


(11.09.2012)Morasain schrieb:  Zwei User schreien danach, mehr nicht. Und letztenendes, warum hackt ihr auf Feyrah rum, wenn es doch eh die Entscheidung des Admins ist?

Falsch, EIN User schreit hier danach. Aber sicher gibt es noch mehrere, die sowas gerne hätten.
Ein neues, neutrales Design würde absolut niemandem schaden. Aber trotzdem ist hier jeder dagegen. Warum? Weil einer es wagt, sich aus persönlichen Gründen nicht zu einem Outing zu trauen.


Fabr0ny schrieb:Wird es in der Form nicht geben, hab ich aber irgendwann schon erklärt. :Wink: Erstens hängen ein paar Elemente am aktuellen Theme, und zweitens ist das lilafarbene Design ein Erkennungsmerkmal von Bronies.de, weswegen mehrere völlig unterschiedliche Themes nicht eingeführt werden, da ich ein einheitliches Design bevorzuge.

Vielleicht wird irgendwann doch mal ein alternatives Theme eingeführt, sollte ich mich von diesem einheitlichen Erkennungsmerkmal lösen, aber das wird nicht in absehbarer Zeit passieren.

Hmmm, wenn Fabrony meint, dass es in absehbarer Zeit kein für nicht-mobile Geräte ausgelegtes Design im Nicht-Lila-Ton geben wird, dann wird das wohl so sein... AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 von McKay.)
Zitieren
#52
01.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
(01.11.2012)McKay schrieb:  Hmmm, wenn Fabrony meint, dass es in absehbarer Zeit kein für nicht-mobile Geräte ausgelegtes Design im Nicht-Lila-Ton geben wird, dann wird das wohl so sein...

Aber gerade ist doch ein relativ "neutrales" Design online gegangen Tongue

Zitieren
#53
01.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
(01.11.2012)MaSc schrieb:  
(01.11.2012)McKay schrieb:  Hmmm, wenn Fabrony meint, dass es in absehbarer Zeit kein für nicht-mobile Geräte ausgelegtes Design im Nicht-Lila-Ton geben wird, dann wird das wohl so sein...

Aber gerade ist doch ein relativ "neutrales" Design online gegangen Tongue

Dann ist halt nur noch das Problem dass die Signaturen, Avatare und Beiträge mit Ponies vollgepflastert sind. Cheerilee awesome

Mich stört es übrigens nicht wenn man dem Forum das MLP ansieht. Wenn in der U-Bahn wer neben mir hockt treibe ich mich immer in ernsten und intellektuellen Themen herum dass die sehen wie ein gescheites Forum thematisch auszusehen hat. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#54
01.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
(01.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(01.11.2012)MaSc schrieb:  
(01.11.2012)McKay schrieb:  Hmmm, wenn Fabrony meint, dass es in absehbarer Zeit kein für nicht-mobile Geräte ausgelegtes Design im Nicht-Lila-Ton geben wird, dann wird das wohl so sein...

Aber gerade ist doch ein relativ "neutrales" Design online gegangen Tongue

Dann ist halt nur noch das Problem dass die Signaturen, Avatare und Beiträge mit Ponies vollgepflastert sind. Cheerilee awesome

Zumindest die Avatar und Signaturen könnte man auch im CP deaktivieren Wink

Zitieren
#55
01.11.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
(01.11.2012)MaSc schrieb:  
(01.11.2012)McKay schrieb:  Hmmm, wenn Fabrony meint, dass es in absehbarer Zeit kein für nicht-mobile Geräte ausgelegtes Design im Nicht-Lila-Ton geben wird, dann wird das wohl so sein...

Aber gerade ist doch ein relativ "neutrales" Design online gegangen Tongue


Die Absicht meiner Aussage war genau auf die Diskrepanz zwischen Fabronys Aussage und dem aktuellen Forendesign hinzuweisen.
Sorry, mir ist kein schönerer sarkastischer Spruch eingefallen.
Zitieren
#56
01.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
(01.11.2012)MaSc schrieb:  
(01.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(01.11.2012)MaSc schrieb:  
(01.11.2012)McKay schrieb:  Hmmm, wenn Fabrony meint, dass es in absehbarer Zeit kein für nicht-mobile Geräte ausgelegtes Design im Nicht-Lila-Ton geben wird, dann wird das wohl so sein...

Aber gerade ist doch ein relativ "neutrales" Design online gegangen Tongue

Dann ist halt nur noch das Problem dass die Signaturen, Avatare und Beiträge mit Ponies vollgepflastert sind. Cheerilee awesome

Zumindest die Avatar und Signaturen könnte man auch im CP deaktivieren Wink

Ja schon, aber das ist doch umständlich jedes mal in die User CP zu müssen wenn man wechseln will. Ich glaube auf der Mobile-Version wird ja ohnehin nichts davon angezeigt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#57
02.11.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
(01.11.2012)McKay schrieb:  
(01.11.2012)MaSc schrieb:  
(01.11.2012)McKay schrieb:  Hmmm, wenn Fabrony meint, dass es in absehbarer Zeit kein für nicht-mobile Geräte ausgelegtes Design im Nicht-Lila-Ton geben wird, dann wird das wohl so sein...

Aber gerade ist doch ein relativ "neutrales" Design online gegangen Tongue


Die Absicht meiner Aussage war genau auf die Diskrepanz zwischen Fabronys Aussage und dem aktuellen Forendesign hinzuweisen.
Sorry, mir ist kein schönerer sarkastischer Spruch eingefallen.

Und aus meinem Zitat wurde der Zeitstempel entfernt. Das habe ich vor fast einem halben Jahr geschrieben. Die Gegenwart kann man also ruhig schon als die damalige nicht absehbare Zeit bezeichnen. RD wink Inzwischen habe ich mich in der Tat von diesem einheitlichen Erkennungsmerkmal gelöst, wie man sehen kann, hat sich aber erst in den letzten Wochen so entwickelt (fing mit dem Lunafest-Design an). Also kein Grund sarkastisch zu werden. Wink

Zitieren
#58
03.11.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
Also wenn ihr dieses Design zum auswählen Speichert kann der Thread geschlossen werden.
Zitieren
#59
03.11.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
(03.11.2012)Speyde schrieb:  Also wenn ihr dieses Design zum auswählen Speichert kann der Thread geschlossen werden.

Das jetzige Design ist doch bereits zur gezielten Auswahl im Menü verfügbar. Zumindest konnte ich da gestern bereits gezielt darauf zugreifen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste