Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:32



Umfrage: Sammelthreads in die Galerie verlegen?
Ja
Ja, aber... (Thread)
Nein
Nein, aber (Thread)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
#41
07.10.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
Also ich bin gegen eine Verlagerung von den Sammelthreads in die Galerie, weil dafür gibt es unzählige andere Seiten! Wir sind immer noch eine Forum und die jetzige Galerie ist nicht mehr als ein kleines Zusatzfeature hier, aber nicht etwas, was ganze Threads ersetzen soll.

Ich habe kein Problem mit den Sammelthreads, ich selber poste dort gerne ab und zu einmal und habe zur Anfangszeit des Forums selber einen solchen Thread erstellt. Man findet dort eigentlich immer die neuesten Bilder von allen möglichen Quellen und kann auch die Meinungen der anderen User darüber lesen, selbst wenn es nur ein Einzeiler ist.

Zugegeben, Einzeiler sind nicht immer gerne gesehen, aber auf der anderen Seite finde ich es dumm zu sagen, dass man mehr als einen Satz schreiben muss, wenn man nicht mehr zu sagen hat. Manchmal reicht eben ein simpler Satz aus, um alles zu sagen.

Ich finde auch immer dieses Meckern über die Beitragszahl dämlich. Immer heißt es, mir ist die Anzahl an Posts egal, aber wenn mal jemand viele Beiträge hat, muss man sich darüber aufregen und die Gründe dafür hinterfragen und gleich mit Änderungen um sich werfen.

Die Sammelthreads sind schon seit es das Forum gibt ein Teil davon und nur weil die Beitragszahl mittlerweile sehr groß geworden ist, muss man diese Threads nun entfernen/ändern? Warum diese Threads nicht einfach ignorieren? Sie sind sogar schon in ihren eigenen Bereichen, damit die Threads unserer Künstler nicht untergehen. Und selbst wenn dort jemand nur seinen Counter hochtreiben will, könnt ihr das doch auch ignorieren. Warum stört euch das persönlich so, dass manche User dort sehr aktiv sind?

Sorry, ich kann das einfach nicht nach voll ziehen. In diesem Bereich wird nicht wirklich gespammt, so wie viele das hier immer darstellen und von daher machen die angesprochenen Änderungen für mich einfach keinen Sinn.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#42
07.10.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
So Knorke, nachdem ich mich mit meinem Beitrag ein wenig abreagiert habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass dein Vorschlag einer Galerie durchaus berechtigt ist. Sorry, falls mein Beitrag etwas hart formuliert war.

Zitat:Wenn man entsprechend Werbung macht und die Threads löscht würde schnell etwas Aktivität in der Galerie herrschen.
Gewöhnung? Was gibts denn da groß zu gewöhnen? Geht man eben auf Galerie und der entsprechend Kategorie anstatt Fanart und der Katgorie...

Damit hast du sehr wohl Recht. Wenn man das System umstrukturiert, werden die Leute auf die Galerie aufmerksam, einfach weil sie es müssen.


Allerdings kommt mir die ganze Sache immer noch ein wenig spanisch vor... Der Fanart Bereich gehört einfach zum Forum. Bei über 3000 Mitgliedern ist das doch schon eine große Veränderung, die, wie Hundekuche bereits sagte, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Shitstorm auslösen wird. Auch mir persönlich würde es schwer fallen, mich an die Galerie zu gewöhnen, einfach weil ich so ein System nicht mag.

Zitat:Wie dem auch sei, letztendlich müssen und werden die Mods darüber beraten und entscheiden ob der Aufwand lohnt oder nicht. respektieren müssen wir ihre Entscheidung so oder so.

Ich denke, das kann man so stehen lassen. Auf jeden Fall dürfte man mit diesem Thema den Mods einen Denkanstoß gegeben haben, sodass sie sich hoffentlich darüber austauschen. Eine Umfrage fände ich übrigens auch nett. Twilight happy
Zitieren
#43
07.10.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
MEINE MEINUNG:

Is mir sowas von egal ob da gespammt wird oder nicht.

Ich denke Fabr0ny oder Desertfox könnten in der Galerie relativ einfach diese neuen Bereiche machen. Wenn Künstler ihre Bilder lieber da als in Sammelthreads hochladen wollen ist das ihre Entscheidung. Niemand sollte gezwungen seien die Bilder hier oder in der Galerie hochzuladen.

LUL
Zitieren
#44
07.10.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
Oh @Xris kein Wunder das nichts gegen den Spam Passiert wenn die Mods diese Meinung vertreten.

Ich finde das das ganze Statistiken, Eindrücke und Ränge verfälscht.

Statistiken dürfte klar sein nicht? Eindrücke meine ich insofern die Eindrücke die neue User Sammeln wenn sie sich Anmelden und Ränge damit meine ich dieses Forentitel-dingens da.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#45
07.10.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
Ich habe das Gefühl, dass sich zu viele an dem Spam festfahren. Das ist nur ein Punkt den ich genannt habe und nicht der Kern meiner Argumentation.

Zitat:Ich habe kein Problem mit den Sammelthreads, ich selber poste dort gerne ab und zu einmal und habe zur Anfangszeit des Forums selber einen solchen Thread erstellt. Man findet dort eigentlich immer die neuesten Bilder von allen möglichen Quellen und kann auch die Meinungen der anderen User darüber lesen, selbst wenn es nur ein Einzeiler ist.
Ich bin selber Fan. Man findet immer schnell und in Rubriken aufgeteilt neue Bilder. Aber wäre das in der Galerie nicht genauso? Nicht sogar noch besser, da diese im Gegensatz zu den Sammelthreads auch eine Suchfunktion bietet? Auch die Kommentare / Gespräche über einzelne Bilder sind dort doch viel geordneter und einfach unterzubringen.

Zitat:Zugegeben, Einzeiler sind nicht immer gerne gesehen, aber auf der anderen Seite finde ich es dumm zu sagen, dass man mehr als einen Satz schreiben muss, wenn man nicht mehr zu sagen hat. Manchmal reicht eben ein simpler Satz aus, um alles zu sagen.
Es geht mir nicht nur um Einzeiler, es wird auch einfach sehr viel Off-topic geredet. Das von vielen angesprochene "diskutieren" ist sogar kaum möglich in Sammelthreads, da es eben Sammelthreads sind und keine Diskussionsthreads. Da sammelt man Bilder und diskutiert nicht drüber, Kommentare würden einfach nur untergehen (Wieder im Gegensatz zur Galerie).

Zitat:Ich finde auch immer dieses Meckern über die Beitragszahl dämlich. Immer heißt es, mir ist die Anzahl an Posts egal, aber wenn mal jemand viele Beiträge hat, muss man sich darüber aufregen und die Gründe dafür hinterfragen und gleich mit Änderungen um sich werfen.

Die Sammelthreads sind schon seit es das Forum gibt ein Teil davon und nur weil die Beitragszahl mittlerweile sehr groß geworden ist, muss man diese Threads nun entfernen/ändern? Warum diese Threads nicht einfach ignorieren? Sie sind sogar schon in ihren eigenen Bereichen, damit die Threads unserer Künstler nicht untergehen. Und selbst wenn dort jemand nur seinen Counter hochtreiben will, könnt ihr das doch auch ignorieren. Warum stört euch das persönlich so, dass manche User dort sehr aktiv sind?

Sorry, ich kann das einfach nicht nach voll ziehen. In diesem Bereich wird nicht wirklich gespammt, so wie viele das hier immer darstellen und von daher machen die angesprochenen Änderungen für mich einfach keinen Sinn.
In dem Punkt verstehst du mich ganz einfach falsch. Off-Topic Palaber hat in einem Sammelthread genauso wenig verloren wie in einem Diskussionsthread und dutzende Kommentare können beim durchforsten der Threads etwas nerven. "Schau halt nicht rein" ist ein typisches totschlagargument: Was wenn ich aber die neuen Bilder sehen will?
Ich geh doch auch nicht in Zoophilie und sag "find ich doof.", am besten 20 mal mit je nen anderen Quote. Würdet ihr da auch sagen ignorierts halt oder ist das dann Spam? Ich gebe ja nur meine Meinung wieder.


@Artistry
Das mit den Shitstorm ist tatsächlich ein Problem und wohl kaum zu vermeiden sollte es zu der Umlagerung gehen, wobei ich da die Argumente immer noch nicht wirklich nachvollziehen kann.


Und nochmal wieso ich eine Galerie bevorzuge:
- Ladezeiten! Mein Internet ist nicht das beste, und damit bin ich wohl nicht allein.
- Sinnigere Kommentare / Diskussionen
- Übersichtlicher
- Suchfunktion!
- Kein nerviges Gespamm bzw leichter ignorierbar.
- Fanart International kann für andere Dinge benutzt werden / Es erweckt nicht mehr den Eindruck, dass dieser nur für Sammelthreads da ist

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#46
07.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
Immer wird der gute MaSc als Negativbeispiel hergenommen, wenn es um Artthreads geht. Tatsächlich ist es schon so, dass in den meisten (allen?) Fanart Internatonal-Threads ich der User mit den meisten Posts bin.
Wenn man sich da aber mal ein paar Seiten durchsieht, merkt man: Die meisten Beiträge von mir beinhalten Content, den ich nicht wahllos reinkopiere sondern der gewisse Qualitätsstandards erfüllt. Daneben gibt es von mir natürlich auch Einzeiler. Wenn man aber nur Zusammenhanglos einzelne Zitate von mir als "Beweis" hernimmt verzerrt das einfach die Wirklichkeit.
Ich denke, dass gerade die Stammuser meine Contentposts in den einzelnen Threads sehr wohl zu schätzen wissen - und das ist eigentlich für mich die Hauptsache.

Zitieren
#47
07.10.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
@Hundekuche:

Hab ich gesagt, dass ich sinnlosen Spam, der nichts zu einem Thema beiträgt unterstütze? Nein! Ich habe nur gesagt, dass ich die Posts in den Sammelthreads nicht als Spam empfinde und dort kein Problem sehe, wenn dort mal ein Einzeiler gepostet wird, weil es da eben keinen Sinn macht zu jedem Bild einen Roman zu schreiben! Deswegen verstehe ICH auch nicht, warum für viele diese Sammelthreads ein Problem darstellen. In anderen Bereich sieht das schon wieder anders aus, deswegen habe ich auch gesagt, dass Einzeiler generell nicht gerne gesehen werden.

(07.10.2012)Sir Knorke schrieb:  Es geht mir nicht nur um Einzeiler, es wird auch einfach sehr viel Off-topic geredet. Das von vielen angesprochene "diskutieren" ist sogar kaum möglich in Sammelthreads, da es eben Sammelthreads sind und keine Diskussionsthreads. Da sammelt man Bilder und diskutiert nicht drüber, Kommentare würden einfach nur untergehen (Wieder im Gegensatz zur Galerie).

Ich empfinde es nicht so, dass die Kommentare wirklich untergehen, ich lese die eigentlich immer, aber es wird nicht auf jeden Kommentar eingegangen und daher kommt es eigentlich nie zu einer Diskussion, aber das ist für einen Sammelthread eigentlich kein Wunder, da die Bilder im Vordergrund stehen.

Ich denke, dass auch eine Galerie da keine großen Änderungen bringen wird. Man kann zwar zu jedem Bild gesondert einen Kommentar abgeben, aber große Diskussion zu einen Bild werden wohl nicht entstehen.

(07.10.2012)Sir Knorke schrieb:  In dem Punkt verstehst du mich ganz einfach falsch. Off-Topic Palaber hat in einem Sammelthread genauso wenig verloren wie in einem Diskussionsthread und dutzende Kommentare können beim durchforsten der Threads etwas nerven. "Schau halt nicht rein" ist ein typisches totschlagargument: Was wenn ich aber die neuen Bilder sehen will?
Ich geh doch auch nicht in Zoophilie und sag "find ich doof.", am besten 20 mal mit je nen anderen Quote. Würdet ihr da auch sagen ignorierts halt oder ist das dann Spam? Ich gebe ja nur meine Meinung wieder.
Wie schon oben angesprochen, empfinde ich nicht, dass in den Sammelthreads oft Off-Topic geredet wird und eigentlich halten sich die Kommentare in Grenzen. Aber klar, es gibt Kommentare, aber es ist und bleibt schließlich ein Forum und wie schon einmal erwähnt, wir sind kein Imageboard. Klar eine Galerie hat Vorteile, aber immerhin müssen wir uns im Forenteam um alles kümmern und immerhin gibt es für Bilder zahlreiche alternativen, die eben genau die Vorteile einer Galerie schon haben.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 von Xris.)
Zitieren
#48
07.10.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
(07.10.2012)Xris777 schrieb:  @Hundekuche:

Hab ich gesagt, dass ich sinnlosen Spam, der nichts zu einem Thema beiträgt unterstütze? Nein! Ich habe nur gesagt, dass ich die Posts in den Sammelthreads nicht als Spam empfinde und dort kein Problem sehe, wenn dort mal ein Einzeiler gepostet wird, weil es da eben keinen Sinn macht zu jedem Bild einen Roman zu schreiben! Deswegen verstehe ICH auch nicht, warum für viele diese Sammelthreads ein Problem darstellen. In anderen Bereich sieht das schon wieder anders aus, deswegen habe ich auch gesagt, dass Einzeiler generell nicht gerne gesehen werden.

Oh nevermind kommt eh nichts an.

@MaSc hat dein post mit dem Thema zu tun?
@Sir Knorke viel glück mit deinem Anliegen noch ich bin dann mal raus aus der Diskussion.

Wäre noch toll wenn sich jemand äußert wie das mit der Unterteilung wegen den Saucy und Creepy dingens ist in der Galerie und ob das mit dem Server vereinbar ist.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#49
07.10.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
@MaSc:
Wenn du meine Zitate meinst, das waren allesamt letzte Seite von Fanart und den ersten sinnlosen Kommentar genommen. Dass du 2 mal dabei warst, ist halt so.

@Xris777
Es ist nicht mal nur gefällt mir, sondern teilweise einfach total sinnbefreite. z.B. (Sry MaSc, aber ich habs eben noch im Kopf) "Disturbes crossover" - "Disturbed? Was ist das?"
Zumal man ein Copy and Paste von "Like", welches 60 mal in einer Stunde unter je nen anderen Bild gepostet wird, nicht als Meinungskundtuung betrachten werden kann. Rate mal wie viele Kommentare in Fanart International wären, wenn es keine Posts für gäbe? Richtig, sehr wenige.

Außerdem nochmal: Es geht nicht NUR um Spam, die Galerie bietet nebenbei ganz andere Vorteile!

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#50
07.10.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
Bin hier nur drüber geflogen, aber es ist wieder so typisch das Jemand einen Vorschlag macht, 1-2 Gegenstimmen bekommt und diese direkt beleidigt, bzw. alle sich wieder untereinander anzicken. Schafft ihr es auch mal ohne euch in die wolle zu bekommen? So nehm ich keinen dieser Threads mehr ernst.
Natürlich könnte man jetzt wieder meine Rechtschreibung bemängeln und mich anzugreifen oder direkt sagen "wer bist du schon?". Aber Leute mal im ernst, wie wollt ihr Leute für eure Ideen begeistern wenn ihr nur sowas macht?

LG,
RarieDash
Zitieren
#51
07.10.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
Ich wollte das eigentlich von ihm per PN wissen, aber da er mich dann doch lieber ignoriert obwohl er wohl die Nachricht gelesen hat, bin ich so dreist das nochmal hier in die Runde zu werfen.

Inhalt meine PN (Öffnen)

Ich wollte es aufgrund dieses Beitrages wissen.
Spoiler (Öffnen)

Ich bin mir auch darüber im klaren das MaSc auch sehr viele der Bilder gepostet hat, sprich sehr viel zum Inhalt beigetragen hat, doch leider überwiegen solche wie diese.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#52
07.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
Also ich bin dagegen, weil (von wichtig nach wenig wichtig):

Performance:

Gerade eben habe ich mal die Gallerie geöffnet, wahllos eine Kategorie ausgesucht und es dauerte länger die Thumbnails von 20 Bildern zu laden, als in einem Fanart-Thread eine Seite mit über 30 großen Bildern anzuzeigen. (Ich habe ein Browserskript das mir alle Bilder in einem Thread gleichzeitig lädt und anzeigt, daher weiß ich das so genau).

Die dedizierten Image-Hoster, die üblicherweise in den Sammelthreads verwendet werden, liefern mir die Bilder praktisch sofort und unabhängig vom derzeitigen Status des Bronies.de-Server, welcher nunmal speziell am Abend und am Wochenende langsamer wird.

Soziales:

Ich mag die Sammelthreads, weil man durch sie eben nicht nur tolle Bilder zu sehen bekommt (dafür gibt's ja wie gesagt die "echten" Gallerien zu hauf), sondern weil man auch einen Eindruck von anderen Mitgliedern und deren Interessen bekommt, durch das was sie posten und das was sie kommentieren. Das finde ich persönlich schon recht interessant und auch "Gefällt mir" Kommentare tragen dazu bei.

Kosten:

Zugegeben, das ist nur eine Vermutung. Aber wenn alle Bilder aus den Sammelthreads in die Gallerie verlagert werden, würde das wohl 10 GB an zusätzlichen Daten ausmachen. Und die Daten müssen ja auch irgendwie schnell verfügbar gespeichert werden und bei Bedarf zu den Nutzern kommen, d.h. es würde deutlich mehr Traffic und somit eine Notwendigkeit für mehr Bandbreite entstehen. Eventuell würden derzeitige Resourcen hierfür einfach nicht mehr reichen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#53
07.10.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
Danke für den Beitrag Evenprime.

Perfomance:
Hier scheiden vielleicht die Geister aber gut, bei mir ist es eben genau andersherum. Galerie öffnet sich sofort und Fanart Threads brauchen ~10 Minuten. Was bei dir also das wichtigste Kontra ist, ist bei mir das wichtigste Pro (Neben Übersicht) Twilight happy

Soziales:
Ehrlich gesagt sehe ich hier wenig Unterschiede zur Galerie. Da sieht man genauso wer welche Bilder postet und kann genauso die Kommentare von anderen sehen.

Kosten:
Okay das wäre eine Sache, die uns das Team sagen müsste und ich kann es vollkommen nachvollziehen wenn es an diesem Punkt hapern sollte. Darum ist es ja nur ein Vorschlag


@Xris777
Ich verstehe deinen letzten Satz nicht? Müssen wir uns als Foren team um alles kümmern und es gibt Alternative? Was meint alles und was für Alternativen?
Und nochmal: Ich bin überhaupt nicht für Diskussionen in Sammelthreads, aber wenn man solche haben will eignet sich eine Galerie besser. Das meinte ich.
Und du kannst nicht abstreiten, dass dort einfach sehr viel Schwachsinn gespammt wird, der nicht mal mehr ein gefällt mir enthält. (Siehe Dark Stars Post)

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#54
07.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
(07.10.2012)Dark Star schrieb:  Ich wollte das eigentlich von ihm per PN wissen, aber da er mich dann doch lieber ignoriert obwohl er wohl die Nachricht gelesen hat, bin ich so dreist das nochmal hier in die Runde zu werfen.

Inhalt meine PN (Öffnen)

Ich wollte es aufgrund dieses Beitrages wissen.
Spoiler (Öffnen)

Ich bin mir auch darüber im klaren das MaSc auch sehr viele der Bilder gepostet hat, sprich sehr viel zum Inhalt beigetragen hat, doch leider überwiegen solche wie diese.

Auch ich kann nicht immer innerhalb von einer halben Stunde auf eine PM antworten.

Trotzdem frag ich mich, was das hier jetzt eigentlich soll? Bzw. was hat das noch mit dem ursprünglichen Thema des Threads zu tun, wenn Beiträge eines einzelnen Users auseinandergenommen werden. Nach deiner Logik ist wohl jeder Post, der kein Bild enthält, automatisch als sinnlos einzustufen. Dabei gehts auch ums Diskutieren und Kommentare abgeben

Zitieren
#55
07.10.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
@Sir Knorke: Sorry, da ging etwas in meinem letzten Satz unter Twilight happy

Was ich sagen wollte ist, dass eine neue Galerie wieder mehr Arbeit für uns ist. Es gehört alles eingerichtet, das muss von der Performance klappen (was wohl bei den aktuellen Serverbedingungen sowieso sehr schwer wird) und das ganze Plugin gehört wohl auch etwas modifiziert. Das ist einfach viel Arbeit, die auf uns Mods zukommt und im Endeffekt hätten wir nur ein weiteres Imageboard, welches ein Teil des Forums wäre. Warum also die Mühe in eine System stecken, was es vermehrt schon im Internet gibt?

Klar gibt es zahlreiche Vorteile und ich verstehe deine Ansichten Sir Knorke, aber ich glaube einfach, dass der Aufwand einfach zu groß ist und wir die Zeit und Kosten dafür nicht aufbringen können. Der Soziale Aspekt ist ein schwieriges Thema und da scheiden sich die Geister. Wie gesagt sind Kommentare für mich in den Sammelthreads alles andere als negativ Twilight happy

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#56
07.10.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
Ich halte das ganze an sich für unnötig.
Allerdings:
@MaSc Wenn du keine Probleme damit hast würde ich dich bitten so Beiträge im Saucy Art Thread wie: "Netter Hintern" Zumindestens zu reduzieren.
Nimms nicht zu persönlich aber das führt nicht gerade zu viel RD wink

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#57
07.10.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
(07.10.2012)letsfail1 schrieb:  Ich halte das ganze an sich für unnötig.
Allerdings:
@MaSc Wenn du keine Probleme damit hast würde ich dich bitten so Beiträge im Saucy Art Thread wie: "Netter Hintern" Zumindestens zu reduzieren.
Nimms nicht zu persönlich aber das führt nicht gerade zu viel RD wink
Das Thema hatten wir auch schon im anderen Thread gehabt, und wie auch schon dort hinreichend geklärt wurde, werden unsere Beiträge weder verschwinden noch reduziert werden.
Es ist unsere Art uns miteinander zu unterhalten, und ihr solltet es langsam einfach akzeptieren Twilight happy
[Bild: eftrghjnfbgdfvedw_400.gif?1322739630]

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#58
08.10.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
Noch ein Gedanke: Bisher wurden die Bilder meist nur verlinkt, so müsste alles in die Galerie kopiert werden. Urheberrechtlich ist das schon ein deutlich direkteres Kopieren, und auch wenn Fanart normalerweise nicht urheberrechtlich verfolgt wird, sollten wir uns genau überlegen, ob wir dafür ein Bilderhoster sein wollen.

Alternativ müsste die Galerie Verlinkung zulassen.

Zitieren
#59
08.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
Ich möchte mich bei allen die ich in diesen thread beleidigt habe, entschuldigen. Ich war wegen einiger anderer Umstände aufgedreht und habe es hier ausgelassen. Das war nciht ok und ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.
Zitieren
#60
08.10.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
Erst einmal: Ich habe Killbeat bereits in einer PN geantwortet aber werde es nochmal hier ganz kurz tun: Respekt dafür, dass du dich entschuldigst. Gerade im Internet ist sowas eine Rarität. Jeder hat scheiß Tage und ich bin kein Mensch der sich an sowas aufhängt, in diesem Sinne alles klärchen von mir.



Nun gut, dann mal zurück zum Thema mit ner kleinen Zusammenfassung:
Wie erwartet ist die Mehrheit dagegen und es hat relativ wenig Sinn einen Shitstorm auszulösen, indem man es trotzdem mit der Brechstangen Methode durchsetzt. Zwar bin ich nach wie vor für meinen Vorschlag, habe aber genauso wenig vor jemanden was aufzuzwingen.
Ich finde es etwas schade, dass sich nur relativ wenig Leute dazu geäußert haben, und diese sich auch zu sehr auf den Spam Aspekt konzentriert haben, da ich gerne auch über die anderen Punkte diskutieren würde.
Ich werde nochmal eine kleine Zusammenfassung der Argumente bringen, damit man nicht den gesamten Thread durchforsten muss und einige sich hier nochmal beteiligen:

Vorteile:
- Geringere Aufbauzeiten, da weniger Bilder geladen werden müssen
- Bessere Übersicht, da Bilder in Thumbnails sofort erkennbar und alles auf einem Blick
- Keine Spam / Off-Topic / Diskussionsbeiträge zwischen den einzelnen Bildern
- Feedback / Diskussionen können konkret zu den Bildern geposted werden, ohne dass sie anderen Feedback / Diskussionen in die Wege kommen oder Bilder dazwischen geposted werden
- Fanart International wird etwas geordneter, da dutzende Sammelthreads wegfallen
- Weniger Arbeit für Mods sich um Spam zu kümmern
- Kein Beitragssammelgeflame mehr (Zumindest in dieser Sektion)
- Galerie bietet eine Suchfunktion (womit man in Epic Art beispielsweise speziell nach Twilight suchen kann)

Nachteile:
- Umbauarbeit, die Galerie müsste erst entsprechend eingerichtet und in Sektionen gegliedert werden
- Viele User haben sich bereits an die Sammelthreads gewohnt und könnten verwirrt von der Umstellung sein
- Es ist einfach ein anderes "Gefühl"
- Liebhaber der Sammelthreads könnten protestestieren und es könnte zu Shitstorms kommen
- Es ist fraglich ob die Galerie diese zusätzliche Belastung aushält + eventuell anfallende Kosten (Hierzu wäre eine Äußerung des Techteams ganz nett)
- Einige User scheinen Probleme mit der Galerie zu haben (Ladezeiten etc.)
- Bilder würden neu hochgeladen werden und es könnte zu Copyrightverletzungen kommen (Hier fragt sich ob eine Quellenangabe nicht eigentlich reicht, oder ob die Galerie insofern konfigurierbar ist, dass Verlinkungen zulässig sind)


Wenn ich hier etwas vergessen haben sollte oder etwas falsch formuliert habe, gebt ruhig Bescheid.
Bei den Kontra Argumenten kann ich allerdings nur die umsetzungstechnischen wirklich nachvollziehen, da der Rest doch sehr auf Gefühl beruht und wenig mit praktischen Vorteilen gemein hat. Wenn es aber nicht umgesetzt werden kann, eben aufgrund einiger dieser Probleme, ist die Sache eh für die Katz.
Dazu hätte ich dann einfach gerne mal Feedback von Techteam.


Als nächstes würde ich noch einen Kompromissvorschlag bringen: Eine einfache Überarbeitung der Galerie.
Die Galerie ist, wie sie momentan ist, einfach relativ ungeordnet und daher auch nur wenig beliebt. Aber ich denke, das würde sich in einem extra Thread besser machen.

In diesem Sinne: Ich nehme ruhig mehr Meinungen an oder kleine Feedbacks zur aktuellen Lage.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste