Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:53



Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x03 - Twilight flippt aus
#61
08.11.2012
Candy Muffin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
Ich muss ja zugeben, ich habe mich wirklich schwer getan mit der deutschen Synchro, aber man gewöhnt sich dran, und mittlerweile finde ich sie super. Die Folge heute war einfach nur der Hammer, musste mich echt zusammenreißen, nicht laut im Unterricht loszuprusten. XD

Diese Folge war einfach nur genial übersetzt, ich hoffe (und denke ich werde nicht enttäuscht) der Rest der Staffel wird genauso toll! Wink
Zitieren
#62
08.11.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
Oh mein Gott ich hab's mir aufgenommen und schau es mir gerade an. Ich weis nicht was schief gegangen ist, aber Twilight und Spike schauen aus als ob sie Marihuana geraucht hätten(Rote Augen). RD laugh
Aber zur Folge, die Deutsche Synchro, finde ich, wird besser. Und ich möchte Smarty Pants haben.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 von Honey_Bass.)
Zitieren
#63
08.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
Das war bisher die beste Folge auf Deutsch überhaupt. Vor allem Twilight hat mir gefallen. Das war an einigen Stellen echt große Klasse.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#64
08.11.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
(08.11.2012)Blue Sparkle schrieb:  Das war bisher die beste Folge auf Deutsch überhaupt. Vor allem Twilight hat mir gefallen. Das war an einigen Stellen echt große Klasse.

Dazu kann man kaum etwas ergänzen. Bevor ich mir die Folge ansah hatte ist große bedenken, das Twilight nicht so gut gesprochen wird. Allerdings war ich wirklich überwältigt. Twilight hätte man nicht besser sprechen können.
Das ist bis jetzt meiner Meinung nach die beste Folge der 2. Staffel im vergleich zu den eh schon sehr guten anderen veröffentlichten Episoden.

So wenns weitergeht können wir mit der 2. deutschen Staffel mehr als nur zufrieden sein Pinkie happy

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#65
08.11.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
Naja ,also die Scene^die Uhr tickt^fand ich besser im Englischen,da hörte sich das irgendwie einfach cooler an,aber die anderen stellen sind an sich super geworden!
Also von der Deutschen Syncro bin ich ehrlich gesagt überrascht!

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#66
08.11.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
Sehr gut, Twilights ohnehin gute Sprecherin hat sich ins zeug gelegt und konnte begeistern.
Spikes Sprecher so gut wie eh und je. Mit den CMC kann ich mich auf deutsch immer noch nicht so recht anfreunden. Applebloom ohne Akzent, Sweetie Belle klingt zu alt und Scootaloo wie ein Junge. Besonders ich liebe ihre Mähne klang einfach zu unspektakulär, Quitschie Belle im Original ist immer ein Brüller.
Da will ich mich aber nicht weiter beschweren, das ist aus Staffel 1 bekannt.

Im Verzug klingt weniger knackig als tardy!!! aber was solls. Big Mac ist cool. Wie immer. Weil sie so unglaublich toll ist von Bon Bon gefällt mir besser als das englische. Es klingt verträumt und gedankenverloren, obendrein ist die Stimme einfach angenehmer.

Es wird immer besser, nun mache ich mir aber Sorgen dass Luna morgen die Stimme von Nightmare Moon bekommt. Damit klingt sie älter als ihre Schwester Sad

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#67
08.11.2012
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
Ich bin echt positiv überrascht. Die Folge hat mir auf deutsch besser gefallen als auf englisch Twilight happy
Ok, das "tardy" fand ich im englischen zwar besser, aber im allgemeinen war die deutsche Synchro echt toll!
Zitieren
#68
08.11.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
Ja großartig! Hab sehr gelacht! Die deutsche Synchro bringt die Folge gut rüber.
Ich hab den Eindruck, Julia Meynen geht in ihrer Rolle langsam genauso auf wie Tara Strong Cheerilee awesome
Von der Übersetzung gibt's ein paar Stellen, die mir nicht so gut gefallen haben.
Magischer Kindergarten zum Beispiel - Zauber-Kindergarten hätte ich besser gefunden.
Raritys Dramaspielchen fand ich nicht so gelungen (wobei ich den Spruch "Ich weiß, wovon ich rede!" recht gut gelöst fand, obwohl er ganz anders war als das Original.)
Pinkies "Du bist so lustig" fand ich etwas schwach. "Du bist so durchgeknallt" oder was ähnliches, hätte den Witz, denke ich, besser getragen - zumindest für Bronies Pinkie happy
Big Macs "Nö" war cool, Spike war natürlich wieder "hammermäßig" Big Grin
Und "im Verzug" fand ich super. Ich hab lang überlegt, wie ich tardy übersetzt hätte. Darauf wär ich nicht gekommen. Spitzenidee. Klingt so richtig schön nach Amtsdeutsch. lol

("Den Babydrachen baden" klingt im Deutschen irgendwie wie ein Euphemismus, ich kann mir nicht helfen [Bild: 373667_413407128707598_936829925_q.jpg] )

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#69
08.11.2012
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
Da die Stimme einfach perfekt zu Twilight passt, fand ich die Folge einfach nur Hammer. Und die Synchronsprecherin von Twilight hat sich im Vergleich zur ersten Staffel wirklich stark verbessert, was Betonung und Emotionen in der Stimme angeht.

*Sehr Gut ankreuz* Pinkie approved

MaSc stop following me!
Zitieren
#70
08.11.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
Twilights Sprecherin hat heute eine großartige Leistung gezeigt, und die Übersetzung war durchweg sehr gut, daher bin ich bereit, über einige mir persönlich nicht so gut gefallende Stellen der anderen Mane Six hinwegzusehen und fünf Punkte zu verteilen. (RDs Stimme gefällt mir immer besser, allerdings war Raritys Leistung heute nicht so gut.)

Zitieren
#71
08.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
Toll Twilight happy So viel spitzenmäßig-synchronisierte Twiilghtaction. Hat mir sehr gut gefallen Pinkie approved

Zitieren
#72
08.11.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
Crazy Twilight schreckt mich immer aufs neue. Diese Folge hätte nicht von kleinen Kindern gesehen werden sollen.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#73
08.11.2012
ThunderDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 22. Okt 2012

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
Also ich muss sagen das mir die deutsche synchro besser gefiel. die Twilight haben sie richtig gut hin bekommen bis jetzt einer der besten folgen wie ich finde RD wink . Bei der folge hatte ich nicht nur 1 mal ein Lachanfall RD laugh

[Bild: rainbow_dash_signature_banner_by_legenda...4hz0if.png]
Zitieren
#74
08.11.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
Wow, was eine super Folge.

(08.11.2012)GrossmeisterRon schrieb:  Also ich muss sagen das mir die deutsche synchro besser gefiel. die Twilight haben sie richtig gut hin bekommen bis jetzt einer der besten folgen wie ich finde RD wink . Bei der folge hatte ich nicht nur 1 mal ein Lachanfall RD laugh

Ich muss dir voll und ganz zustimmen, diese verrückte Ausstrahlunf und der Klang waren deutlich besser als in der deutschen Synchronisation.

Was mir nicht so gefiel, die ganzen ausdrucksstarken Kommentare, wie z.B.:
"Reiß dich zusammen" von Spike oder der, in der englischen Version, laute Ausruf von Celestia bei ihrem Erscheinen, kam in der Betonung etwas zu kurz.

Von der Übersetzung her ist es sehr gut gelungen.
Ein "Sehr gut" von mir. Pinkie approved

Und die Fleischhammerbeine von Celestia lösen bei mir immer wieder ein Lachanfall aus.
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 von Trony.)
Zitieren
#75
08.11.2012
ThunderDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 22. Okt 2012

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
(08.11.2012)Trony schrieb:  Und die Fleischhammerbeine von Celestia lösen bei mir immer wieder ein Lachanfall aus.
Spoiler (Öffnen)

danke jetzt hatte ich wider ein lachanfall RD laugh
ist mir noch nie aufgefallen

[Bild: rainbow_dash_signature_banner_by_legenda...4hz0if.png]
Zitieren
#76
08.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
Verdammt die Hufe sind ja größer als ihr Kopf. ^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#77
08.11.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
Die Folge war sowieso schon immer einer meiner Favoriten, aber jetzt hat sie sogar als deutsche Version die englische Folgen in meinen Ranking nach hinten gedrängt.
Ich war die ganze Zeit am lachen xD Julia war einfach komplett Crazy. Sie hat wirklich Tara Strong übertrumpft! Gratulation und Respekt! AJ Prost

Meinetwegen kann es jetzt so weiter mit den Folgen gehen!

Damit ich auch etwas negatives angesprochen habe... die Cutie Mark Crusaders klingen einfach zu alt und die Synchronsprecher scheinen sich nicht soo viel ins Zeug gelegt zu haben wie es jetzt anscheinend Julia und die anderen Mane6 Sprecherinnen machen.

Kindersprecher sind in den letzten Jahren eh selten geworden, zumindest bei Trickfilmen hab ich schon ewig keinen mehr gehört...

Edit: 5min Lachflash wegen Fleischhammer Trollestia, Trony mir tun deine Kopfhörer und Ohren grad leid xD

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 von AbbyGuard.)
Zitieren
#78
08.11.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
Off Topic, aber das muss sein ^^
(08.11.2012)AbbyGuard schrieb:  Edit: 5min Lachflash wegen Fleischhammer Trollestia, Trony mir tun deine Kopfhörer und Ohren grad leid xD

Muss dir nicht leid tun, ich lache mindestens genauso laut wie du. Pinkie happy

Zitieren
#79
09.11.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
Die Folge hab ich mit gemischten Gefühlen erwartet, weil sie davon lebt, Twilight out of character glaubhaft rüber zu bringen. Und bin mehr als positiv überrascht worden: Es hat geradezu unverschämt Spaß gemacht, die Folge in Deutsch zu sehen. Absolut einwandfreie Leistung von Julia, Bravo!
Wenn je Zweifel bestanden haben, ob sie als Ehrengast einer Con gegen die US-Stars bestehen kann: Ich würde mich freuen, wenn sie bei der nächsten Con wieder dabei ist, ganz egal, wer noch kommt.

Zitieren
#80
09.11.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 2x03 - Twilight flippt aus
Also meine Meinung ist die Folge war Sehr gut umgesetzt Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste