Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 10:21



Umfrage: Wo soll gegessen werden?
Amerikansicher Style (kein Schnellrestaurant!)
Pizzeria
Griechisch
Asiatisches Büffet
Hauptsächlich Sushi
Gemischte Küche
Etwas Anderes ( bitte mit genauem Vorschlag)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Fulda Weihnachtsreffen 06. Dezember 2014
18.06.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Fulda Treffen Juli 2013
~ Umfrage hinzugefügt.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
29.06.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fulda Treffen Juli 2013
Startpost aktualisiert. Die neue Umfrage wird im Laufe des Tages wohl kommen.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
29.06.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Fulda Treffen Juli 2013
~ Umfrage auf Wunsch des Erstellers geändert.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
30.06.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Fulda Treffen 6. Juli 2013
Ok, Zeit hier mal Farbe zu bekennen. Die Wetterprognose für das nächste Wochenende ist ungewöhnlich warm für dieses Jahr, und auch bereits jetzt ungewöhnlich stabil, 25-30 Grad sollten tatsächlich drin sein. Es wäre eine Schande, das nicht auszunutzen!

Für alle, die aus Nordhessen dazu kommen wollen, würde ich wieder Hessenticket vorschlagen, der Preis ist gut, und es ist sehr viel stressfreier. Verbindungen wären 9:39->11:37 oder 10:39->12:37 ab Willh., zurück 20:19->22:28 an Willh., oder evtl. 22:21->0:55 Hbf, falls keiner Anschlussverbindungen braucht, bzw. zwischendurch raus muss (Verbindung über Hann. Münden).

Zur Ausstattung: Ich kann einen kleinen Rundgrill mitbringen, das ist immer noch besser, als diese zwergenkleinen Einweggrills. Kohle usw. können wir vor Ort holen.

Zu den Läden / Abstimmung: Meh, egal. Welcher hat denn den besten Metzger drin, und liegt auf dem Weg?

Zitieren
30.06.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fulda Treffen 6. Juli 2013
(30.06.2013)404compliant schrieb:  Ok, Zeit hier mal Farbe zu bekennen. Die Wetterprognose für das nächste Wochenende ist ungewöhnlich warm für dieses Jahr, und auch bereits jetzt ungewöhnlich stabil, 25-30 Grad sollten tatsächlich drin sein. Es wäre eine Schande, das nicht auszunutzen!

Für alle, die aus Nordhessen dazu kommen wollen, würde ich wieder Hessenticket vorschlagen, der Preis ist gut, und es ist sehr viel stressfreier. Verbindungen wären 9:39->11:37 oder 10:39->12:37 ab Willh., zurück 20:19->22:28 an Willh., oder evtl. 22:21->0:55 Hbf, falls keiner Anschlussverbindungen braucht, bzw. zwischendurch raus muss (Verbindung über Hann. Münden).

Zur Ausstattung: Ich kann einen kleinen Rundgrill mitbringen, das ist immer noch besser, als diese zwergenkleinen Einweggrills. Kohle usw. können wir vor Ort holen.

Zu den Läden / Abstimmung: Meh, egal. Welcher hat denn den besten Metzger drin, und liegt auf dem Weg?

Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Sowohl die großen Teguts sind ausgezeichnet, aber auch der Metzger im Müller ist beliebt. Genauso wieder Metzgerbereich im Edeka. Je nachdem, wie das Programm ist, kann ich was zu den Routen sagen.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
04.07.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fulda Treffen 6. Juli 2013
Ich bitte auch alles Terilnhmer etwas von folgenden Dingen mitzubringen, sollt er davon etwas haben.

- Eine oder 2 große Decken
- Plastickbesteck
- Plastikbecher
- tragbarer Grill (404 compliant?)

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
04.07.2013
Applejack Daniels Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Fulda Treffen 6. Juli 2013
Also Plastikteller und Becher kann ich mitbringen, aber nicht so viele, Decken müsste auch gehn, also wenn jeder ein bisschen was mitbringt sollte das hinhauen...
Zitieren
05.07.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Fulda Treffen 6. Juli 2013
Also, ich werde mir Sachen mitbringen, die ich dann auch wieder mit nach Hause nehmen kann. Das ist einfach umweltfreundlicher als Wegwerfgeschirr, und auch nicht wirklich umständlich.

Übrigens habe ich vor, eine ganze Ladung Muffins anzukarren Pinkie happy

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
07.07.2013
RetroFreak138 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Fulda Treffen 6. Juli 2013
Es ist zwar spät, aber ich muss es posten. Einfach weil es zu Mainstream ist nur ein Lenkrad zu haben. Nicht war, cooglephish?

2 Lenkräder, für die Ultimative Ladung underground. (Öffnen)

Das ist eine Signatur.
Zitieren
07.07.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Fulda Treffen 6. Juli 2013
So, die Fraktion Kassel ist auch endlich wieder eingelaufen, bzw. zumindest ich. Haselwoelfchen müsste mittlerweile aber auch am geparkten Auto angekommen sein, um den finalen Weg über den Berg anzutreten.

Das gesagt, war es doch ein gelungenes Treffen bei bestem Wetter. Und endlich hat es auch mal mit dem Grillen geklappt.

Zitieren
07.07.2013
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Fulda Treffen 6. Juli 2013
Ich habs auch geschafft lebend nach hause zukommen Big Grin Und es war echt ein schönes Treffen, ich bin froh es nicht verpasst zu haben. Ich finde 404 verdient einen Applaus für die geduldige Grillanfeuerung ^^

Zitieren
07.07.2013
Applejack Daniels Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Fulda Treffen 6. Juli 2013
Stimmt, das war echt hilfreich! [Bild: cl-aj-clap.png]
Das Essen war auch gut, ich fands insgesamt ziemlich gechillt, wäre auch nochmal dabei^^
Zitieren
07.07.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Fulda Treffen 6. Juli 2013
(07.07.2013)haselwoelfchen schrieb:  Ich finde 404 verdient einen Applaus für die geduldige Grillanfeuerung ^^

Absolut.

[Bild: VBjCo.gif]

@Retro: rischtiiiiisch! RD deals with it

Zitieren
07.07.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Fulda Treffen 6. Juli 2013
Hallo Leute!
Ich fand's super, euch mal alle kennenlernen zu können und würde gerne mal wiederkommen Twilight happy
Schönes, umfangreiches Programm. Minigolfen war cool, hab ich schon lang nicht mehr gemacht. Hat eigentlich mal jemand zusammengezählt, um zu sehen, um wieviel ich euch eigentlich abgeledert habe? RD laugh

Ein kleiner Kritikpunkt: Ponyaner, ich hatte den Eindruck, du hast den zeitlichen Aufwand der Grill-Aktion unterschätzt. Mein Wunsch wäre, wenn wir so etwas nochmal machen, eine Stunde früher damit anzufangen. Vielleicht könntest du dann auch einfach vorher schon ein paar Sachen organisieren, die wir allgemein brauchen würden, wie Kohle, Geschirr, Decken, und die dann einfach im Auto zwischenlagern. Dann bräuchten wir nur noch Futter und Getränke einkaufen.
Und wenn 404 wieder seinen Grill mitbringt, könnten wir auch erstmal kurz zum Auto gehen und ihn ebenfalls im Kofferraum verstauen (den Grill natürlich, nicht 404compliant...).
Er hat mir ein bisschen leidgetan, die ganze Zeit das Ding mitzuschleppen FS sad
(Gut, meine Muffins hätte ich eh nicht in einem Kofferraum lagern wollen. Die hätten wahrscheinlich bei dem Wetter da drin eine Zivilisation gegründet RD laugh )
Ansonsten... ja, die Zwischenwege fand ich ein bisschen viehtriebmäßig. Da wäre mein Vorschlag, zwischen den Programmpunkten Sammelpunkte einzuplanen, wo mal alle kurz zusammenkommen und sich anhören, wohin und auf welchem Weg wir als nächstes gehen. Ich denke, wenn so alle stärker im Programm drin sind, ist vielleicht auch die Selbstorganisation besser.

Soweit meine Eindrücke. Sorry, ich bin halt ein Klugscheißer und Hobby-Kritiker Big Grin
Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß (und war am Ende total platt; ich glaub, das hat man gemerkt, oder? Rolleyes ) und freue mich drauf, euch alle wiederzusehen.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
07.07.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Fulda Treffen 6. Juli 2013
(07.07.2013)haselwoelfchen schrieb:  Ich finde 404 verdient einen Applaus für die geduldige Grillanfeuerung ^^

Naja, hab nicht umsonst den Titel Feuerteufel. Nur beim nächsten mal nicht wieder ohne Brandbeschleuniger, mit den paar Papierresten und dem zusammen gesammeltem Holz war es doch etwas zäh anzukriegen. Als es dann aber endlich durchgezogen war, war es schon ein ordentliches Höllenfeuer. [Bild: 01-discordthumbsup.png]

(07.07.2013)Private schrieb:  Ein kleiner Kritikpunkt: Ponyaner, ich hatte den Eindruck, du hast den zeitlichen Aufwand der Grill-Aktion unterschätzt.

Ich denke, alle Punkte davor haben doch länger gebraucht, als erwartet. Im Endeffekt, nächstes mal mer Zeit oder weniger Aktivitäten planen.

(07.07.2013)Private schrieb:  Er hat mir ein bisschen leidgetan, die ganze Zeit das Ding mitzuschleppen FS sad

Der Grill hat erstaunlicherweise kaum was gewogen, sonst hätte ich ihn wohl eher schon irgendwo deponiert. Der Rucksack mit Jacke – die ich nicht gebraucht hab –, Flasche und sonstigem Bodensatz war schwerer.

Zum allgemeinen Organisieren, würde ich vor allem vorschlagen, dass das Einkaufen nächstes mal etwas besser abgesprochen wird. Was sich jeder selbst besorgt, und was auf Gemeinschaftskasse geht. Irgendwie hat hinterher keiner mehr einen Überblick gehabt.

Zitieren
07.07.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fulda Treffen 6. Juli 2013
Von mir auch ein Riesengroßes Danke an 404 compliant für seinen grandiosen EinsatzPinkie approved

Ansonten war das Treffen und die Teilnehmer grandios. Diesmal hat auch das Wetter endlich mitgespielt.

Ansonten wird natürlich auch die Programmplanung und- gestaltung für das nächste Treffen optimiert werden. Da wurden gestern weitere wichtige Erkenntnisse gewonnen.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
08.07.2013
RetroFreak138 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Fulda Treffen 6. Juli 2013
Ich sag jetzt auch mal was dazu, ich habe ja nur ein Bild von cooglephish gepostet.

Ich fand das Treffen genial, hat eine Menge Spaß gemacht. Vorallem diese Brushies, aber auch die ganzen Witze die wir gemacht haben. War aufjedenfall ein sehr lustiger und fröhlicher Tag für mich. Ich war am Anfang ziemlich nervös und aufgeregt, da es ja mein erstes Treffen war, hatte sich aber gelegt. Außerdem hätte es gerne noch länger dauern können. Ich hoffe, dass das nächste Treffen noch in meinen sommerferien ist, dann kann ich mit meiner Busfahrkarte nämlich noch kostenlos Zug fahren.

- Retro Brohoof

Das ist eine Signatur.
Zitieren
13.07.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Fulda Treffen August/September 2013
~ Umfrage eingefügt.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
25.08.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fulda Treffen August/September 2013
Das nächste Treffen wird nun am 7. September stattfinden.Pinkie approved

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
28.08.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Fulda Treffen 7.September 2013
Umfrage auf Wunsch des Erstellers gelöscht.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste