Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:08



Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
#61
04.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Das ärgerliche ist: Für die Amis bietet The Hub ja selber Streams an, und auf ITunes gibt es die Folgen zu kaufen. Diese schäbige DVD gibt es ja nun auch. Die Bronys sind in Hasbros Augen also bestens versorgt.

Nur wir dämlichen Europäer wurden mal wieder nicht bedacht Octavia angry

Dass Hasbro das nun macht, stört mich eigentlich nicht. Sie fallen uns damit ja nicht in den Rücken, und dass sie uns bisher hin so toll unterstützt haben, finde ich bemerkenswert.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
#62
06.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Auch ich kann den Schritt nachvollziehen.
Ich hoffe halt auch nur, dass sie uns Europäer dabei nicht vergessen.
Sollten sie die DVDs veröffentlichen, werde ich sie kaufen. Aber sie dürfen die englische Sprachausgabe nicht vergessen! Mit deutschen Subs natürlich.

Es wäre nett, wenn man sowas ähnliches machen würde, wie die UFC.
Da die Ausstrahlung der UFC in Deutschland nämlich verboten ist, kann man sich Streams im Internet ansehen. Die Amis müssen dafür bezahlen, in Deutschland als Ausgleich nicht!
Würde man hierzulande auch solche Streams für uns einrichten, wäre alles kein Problem.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
#63
07.01.2012
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Ich glaube ich mache mir mal die mühe alle Folgen auf 1080 Spiegelverkehrt hochzuladen. Spiegelverkehrt hat bis jetzt bei Family Guy, South Park und Herr der Ringe geklappt. Wieso sollte es mit den Ponies nicht auch klappen? lol
#64
08.01.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Hi Leute!
Ich bin ein sehr neuer Brony......hab MLP erst vor 3 Tagen für mich entdeckt!
Ich bin total begeistert von der Serie und werde mich noch vorstellen falls es hier so ein "Vorstellungsunterforum" gibt...


Aber nun zum Thema:
Ich hab gelesen das viele fürchten sie könnten irgendwann keine Folgen auf Youtube mehr sehen.....aber wieso seht ihr sie euch überhaupt dort an?

Auf Serienjunkies.org gibts zumindest schon die komplette erste Staffel mit Deutsch und Englischer Tonspur. Und ob ich mir MLP jetzt auf youtube angucke (oder von dort downloade) oder mir sie von serienjunkies hole ist von der "legalität" her auch schon egal Wink

Und einmal auf der Festplatte kann euch Hasbro mal am Allerwertesten Wink




[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 von Buchi04.)
#65
08.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Der Vorstellungsthread <- währe dort entlang ^^
Schon mal ein Willkommen in der Herde von mir.

Wegen YT ist halt ärgerlich, weil sehr schnell erstmal alles nur als Trolling von irgenjemaden gewerter wurde, und nun aber schon eine Art von Jagd seitens Hasbro geworden ist. Die haben ja auch vorkurzem das Ponyarchive downgemacht. Was Serienjunkies angeht, ist das ja auch nur so eine sache.

Aber was das mit auf der Festplatte und Hasbro kann einen dann mal, würde ich nicht sagen. Das sind ja auch Raubkopien wie jeden andere, und somit kann man dafür drankommen. Die gute alte Grauzone wird leider immer Dünner.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#66
08.01.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(08.01.2012)Anonymer Brony schrieb:  Der Vorstellungsthread <- währe dort entlang ^^
Schon mal ein Willkommen in der Herde von mir.
Schankedön!
Werd ich morgen gleich nachholen ^^


Zitat:Aber was das mit auf der Festplatte und Hasbro kann einen dann mal, würde ich nicht sagen. Das sind ja auch Raubkopien wie jeden andere,
Eben, das mein ich ja....wir bewegen uns sowieso im "illegalen Bereich", also hab ichs lieber auf meiner Festplatte.
Zitat:somit kann man dafür drankommen.
Tja, drankommen kann man immer für alles was man tut ^^
Aber ein Download per "Oneklick Hoster" ist 1000000 mal sicherer als Torrents Wink



[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
#67
08.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Willkommen in der Herde.
Youtube ist wichtig weil es wohl das schnellste und einfachste Verbreitungsmittel ist.
Wenn du deinem Kumpel ne Folge zeigen willst reicht eine simple Verlinkung ohne irgendwo auf Download klicken zu müssen, reCAPTCHA eingeben oder die Festplatte voll zu müllen...

Wenn alles im Internet grenzenlos frei verfügbar ist steigert das auch die Kreativität und entsprechend die Verbreitung. Und wir sind nun mal im Internet geboren und haben auch Youtube viel zu verdanken. Jetzt werden wir evtl gefressen Twilight happy

Ansonsten das was Anton oben sagt...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
#68
08.01.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Klar, da habt ihr schon recht....

Mein Tipp richtet sich auch eher an Bronies die schon länger in der "Herde" sind und sich die Vids einfach mal sichern wollen Wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
#69
08.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Ist natürlich alles in HD und zich GB an Bildern,Fanfics und Videos auf zwei Festplatten gesichert Cheerilee awesome

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
#70
08.01.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(08.01.2012)Buchi04 schrieb:  Klar, da habt ihr schon recht....

Mein Tipp richtet sich auch eher an Bronies die schon länger in der "Herde" sind und sich die Vids einfach mal sichern wollen Wink

Bei der ersten Staffel schon längst erledigtRD wink
#71
12.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Naja es war ja klar dass das früher oder später passieren wird.
Deshalb waren die meisten von uns so schlau und haben sich die Folgen vorher gedownloadet. Pinkie happy Die neuen Folgen werden auf irgenteinem Weg so oder so hochgeladen und wir werden auch Wege finden die Folgen zu gucken, also macht euch mal keinen großen Kopf.
Hasbros Standpunkt kann man ja natürlich auch verstehen, sie haben die Rechte an der Sendung und wenn sie schon so populär ist dann wollen sie dafür auch Geld sehen. Naja dann hätten die sich mit dem Merch in Deutschland mehr Mühe geben können, aber das ist jetzt nich das Thema. Twilight happy

#72
12.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Dass sie die Folgen nicht dauerhaft aus dem Netz tilgen können, war von vornherein klar. Die Ponyarchive-Nachfolger sprießen schon, und bis zur iTunes-720p-Color-Corrected Version hat es statt vorher 2 Tage diesmal halt 5 Tage gedauert. Eine Seite hat sogar einen Mirror als TOR Hidden Service online gestellt, dagegen sind selbst alle Anwälte von Hasbro zusammen genommen machtlos...

#73
16.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Ich sehe es schon kommen. Was, wenn Hasbro anfängt, die Audiotracks bei YouTube erkennen zu lassen, so dass jedes Video von Haus aus gesperrt wird? Dann bricht wohl ein großer Teil, wenn nicht sogar 70% der gesamten Community, von uns weg...

Und dann, wenn wir die Folgen "illegal" (was wir ja jetzt auch schon in einem gewissen Grad machen) beziehen, lautet wohl der nächste Beitrag eines gewissen Senders mit 3 Buchstaben:
"Bronies. Die illegalste Ecke Weltweit"
oder womöglich
"Illegal und Frech: Bronies"

Hm... Hasbro, ich hoffe doch, dass es nicht wirklich so weit kommen wird .__."

PS.: Und jetzt fangt nicht an mit "Dann kauf dir doch die Folgen auf iTunes". Ich habe diverse Gründe, dies nicht zu tun... Einer davon ist FairPlay3... Ein weiterer "Apple"...

EDIT: PPS.: Und ja, sollte es soweit kommen, werde ich mir die DVDs kaufen...

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

#74
16.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
@EpicLPer: Du implizierst, dass Youtube die einzige Videohostingseite ist ...

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#75
16.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(16.01.2012)Perrydotto schrieb:  @EpicLPer: Du implizierst, dass Youtube die einzige Videohostingseite ist ...

Ich habe nut deswegen YouTube genommen, weil dort die meisten Videos konsumiert werden, und dort die meisten Pony-Videos rumgeistern. Ich habe dabei natürlich auch an Vimeo, Clipfish, MegaVideo usw. gedacht, doch dort befinden sich weitaus weniger Ponyvideos, und der Bekanntheitsgrad bzw. "Like"-Grade (in Form von Bevorzugen) - dieser Platformen ist ziemlich gering im Gegensatz zum allseitsbekannten YouTube Wink

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

#76
16.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Ja, das ist natürlich richtig, aber sollte halt wirklich alles auf Youtube gesperrt werden veranstalten die Bronies halt einen Massenexodus auf eine andere Seite und das Leben geht weiter. Ich wollte damit sagen, dass dann halt eine andere Hostingseite die Heimat der ganzen Videos wird und sich nichts weiter ändern muss. Youtube hat also keine Macht über uns.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#77
16.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(16.01.2012)Perrydotto schrieb:  Ja, das ist natürlich richtig, aber sollte halt wirklich alles auf Youtube gesperrt werden veranstalten die Bronies halt einen Massenexodus auf eine andere Seite und das Leben geht weiter. Ich wollte damit sagen, dass dann halt eine andere Hostingseite die Heimat der ganzen Videos wird und sich nichts weiter ändern muss. Youtube hat also keine Macht über uns.

Ja, klar, es gibt immer einen Ausweg Wink Und wens hart auf hart kommt setzt sich sicher einer hin und macht seinen eigenen Videohoster auf xD *trollface*

Naja, trotzdem ist und bleibt das gratis ansehen von Serien eines PayTV-Senders illegal ^^

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

#78
16.01.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(16.01.2012)EpicLPer schrieb:  Ich sehe es schon kommen. Was, wenn Hasbro anfängt, die Audiotracks bei YouTube erkennen zu lassen, so dass jedes Video von Haus aus gesperrt wird? Dann bricht wohl ein großer Teil, wenn nicht sogar 70% der gesamten Community, von uns weg...
Ich glaub, wenn sie das wollten, würden sie es schon lange tun.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#79
16.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(16.01.2012)Pulse Wave schrieb:  
(16.01.2012)EpicLPer schrieb:  Ich sehe es schon kommen. Was, wenn Hasbro anfängt, die Audiotracks bei YouTube erkennen zu lassen, so dass jedes Video von Haus aus gesperrt wird? Dann bricht wohl ein großer Teil, wenn nicht sogar 70% der gesamten Community, von uns weg...
Ich glaub, wenn sie das wollten, würden sie es schon lange tun.

Oder die wollen kosten einsparen... Das zu machen kostet nämlich nen Haufen Kohle...

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

#80
16.01.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
So richtig konsequent haben sie es aber eh nicht durchgezogen. Also zumindest ich finde noch alle Folgen/Lieder/Remixes in allen Sprachen auf Youtube.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste