Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:50



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
08.08.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Eine Zufriedenstellende Begründung wird es warscheinlich nie geben. Es kommt immer drauf an, von welcher Seite man sich nähert.

Einerseits kann Fussball ein sehr Tiefgreifendes und Intensives Thema sein, mit denen man ganze Abhandlungen schreiben kann, anderseits kann man über Fussball auch in bester Stammtischmanier reden.

Und da stellt sich die Frage, wohin damit. Eigentlich passt es ja in beide Kategorien rein. In meinem Empfinden ist aber Sport und die Diskussion darüber eher etwas "leichteres" worüber man halt so ab und zu mal redet und nicht tiefgreifend wie eine Politische Diskussion. Von daher sehe ich persönlich den Thread eher in Smaltalk als in Diskussion.

Wobei, im Endeffekt spielt es ja keine Rolle, denn diejenigen Personen, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen und etwas beitragen, sind ja eh im Thread. Für sie spielt es keine Rolle, wo der Thread ist. Und auch Neuuser finden diesen Thread wohl eher über die Suche als über die Titelübersicht.
Der Diskussion sollte durch die Einteilung ja keine limitierung gesetzt werden, oder? AJ hmm
Zitieren
08.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Der Punkt ist halt der, warum dann so Threads wie "Fleischfressende Pflanzen Thread", "Gibt es Geister" oder "Eure Stimmen" als "ernsthafte Diskussion" gelten. Dem "Smalltalk" haftet eben irgendwo etwas "seichtes" an.
Zitieren
09.08.2013
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hätte da nen Vorschlag für das Forum an sich.

Wenn ich mir das Forum als Bookmark auf meinen Smartphone-Startbereich (wo auch andere Apps und Bookmarks liegen) ziehen will, dann wird das Favicon/Shortcut-Icon sehr klein und nicht in voller Größe dargestellt.

(mittleres Symbol)
[Bild: blub79081davts.jpg]

Bei anderen Seiten (z.B. bei Deviantart) ist das Symbol bzw. Favicon groß.
Laut dem Webseiten-Quelltext konnte ich jetzt nicht direkt raus lesen ob die Shortcut-icons im Head drin sind, so ähnlich wie hier:

Code:
    <head>
   <link rel="shortcut icon" href="bilder/icon.png" />
   <link rel="apple-touch-icon" href="bilder/icon.png" />
   <link rel="apple-touch-icon" sizes="72x72" href="bilder/icon72.png" />
   <link rel="apple-touch-icon" sizes="114x114" href="bilder/icon114.png" />
   <link rel="apple-touch-icon" sizes="144x144" href="bilder/icon144.png" />
</head>

Wäre cool, wenn man das Favicon so einbauen könnte, dass es auch groß auf Smartphones erscheint, so wie bei anderen Websites FS grins


Was evtl. auch gut wäre, dass man den Mobile-Style farblich etwas anpasst, so ähnlich wie das Forum in der Desktop-Version Twilight happy.

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 von Infinity.)
Zitieren
12.08.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(23.07.2013)rainbowdash28 schrieb:  
Auto-Abo-Funktion (Öffnen)

Irgendwo steckt noch ein Bug drin, mir ist jetzt zum zweiten Mal aufgefallen, dass Threads, in denen ich zum ersten Mal gepostet habe, nicht automatisch in die Abo-Liste aufgenommen wurden. Ich kann noch nicht sagen, ob es vielleicht davon abhängt, ob man die Schnellantwortfunktion benutzt.

Zitieren
13.08.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(12.08.2013)404compliant schrieb:  Irgendwo steckt noch ein Bug drin, mir ist jetzt zum zweiten Mal aufgefallen, dass Threads, in denen ich zum ersten Mal gepostet habe, nicht automatisch in die Abo-Liste aufgenommen wurden. [...]
Mir ist eben aufgefallen, dass obwohl ich die Option gesetzt habe, dads Themen bei einer Antwort automatisch abonniert werden sollen, beim Verfassen einer Antwort trotzdem "Dieses Thema nicht abonnieren" ausgewählt ist und das Thema folglich entgegen der Einstellung im User-CP auch nicht abonniert wird.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
13.08.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Das automatische Abonnieren scheint mir irgendwie nicht nur vom Standard-Verhalten (User-CP) und dass schon ein Abo besteht, sondern auch noch davon, dass das Abo entfernt wurde oder dass man dort schon geschrieben hat, abzuhängen. Eine richtige Systematik ist mir aber noch nicht aufgefallen.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
13.08.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(13.08.2013)Quad schrieb:  Das automatische Abonnieren scheint mir irgendwie nicht nur vom Standard-Verhalten (User-CP) und dass schon ein Abo besteht, sondern auch noch davon, dass das Abo entfernt wurde oder dass man dort schon geschrieben hat, abzuhängen. Eine richtige Systematik ist mir aber noch nicht aufgefallen.

Diesbezüglich besteht auch noch das Problem, dass auch nicht alle manuell abonnierten Themen, sondern nur die meißten im CP angezeigt werden, und dadurch einige Themen, die abonniert wurden, fehlen.

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
13.08.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
@Sonnentau: Meinst du, wenn du auf Abonnierte Themen klickst?

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
13.08.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
@Quad: Nein, das meine ich nicht. Ich meine im CP, unter "Abonnements mit neuen Beiträgen". Da werden mitnichten alle angezeigt, aber ich bin mir sicher, dass das nicht hier hinein gehört RD wink

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
13.08.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich habs zwar schon mal hier angesprochen, aber ich versuchs einfach nochmal da es damals ja geheißen hat das das gar nicht so schlecht klingt aber irgendwie nie gemacht wurde:

Wäre es möglich im Fanficbereich die Tags der Threads hinter den Threadtitel zu stellen anstatt davor? Im Moment ist der Unterbereich sehr schwer zu lesen da jeder Threadtitel, abhängig von den Tags, wo anders anfängt. Würden die Tags hinter dem Threadtitel stehen, dann würde die eigentlichen Titel wieder eine schöne saubere Reihe untereinander bilden und es wäre deutlich angenehmer zu lesen

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
14.08.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(12.08.2013)404compliant schrieb:  Irgendwo steckt noch ein Bug drin, mir ist jetzt zum zweiten Mal aufgefallen, dass Threads, in denen ich zum ersten Mal gepostet habe, nicht automatisch in die Abo-Liste aufgenommen wurden. Ich kann noch nicht sagen, ob es vielleicht davon abhängt, ob man die Schnellantwortfunktion benutzt.

Tut mir Leid, da war noch ein kleiner Fehler, ich hatte es nun geändert und noch einmal getestet. Nun sollte es funktionieren.

Danke fürs Reporten. [Bild: nohra-smile.png]

(13.08.2013)hagi schrieb:  Wäre es möglich im Fanficbereich die Tags der Threads hinter den Threadtitel zu stellen anstatt davor? Im Moment ist der Unterbereich sehr schwer zu lesen da jeder Threadtitel, abhängig von den Tags, wo anders anfängt. Würden die Tags hinter dem Threadtitel stehen, dann würde die eigentlichen Titel wieder eine schöne saubere Reihe untereinander bilden und es wäre deutlich angenehmer zu lesen

Zwar sind Sie jetzt nicht hinter den Thread-Titel dafür aber in einer extra Zeile und etwas kleiner. (Angepasst an der "Autor"-Schriftgröße)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
15.08.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(14.08.2013)rainbowdash28 schrieb:  Zwar sind Sie jetzt nicht hinter den Thread-Titel dafür aber in einer extra Zeile und etwas kleiner. (Angepasst an der "Autor"-Schriftgröße)

Gefällt mir jetzt deutlich besser als zuvor Smile
(Und dass Hagi was damit zu tun hat, hätte mir ja klar sein müssen RD wink )
Zitieren
15.08.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Viel besser geworden so! Vielen Dank fürs ändern!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
18.08.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich weiß nicht, ob das nur an mir liegt - jedenfalls habe ich ein Problem.

Wenn ich eine Antwort im Editor schreibe (wie in diesem Moment), schaut es folgendermaßen aus:

Spoiler (Öffnen)


Das is voll live un so FS grins

Das nervt auf Dauer irgendwie. Da ich aber nicht weiß, ob das ein allgemeines Problem ist oder nur an meiner Technik liegt, will ich das mal hier so stehen lassen, damit es eventuell behoben oder mir zumindest geholfen werden kann.

Nachtrag: Wie ich gerade auf "Vorschau" klicke, um zu sehen, dass alles an Ort und Stelle ist, sieht es wieder normal aus Derpy confused

Spoiler (Öffnen)


Zu Hülf?


Kleiner Edit: Beim zweiten Mal nachdenken überlege ich gerade, ob das hier der richtige Thread dafür ist :x
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 von Dandelo.)
Zitieren
19.08.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Die Tool-Leiste wird glaube ich erst nach dem vollständigen Laden der Seite dynamisch dazu gebaut, wenn die Seite nicht mit allen Bildern komplett lädt, oder der Skriptcode im Browser irgendwie muckt, kommt die Tool-Leiste halt gar nicht.

Zitieren
19.08.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Aha ja sehr interessant könntest du diesen Vorschlag genauer erläutern?
@Pvt

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
19.08.2013
Pvt. Legit Offline
Parasprite


Beiträge: 1
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Naja Hundekuche Big GrinD Ich empfehle das Spammen von soft Gore und R34^^ Das steigert die Butthurtquote um 70% Was würdest du denn vorschlagen?
Zitieren
19.08.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(19.08.2013)Pvt. Legit schrieb:  Naja Hundekuche Big GrinD Ich empfehle das Spammen von soft Gore und R34^^ Das steigert die Butthurtquote um 70% Was würdest du denn vorschlagen?

Naja als aller erstes würde ich unterschiedliche bilder nehmen sonst isses langweilig und dann ein paar mehr innereien.
Der Typ ist ja hol gefressen von den Insekten wie langweilig.

Und jetzt ein ernster vorschlag wo wir schonmal hier sind:
Öh wie wärs mit einer Funktion um Beiträge in Echtzeit anzeigen zu lassen?

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
20.08.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(19.08.2013)Nex Displosio schrieb:  Und jetzt ein ernster vorschlag wo wir schonmal hier sind:
Öh wie wärs mit einer Funktion um Beiträge in Echtzeit anzeigen zu lassen?

Wenn du die Serverleistung herbei zauberstTwilight happy

Neue Signatur
Zitieren
21.08.2013
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(12.03.2013)Leon schrieb:  
(12.03.2013)Pascal schrieb:  Die Optionen unter Schriftgröße sollten die entsprechende Größe haben so ca.

Schriftgröße (Öffnen)

Thx fürs lesen.

(12.03.2013)Morasain schrieb:  Unpraktisch, da Mittel dann nicht Standard wäre.

Mittel ist nicht die Standardgröße.
Die Größenzuordnungen waren auch richtig angegeben:
Spoiler (Öffnen)


Beispiel:
Code:
[size=medium]Lorem Ipsum[/size]
Lorem Ipsum

Code:
[size=small]Lorem Ipsum[/size]
Lorem Ipsum

Ich glaube, er meint, dass die Beschriftungen im Dropdown-Menü im Editor die entsprechende Größe haben sollten, also eine Art "Vorschau".

Push da ich ja immer noch keinen Plan hab ob es umgesetzt wird [Bild: 01-twilightoops.png].




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste