Bronies.de

Normale Version: Hawk´s Art Thread (Hawks return xD)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Hui danke^^

Naja ich frage mich ab und an rum, habe löeider auch die letzten 2 tage keine zeit gehabt und heute wirds auch wieder nichts -.-
Sooooo mein sehr guter Clan Kollege ausm Gamerclan (XlinerS, daher damals mein XS am namen) hat sich dann auch mal zur Aufgabe gemacht meinen OC zu zeichnen.....

Spoiler (Öffnen)

Also er sitzt knapp 3h dranne bisher, finde es extrem geil gemacht. Ich persöhnlich würde es nicht so hin bekommen, bräuchte jede Menge Vorlagen und Zeit ohne Ende.

Jetzt da ich das alles habe kann ich später auch mit arbeiten [Bild: qha-dr-f770.png]

Danke nochmal vielen dank an Infinity [Bild: qha-ds-e1e3.png]
(24.07.2013)Hawk schrieb: [ -> ]Danke nochmal vielen dank an Infinity [Bild: qha-ds-e1e3.png]

Kein Thema, für dich doch gerne ; )

Naja... dafür dass es mein (ich glaub) 3. Pony-Bild überhaupt ist, ist es für die kurze Zeit ganz gut geworden ; )

Ich muss erst ne Nacht drüber schlafen, bevor ich weiter mache, meist fallen mir gravierende Fehler erst später auf und mit ein bisschen Glück wirds noch diese Woche fertig /)
also alle die ich in Skype bisher gefragt habe fin den es super, einziger Punkt war bisher nur die Beine wo einige sagen es ist ein Tick zu lang.

Spoiler (Öffnen)

So fanden es dann alle von denen ok und näher am Canon
(24.07.2013)Hawk schrieb: [ -> ]also alle die ich in Skype bisher gefragt habe fin den es super, einziger Punkt war bisher nur die Beine wo einige sagen es ist ein Tick zu lang.

So fanden es dann alle von denen ok und näher am Canon

No Problemo, ich mach das so, wie du es willst ; )

Längere Beine wirken für mich halt etwas erwachsener, aber ich stimme auch zu, dass eher an das Original ran kommt, wenn die Beine kürzer sind ^^.

Hier mal die farbige Version, die ich mal Just-for-Fun gemacht habe:
Spoiler (Öffnen)

PS: Sorry fürs Offtopic, wir bleiben bei deinen Artworks ; )
(24.07.2013)Infinity schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Hier mal die farbige Version, die ich mal Just-for-Fun gemacht habe:
Spoiler (Öffnen)

PS: Sorry fürs Offtopic, wir bleiben bei deinen Artworks ; )

Danke fürs reinstellen!^^

Ich habe mir jetzt mal ganz dreist die farbige Version genommen und auch mal just-for-fun zum erstenmal die Bildbearbeitung mit SAI in Form von Veränderung an Haltung, Proportionen, Schattierung usw. ausprobiert, indem ich dein schönes Bild umgestaltet habe (Sorry dafür, ich hoffe ich habe damit nicht deine Zeichnerehre verletzt... ich habs ja nur als Übungsobjekt betrachtet. [Bild: babs_seed_sad.png])
Hier das mehr oder weniger ansehliche Ergebnis - ich bin schließlich noch ein richtiger Neuling - bitte nicht schlagen!! [Bild: rd-Lily1.png]^^
Spoiler (Öffnen)

Ich freu mich schon richtig auf die Fertige Version von dir, Infinity!
Du bist ein richtig guter Zeichner, Respekt!
(25.07.2013)FlaK schrieb: [ -> ]
(24.07.2013)Infinity schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Hier mal die farbige Version, die ich mal Just-for-Fun gemacht habe:
Spoiler (Öffnen)

PS: Sorry fürs Offtopic, wir bleiben bei deinen Artworks ; )

Danke fürs reinstellen!^^

Ich habe mir jetzt mal ganz dreist die farbige Version genommen und auch mal just-for-fun zum erstenmal die Bildbearbeitung mit SAI in Form von Veränderung an Haltung, Proportionen, Schattierung usw. ausprobiert, indem ich dein schönes Bild umgestaltet habe (Sorry dafür, ich hoffe ich habe damit nicht deine Zeichnerehre verletzt... ich habs ja nur als Übungsobjekt betrachtet. [Bild: babs_seed_sad.png])
Hier das mehr oder weniger ansehliche Ergebnis - ich bin schließlich noch ein richtiger Neuling - bitte nicht schlagen!! [Bild: rd-Lily1.png]^^
Spoiler (Öffnen)

Ich freu mich schon richtig auf die Fertige Version von dir, Infinity!
Du bist ein richtig guter Zeichner, Respekt!

Ach Quatsch er freut sich wenn andere auch versuchen was dranne zu machen btw man an den Projekten übt usw.
@ Infinity
Mein Topic meine Regeln. Alles was hier mit Zeichnungen und dergleichen zu tun hat wird hier sehr gerne gesehen. Off Topic gibt es also dazu nicht^^

@Flak
Versuche wenn du das Bild bei Sai speicherst die Auflösung höher zu drehen. Du siehst ja diverse Einstellungen wenn du es als jpeg speichern möchtet. Unter anderem Auflösung, Dichte usw. Dadurch verwaschen die Details nicht beim zoomen da das Bild viel größer wird.

Das Bild an sich kannst du als Hintergrund Layer nehmen und da drüber packst du dann einen Line Art Layer. Ich empfehle die Linien mit dem Kurve Tool zu zeichnen da du die dann super editieren kannst und mit der pressure Funktion wunderbar in der Dicke usw ändern kannst nachträglich. Dadurch kann man auch die Enden schön dünn auslaufen lassen.
Ich habe die Funktion erst vorgestern entdeckt.
Line Art Layer würde ich eh immer nutzen da man einfach viel mehr korrigieren kann. Den Standartlayer dann zum cholorieren usw nutzen.

Ich versuche mein Bild die Woche noch fertig zu bekommen, weis aber nicht obs was wird da ich Abends immer kaputt bin vom Sport und das Wochenende treffe ich mich mit meinem Clan und Infinity /)

Sieht aber für die erste Bearbeitung nicht schlecht aus Flak. Wenn du noch paar Dinge probierst wirste auch die Werkzeuge kennen und einsetzen lernen.

Suche dir am besten auf DeviantArt ein paar leere Posen raus und dann lege los. Haare, Kleidung usw musste dann selber ausdenken und schön mit Effekten bearbeiten. So lernste auf jeden Fall erstmal di3 Basics. Das richtige Pony Zeichnen mache dann am besten wenn du die Tools alle kennst und weist wie du die Laser planen musst.

Ich z.B. hasse die Linien der Haare da sie so auslaufen gebogen spitz werden müssen immer und ich es mit Sai ums verrecken kaum hin bekomme^^

http://www.bilder-hochladen.net/files/qha-do-d18f-jpg.html

Aktueller Stand. Nicht viel geschafft seid vorgestern.
Schaut gut aus ^^ nur durch den Blcik komme ich mir immer verfolgt vor :p
@Hawk und Flak: Ganz im Gegenteil, ich freue mich sogar, wenn Leute an meinen Bildern tätig werden, so entstehen meist die interessantesten Dinge : )

Gimp-Pinsel geschwungen, hier der aktuelle Stand.
Ein paar von Flak's Ideen bzw. die Meinung von anderen habe ich gleich mit übernommen ^^.

Spoiler (Öffnen)
Ich steh drauf^^

Werde den dann gleich mal als Avatar endlich nutzen. Schatten usw kommen ja auch noch dazu, und die anderen 3 Modelle werden auch epic das weis ich jetzt schon

Vieeeeeeelen Dank Infinity/ Aki [Bild: qha-dv-7d04.png]

Update:

Spoiler (Öffnen)

So schauts also momentan aus Heart
3 von 4 sind fertig, fehlt noch die Version mit dem Gewehr... .

Ich hoffe ich habe bei den Schuhen nicht völlig versagt AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Whoa da wird sich Hawk aber freuen.
Da wird man ja richtig neidisch, das er so einen Kumpel hat der so gut zeichnen kann. RD wink
@Infinity:
Der Anzug gefällt mir echt gut - besser als erwartet - , die Linien sind alle sehr schön verarbeitet!
Kritikpunkt ist natürlich, dass das Tarnmuster sich nicht der Körperform anpasst und dadurch die dreidimensionale Perspektive abgeschwächt wird, aber um das zu beheben müsste man wirklich stundenlang nur am Tarnmuster zeichnen, und das will sich glaube ich niemand hier antun... Big Grin


Wo wir grad bei Gewehren sind...

Ich hab grad für 14lucke96s BF3-Profil mal das Bild bearbeitet und das M16 durch ein selbst gezeichnetes L96 ersetzt^^
Hab mir jetzt nicht sonderlich viel Zeit genommen, da am Ende das ganze sowieso herunterskaliert wird und Details nicht sonderlich auffallen.


nachher (Öffnen)

Auch wenn ich meine dass die SWAT-Uniform nicht ganz zu nem Scharfschützen passt.. xD
Aber ich kenn mich da nicht so genau aus!


Ich bin jedenfalls echt gespannt auf die Version von Hawk mit Snipe!^^
Spoiler (Öffnen)

Dar Arm an der Sniper wirkt noch ein wenig tricky, aber das ganze Konzept ist geil^^
Jemand nen Vorschlag wie man es realistisch rüber bringen könnte? Eventuell so wie die Version von Flak, mit angewinkeltem Bein?!?
Das Konzept, des Snipers, kommt wirklich gut, nur frage ich mich warum man die Waffe nicht gleich Ponygerecht umgestaltet. Das liegt aber wohl daran was der Schaffer selbst für richtig hält.

Der Arm passt gut von der Position her, hätte allerdings (vielleicht) einen besseren Effekt wenn der vordere Huf auf dem Zielfernrohr aufliegen würde. so würde man auch ohne Schattierung einen guten dreidimensionalen Effekt erzielen.

Sonst kann ich nur sagen. Gute Arbeit
Bin eher für das Original G22^^

Das mit dem Huf schauen wir heute. Werde es dann hier nochmal hochladen. Danke für die Vorschläge.
Die Version mit Sniper sieht eigentlich ganz gut aus, auch wenn mir die Proportionen der Gewehrs nicht ganz gefallen... ich kann mich aber auch irren!
Ich würde es auch begrüßen wenn das Bein angewinkelt wäre, sieht einfach stilvoller aus. ^^
Ich habe probiert das Gewehr mit dem angewinkelten Bein zu zeichnen, aber entweder sieht das total behämmert aus oder das Gewehr ist mitten im Gesicht.

Warum das Gewehr nicht "pony-gerecht" gezeichnet ist, liegt wohl daran, dass ein Pony wohl kaum in der Lage wäre ein solches Gewehr abzufeuern FS grins. Abgesehen davon wäre es wohl zu groß für Hawk's Geschmack wenn ich es anpassen müsste RD wink

Ich habe mich in der Zwischenzeit dran gesetzt und ein paar kleine Korrekturen vorgenommen (Digital-Tarnung ohne Stoffstreifen, die Schnauze etwas kleiner gemacht und den Ellenbogen auf dem 4. Bild etwas gedreht).

Spoiler (Öffnen)
Der Gürtelansatz an der Uniform noch ein Milimeter tiefer und dann ists perfekt. Wird so gekauft FS grins

Der geilste OC des Planeten, hätte man nicht besser machen können (für mich^^)
Vielen herzlichen Dank.
(29.07.2013)Hawk schrieb: [ -> ]Der Gürtelansatz an der Uniform noch ein Milimeter tiefer und dann ists perfekt. Wird so gekauft FS grins

Änderungen habe ich noch schnell durchgeführt, sollte jetzt passen Pinkie approved


(29.07.2013)Hawk schrieb: [ -> ]Der geilste OC des Planeten, hätte man nicht besser machen können (für mich^^)
Vielen herzlichen Dank.

Kein Problem, viel Spaß mit deinem OC Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19