Bronies.de

Normale Version: Hawk´s Art Thread (Hawks return xD)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Gut dann habe ich ja das Richtige gewählt.
Die touch Funktion ist übrigens für Desktop Betrieb usw. Einige steuern ja gerne hren PC ohne Maus und nehmen dann das Tablet als Bedienungsgerät, ähnlich beim Laptop btw gerade bei einem laptop und es nicht genug Platz für eine Maus vorhanden.


Du scheinst ja einiges an Erfahrung zu haben macalania. Stört es dich wenn ich dich ab nächster Woche einige Dinge frage, z.B. per PN oder per Skype?
Geht dann sicher über das Zeichnen mit Sai (habe ja schon einige Tutourials gesehen, Fragen werden später bestimmt noch kommen) bis zur Nachbereitung mit Sachen wie Gimp oder Photoshop.

Ich meine für sowas haste doch sicher ewig dranne gesessen oder?
Spoiler (Öffnen)
Quelle: macalania

Ich bin über jede Wissens und Erfahrungsquelle dankbar^^
(Die Desiree hat mir ja alles über traditionell Art beigebracht was ich weis, Tablet muss ich mir dann eine andere Quelle suchen da sie nur traditionell zeichnen tutRD wink)

Jaja Desi ich weis du ließt das jetzt mit gerunzelter Stirn [Bild: qha-cf-ddb3.png]
Ja für die komplexen Bilder brauch ich zwischen 25 und 40 Stunden, das Magic Pond Luna Bild hat sogar noch länger gedauert, das liegt aber daran das ich sehr gemütlich und langsam arbeite (und viel zu viele Layer benutze, schlechte Angewohnheit von mir die ich nicht so recht abstellen kann) ich lass mir immer sehr viel Zeit bei meinen Bildern.

Wenn du Fragen hast, kann ich gerne versuchen sie dir zu beantworten, vorallem was Photoshop angeht. Anfangs hab ich auch SAI benutzt, da die Stabilisator Funktion einfach ein absolutes MUST HAVE ist und Photoshop sowas nicht hat. Mit mehr Erfahrung bekommt man das aber irgendwann auch ohne hin. Photoshop ist in vielen Dingen einfach überlegen (nur meine Meinung, gibt sicherlich viele die das anders sehen)
(10.07.2013)macalania schrieb: [ -> ]Anfangs hab ich auch SAI benutzt, da die Stabilisator Funktion einfach ein absolutes MUST HAVE ist und Photoshop sowas nicht hat.

Was genau ist die Stabilisatorfunktion? Ist die standartmäßig aktiviert? Denn ich hab nicht wirklich was davon gemerkt, wenn ich es mit anderen Zeichenprogrammen vergleiche.

Yay mein 400. gewerteter Post... :3
(10.07.2013)FlaK schrieb: [ -> ]
(10.07.2013)macalania schrieb: [ -> ]Anfangs hab ich auch SAI benutzt, da die Stabilisator Funktion einfach ein absolutes MUST HAVE ist und Photoshop sowas nicht hat.

Was genau ist die Stabilisatorfunktion? Ist die standartmäßig aktiviert? Denn ich hab nicht wirklich was davon gemerkt, wenn ich es mit anderen Zeichenprogrammen vergleiche.

Yay mein 400. gewerteter Post... :3

Die Stabilisatorfunktion täuscht eine Verzögerung vor. Damit wird die Eingabe durch das Tablet oder Maus verzögert und neu berechnet, dadurch ist es sehr leicht wunderbar gerade Linien zu zeichnen, was gerade am anfang sehr schwierig ist. Die Funktion ist anfangs nur sehr leicht eingestellt und macht sich kaum bemerkbar. Der Wert geht von 1 bis S7 soweit ich weiss und es ist ein großer Unterschied. Man kann es in einem Pulldown Menü in der oberen Bedienleiste einstellen.
(10.07.2013)macalania schrieb: [ -> ]Die Stabilisatorfunktion täuscht eine Verzögerung vor. Damit wird die Eingabe durch das Tablet oder Maus verzögert und neu berechnet, dadurch ist es sehr leicht wunderbar gerade Linien zu zeichnen, was gerade am anfang sehr schwierig ist. Die Funktion ist anfangs nur sehr leicht eingestellt und macht sich kaum bemerkbar. Der Wert geht von 1 bis S7 soweit ich weiss und es ist ein großer Unterschied. Man kann es in einem Pulldown Menü in der oberen Bedienleiste einstellen.

Alles klar, ich habs gefunden, es war standartmäßig auf 3. Twilight happy
Irgendwie fühl ich mich damit aber wie ein.. cheater.. RD laugh
Wenn ich Zeichne sind das eher ganz viele kurze Linien und nicht eine lange.. deswegen hilft mir die Funktion nicht wirklich weiter. Ich hab es im Moment ganz aus und merke jetzt doch einen leichten Unterschied...
Spoiler (Öffnen)

Dafuq, die Funktion kenne ich noch gar nicht. Whining Das ist wirklich Cheating. RD wink


(10.07.2013)Hawk schrieb: [ -> ]Und bei meiner boring Fluttershy muss ich sagen hab ichs ganz gut getroffen^^

[Grammarnazi] *bored Fluttershy [/Grammarnazi]

Der Gesichtsausdruck ist auf jeden Fall sehr gut geworden. FS grins

btw. Whatsapp geht bei mir endlich. RD laugh
Sooo da es meiner hand endlich wieder gut geht kann ich wieder mit Sai üben.
Irgendwie brauche ich Stunden für das was ich mache, aktuell sind sicher schon 3-4 Stunden drauf gegangen. Hier mal ne kleine Vorschau und ich habe noch nichtmal die Hälfte von dem was ich vor habe geschafft^^

Spoiler (Öffnen)

Freue mich schon auf das Endergebnis^^

(für die Pose hatte ich erstmal eine Vorlage aufm 2. Monitor, Helm usw sind dann frei erstellt)
Hab ja schon bischen mehr gesehen dank whatsapp und du machst dich echt gut mit dem Tablet.
Weiter so und du wirst immer besser werden. RD salute
soooo und wieder ist Zeit verflogen....

Spoiler (Öffnen)

Rüstung und Schweif Outlines stehen (ich hasse Haare -.-). Jetzt nur noch für eine angemessene Bewaffnung sorgen und eventuell noch Stiefel und Hufschienen.......dann kann ich cholorierenTwilight smile
Spoiler (Öffnen)

So ich werd für Heute mal Schluss machen, denke morgen wirds dann fertig werdenFS grins

Anregungen können gerne schon jetzt gegeben werden.
Sieht schonmal ziemlich awesome aus...was mich stört sind allerdings die Linien innerhalb der Augen, kommen die noch weg oder sollen die so bleiben? Ausserdem finde ich dass bei den Verzierungen des Helmes irgendwas nicht stimmt kann allerdings nicht genau sagen was es ist.
(21.07.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Sieht schonmal ziemlich awesome aus...was mich stört sind allerdings die Linien innerhalb der Augen, kommen die noch weg oder sollen die so bleiben? Ausserdem finde ich dass bei den Verzierungen des Helmes irgendwas nicht stimmt kann allerdings nicht genau sagen was es ist.

Kann sein das bei dem Helm die Verzierung nicht Symetrisch ist, daher das ich das in der Mitte das Ding nochmal Spiegeln müsste oder so, oder ich denke mir da noch was anderes aus mal schauen.

Die Augenlinien wollte ich eigentlich lassen, kann aber mal schauen wie es aus sieht wenn ich die entferne. Das ist ja der Vorteil wenn ichs digital mache FS grins
Schaue am besten morgen Abend nochmal rein wenn es dann fast fertig ist, sage mir dann was man noch verbessern kann und ich werde schauen ob ichs so kann. Auch die Linien wollte ich noch weich ablaufen lassen und und und. Also noch einiges an Arbeit vor mir^^
Sooo jetzt heute mal meine Tagesausbeute:

Spoiler (Öffnen)

Wieder ca 1 1/2 Stunden gebraucht für die Rüstung und kleinere Details am Helm und Augen dem Grafen zu liebe.

Nimmt Form an der Kleine^^
Für deine erste richtige Digitale Zeichnung wirklich gut Hawk.
Welche Waffe kriegt denn nun der gute? Twilight happy
Hey, sieht echt super aus für den Anfang, du machst das alles ziemlich ordentlich, genau wie bei deinen Bleistiftzeichnungen.

Einzig die Schnauze gefällt mir nicht wirklich, der markierte Strich endet auf dem Rand des Kopfes, das versaut aus meiner Sicht irgendwie die Perspektive, kann aber auch nur Einbildung sein..^^ Ich zumindest würde das Auge etwas tiefer setzen und mit dem Ende der "Nase" verschmelzen lassen, allerdings keine Ahnung ob es dann total merkwürdig aussähe^^
[Bild: y8c6r8b6.png]

Aber eigentlich kann ich nur sagen: weiter so!

Benutzt du in SAI den Stabilizer?
Hast du eigentlich die Demo von SAI, eine gekaufte Version oder nen Crack?


(22.07.2013)Linky schrieb: [ -> ]Für deine erste richtige Digitale Zeichnung wirklich gut Hawk.
Welche Waffe kriegt denn nun der gute? Twilight happy

Soweit ich weiß, wollte Hawk seinem OC keine Waffe zeichnen.
Find ich eigentlich gut, einfach aus Prinzip...^^
(22.07.2013)FlaK schrieb: [ -> ]Soweit ich weiß, wollte Hawk seinem OC keine Waffe zeichnen.
Find ich eigentlich gut, einfach aus Prinzip...^^

Eine Rüstung ohne Waffe ist doch unnötig...Waffen sind toll, ich mag Waffen!
Besonders Degen Cheerilee awesome

Aber da wäre ja keiner drauf gekommen was? FS grins


PS: Der Strich bei der Schnauze ist mir auch aufgefallen aber ich war mir nicht sicher ob es Einbildung ist.
(22.07.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]
(22.07.2013)FlaK schrieb: [ -> ]Soweit ich weiß, wollte Hawk seinem OC keine Waffe zeichnen.
Find ich eigentlich gut, einfach aus Prinzip...^^

Eine Rüstung ohne Waffe ist doch unnötig...Waffen sind toll, ich mag Waffen!
Besonders Degen Cheerilee awesome

Aber da wäre ja keiner drauf gekommen was? FS grins

[...]

Haha^^ klar, niemand verbindet dich mit Mittelalterlichen Gegenständen... :3

(18.07.2013)Hawk schrieb: [ -> ][...]
Der OC bekommt auch nen Tarnanzug, aber keine Waffen oder so da ich das auf so einem Bild nicht will. Ist das mit Digital noch ok oder gebe ich dann den OC an und er wird entsprechend abgeändert (also ohne Klamotten). Möchte ja nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen.

Tarnanzug trägt er halt weil ich auch im RL Scharfschütze bin, würde also sehr passenFS grins

Mit der Bezeichnung "keine Waffen oder so" hat er so ziemlich alles abgedeckt, auch wenn ich der Meinung bin dass er in erster Linie vor allem Schusswaffen (Scharfschützengewehre *hust*) gemeint hat^^

Ein Schwert, Degen, Säbel whatever würde nicht wirklich zu ihm passen, wenn du mich fragst.. :3
So, hab mich grade mal hier in Kroatien in ein Internetcafe gefunden und direkt mal hier reingeguckt Pinkie happy
Sieht echt nice aus, die digitale Zeichnung! Bin echt mal gespannt, was das so von dir noch kommt!
Wirst echt dauerhaft besser. Ich sollte auch mal wieder was Zeichnen AJ hmm
Najaaaaaaa das ist ja ein anderes Design als mein richtiger OC an dem Linky arbeitet. Der hier bekommt ein Schwert passend zur Rüstung.
Das mit der Linie am Auge werde ich heute mal prüfen. Fehlersuche kommt ja erst noch sobald alles andere steht. Hab da noch viel vor.

Und danke für die netten feedbacks. Sowas ist mir echt wichtig^^

@ Flak: Ich hab den Stabilisierer auf 7. Ist ganz angenehm. Gibt aber noch andere Tricks. Und Sai habe ich die Vollversion. Erkläre ich dir alles mal im TS wenn du magst.
Scheinst ja schon ganz gut klarzukommen Smile
Bin ja mal gespannt auf deine erste fertige digitale Zeichnung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19