Bronies.de

Normale Version: Hawk´s Art Thread (Hawks return xD)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Uiii, das sieht ja echt mal richtig awesome aus! Die Farben passen alle perfekt und im gesamten ist das Bild einfach nur episch! [Bild: z-Happy.png]
Vielen Dank LeuteFS grins

Werde mal schauen wann ich das nächste mal dazu komme n bissel was zu machen. Nächste Woche siehts schlecht aus -.-
Finds auch gut gelungen, die Schattierung am Helm ist super und den Gesichtsausdruck hast du richtig gut hinbekommen. ^^

Nur finde ich (persönlich, kann man natürlich auch anders sehen) bei Bleistiften/Buntstiften gerade ein "rustikaleres" Ergebnis schöner und passender. Du hast dich ja stark an den flächigen Vektoren der Serie orientiert, dafür ist das kein geeignetes Medium, auch wenn die Strichführung ordentlich ist. Die tolle Plastizität vom Helm hätte man sicher auch auf RD übernehmen können. Twilight happy
Generell: Mehr Mut zur Dynamik, deine Ergebnisse sind toll und die Linien alle an den richtigen Stellen, ab dem Punkt kannst du locker mal experimentieren und versuchen vom Serienstil abzuweichen. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, kann auf andere Personen anders wirken.
(19.01.2014)kiwi schrieb: [ -> ]Finds auch gut gelungen, die Schattierung am Helm ist super und den Gesichtsausdruck hast du richtig gut hinbekommen. ^^

Nur finde ich (persönlich, kann man natürlich auch anders sehen) bei Bleistiften/Buntstiften gerade ein "rustikaleres" Ergebnis schöner und passender. Du hast dich ja stark an den flächigen Vektoren der Serie orientiert, dafür ist das kein geeignetes Medium, auch wenn die Strichführung ordentlich ist. Die tolle Plastizität vom Helm hätte man sicher auch auf RD übernehmen können. Twilight happy
Generell: Mehr Mut zur Dynamik, deine Ergebnisse sind toll und die Linien alle an den richtigen Stellen, ab dem Punkt kannst du locker mal experimentieren und versuchen vom Serienstil abzuweichen. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, kann auf andere Personen anders wirken.

Danke für die Kritik. ist mir viel Wert^^
Ja das mit den Glatten Flächen werde ich noch üben, ich will es genauso hin bekommen wie bei den Bleistiftflächen des Helmes^^
Meine Freundin sagt auch immer ich soll mehr wagen.......werd ich dann wohl mal machen^^
Schatten und Haareffekte muss ich ja noch üben mit den Buntstiften.
Werde mich da auf jeden fall ransetzen Kiwi Twilight happy

Und wenn die Mimikgöttin sagt das die Mimik passt......da freu ich mich um so mehr^^
Sieht doch schonmal gut aus ^^
Ich wünschte, ich könnte wenigstens mit Bleistiften so gut umgehen [Bild: 01-luna_happyemote.png]

Aber auch der Versuch mit den Buntstiften is ganz gut gelungen, zum Ohr würde ich sagemn wenn Du mehr Plastizität beziehungsweise auch irgendwie das gewölbte zeigen willst würde ich die "tiefer liegende Seite" dann ebend etwas dunkler machen, vielelicht auch einfach um es etwas näher am zeichnen mit Bleistiften zu halten mit nem schwarzen Buntstift zuerst die schattierungen und dann die Farbe einfach überall auf der Fläche gleich, obwohl man da dann wirklich aufpassen muss wie viel Farbe aufgetragen wird und dass es wirklich überall gleich viel is
[Bild: pc-qAmP4.png]

Auf ein besseres nächstes Bild! Twilight happy
(Das sollte nicht heißen dass dieses schlecht is... Nur, dass man sich mit jedem Bild verbessert [Bild: cl-derp-normal.png])
(19.01.2014)PonyRocker schrieb: [ -> ]mit nem schwarzen Buntstift zuerst die schattierungen und dann die Farbe einfach überall auf der Fläche gleich, obwohl man da dann wirklich aufpassen muss wie viel Farbe aufgetragen wird und dass es wirklich überall gleich viel is

Ok werde ich testen^^
Für alle Fragen mit Bleistiften habe ich ja meine Baskania, die hat mich in die Richtung schon super gedrillt.

Buntstifte muss ich mich eben anderweitig erkunden^^
Aber das es dir gefällt freut mich schonmal sehr, du hast da ja auch schon einigs an Erfahrung.
Micherreichte vor kurzem ein kleiner Changeling und brachte ein Paket vorbei.

Spoiler (Öffnen)


Ich finde das Bild toll, nur der Rahmen musste weichen und wurde gegen einen getauscht der zu meinen restlichen Bilder passt. RD wink
Freut mich. Danke dir.
Schade das es eines meiner ersten Bilder ist......würde es jetzt deutlich besser machen wenn ichs nochmal zeichnen Würde^^
Denke das eine Chrysalis mal bald wieder drinne ist Twilight happy
Meine Aquarellstifte sind heute gekommen.......und sie sind trrrrrrrrrrrr (Trommelwirbel) rrrrrrrrr: Schrott für michTwilight: No, Really?

Ich komme mit den Dingern 0 klar und wusste nicht das sie so schwer zu händeln sind und man ne ganze menge mehr Übung braucht um Tiefe rein zu bekommen als mit BuntstiftenApplelie

Naja is der 1. Fehlkauf bisher. Jede menge Schmierkram, sehr langsames arbeiten usw.
Ich weiß man kann damit super geniale Sachen zaubern. Aber ich bleibe defenetiv bei meinen Bleistiften und mache eventuell mal wieder aus langeweile n Buntstiftbild. Andere Medien werde ich nicht mehr testen und mich auf die beiden Dinge konzentrieren.

Naja aber schaut selbst. Es ist extrem schlicht geworden also erwartet nichts......kleiner Reinfall:
Spoiler (Öffnen)
Das Linke Auge hat mich total aufgeregt da die olle Farbe verschmiert ist -.-
Und ja an der Schnute auch!

Spaß gemacht hats irgendwie dennoch und ich konnte die Goldliner testen. Wenn man es in der hand hält leuchtet der Kopfschmuck sehr schön^^
Werde morgen ein neues Bild starten, Bleistift und mit Rüstung um dann das gelernte aus den letzten 2 Bildern umzusetzenRD wink
(24.01.2014)Hawk schrieb: [ -> ]Naja aber schaut selbst. Es ist extrem schlicht geworden also erwartet nichts......kleiner Reinfall:
Spoiler (Öffnen)
Das Linke Auge hat mich total aufgeregt da die olle Farbe verschmiert ist -.-

Sieht doch ganz nice aus! Twilight happy Nur das eine Auge ist wirklich etwas Derpy like. [Bild: pc-deserious.png]
Also ich finds auch nicht so schlimm. Allerdings hätte ich nicht erkannt, dass es mit Aquarellstiften koloriert wurde.
Was für Aquarellstifte hast du denn? bzw. wie bist du beim malen vorgegangen?
(24.01.2014)Mana_Kyusai schrieb: [ -> ]Also ich finds auch nicht so schlimm. Allerdings hätte ich nicht erkannt, dass es mit Aquarellstiften koloriert wurde.
Was für Aquarellstifte hast du denn? bzw. wie bist du beim malen vorgegangen?

Ich ich glaube du kannst das schon ahnen^^
Hmmm neeee lohnt nicht das zu vertiefen. Ich konzentriere mich lieber auf 2 Medien und dann reicht das schon^^
Nicht verzweifeln! Aber ich kenn das: man will es noch retten und dann wirds nur noch schlimmer. Ich weiß nicht wie du vorgegangen bist, aber abgesehen vom Auge ein gutes Werk. Keep it up! FS grins
(25.01.2014)JP Hyper schrieb: [ -> ]Nicht verzweifeln! Aber ich kenn das: man will es noch retten und dann wirds nur noch schlimmer. Ich weiß nicht wie du vorgegangen bist, aber abgesehen vom Auge ein gutes Werk. Keep it up! FS grins

Daaaaa meldet sich genau der Richtige!
Ich habe heute aus langeweile und Übermotivation das nächste Projekt angefangen. A3 und bisher das komplexeste Bild.

Ich möchte dort bishereige Erkentnisse verarbeiten die ich in den letzten Wochen gelertn habe.
Danach widme ich mich neuen Dingen wie Haare die ich schon so lange vor mich her schiebe und Anime-Menschen da ich zu Dezember ein außergewöhnliches Bild für einen außergewöhnlich liebenswerten Menschen zeichnen muss........und dafür muss ich übenRD wink

Also JP Hyper hat mir mit seiner Geschenke Aktion eine riesen Freude gemacht. Das werde ich ihm zurück geben und werde mein möglichstes tun es fehlerfrei hin zu bekommen.
Wichtige Bilder wie das von Infinity, Baskania und Anderen liegen mir besonders am Herzen und daher wird es sicher auch ne kleine Weile dauern bis es fertig ist.......jedenfalls versuche ichs bis nächstes WE zu schaffenFS grins

Hier die Vorschau:
(Scanner is leider zu klein für A3)

Ich werde wieder vieles mit Bleistift machen aber auch einiges Bunt. Die ollen Aquarellstifte bleiben aber in der Schachtel und ich werde sie der Changeling-Princess mit schenken im Februar........
Update:
Spoiler (Öffnen)

JP Hyper, ich hoffe das es dir bisher gefällt was du siehst. Hab mich gestern noch belesen was Schraffueren angeht und mal mit Lichtreflexionen gespielt. Ist natürlich schlecht abfotografiert, in der Hand schauts natürlich noch besser ausFS grins

Bei Anregungen und Vorschlägen immer her damit. Denke das ich morgen weiter machen werde. Die Rüstung wird zum Groß aus Bleistift bestehen mit farbigen Zierelementen und in rot gehaltenen Outlines der gehärteten Lederplatten.
Sehen und Strippen in Schwarz, mit Schatten und die Schnallen werd ich Golden machen mit den Markern.
Duude! AJ surprised Die Rüstung ist ja obercool! Schöne Details! RD deals with it
Das kommt in eine gute Richtung! Ich bin echt gespannt! Big Grin

Es sieht aus wie eine der Rüstungsplatten aus Mass Effect, das Spiel feier ich ungemein!
Die Rüstung ist wirklich super genial und sehr komplex, bin wirklich beeindruckt. ^^

Die Lichtreflexe sehen so weit auch gut aus, vielleicht etwas zu generisch, wirkt sehr berechnet und glatt. Ist schwer, Dimension und den Serienstil zu vereinbaren, da das mit den glatten Vektorflächen doch oftmals nicht passt.
Aber wie gesagt, ist gut gelungen. Anstatt nur mit Licht würde ich auch mit Schatten arbeiten, mehrere Farben schichten (bloß kein schwarz oder grau) um farbige Schatten zu machen. Wobei schon die Vorzeichnung eigentlich zu schade zum herumexperimentieren ist. RD laugh
Danke Kiwi. Freut mich ungemein das ich jetzt öfter von dir hier lese Twilight happy
Also den Schweif lasse ich so da ich bei abschließenden Projekten keine neuen Versuche starte um nichts zu versauen^^
Richtig ins Detail und plastisch wird es wieder sobald es an die Rüstung geht. Das wird mich aber auch noch einige Zeit kosten und paar graue Haare.....
Aber ich hab ja immer die Baskania in WhatsApp und da kann ich immer fragen, fragen, fragen.
24h am Tag 7 Tage die Woche das ganze Jahr über Baskzeit /)
Kleines Lebenszeichen von mir^^

Als 1. möchte ich noch ein Bild zeigen was Lannon/ Spitfire391 mir vor einiger zeit geschenkt hat. Zu sehen ist Hawk im Stil von Spitti.....der macht die Hengste immer so maskulinRD wink

Spoiler (Öffnen)

Puhhhh und mein großes JP Projekt?
Es dauert^^. Habe es innerhalb der Woche nicht geschafft weiter zu zeichnen da ich nach dem Dienst immer mein neues Kadeotraining fahre und ich abends nicht mehr ruhig den Arm halten kannTwilight: No, Really?

Heute habe ich eine Stunde weiter gemacht und morgen setze ich mir das Ziel zumindest das Kinke bein mit fertig zu bekommen. Nächste Woche hab ich wiedr Spätdienst da weiß ich nicht wie ich es schaffe. Naja Wochenenden bin ich ja immer bei und ab dem 15. habe ich eh Urlaub spätestens dann wirds fertig^^

Spoiler (Öffnen)

Es wird es wird......langsam ebenRD laugh
Kommt gut hin! Es ist manchmal besser in Etappen zu gehen, aber du machst es ziemlich gut!
[Bild: rd-smile.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19