Bronies.de

Normale Version: Musikinstrument?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
1. Spielst du ein Instrument/Welches
2. Wie lange spielst du es schon?
3. Unterricht Ja/Nein
4. In einer Band?
5. Wie heißt diese Band?
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
7. Spielst du das Instrument gerne?
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?

1. Schlagzeug
2. ca. 2 Monate
3. Nein
4. Ja
5. Rewind The Silence
6. Noch nicht aber bald Smile
7. Auf jedenfall!
8. Für ca 2 Monate muss ich sagen: Ich bin ein Gott.

Und jetzt ihr Big Grin
1. Saxophon
2. 2 Jahre
3. Ja
4. Nein
5. N/A
6. N/A
7. Wenn nicht, dann würd ichs nicht tun ^^
8. "Normal" muss halt weiter Notenlesen lernen und mehr Üben Big Grin
1. Klavier, Gitarre
2. Seid der 5. Klasse
3. Ja
4. Nö
5. Nicht Existens
6. Kein-Hit-Wonder
7. Super gerne
8. Sehr gut, aber noch nicht Perfekt.
1. Marktsack (alt deutscher Dudelsack)
2. ca. 1 Jahr
3. Ja
4. nein
5. Ohrengraus
6. Tinitus
7. Jup, sonst hätt ich kaum 2600 Euro fürs Instrument ausgegeben!
8. Es wird langsam aber ich brauch noch Übung bevor ich öffentlich auftrete!

So sieht er aus(Herstellerbild):
[attachment=24]
1. Spielst du ein Instrument/Welches
2. Wie lange spielst du es schon?
3. Unterricht Ja/Nein
4. In einer Band?
5. Wie heißt diese Band?
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
7. Spielst du das Instrument gerne?
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?

1. E-Bass
2. Etwas mehr als 2 Jahre
3. Anfangs ja, mittlerweile nicht mehr.
4. Nope. Würd aber gern.
5. -
6. -
7. Ich liebe es. Hoffnungslos süchtig. Ich dreh ab, wenn ich mehr als zwei Tage nicht wenigstens ein bisschen spielen kann.
8. Ziemlich mies. Bin eigentlich nicht sonderlich musikalisch, aber es macht einfach zu viel Spaß
1. Gitarre
2. ca. 1 Jahr und 3-4 Monate
3. Nein
4. Nein
5. "Nein"
6. Album"Nein: Jetzt erst recht nicht"
7. Ich lerne es nur zum Spaß, also ja
8. Auf der Stufe eines 12 jährigen, welcher ca.2Monate Unterricht bekomen hat^^
Zitat:1. Spielst du ein Instrument/Welches?
E-Gitarre, Westerngitarre und Keyboard
Zitat:2. Wie lange spielst du es schon?
E-Gitarre hab ich vor ~2 Jahren angefangen, beschäftige mich aber erst seit letztem Dezember wirklich aktiv damit.
Westerngitarre seit letzten Jahr November.
Keyboard seit einem Monat.
Zitat:3. Unterricht Ja/Nein
Nein, aus Zeit- und vermutlich auch Geld-mangel. Außerdem bin ich insgesamt mehr autodidaktisch veranlagt.
Zitat:4. In einer Band?
Ich war mal kurz in einer, die hat aber nicht lange bestanden.
Zitat:5. Wie heißt diese Band?
-
Zitat:6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
Nein.
Zitat:7. Spielst du das Instrument gerne?
Absolut. Zuhause hab ich immer ein Gitarre in Griffweite.
Gleich nach dem Aufstehen, während dem Durchsurfens des Internets, zwischendurch mal einfach so, vor dem Schlafengehen...ich kann mich selten davon abhalten, Gitarre zu spielen RD wink
Beim Keyboard muss ich mich manchmal etwas zwingen, wirklich zu spielen. Die Unmengen an Voices und Einstellungen lenken am Anfang ziemlich ab...
Zitat:8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
E-Gitarre ganz passabel. Für Speed Metal reichts bei weitem nicht, aber das will ich auch nicht. Das, was ich spielen will, kann ich meistens auch.
Westerngitarre benutze ich eigentlich nur, um Akkorde zur Begleitung zu spielen, wenn ich singe.
Am Keyboard bin ich ein blutiger Anfänger =/
(13.08.2011)coczero schrieb: [ -> ]1. Spielst du ein Instrument/Welches
So allerlei Elektronisches. Gleichzeitig.

(13.08.2011)coczero schrieb: [ -> ]2. Wie lange spielst du es schon?
Länger, als es My Little Pony überhaupt gibt.

(13.08.2011)coczero schrieb: [ -> ]3. Unterricht Ja/Nein
Nicht mehr.

(13.08.2011)coczero schrieb: [ -> ]4. In einer Band?
Eeeyup.

(13.08.2011)coczero schrieb: [ -> ]5. Wie heißt diese Band?
Das verrate ich auch gerade auf einer Bronyseite, die von Google eingesehen werden kann.

(13.08.2011)coczero schrieb: [ -> ]6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
Bei einer reinen Coverband lohnt sich mehr als eine Demo-CD nicht.

(13.08.2011)coczero schrieb: [ -> ]7. Spielst du das Instrument gerne?
Doch.

(13.08.2011)coczero schrieb: [ -> ]8. Wie gut schätzt du
dich selbst ein?[/quote]
Auf einer Skala von "grottenschlecht" bis "virtuos" bin ich "durchgeknallt".
1. Ja, Klavier
2. ca. 3 1/2 Jahre
3. Ja, ich habe Privatunterricht
4. Leider nein.
5. -
6. -
7. Eeeeyyupp. Sehr gerne.
8. k.A. (selbst einschätzen ist schwer^^')
1. Spielst du ein Instrument/Welches
- Akustikgitarre

2. Wie lange spielst du es schon?
- Seit ca. 1/2 Jahr

3. Unterricht Ja/Nein
- Eeeyup (Einzelunterricht in der Musikschule)

4. In einer Band?
- Nope

5. Wie heißt diese Band?

- X
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
- X

7. Spielst du das Instrument gerne?
- Ja. So ein wenig als Hobby, wengier aus künstlerischen Ambitionen. Wink

8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
- Stark verbesserungswürdig (allerdings auch ein wenig übfaul). xD

(13.08.2011)coczero schrieb: [ -> ]Auf einer Skala von "grottenschlecht" bis "virtuos" bin ich "durchgeknallt".

Man kann ja rein hypothetisch sowohl grottenschlecht als auch virtuos spielen und trozdem durchgeknallt sein!? RD wink
1. E-Gitarre
2. ca. 6 Jahre
3. Nein, bin Autodidakt Wink
4. Nein (keine Zeit FS sad )
5. - fällt weg -
6. - fällt weg -
7. Eigentlich schon, wünschte nur ich hätte mehr Zeit ( und im Moment auch mehr Motivation) mich mal wieder dran zu setzen...
8. Ich kann Ohren zum Bluten bringen RD wink
1.Schlagzeug
2.Seit 2 tagen Big Grin
3.Haben ich und Freunde vor sobald ich besser geworden bin Big Grin (was natürlich noch lange dauern wird Big Grin)
4.Will mit freunden eine aufmachen sobald ich besser bin Big Grin (was natürlich noch eine menge zeit fordert ;D)
5.Gute frage Big Grin... hat noch keinen (hat auch noch zeit Big Grin)
6.Villeicht eines tages ^^
7.Naja spiel´s seit 2 tagen ^^ und macht verdammt spaß
8.zwischen Schlecht & Grottenschlecht..Spiel ich Angsteinflössend Grausam Big Grin selbst für 2 tage seeehr schlecht D:
@ xXRainbowXx

Wir wollen dann aber jede Menge MlP Cover hören. Big Grin
@daMatt
wenn ihr mich nicht anzeigt weil ihr alle taub seid Big Grin
1. Spielst du ein Instrument/Welches?
Ich spiele (in der Reihenfolge, in der ich sie angefangen habe) Violine, Klavier, Orgel, Akkordeon, Ukulele und Gitarre.
2. Wie lange spielst du es schon?
Violine: 12 Jahre
Klavier: 8 Jahre
Orgel: 5 Jahre
Akkordeon: 2 Jahre
Ukulele: 7 Monate
Gitarre: 5 Monate
3. Unterricht Ja/Nein
Violine: Nicht mehr seit ca. 7 Jahren
Klavier: Ja (Uni)
Orgel: Ja
Akkordeon: Nein, hatte auch nie welchen.
Ukulele: Ebenso.
Gitarre: Ja (Uni Pflichtfach)
4. In einer Band?
In einer Band spiele ich nicht und habe ich auch nie gespielt, allerdings spiele ich mehr oder weniger regelmäßig in Gottesiensten und an Feiern Klavier und Orgel, außerdem Violine im Uniorchester.
5. Wie heißt diese Band?
Siehe oben.
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
7. Spielst du das Instrument gerne?
Wenn nicht, warum hätte ich sie dann lernen wollen?
Meine Favoriten sind allerdings Orgel und Klavier, weil ich diese einfach am Besten beherrsche. Akkordeon und Ukulele spiele ich eher so zum Spaß.
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Auf Orgel und Klavier schätze ich mich mindestens "gut" ein, während ich auf der Geige nicht allzu viel kann. (Ich treffe schon die meisten Töne, aber virtuose Werke kann ich nicht wirklich spielen.) Gitarre lerne ich noch, und Akkordeon betreibe ich nicht wirklich ernsthaft.
Auf der Ukulele kann ich eine ganze Menge begleiten, allerdings gehören freie Stücke nicht zu meinem Repertoire.

/Edit: Wenn ich mir hier so den Thread anschaue, könnten wir glatt eine Band gründen xD (Klar, wer macht mit?^^)
Stimmt, wir scheinen alle sehr musikalisch zu sein Big Grin So 'ne Bronie-Band wär bestimmt eine lustige Sache Pinkie happy
1. Volk-Gitarre (oder wie auch immer das heißt...)
2. eine Gitarre habe ich zum ersten mal vor einem Jahr angefast Tongue
3. Unterricht Nein
4. In einer Band? nein
5. Wie heißt diese Band? heu.... die inexistenten Tongue
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht? dafur musste ich einen song schreiben (und nicht den zusamgesetzten müll den ich gemacht habe)
7. Spielst du das Instrument gerne? wenn ich weiter komme schon Tongue
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein? freundlich gesagt und nach einem jahr..... scheiße XD
Übung macht den Meister.... ich würde bestimmt auch besser spielen, wenn ich das richtige Equipment und/oder einen extra Raum oder so zum Proben hätte, denn E-Gitarre mit Kopfhörern spielen geht eigentlich garnicht...
Das mit der Band klingt doch eigentlich gut... wär ich glatt dabei. ^^
YEEEEEEEEY BRONIE BAND! Ich währe dabei!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17