Bronies.de

Normale Version: Brony oder Pegasister
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Ich hab gewählt dass Brony vollkommen in Ordnung sei. Obwohl ich finde man sollte genannt werden wie man möchte. Wenn es jemand will nenne ich meinetwegen auch einen männlichen Fan Pegasister.
Wenn es Brohoofs gibt, heisst es dann bei Pegasister Pegahoofs, Sishoofs oder sowas in der Art? o.O
Weil dann wäre ja die Bezeichnung Brohoof ja falsch [Bild: pc-diunno.png]
Ich find brony als sammelbegriff zwar nich schlecht, aber wenn die mädels pegasister genannt werde , gefällt mir die liebe zum detail. :3
(06.07.2013)Kato-San schrieb: [ -> ]Wenn es Brohoofs gibt, heißt es dann bei Pegasister Pegahoofs, Sishoofs oder sowas in der Art? o.O
Das wäre zumindest konsequent.
Und darauf hat schon jemand Bezug genommen:
(12.03.2012)BlackCherry schrieb: [ -> ][…]
Und wir lassen uns ja auch nicht vom Brohoof ausschließen Pinkie happy Pegahoof? No thanks - und was ist wenn ein Brony und eine Pegasister das machen? Dann geht gar nix mehr FS grins

Mir gefällt das Wort Pegahoof sehr gut. Es kommt aber aus offensichtlichen Gründen für mich nicht infrage, Pegahoofs zu verteilen.
[Bild: cl-spike-classy.png]
Mir ist es auch lieber, als Brony als als Pegasister bezeichnet zu werden.
hmm ich muss sagen ich find brony für alle am besten :3

liegt bestimmt an der zusammen setzung
Ich finde es auch viel besser, Brony genannt zu werden. Das klingt viel besser.
Wüsste nicht, wieso man zwischen männlichen und weiblichen Fans unterscheiden sollte. Beide sind in dem Fall Fans der Serie, was zählt denn sonst noch? Genauso unsinnig wie dieses "Gamer"/"Girl Gamer" Zeug. Ich lass euch dazu mal ein Video da.





Die einzige Unterscheidung, die ich tatsächlich machen würde, ist, ob man jemanden tatsächlich Brony nennt oder nicht...
Die Bezeichnung Brony ist für beide Geschlechter passend,
ich habe auch nie wirklich Pegasister benutzt, um ehrlich zu sein.
Wir sind Bronys, alle zusammen. FS grins
(16.07.2013)Rayliath schrieb: [ -> ]Die Bezeichnung Brony ist für beide Geschlechter passend,
ich habe auch nie wirklich Pegasister benutzt, um ehrlich zu sein.
Wir sind Bronys, alle zusammen. FS grins

Genauso sehe ich das auch... Allerdings habe ich auch kein Problem damit und respektiere es natürlich, wenn sich jemand unbedingt als Pegasister bezeichnen will. :3
Ganz ehrlich, sollen die Leute sich nennen wie sie möchten.
Ich hab schließlich kein recht zu entscheiden wie sie sich bezeichnen sollen und fertig. FS grins
Wenn die Welt Gleichberechtigung will, versteh ich nicht warum sich manche aufregen dass sie Pegasister genannt werden wollen. Brony ist Brony. Außerdem bin ich mir noch immer nicht sicher ob es "der" oder "das" Brony ist. Im 2teren Falle ist die Disskusion überhaupt unnötig weil es ein Neutrales Geschlecht wär.
Also ich bin eindeutig für Bronie, in beiden Geschlechtern, man kann ja auch noch weiblich oder männlich dranhängen.
Außerdem gefällt mir der Name Pegasister nicht so, überhaupt fehlen in der Bedeutung noch Einhorn und Erdponies, da kombiniert Brony einfach alles besserPinkie happy
Ich finde es okay auch als weibliche Zuschauerin von MLP "brony" genannt zu werden. Meiner meinung nach klingt, das mehr nach Gemeinschaft als nochmal durch Geschlecht zu unterscheiden. Und wenn ich sage ich bin eine "Pegasister" wissen die meisten leute die kein MLP schauen nicht was gemeint ist. Brony ist da schon ein bekannterer Begriff in der Internetgesellschaft.
Ich sag mal, jeder so wie er/sie mag.
Also ich höre wenige Mädchen die sich darüber beschweren Brony genannt zu werden
Bronie ist ein Überbegriff, sicher kann man da noch unterscheiden aber ist das nicht irgendwie egal solange unsere Weiblichen Fans damit keine Probleme haben passt doch alles.
Ich persönlich bin zwar für eine unterscheidung, jedoch überlasse ich es jedem selber als was er sich bezeichnen will.
Wenn man als Pegasister bezeichnet werden möchte, werde ich es respektieren, doch auch ich finde, dass Brony ein universeller Begriff ist. Ein einzelnes Chromosom, welches Mann und Frau unterscheidet ist für mich nicht ausschlaggebend genug. Es geht schließlich nicht um das Geschlecht, sondern um die gemeinsamen Vorlieben, Interessen und Werte. Wink
Ich sehe es so. Wir alle sind Bronies.
Und diese große Gruppe der allgemeinen Bronies. Teilt sich dann eben in die männlichen Bronies und weiblichen Pegasisters (hört sich zwar dumm an ist aber so)
Wenn jemand Pegasister genannt werden möchte. Dann ist sie eben Pegasister.
Sonst sind eben alle Bronies.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13