Bronies.de

Normale Version: Brony oder Pegasister
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
also für die mitglieder der Communitie finde ich "Brony" für beide Geschlechter durch aus als passend
(04.12.2012)Wiiplayer schrieb: [ -> ]Meine meinung ist ja das es etwas siturationsabhänig ist, so benutze ich auch beide Wörter

Pagasister benutze ich nur falls ich wirklich einen Weiblichen Brony meine, sonst benutze ich immer Brony.

"Auf dem Treffen letztens waren 3 Bronies und 2 Pagasisters"
Wie bekloppt klingt das denn? da würde ich auch einfach sagen das es 5 Bronies waren

Aber ich z.b.
"Hast du schonmal eine Pagasister getroffen?" besser finde als
"Hast du schonmal einen Weiblichen Brony getroffen?" wobei letzteres auch geht, aber ich so nie sagen würde


da kann ich meinem vorredner nur zustimmen ganz meine meinung
Wenn eine Fau Brony genannt werden will ist das völlig in Ordnung.

Zur Unterscheidung fände ich zwar auch ein weilbichen und männlichen Namen besser, aber gerade hier im Forum wird das ja mit Colt und Filly gut getrennt. Eigentlich wäre ich auch dafür das der Begriff "Brony" allgemein gesehen wird, naja was heißt "eigentlich" ich bin dafür RD laugh

Nur ist mir gerade in den Medien aufgefallen, dass Bronys nur als Männer bezeichnet werden ,die Frauen werden bewusst/unbewusst (warscheinlich eher das erste) außen vor gelassen. Erstens ist es einfach unfair gegenüber den weiblichen MLP Anhängern, zweitens erreichen die Medien es so viel einfacher einen sehr kritischen Beitrag über uns zu schreiben. Denn wenn der Begriff Brony zu allgemein wird, ja dann gibt es auch in der Öffentlichkeit keinen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein und keiner braucht sich wundern von wegen MLP Fans sind alle männlich.

Deshalb bin ich für den Begriff "Brony" für Frauen unter Bronys ja, in den Medien für eine trennung.
Ich finde eine Bezeichnung gut, um männlein und weiblein zu trennen. Aber Pegasister klingt irgendwie komisch, im Gegensatz zu Brony ... und Filly lässt mich an schlimme Sachen denken Facehoof

Naja, alles in allem ist Brony als Oberbegriff aber vollkommen okay RD laugh
Bronys sind bronies und da ändert auch das geschlecht nichts
Männliche My-Little-Pony-Fans = Bronies
Weibliche My-Little-Pony-Fans = Pegasisters
Intersexuelle oder in einem Post-Gender-Status befindliche My-Little-Pony-Fans = Unigays
Alle My-Little-Pony-Fans = Bronies
habe mich mit jemandem vom stammgisch drüber unterhalten. Brony oder Pegasis.... Da kammen wir darauf. Es wurde früher so viel für die gleichberechtigung der frau gekämpft aber im endeffekt wollen die meisten damen von heute nur ne extra wurst.
Da icn die bezeichnung eh total bescheuert finde und auf meinem stammtisch das einzigst weibliche wesen bin find ich das da aucn iwie doof die einzige pegasis zu sein
dann lieber viele bronies als bronies und ne pegasis
und die bezeichnung Unigays find ich persönlich unteraller sau
Mir persönlich gefällt das Wort Pegasister nicht. Wenns einem gefällt, kann man sich ja von mir aus so nennen. Aber für mich sind alle Fans von MLP:FiM Bronys, egal ob männlich oder weiblich.Eeyup
Bin selbst weiblich und bezeichne mich als Brony, da dieser Begriff geläufiger ist und schöner klingt FS grins
ich schließe mich hier an.
der begriff Brony reicht allgemein aus, er kling angenehmer, nicht so aufdringllich wie pegasister, schreibt sich wesentlich schneller und ist am bekanntesten, daher bezeichne ich mich auch als Frau stolz als Brony RD deals with it
Bitte, bitte "Brony" FS sad
Pegasis hört sich eingeschränkter und zwanghafter an :c
(12.12.2012)Tahiri the Cool schrieb: [ -> ]Männliche My-Little-Pony-Fans = Bronies
Weibliche My-Little-Pony-Fans = Pegasisters
Intersexuelle oder in einem Post-Gender-Status befindliche My-Little-Pony-Fans = Unigays
Alle My-Little-Pony-Fans = Bronies

wo bleibt nur die "like"taste in diesem forum?

ich bin dafür nur das es nicht pegasisters is sondern pegasis,für die die lieber einhorn wärn vllt. siscorn?oder unisis für erdponys erdsis? und für allgemein weiblich sony/sisony!Pinkie happyTwilight smileTwilight happyRD winkFS grins
Also, ich mag das Wort "Pegasis(ter)", ich finde, das lässt sich schön aussprechen, aber ich habe absolut nichts dagegen, als Brony bezeichnet zu werden. Ist einfach verbreiteter und einprägsamer, und diese zwanghafte Trennung zwischen männlich und weiblich finde ich im allgemeinen oft nervig. Mir ist also beides recht, ich bin auch gerne ein Bro. RD deals with it
(05.12.2012)Veho schrieb: [ -> ]also für die mitglieder der Communitie finde ich "Brony" für beide Geschlechter durch aus als passend
Hab die gleiche Meinung
Hhhmm spontan wuerde ich persoenlich nicht nach Geschlecht sondern nach Fanstatus die Begriffe benutzen. Bronies sind fuer mich die (tatsaechlich meist maennlichen) Fans der (ausschliesslich?) G4 waehrend durch den hohen Frauenanteil Pegasisters eher nach den Mitgliedern klingt, die auch frueher schon die Serie schauten (meist G1 und aktuell G4) und/oder Merch sammelten. Ist nur so ein Gefuehl...
(12.12.2012)Tahiri the Cool schrieb: [ -> ]Männliche My-Little-Pony-Fans = Bronies
Weibliche My-Little-Pony-Fans = Pegasisters
Intersexuelle oder in einem Post-Gender-Status befindliche My-Little-Pony-Fans = Unigays
Alle My-Little-Pony-Fans = Bronies

RD deals with it einfach nur RD deals with it

Naja ich persönlich finde ja Pegastister ist schon ein coolers Wort,allerdings wird es doch viel zu sehr auf eine Pony-Art bezogen(Pegasus)

GLEICHBERECHTIGUNG LEUTE Flutterrage

naja nein Twilight happy ich find´s süß,wenn mich hier ein Brony im Forum,als Pegasister bezeichnet Heart

Meinetwegen können wir bei Pegasister(ist eh meine Lieblingsponyart Pinkie approved ,allerdings auch Einhörner AJ hmm )

Pegasister klingt schon besser als Sistny oder so RD laugh
ich (m) finde Brony völlig okay, man muss nicht alles unnötig verkomplizieren, aber wenn jemand darauf besteht Pegasis genannt zu werden mach ich das auch.
Ich selbst würde mich eher "Pegasister" nennen, einfach weil mir der Klang des Worts gefällt Pinkie happy

Außerdem ... öh ... ich sehe mich als Pinkie Pie's Seelenverwandte.
Und "Pinkie's Pegasister" hört sich einfach viel besser an "Pinkie's Brony". Big Grin


Aber gegen das Wort "Brony" als allgemeinen Begriff hab ich auch überhaupt nix.
Ein Brony-Treffen "Brony-und-Pegasister-Treffen" zu nennen, wäre völlig unnötig.
Brony als allgemeine Bezeichnung ist voll in Ordnung Pinkie happy
"Brony" benutze ich, wenn ich allgemein Fans von MLP-FIM meine (egal ob männlich oder weiblich). Und "Pegasister" benutze ich, wenn ich mich bei einer Aussage über Bronies, nur auf die weiblichen Fans beschränken möchte.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13