Bronies.de

Normale Version: Brony oder Pegasister
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Jo, ich bin auch für Brony - wer nutzt schon Pegasister. Und wie schon erwähnt bezieht sich das so sehr auf die geflügelten Ponys.

Und wir lassen uns ja auch nicht vom Brohoof ausschließen Pinkie happy Pegahoof? No thanks - und was ist wenn ein Brony und eine Pegasister das machen? Dann geht gar nix mehr FS grins
Ich bin sehr gegen Gendern von Worten und Ausdrücken, weil es uns nicht gleichberechtigt, sondern unterschiedlicher macht - Wenn jeder auf seine Extrawurst besteht, naja, dann hat eben jeder eine Extrawurst. Muss nicht sein. Echte Gleichberechtigung heißt für mich, dass solche Worte für alle, ob Mann, Frau oder irgendwas dazwischen gleichwertig sind Smile

Entsprechend nein danke, Pegasister - Ich nenn alle Brony!
Ich habe mich mal für die 3. Antwortmöglichkeit entschieden. Wenn man es aber genau nimmt ist es mir egal wie man mich jetzt nennt. Solange ich nicht mit 'er' betitelt werde. Octavia angry
Ich denke man sollte es in diesem Fall nicht zu genau nehmen.
Ich hätte kein Problem damit M, als auch W als Brony zu bezeichnen.
Wenn sich selbst Tara Strong "Brony" nennt ist doch alles klar! ^^


AB spin
Brony = Brother + Pony
Pegasis = Pegasus + Sister

Also ich würde meine Schwester auch nicht Bruder nennen. RD laugh
(14.03.2012)FiHaZe schrieb: [ -> ]Brony = Brother + Pony
Pegasis = Pegasus + Sister

Also ich würde meine Schwester auch nicht Bruder nennen. RD laugh

Also ich sage zu meiner schwester auch Brony Twilight happy
Mhhh warum eigentlich Pegasister? Damit ist wohl schon zwangsweise jedes weibliche Wesen hier ein Pegasus? Twilight happy Das heißt keine weiblichen Einhörner und keine weiblichen Erdponys?
hmm ich mag den begirff brony auch lieber, aber mal angenommen ich trage ein t-shirt mit einem aufdruck wo was mit brony steht und mich fragt jemand was das bedeutet, guggt der doch schief wenn ich erwähne dass es was mit bruder zu tun hat :/
aber pegasister, hmm klingt süß, aber mich stört auch dass es ja nur eine rasse einschließt.... schwierig...
(12.03.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]Ich bin sehr gegen Gendern von Worten und Ausdrücken, weil es uns nicht gleichberechtigt, sondern unterschiedlicher macht - Wenn jeder auf seine Extrawurst besteht, naja, dann hat eben jeder eine Extrawurst. Muss nicht sein. Echte Gleichberechtigung heißt für mich, dass solche Worte für alle, ob Mann, Frau oder irgendwas dazwischen gleichwertig sind Smile

Entsprechend nein danke, Pegasister - Ich nenn alle Brony!

Ahhh, ich will eine Funktion, um andere Beiträge liken zu können...

Diese Meinung vertrete ich auch... Diese Möchtegern-Emanzen, die auf ein Extrawort für Frauen bestehen blicken irgendwie nicht, dass sie genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich wollen, bewirken.


(14.03.2012)Buddy schrieb: [ -> ]Wenn sich selbst Tara Strong "Brony" nennt ist doch alles klar! ^^
AB spin

Da seht ihr's!
Ich würde es nicht unbedingt mit "Bruder" erklären. Wenn mich jemand fragt, was es bedeutet, sag ich schlichtweg, dass sich MLP-Fans so nennen. Die meisten wollen danach sowieso das Thema wechseln.

Was den Begriff Pegasis (klingt schöner als Pegasister, finde ich) angeht, vergleiche ich das ein bisschen mit dem Begriff Schüler und dem Gegenstück Schülerin. Wenn ich zusammenfassend von uns reden will oder es um das Brony-Sein an sich geht, benutze ich Brony/Bronies.
Pegasis benutze ich eigentlich nur, wenn ich hervorheben will, dass es sich um einen weiblichen Streiter Equestrias handelt - also so gut wie nie x)
Meine Schwester kann ein bro sein und ich ihre sis. Eigendlich voll egal, wie man jemanden ruft, solange es mit der Person in ordnung ist. Man bleibt ja die gleiche Person, egal wie man gerufen wird/werden will.
Hmm interresannte ergebnise bis jetzt.

Ich denke auch das man Bronies auf Männlich und Weiblich beziehen kann, sehe da kein Problem)
Definitiv Brony/Bronies, einfach weil der Begriff Brony bekannter ist und eine Unterscheidung unnötig ist. Außerdem klingt Pegasister einfach nicht so toll. RD wink
Ich bin dafür, dass es einfach nur bei Brony bleibt.
Brony ist "Rassen-Neutral" und auch der Grundbegriff.

Außerdem klingt Pegasister irgendwie dämlich. RD laugh

MfG
Godot~
Brony, eindeutig. Der Begriff Pegasister ist...
-...VIEL zu lang
-...unnötig, da ein "Bro" kein Bruder, sondern ein Kumpel ist... ich sag zu einem weiblichem Kumpel ja auch nicht Kumpeline O.o
-...überflüssig, da es ja die "Brony-Szene", und nicht die "Bronies und Pegasisters-Szene" ist...
Yay, Pegasishoof /)

NO.jpg...

Klingt doof und macht wenig Sinn. Wir sind alle Bronies, ob Männlein, Weiblein, beides oder keines von Beiden Pinkie happy

Meiner Meinung nach könnte man den Begriff Pegasis höchtens zusätzlich gebrauchen, wenn es sich tatsächlich um die Schwester oder vllt auch die Freundin (im Sinne von Partnerin) von jemanden handelt und er/sie von ihr spricht. RD wink
Ich fand es bisher immer schade, dass sich "Pegasister" nicht durchgesetzt hat. Wenn Außenstehende auf das Brony-Phänomen stoßen, sehen sie ja meistens nur die Kombination Männer und bunte Ponys, die für kleine Mädchen sind. Daraus bildet sich ja immer wieder schnell die bekannten Vorurteile (schwul, verrückt, pädophil Derpy confused ). Deswegen fand ich es nützlich, dass man auf diese Weise leichter hervorheben konnte, dass es auch weibliche Fans gibt. Vielleicht würde dadurch zumindest der eine oder andere Bericht über uns neutraler ausfallen, wenn Autoren schneller mitbekommen, dass es nicht nur männliche Fans gibt.

Aber die Argumente aus diesem Thread sind durchaus überzeugend, deswegen tendiere ich jetzt eher zu "Brony" als allgemeine Bezeichnung. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die Mädls hier im Thread recht eindeutig gegen "Pegasister" sind.
Bis gerade eben wusste ich nicht einmal, dass es die Bezeichnung "Pegasister" überhaupt gibt. Derpy confused

Um ehrlich zu sein stehe ich der ganzen Sache sehr neutral gegenüber. Ich finde es nicht schlimm (als Mädchen) als Brony betitelt zu werden, aber wenn jemand Pegasister sagen würde... nun, das wäre mir auch recht egal, soll er/sie/es doch. Ich fühle mich nicht diskriminiert oder dergleichen, zumal man ohnehin schon mit Vorurteilen zu kämpfen hat. Ich meine, ich mag bunte, niedliche Ponies - dementsprechend muss ich so oder so verrückt geworden sein, da ist es nun egal, ob Geschlechtsunterschiede gemacht werden. Und Anime sind auch nur was für kleine Kinder oder Pädophile/Perverslinge. Pinkie happy
Ich persönlich bevorzuge auch den Begriff "Brony/Bronies" als geschlechtsneutral anzusehen und damit auf sowohl männliche als auch weibliche Fans anzuwenden.
Wenn jemand aber meint unbedingt "Pegasister" nutzen zu müssen, warum nicht? "Love & Tolerance" sag ich da nur RD wink

Der Grund warum ich Brony lieber als geschlechtsneutral ansehe ist, dass ich denke wir sollten die Community nicht nach Geschlechtern spalten, nachdem wir es endlich geschafft haben eine Community zu schaffen wo das eigentlich keine Rolle spielen sollte.
Außerdem teile ich die Meinung, dass das "Bro" in Brony eher als "Kumpel" übersetzt werden sollte und nicht als "Brother/Bruder".
Immerhin war My little Pony ursprünglich immernoch als Kinderserie für kleine Mädchen gedacht. Das dies durch Lauren Fausts genialität nicht mehr der Fall ist wissen wir mittlerweile ja alle. RD salute
Wir Bronies überschreiten schon die üblichen Grenzen die man den jeweiligen Geschlechtern so gerne vorgibt, also warum sie direkt wieder trennen und neue Grenzen ziehen indem man für jedes Geschlecht wieder einen eigenen Begriff nutzt?

Ich verweise auch gerne hierrauf:
[Bild: brohufbronyforum.jpg]
Wenn "Brony" kein Unisex-Begriff wäre, wäre die Caption mit "BROhoof" ja falsch, immerhin sind Applejack und Rainbow Dash weiblich Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13