Bronies.de

Normale Version: Brony oder Pegasister
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
"Brony" betrachte ich als geschlechtsneutral. Pinkie approved
(11.07.2012)Corus schrieb: [ -> ]"Brony" betrachte ich als geschlechtsneutral. Pinkie approved
^This

Dem kann ich mich nur anschließen , ich bezeichne mich selbst auch lieber als Brony anstatt als Pegasister Twilight happy

Ich weiß nicht, irgendwie finde ich Brony einfach besser als Pegasister
(11.07.2012)Corus schrieb: [ -> ]"Brony" betrachte ich als geschlechtsneutral. Pinkie approved

Ich bin der selben Meinung wie Corus RD Cutie Mark
Also ich finde das Brony halt ein Oberbegriff ist .Ich finde es auch durchaus in Ordnung wenn man diesen Begriff sowohl für männlich als auch für weiblich benutzt
Yup Oberbegriff klingt gut Smile
Ich finde das Pegasis /Pegasister toll klingen, aber der Brony begriff ist besser und allgemein. Klar steckt da Bro drin... aber es ist halt der Hauptname/Begriff für die Fans
Ich finde den Name Brony neutral . Und er passt zu beiden geschlechtern .
Brony ist für mich universal und nicht geschlechtsgebunden.
Brony sollte für beide Geschlechter gelten. Es ist kurz und einprägsam. "Pegasister" mag zwar ein nettes Wortspiel sein, aber ist dann doch im direkten Vergleich mit Brony ein etwas sperriges Wort.
Ich hatte ja mal "Sisony" als Vorschlag genannt.RD deals with it
Ich finde auch das der Begriff "Brony" Geschlechtneutral ist.
Wir sind schließlich ALLE zusammen EINE Gemeinschaft! Pinkie happyRD deals with it
So wie es aussieht sind sich beide Geschlechter ziemlich einig, dass Brony als gemeinsame Bezeichnung besser passt.

Männlich:
Brony: 15,6%
Pegasister: 84,4%

Weiblich:
Brony: 13,3%
Pegasister: 86,7%

Stand 11.07.2012
Der Begriff Brony ist bekannter, einprägsamer, schließt auch weibliche Fans mit ein. Also sehe ich da jetzt kein Problem, "Brony" als allgemeine Bezeichnung für MLP Fans zu benutzen.

In einigen anderen Fandoms wird auch nicht zwanghaft versucht, zwischen Männlich und Weiblich zu unterscheiden.
Ich möchte hier noch einwerfen, dass sich Brony und Pegasister nicht gegenseitig ausschließen. Wir brauchen uns ja nicht auf einen von beiden Begriffen festzulegen. Kein Mädel muss sich als Pegasister bezeichnen kann es aber.
Brony als allgemeine Bezeichnung reicht. Schließlich gibt es auch nur den Trekkie ohne weibliche Sonderform, soweit mir bekannt ist.
Ich empfinde "Brony" auch als passend sowohl für männliche als auch für weibliche Fans der Serie, wobei es mich auch nicht stört, wenn man lieber "Pegasister" genannt werden möchte. Einfach wie es den Leute passt, wir wissen eh, was damit gemeint ist RD wink
Brony als allgemeine Bezeichnung ist voll in Ordnung

Zumahl Pegasister nicht so weit verbreitet ist wie mir scheint.
Mir sagt "Brony" um einiges mehr zu.
Wir sind schon so wenige weibliche Bronies wieso sollte man uns durch sprachliche Kleinigkeiten auch noch abgrenzen ,weil iwer mal meinte man bräuchte einen gleichberechtigten Ausdruck.
Ausserde klingt "Pegasister" in mienen Ohren irgendwie falsch.ausserdem ist das Wort viel zu lang^^
Ich bin auch der Meinung, dass "Brony" als allgemeine Bezeichnung besser passt.
Habe auch ehrlich gesagt noch die das Wort Pegasister verwendet. Cheerilee awesome
Warum auch Bronys passt auf uns alle, und gut is. Cheerilee awesome
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13