Bronies.de

Normale Version: Brony oder Pegasister
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
(16.08.2012)FiHaZe schrieb: [ -> ]Pegasis hört sich so geil an :3
Ich nenne jedes weibliche mitglied pegasis.
Nenn mich wie du willst aber Brony wär mir lieber Cheerilee awesome
naja.. ich bin weiblich und möchte mal behaupten, dass es völlig i. O. ist als bronie bezeichnet zu werden. ist doch nix schlimmes dabei ^^ RD laugh
(16.08.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]
(16.08.2012)FiHaZe schrieb: [ -> ]Pegasis hört sich so geil an :3
Ich nenne jedes weibliche mitglied pegasis.
Nenn mich wie du willst aber Brony wär mir lieber Cheerilee awesome

Dich nenne ich Totengräberin ^^
(16.08.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]Finde ich auch viel übersichtlicher, da muss man nicht sagen ''Da ist ein Brony und 2 Pegasisters'' Sondern einfach nur ''Da sind 2 Bronies''

*hust* Normalerweise bin ich ja nicht so kleinlaut aber,
dann müsste es heißen "Da sind 3 Bronies" Pinkie happy

Sorry, musste sein, die 2 in Mathe ist verdient. RD laugh Nimm mich aber bitte nicht so ernst gerade.



Nun, es hat ja nun auch Tara Strong & Co zugegeben das Ihnen einfach der Begriff "Bronies" / "Brony" besser gefällt, in einem MTV Interview wurde nämlich eben dieser Begriff Pegasister erwähnt und es schien (Zumindest soweit hab ich es verstanden) so das alle für den Begriff Bronies sind. Twilight smile

Also sogar schon ein Teil des Teams sagt auch das "Pegasisters" eher ungebräuchlich / ungewohnt ist. Und die Meinung vertrete ich auch weiterhin. RD salute
Ich votiere für Brony, da es sich von Pony ableitet und damit allgemeiner als Pegasister ist (das außerdem sehr gezwungen klingt). Nach Artikel 22 des Bro-Codes können außerdem auch Frauen Bros sein RD wink .
Dass Brony eher männlich konnotiert ist (was allerdings der tatsächlichen Demographie entspricht), ist natürlich nicht perfekt und ich bin auch für eine ungeschlechtliche Bezeichnung offen, wenn jemand einen ähnlich griffigen Ausdruck findet. Bis dahin nenne ich alle weiterhin Brony oder auf Wunsch Pegasister.
Ich find Bronie besser...
Bei Pegasister, es klingt einfach so gezwungen.
Was wenn man Pegasi nicht mag?
(16.08.2012)FiHaZe schrieb: [ -> ]
(16.08.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]
(16.08.2012)FiHaZe schrieb: [ -> ]Pegasis hört sich so geil an :3
Ich nenne jedes weibliche mitglied pegasis.
Nenn mich wie du willst aber Brony wär mir lieber Cheerilee awesome

Dich nenne ich Totengräberin ^^
Wat? RD laugh
Weibliche MLP Fans als Pegasisters

Ist meiner Meinung nach Quatsch, da es so klingt, als ob die nicht dazugehören würden. Als 'Bronies' bezeichnet sich eine Community, kein Geschlecht.

Abgesehen davon macht das manchmal garkeinen Sinn:
Bronies.de und Bronycon sind da die besten Beispiele.

Communityintern sehe ich es aber als ok an sie Pegasisters zu nennen.
Mir gefällt das Wort Pegasister nicht besonders, aber wers mag kann sich ruhig so nennen.

Meiner Meinung nach soll sich jeder, egal ob männlich oder weiblich, nennen können wie er (oder sie) will. Egal ob Brony, Pegasister oder auch nur Fan, jedem das was er mag.

Die Community selbst nenn ich aber immer nur Bronies, weil "Bronies und Pegasisters" sagen zu müssen wär leicht ermüdend... Pinkie happy
Brony reicht vollkommen, und ist ein übergeschlechtlicher Begriff. "Pegasister" klingt wie der erzwungene Versuch, eine Bezeichnung extra für Frauen und Mädchen zu finden. Außerdem ist er zu lang.
Ich wähle meine 5te option, brony als Oberbegriff ist voll in ordnung aber wenn sich weibliche MLP fans pegasister nennen wollen ist das auch in ordnung
Ich als Frau finde Brony auch völlig in Ordnung. ^^ Das Wort "Pegasis" verwende gar nicht, finde das auch iwi bisschen lang (ka warum) und es will für mich auch gar nicht so dazupassen. Wahrscheinich weil auch gar nicht so verwendet wird.. Big Grin


EDIT:
GearTight schrieb:Brony reicht vollkommen, und ist ein übergeschlechtlicher Begriff. "Pegasister" klingt wie der erzwungene Versuch, eine Bezeichnung extra für Frauen und Mädchen zu finden. Außerdem ist er zu lang.

Genau so eben. Pinkie happy
(14.09.2012)Appledash schrieb: [ -> ]Ich als Frau finde Brony auch völlig in Ordnung. ^^ Das Wort "Pegasis" verwende gar nicht, finde das auch iwi bisschen lang (ka warum) und es will für mich auch gar nicht so dazupassen. Wahrscheinich weil auch gar nicht so verwendet wird.. Big Grin


EDIT:
GearTight schrieb:Brony reicht vollkommen, und ist ein übergeschlechtlicher Begriff. "Pegasister" klingt wie der erzwungene Versuch, eine Bezeichnung extra für Frauen und Mädchen zu finden. Außerdem ist er zu lang.

Genau so eben. Pinkie happy

Dem stimme ich voll zu, es scheint ja schon fast als ob wir eine andere Spezies wären. Also Brony ist völlig in Ordnung ^^
Brony ja aba selten
Pegasis nein weil kp
Ich werd immer nur Devilcorn genannt XD
Da mein Pony selbst in google schon zu finden ist
Und jeder weis ah das is jessy xYd
Aba brony is cooler
Hört sich etwas an wie mein Hund broniey
(02.03.2012)Games4fail schrieb: [ -> ]Bronies(Bronys) ist eine kombination aus Bro(Brother) und nie/ny(Ponie/Pony). Und ist somit an die Männlichen Zuschauer gerichtet.

Von meiner Seite ist das egal aber werden die Männlichen und die Weiblichen angesprochen dann bin ich für "Bronies und Pegasister".

Ist diese Definition richtig und offiziell?

Das stand in der Wiki, wurde aber seit einer Weile entfernt.
Bronies ist für mich ein geschlechtsneutraler Begriff. Twilight happy
Ich finde, Brony ist als Begriff für männliche und weibliche Fans, die nicht der Zielgruppe entsprechen, in Ordnung.
Auch wenn es eine ursprünglich männliche Bezeichnung ist, steht es für mich eher allgemein für diese Fan-Gruppe und kann deshalb auch für weibliche Fans verwendet werden. Pegasister klingt irgendwie gewollt und umständlich, ich muss sagen, ich habe den Begriff bisher überhaupt nicht gekannt. Aber z.B. bei HIMYM bezeichnet Barney Robin anfangs ja auch als"Bro", also denke ich mal, das geht schon in Ordnung. Big Grin
Pagasister klingt so blöd finde ich, Brony ist wie Mensch...absolut Geschlechtsneutral Twilight happy

/) EpicZocker RD salute
Ich muss auch sagen das es mir deutlich lieber ist, als Brony bezeichnet zu werden. Wenn mich jemand Pegasis nennt ist das für mich kein Problem, ein Problem hab' ich nur, wenn ich mich selber oder eine andere weibliche Person als Brony bezeichne und jemand anders meint mich korrigieren zu müssen. >__>" Vonwegen "Aber du bist eine Pegasister!" und so 'n Schmu.
DAS ist in meinen Augen unnötig und gezwungen. Jeder eben so wie er will.
Meine meinung ist ja das es etwas siturationsabhänig ist, so benutze ich auch beide Wörter

Pagasister benutze ich nur falls ich wirklich einen Weiblichen Brony meine, sonst benutze ich immer Brony.

"Auf dem Treffen letztens waren 3 Bronies und 2 Pagasisters"
Wie bekloppt klingt das denn? da würde ich auch einfach sagen das es 5 Bronies waren

Aber ich z.b.
"Hast du schonmal eine Pagasister getroffen?" besser finde als
"Hast du schonmal einen Weiblichen Brony getroffen?" wobei letzteres auch geht, aber ich so nie sagen würde
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13