Bronies.de

Normale Version: Brony oder Pegasister
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Es reicht Brony man muss nicht Pegasister sagen :I
Die Medien sollten ruhig Pegasister verwenden dürfen, wenn sie es dann auch schreiben könnenRD laugh
Brony ist da vollkommen in Ordung, es heisst ja z.B auch BäckerIn
Weibliche Bronies gehören genauso zum Fandom wie männliche. Daher finde ich den Hauptbegriff "Brony" besser, da dieser die Zugehörigkeit besser darstellt. Wenn man weibliche Bronies "Pegasister" nennt, dann klingt das irgentwie so ein bisschen, als würden die ihr eigenes Ding machen und mit uns männlichen Bronies nicht viel zutun haben. Da dies aber überhaupt nicht der Fall ist, würde ich schon auf diesen einen Begriff beharren.
Wieso Brony.AJ hmm Ehrlich gesagt hatte ich Anfangs gedacht es geht um Brownies.

Es heißt auch Hoof Bump und nicht Brohoof. Das "Bro" kommt zu sehr aus der "Gänxter" Szene, die als zu verachten gilt.
Brony sollte ein allgemeiner Begriff für beide Geschlechter sein.

Was soll denn noch nach 'Pegasister' kommen? Das 'Pegasistertum' anstatt dem Bronytum, oder pegasisters.de anstatt bronies.de? RD laugh

Wir sind alle Bronys, das ganze nach Geschlecht zu unterteilen finde ich sinnlos.
Ich bin auch der meinung, dass pegasister sich mehr nach einem fremdwort anhört. Da find ich passt brony auch zu beiden geschlechtern
Brony ist Brony wieso dann Pegasister sagen? [Bild: pc-degrin_fixed.png]
Ich schließe mich da an, wobei es mir persönlich gar nicht mal so wichtig ist, ob man mich als Pegasister oder Brony bezeichnet. Ich persönlich ziehe Brony zwar vor, aber wie gesagt man kann mich nennen wie man will. Ich bin ein 22 Jähriges Individum das auf MLP steht, wie man mich aufgrund dessen nun nennt überlass ich jedem selbst, ich verwende beide Begriffe.Twilight happyTwilight happy
Ich stelle mich jetzt mal so aus reinem Prinzip dagegen^^
Nein jetzt ohne Spass,ich denke wenn die Frauen das wollen,dass wir sie als Pegasisters bezeichnen sollten wir ihren Wunsch nachkommen.
Ansonsten:einmal Bronie,immer Bronie! Smile
Obwohl ich noch Neuling in der MLP Fanszene bin, möchte ich trotzdem meine Meinung dazu abgeben. RD salute
Ich finde es besser, wenn man die weiblichen Fans (So wie ich einer bin RD wink)
als Pegasister bezeichnet. Als Oberbegriff für die Fanszene ist das Wort Bronies aber sonst ok. Nur wie gesagt, wenn man als weiblicher Fan Bronie genannt wird hört sich das echt seltsam an AJ hmm
AJ Cutie Mark
Mir ist das ziemlich gleich. Auf jeden Fall sollte unserem weiblichen Anteil weder der eine noch der andere Titel ausschließlich aufgezwungen werden.
Ich verwende Brony als Bezeichnung für alle Erwachsenen Fans, immerhin ist eine "Bruderschaft" nicht zwingens rein männlich auch wenn es früher mal so war.

Bei Pegasister denke ich an Pegasi die Nonnen sind.
Ich nenne mich selbst Brony, Pegasister ist ein selten dämlicher Begriff, meiner Meinung nach. Sperrig und nicht wohlklingend. Außerdem finde ich es generell blöd, nach Geschlechtern zu differenzieren, wo es nun wirklich nicht nötig ist.
Ok, das hat mich nachdenklich gemacht. AJ hmm
Ich glaube es ist mir jetzt doch egal wie man uns weibliche Fans nun nennt Twilight happy
Bronie halt RD wink
Nun, ich denke es bleibt jedem selbst überlassen wie er sich nennen möchte oder genannt werden möchte obwohl ich persönlich Brony für beide Parteien bevorzuge RD wink
Ich kann mit der Bezeichung Pegasis nicht viel anfangen, mir gefällt sie nicht, zumindest nicht auf mich. Twilight: No, Really?
Ich finde, im
Grossen und ganzen ist es egal, aber in manchen situationen braucht man einfach einen begriff speziell für die weiblichen bronies :3

(05.10.2014)Ayu schrieb: [ -> ]Ich verwende Brony als Bezeichnung für alle Erwachsenen Fans, immerhin ist eine "Bruderschaft" nicht zwingens rein männlich auch wenn es früher mal so war.

Bei Pegasister denke ich an Pegasi die Nonnen sind.

Lol Pinkie happy
Pegasister klingt irgendwie doof. Und die wenigen außerhalb der Szene die mit Brony was anfangen können, verwenden es vermutlich eh für beide Geschlechter.

Ich mag den Ausdruck nicht. Ende.
Ich finde, die Bezeichnung Brony reicht aus, sowohl für Männer als auch für Frauen. Aber wenn jemand den Begriff Pegasis bevorzugt, dann find ich das in Ordnung und werde diesen dann auch verwenden[Bild: z-Happy.png]
Ich finde das man Bronie/Brony als Geschlechts übergreifenden nehmen kann.
Fals sich eine Weibliche Person Trozdem Pegasisster nennt,dann ist das eben so^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13