Bronies.de

Normale Version: Brony oder Pegasister
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Ich finde, das "Brony" sehr von "brother" abgeleitet ist. Naja, als allgemeine Bezeichnung ist sie aber in Ordnung, vor allem weil "Pegasister" irgendwie nicht neutral ist. Nicht alle weiblichen Fans sind Pegasi Wink
Ich mag den Begriff Brony einfach lieber ^^
Ich finde den Begriff "Pegasister" niedlich und eigentlich ganz schön und habe nichts dagegen als solche Bezeichnet zu werden. Aber ich habe jetzt auch nichts gegen "Brony", vor allem als Überbegriff für alle Fans. Ich finde nicht, dass unterschieden werden SOLLTE oder gar MUSS, aber ich habe ehrlich nichts dagegen und mag den Begriff Pegasister total gerne.
Ich sage einfach die ganze Zeit Brony, es sei denn jemand sagt mir das sie als Pegasister bezeichnet werden möchte, dann werd ich das tun.
Kommt doch beides aufs selbe hinaus, nur das Pegasister dann ein wenig genauer ausgedrückt wäre.
Ich finde auch,man sollte Brony als bezeichnung für alle Fans nehmen und nenne mich auch selber Brony,hab aber nicht dagegen wenn ich als Pegasis bezeichnet werden würde.

Aber wir sind ja eine Community und halten zusammen,wieso sollten wir also die Geschlechter trennen??
finde Brony geht für alle in Ordnung
Pegasister hört sich komisch an. :/
Ich finde Brony viel toller !
Pegasister als Begriff finde ich nicht schlecht. Allerdings bleibe ich doch bei Brony. Schließlich ist das der Begriff für die Fans der Serie, unabhängig vom Geschlecht.
Meine bisherige Erfahrung im Umgang mit dem Internet hat eins für mich deutlich gemacht:
Zeichne dich im Internet niemals explizit als Frau aus, das könnte andere den Verdacht hegen lassen du wolltest damit Aufmerksamkeit auf dich ziehen.

Wer sich in einschlägigen Imageboards auskennt kann sich das resultierende Trollfest und gehate vielleicht vorstellen.
Ich bezeichne mich selbst als Brony.
Warum immer aufteilen in Geschlechter?
Finde sowas blöd >.<
(14.08.2012)Artistry schrieb: [ -> ]Pegasister als Begriff finde ich nicht schlecht. Allerdings bleibe ich doch bei Brony. Schließlich ist das der Begriff für die Fans der Serie, unabhängig vom Geschlecht.

Pinkie approved Schließe mich dem an.
Ich mag das Wort "Pegasister" nicht. Außerdem sehe ich mich auch nicht als Pegasus - da ist mir Brony abgeleitet von Pony eindeutig lieber. Ich sehe mich selbst als Brony und bezeichne auch alle anderen Fans als Brony.
Ich finde Brony geht in Ordnung.. hört sich auch viel realistischer an............oO
brony lässt sich doch viel lockerer aussprechen, pegasister ist mir zu umständlich Smile
Ich find zwar das Pegasister so gezwungen klingt aber wenn ein weiblicher fan so genannt werden will dann mach ich das auch. Aber sonst sag ich Brony da es sich leichter ausprechen lässt und lockerer klingt. Twilight happy
Bin auch für Brony, Pegasister klingt irgendwie seltsam. Find es generell dämlich zu allen ein weiblichen Gegensatz zu erfinden.
Hätte ich die Ausbildung zum Mediengestalter angefangen hätte ich mich auch nicht die ganze Zeit als MediengestalterIN bezeichnet, das wär mir viel zu dämlich.
Finde ich auch viel übersichtlicher, da muss man nicht sagen ''Da ist ein Brony und 2 Pegasisters'' Sondern einfach nur ''Da sind 2 Bronies''

Und Pegasister hört sich sowieso etwas doof an........... Lyra eww
Pegasister ist zu lang. Brony als Bezeichnung für alle!
Pegasis hört sich so geil an :3
Ich nenne jedes weibliche mitglied pegasis.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13