Bronies.de

Normale Version: SciFi Rpg - Earth Core
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Aegis/Kantine]

Als jetzt auch noch der Strom ausfiel musste Aegis eingestehen dass ihm doch unbehaglich wurde. Doch durfte er jetzt keine Angst zeigen. Immerhin hatte er gerade erst mit seinem Ausbruch das Kommando über die Truppe übernommen. Während sich seine Augen langsam an die Dunkelheit gewöhnten blickt er sich um und erhebt die Stimme.

"Haltet euch irgendwo fest oder versucht zu einer Wand zu kommen. Freischwebend im Raum müssen wir euch runterholen. Wer eine Taschenlampe hat möge diese einschalten"

Antwortet er ruhig, dennoch bestimmt und hält sich selber an dem Tisch fest an dem sie gerade noch saßen. Schwerelosigkeit machte ihre Aufgabe nicht gerade einfach. Er versuchte sich zu sammeln und alles durchzugehen. Es war dunkel, sie hatten keine Schwerkraft und vermutlich insgesamt keinen Strom. Das hatte einen Vorteil. Die Türverriegelung würde sich vermutlich öffnen lassen. Nachteil, die Lebenserhaltung hing ebenso am Strom also würde es bald ungemütlich werden. Außerdem konnten sie eine Kommunikation mit der Brücke ohne Strom vergessen. Eine Planänderung musste her.

"Achtet auf herum fliegende Teile!"

Wies er die anderen an obwohl er im gleichen Moment bemerkte wie unausführbar diese Anweisung in der Dunkelheit war. Sie brauchten Licht und zwar schnell. Sonst würden bald einige durchdrehen.
[Dr. Lightning Hearth / Kantine]

*als das Licht ausging sah sie sich im ersten Moment erschrocken um, war aber froh, dass es stock finster war sodass das keiner sehen konnte. Erst aber wollte sie wieder etwas sehen und lies ihr Horn aufleuchten um ihre Umgebung etwas zu erleuchten. Sie hatte den Fehler gemacht und wollte einen Schritt gehen als die Schwerkraft weg war sodass sie sich etwas abgestoßen hatte und jetzt durch den Raum flog. Leicht hilflos ruderte sie mit ihren Beinen um sich irgend wie unter Kontrolle zu bekommen.*

oO (Verdammter Mist, wie ich die Schwerelosigkeit hasse ...)

*einmal hatte sie ein Training in Schwerelosigkeit gemacht und hatte es seit dem Moment an gehasst*





Für Aegis:

Ein paar Ponys holten Taschenlampen oder persönliche Pads heraus mit denen sie etwas für Licht sorgten. Auch fünf Einhörner ließen ihr Horn aufleuchten um so für Licht zu sorgen. Die Pegasi fingen an die herumfliegenden Ponys ein zu sammeln und runter auf den Boden zu bringen wo sie sich an die festgeschrauben Tische festhalten konnten. Ein Pegasustechnikter war derweil zur Tür gefolgen und hatte damit angefangen sich am Türmechanismus zu schaffen zu machen


Für Scorpia:

Nach einigen Metern kam die Stute an einer weitern Gabelung an. Beiden endeten mit einem Gitter wobei eines Links von ihr und das andere ein paar Meter weiter vor ihr war. Doch aus dem vor ihr war ein schwaches Leuchten zu erkennen.


Für Cloud:

Die Generatoren waren völlig in Ordnung, alles schien in Ordnung zu sein und wieß keine Anzeichen für irgend eine Manipulation auf


Für Snowy Blossom:

Auf ihr Klopfen kam keine Reaktion. Alle war totenstill. Die Tür war immer noch zu auch wenn sie jetzt nicht mehr durch Strom verschlossen gehalten wurde.

[Scorpia/Belüftungsschacht]

* In Panik schwebt und drückt sie sich weiter durch den Belüftungsschacht. Sie hat das Gefühl die Schächte werden imemr länger und enger. dazu noch die Dunkelheit und das Gefühl der Schwerelosigkeit. kurz davor aufzuschreien sah sie ein licht. es war noch ein wenig entfernt. doch nun faste sie ein kleiner Hoffnungsschimmer und stößt sich ab um mit viel kraft durch das Gitter zu kommen. Hautsache sie würde an dieses licht kommen*

E-ein licht--ahahaha ja ein licht.. nhrraaaa.. jetzt nichts wie raus hier.
[Cloud/Maschinenraum]
*Genervt wendet er sich von den Generatoren ab und schaut sich weiter im Maschinenraum um, bevor er einen Schrei hört. Überrascht schaut er umher, da er eigentlich allein ist. Schließlich fällt sein Blick auf einen der Lüftungsschächte*
Hallo? Ist da jemand?
[Scorpia/Belüftungsschacht]

*leise vernimmt sie eine stimme. das licht wird auch nun heller und mit ordentlich Schwung versucht sie nun das Gitter auf zu brechen*

ja...heir bin ich... ich will hier raus...verdammt nochmal raus

*und schon kracht es kräftig am Belüftungsgitter. doch bewegte es sich kaum. schließlich versucht sie erneut dagegen zu drücken und es Kracht wieder*
[Swift Shot/ Labore]

Zusammen mit der Biologin Star war die Offizierin seid Start des Quarantäneprotokolls in den Laboren eingeschlossen.
Schnell fanden sie heraus das sämtliche Arten der Kommunikation deaktiviert waren. Da keine der Beiden wusste wie die verschlossenen Türen aufzubekommen waren hat sich Swift schnell daran gemacht eine ruhige und panikfreie Stimmug zu schaffen.
Es half sehr das Beide der Stuten deutlich darüber informiert waren wie in einem Fall wie diesem zu handeln war.
So verhielt es sich größtenteils ruhig in den Laboren, bis das Licht zusammen mit der Schwerkraft und dem sämtlichen Strom ausfielen.
Rasch suchte sich die Stute einen Punkt um sich daran festzuhalten,
kurze Zeit später erhellte sie einen Teil der Umgebung mit dem Licht ihres Horns.

"...Das war nicht die erhoffte herrschtellung der Kommunikation.
Was geht hier vor, ich hoffe meine Leute haben alles im Griff."

Sie schwenkte ihren Kopf herüber zu Star und sah nach ihr.

"Ist bei ihnen alles gut?"
[Cloud/Maschinenraum]
*Bei dem Krachen zuckt er zusammen und rudert dann zum Lüftungsgitter*
Warten Sie, ich löse das Gitter!
*Dann holt er einen Schraubenzieher aus einer seiner Taschen und löst die Schrauben, die das Gitter an Ort und Stelle halten*
[Scorpia/Belüftungsschacht]

* panisch rüttelt sie weiter am Gitter und drückt dagegen. sie wollte raus. Einfach nur noch raus*

Ich will hier raus... Einfach nur noch aus

* hektisch am atmen nahm sie nochmal Schwung um das Gitter endlich los zu bekommen*
[Snowy Blossom][Ihre Kabine]

Totenstille. Eines der Geräusche, welche diese Dame auf den Tod nicht ausstehen konnte. In ihrer Kategorie von solchen Geräuschen, gesellte sich das kratzen an Tafeln mit Schmatzen und Röpsen gleich mit dazu. In der Schwebe verdammt zu sein, hinterließ ein ekelhaftes Gefühl von Hilflosigkeit in Snowy Blossom.

"Schwerelosigkeit....gnhfffff! Was gäbe ich jetzt nicht dafür ein Pegasus zu sein, dann könnte ich mich wenigstens fortbewegen."

In der Hoffnung, irgendwie von der Stelle zu kommen, begann diese Stute mit ganz langsamen Purzelbäume in der Schwerelosigkeit zu drehen.


Für Scorpia:

Als die Stute weiter an dem Gitter rüttelt löste sich irgend wann die Halterung und schwebte recht schnell von dem Lüftungsschacht weg um gegen den boden zu knallen und dann stark abgebremst im Raum zu schweben. So konnte die Stute jetzt in einen kleinen Raum sehen der etwa so groß wie ein durchschnittliches Quartier war. Darin waren mehrere Konsolen die alle aus wahren, bis auf eine. Sie war im gegensatz zu allen anderen an doch sie sah anders aus als die anderen. An ihr waren Geräte angeschlossen die nicht so aussahen als gehören sie dort hin. Dort war auch provisorisch ein Bildschirm angeschlossen auf dem verschiedene Werte standen.


Für Cloud:

Als Cloud das Lüftungsgitter entfernte war dort nur der lange Schacht. Doch er konnte hören wie das klirren eine runterfallenden Gitters durch die Schächte hallt. Von Scorpia war jedoch ncihts zu sehen.


Für Snowy Blossom:

Die Purzelbäume brachten der Stute nicht die gewünschte Wirkung. Sie schwebte immer noch durch den Raum ganz langsam auf die Decke ihre Quartiers zu.



[Scorpia/Belüftungsschacht]

* die Stute purzelt samt Gitter nun in den kleinen Raum. verwirrt aber doch erleichtert sah sie sich etwas um. nur von der Stimme die sie gehört hatte war nichts zu sehen *

H-hallo ?? ist..da wer ??

*schließlich fällt ihr blick auf den Monitor. Er sah nicht so aus als Würde er zu den restlichen passen. und auch der Rest drumherum schien nicht dahin zu gehören. Das erkannte selbst sie als Köchin*

was zum ?? ok... Da...stimmt doch was nicht...ganz und garnicht

* die Hoffnung schwand sogleich wieder und ein flaues Gefühl im Margen machte sich breit. halb in der luft am schweben wusste sie nicht was sie machen sollte. sie ging oder schwebte so gut sie konnte nun zum Bildschirm um zu erfahren was es damit auf sich hatte*

wenigstens bin ich aus dem Schacht raus...Aber..was ist das hier nur ?
[Aegis/Kantine]

Er blickt sich um als einige Lichtquellen angehen. Als die Einhörner ihre Hörner zum leuchten brachten schlug er sich fast gegen den Kopf und begann dann selbst sein Horn als Taschenlampe zu missbrauchen. Etwas verwundert schaut er sich um auf der Suche nach dem Doktor. Welchen er mitten im Raum schwebend fand.

"Kann bitte jemand dem Doktor helfen?"

Wies er die Pegasi an. Als sie dann wieder auf dem Boden der Tatsachen war schwebt er zu ihr.

"Okay, Planänderung. Nach dem Stromausfall können wir es wohl vergessen Kontakt mit der Brücke aufzunehmen. Also folgender Plan. Ich schnappe mir ein paar Leute und versuche zur Brücke zu kommen. Alle die wir unterwegs finden schicken wir hier hin. Ich glaube langsam nicht mehr daran das es einen Quarantänefall gibt. Irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht. Schaffst du es hier die Lage unter Kontrolle zu halten?"
[Star/Labor]

Die Stute hatte gerade vorsichtig damit begonnen, die Leber aus dem toten, kleinen Tier vor sich zu entfernen, als sie hinter sich die Türe hatte aufgehen gehört. Nichts ungewöhnliches in diesem gemeinsamen Labor nichts ungewöhnliches. So hatte sie sich nur aus Neugierde umgesehen und festgestellt, dass das eingetretene Pony auf sie zugeteuert hatte. Die Begrüßung hatte sie erwidert, gefragt was sie für die vor sich stehende tun könnte und dann waren die Türen zugeschlagen. Nach einiger Zeit des Begreifens hatte sie sich wieder ihrer Arbeit zugewandt und der Stute zugehört.

"Changelinge? Hm... lassen sie mich überlegen wo ich anfangen soll...also.." Sie unterbrach sich, als mit einem Schlag das Licht ausging. Kurz darauf verlor sie den Boden unter den Hufen und etwas feuchtes, glitischiges pockte gegen ihr Gesicht. Sie schauderte, als das Licht aus dem Horn der anderen den Raum erfüllte und sie die Leber erblickte, welche glänzend und von ein paar Blutstropfen umgeben nicht weit von ihr schwebte. Sie fuhr sich mit dem Kittel über das Gesicht und wischte sich das Blut ab.

"Urgh, ja alles in Ordnung." antwortete sie etwas verspätet. Um sie herum gingen langsam Lichter an, ob nun von den Einhörnern oder ihren Kollegen, welche auf andere Lichtquellen zurückgreifen mussten. Im Schein der einzelnen Lichtkegel waren ein paar Gläser und Glaskolben zu sehen, welche durch den Raum schwebten. Um die Regal glitzerten kleine Messer und Pinzetten. Kritisch blickte die Stute auf ihr Sezierobjekt, aus dessen inneren langsam dessen Inneren herausschwebten. Sie verzog das Gesicht und blickte wieder zu ihrer Gesprächspartnerin.

"Langsam beginne ich besorgt zu werden. Die Situation scheint aus dem Ruder zu lafuen. Ich hoffe, der Captain weiß was er tut.", sagte sie beunruhigt.
[Cloud/Maschinenraum]
*Er blinzelt verwirrt, zuckt dann aber mit den Schultern*
oO(Komisch. Die Akustik von Lüftungsschächten ist jedes Mal wieder überraschend.)
[Dr. Lightning Hearth / Katnine]

*sie hielt sich an den Tischen fest und sah Aegis an als er zu ihr kam und ihr seinen Plan nannte*

Okay, mach das. Passe aber trotzdem da draußen auf. Wer weiß ob es nicht doch etwas mit einer Infektion zu tun hat. Viel glück und keine Sorge, ich schaffe das hier schon.

*meinte sie beruhigend lächelnd*


Für Aegis:

Langsam hatten die Pegasi alle nicht geflügelten wieder auf den Boden geholt wo sie sich festhalten konnten. Der Techniker an der Tür hatte es mittlerweile geschafft diese zu entriegeln und drückte sie mit der Hilfe von zwei anderen Pegasi etwas auf damit man durch konnte. Jetzt flog der Techniker zu Aegis um ihm zu berichten:" Sir, die Tür ist offen." Der hengst sprach in einem sehr extremen Akzent doch war er noch zu verstehen.


Für Scorpia:

Auf dem Bildschirm liefen Programmzielen durch die für die Stute völlig unverständlich waren. Ein Techniker würde sich damit besser auskennen.


Für Swift Show und Star:

Langsam schwebten überall im Raum Skalpells, metallerne Schüsseln, Reagenzgläser und viele andere Gerätschaften die nicht festgeschraubt waren durch die Gegend. Sollte die Schwerkraft wieder angehen würde es hier drinnen nicht gerade ungefährlich werden.


Für Cloud:

Der Hengst konnte Scorpias leise hallende Stimme hören die nicht all zu weit von ihm entfernt durch den Lüftungsschacht hallten.


[Scorpia/Belüftungsschacht]

*die Stute konnte kein einziges Wort davon versehen was dort geschrieben war. in Technik war sie eh nie besonders gut*

Ich werde daraus nicht schlau...aber egal was es ist..es scheint mit den Strom zu tun zu haben...so...provisorisch wie das aussieht.. aber einfach dran rumfummeln will ich nicht... nicht das ich es noch schlimmer mache...mehhh was soll ich tun ??

*sie sah zurück zu den Belüftungsschacht und schauderte auf. nochmal wollte sie dort nicht hinein krabbeln. sie hält sich nun an einer strebe an der wand fest. seufzt dabei bitterlich*
[Cloud/Maschionenraum]
*Als er wieder die Stimme von eben hört, ist er hin- und hergerissen*
oO(Ich sollte wirklich nachsehen, was hier los ist. Aber ich kann meinen Posten nicht verlassen. Es muss zu jeder Zeit jemand im Maschinenraum sein.)
[Aegis/Kantine]

"Werde ich schon"

Als der Techniker zu ihm kam nickte er nur.

"Gute Arbeit. Suchen sie mir 3 fähige Techniker zusammen"

Wies der das Pegasi an und schaut sich dann um.

"Ich brauche 4 Sicherheitsponys und einen Arzt."

So versuchte er einen kleinen Trupp zusammenzustellen und blickte dann nochmal zum Doktor.

"Ich werde jemanden schicken sobald ich weiß was los ist"

Mit diesen Worten stieß er sich vom Tisch in Richtung Tür ab und schaffte es neben der Tür zum Stehen zu kommen.
[Snowy Blossom][Ihre Kabine]

Fluchend über den nicht gewünschten Erfolg, ließ sie grummelnd die Purzelbäume sein. Nach oben blickend, sah sie die sich nähernde Decke ihrer Kabine. Ihre Vorderhufe vorstreckend, wollte sie sich damit abstützen.

"Uff, ob sie die Schwerkraft überhaupt wieder in Gang gesetzt bekommen...obwohl...."

Mit einem Blick nach unten, schluckte die Stute ein wenig. Ein gewisses flaues Gefühl, entstand in ihrem Magen.

"Ich hoffe, dass die Schwerkraft nicht zu einen ungünstigen Zeitpunkt wieder aktiv wird."
[Swift/ Labore]

"Ist doch schon einmal ein Anfang." Fing die Stute mit einem optimistischen Tonfall an während Star sich etwas vom Gesicht wischte.
Langsam wurde es heller hier in den Laboren nun wo viele Ponys mit Magie oder Lampen beleuchteten.
Gerade dann weitete sie ihre Augen als sie sah wie ein scharf aussehendes Messer nicht weit von ihr schwebte und sich durch die Reflektion der Lichter bemerkbar machte.
Schnell bewegte sie die Klinge magisch weg von ihrem Kopf und suchte sich eine Schublade in welche sie schnell das Messer steckt.

"Jeder der einen gefährlichen oder schweren Gegenstand hier schweben sieht soll diese schleunigsts in eine Schublade oder in ein Regal verstauen.
Wir wollen nicht das uns beim einsetzen der Schwerkraft die Decke auf den Kopf fällt!
Wenn das erledigt ist warten wir bis jemand uns dir Türe öffnet oder Strom und Kommunikation wieder funktionieren damit wir das selber in Angriff nehmen können."

Sie atmet einmal tief durch ehe sie sich wieder an Star wendet.

"Ich bezweifle das der Captain noch Kontrolle hat.
Das er die Türen abriegelt macht durchaus Sinn, wer weiß was in den Gängen ist.
Aber nun wo der Strom weg ist zweifle ich daran.
Hoffentlich repariert das bald jemand.
Ist hier in den Labor vielleicht etwas das uns Notstrom gibt?
Vielleicht könnten wir damit raus."