Bronies.de

Normale Version: SciFi Rpg - Earth Core
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Swift Shot/ Geologieabteilung]

Zufrieden nickte die Stute bei der zweiten Ausführung von Silverspirit über ihre erste Frage.

"Damit kann ich schon eher etwas anfangen, danke.
Hört sich trotzdem nach wie vor interessant an. Die meisten Wissenschaftler die ich kenne glauben selten an irgendwelche Dinge, das Schicksal mit eingeschlossen.
Nicht das ich sie in irgendeiner Weise kritisieren möchte, glauben können sie an was sie wollen.
Was mich aber interessiert, wie sind sie darauf gestoßen?"

Kurz legte sie für einen kleinen Moment verständnislos ihren Kopf schief. Viel zu Kalt?
Also gab es immer noch die allgemeine Meinung das es dort kalt wäre.
Die Stute lächelt als sie beginnt die Geologin zu korrigieren.

"Das es dort kalt war mag in den Zweitausendern sicherlich so gewesen sein.
Und außerhalb der Megacitys mag das vielleicht auch noch für manche Orte stimmen.
Aber wenn sie innerhalb einer Megacity aufgewachsen sind dann werden sie wie alle Anderen Ponys nichts von irgendwelchen Klimatischen Begebenheiten mitbekommen.
Dort ist alles künstlich, die Luft das Wetter und nicht zuletzt auch die Temperatur.
Dort gibt es keine Unterschiede, von Kanada zur Türkei bis zu England ist dahingehend alles eigentlich gleich. Sie kommen also Größtenteils aus Canterlot? Wow, war noch nie dort. Aber außerhalb bezeichnet man die Stadt immer als Luxusmetro. Stimmt das?"
Moreau/Kantine
"Ähm... Danke... Ich weiß das wirklich zu schätzen..." sagte er und kratzte sich am Kopf.
"Aber ich war nur selten auf den Planeten..."
[Frosty/Kantine]
*Sie lacht und klopft ihm auf die Schulter*
Umso besser.
Dann lernen Sie noch was dazu und sind auf zukünftigen Außeneinsätzen noch nützlicher.
[Moreau/Kantine]
"Aye. Aber es gibt Bessere... Es wäre ein unnötiges Risiko und würde die Qualifikationen der Besatzung nicht zur maximalen Effizienz ausnutzen. Wäre das nicht ein Fehler?"
[Frosty/Kantine]
*Sie schüttelt bestimmt den Kopf*
Für wie blöd halten Sie mich bitte?
Wir nehmen Sie zusätzlich zu der geplanten Gruppe mit.
Früher oder später werden wir wohl eh alle runter müssen.
[Silverspirit/ Geologieabteilung]

"Das Wort glauben würde ich jetzt nicht benutzen eher überzeugt oder annahme und ich schätze mal, warum viele Wissenschaftler nicht an etwas glauben ist weil es in der Geschichte viele Probleme mit der Religion gab und immer noch teilweise gibt. Die Wissenschaft will sich nicht mit etwas zufrieden geben, was gut klingt oder was ein "allmächtiges" Wesen und das ist es auch was die Wissenschaft von der Religion trennt. Die Religion schreibt einem vor wie es ist und sein soll. Die Wissenschaft verlangt Huffeste beweise. Ich kenne ein paar Kollegen die sind Religiös. Sie sagen, dass die Wissenschaft erklärt wie es funktioniert und Gott der Grund sei, dass es so ist. Auch wenn ich mit Gott eigentlich nichts anfangen kann, muss ich gestehen, dass diese Sichtweise mich etwas Anspricht. Wie ich dazu kam? Ich kam selber einfach darauf, weil es mit meinen Erfahrungen und meinem Leben einfach... passt. Ich denke aber meine Eltern haben einen großen Teil dazu beigetragen. Sie selber haben es mir nicht beigebracht, sie glauben oder sind von nichts überzeugt so viel ich weiß aber ihre Erziehung führte mich dazu."

Sie musste geschockt die Augen aufreisen. Sie wusste, dass die Megacitys künstlich waren aber Silverspirit ging immer davon aus, dass Ponys auch mal raus aus der Stadt gehen würden. Sie könnte sich nicht vorstellen fast ihr ganzes Leben in ein und der selben Stadt zu leben ohne immer wieder raus zu gehen und mal die ferne Umgebung zu bewandern und zu genießen.

"Sie wollen mir damit doch nicht sagen, dass sie nicht regelmäßig außerhalb der Stadt gewesen sind oder? Ich könnte das nicht, falls es so ist. Ich weiß doch, dass die Megacitys so sind und das es dort, so wie viele andere Gebiete nicht mehr so sind wie sie früher mal waren aber ich ging davon aus, dass man immer wieder raus aus der Megacity geht mal mit allen vier Hufen die Umgebung bewandert. Ich habe das immer gemacht. Uhh die Wolken freien kalten Nächte als ich ein Fohlen war. Ich sage ihnen im Nahen Osten, draußen in der Wüste, gibt es den besten Sternenhimmel auf dem Planeten. Nur hier oben, hat man eine bessere Sicht. Canterlot ist genau so wie sie es gesagt haben. Zumindest auf den ersten Blick. Ich bin froh, da weg zu sein. Ich bin sowieso eine Person die gerne raus geht und erforscht aber Canterlot. Ich würde sagen, dort geht es so zu wie in Las Pegasus. Ich will darüber aber nicht reden."

Man konnte ihr deutlich anmerken dass es ihr unangenehm war darüber zu reden. Sie senkte sich leicht in den Stuhl.
[Moreau/Kantine]
"Gut. Freue mich schon drauf..." sagte er ernst. Dann nahm er einen weiteren Schluck.
"Nach allem was man hört gibts da unten nix besonderes. Ist das richtig?"
[Frosty/Kantine]
*Sie nickt und seufzt leise*
Wenn es etwas gibt, haben wir es nicht gefunden.
Allerdings sind wir auch nicht weit in diesen Tunneln gewesen.
[Moreau/Kantine]
"Tunnel? Das klingt interessant. Haben die Scans gezeigt wie tief diese... Tunnel gehen?" fragte er interessiert und nahm einen weiteren genüßlichen Zug Cider. Danach lächelte er zufrieden.
[Arin/Basislabor]

Seit ihrer erfolgreichen Erkundung des Planeten war sein Hauptaugenmerk wieder auf das umfangreiche Labor der Valkyre gewichen. Nachdem er die ersten Berichte der Geologen und Biologen erhalten hatte konnte er nicht anders als sich die Proben selber anzuschauen. Entsprechend viel Zeit hatte er daher in den 4 Basislaboren verbracht. Die Bodenproben wurden auf ihre Festigkeit, Zusammensetzung, Hitzebeständigkeit usw. überprüft. Dabei kam in erster Linie heraus das es sich um Fels handelte. Mineralfels wie er sie schon von der Erde kannte. Interessant war jedoch wie viele Minerale sich in diesen Steinen befanden. Sie konnten gegen jedes Felsquellwasser der alten Erde antreten und vermutlich siegen. Dennoch fehlte ihm noch ein Bericht. Der seiner Chemiker. Er musste mal mit ihnen in Kontakt treten. Normalerweise dauerten Analysetest nicht länger als 2 Wochen. Nun stand er an einem der Holoprojektoren und besah sich die vergrößerte Version einer der Proben.
[Snowy Blossom][Gänge-->Basislabor]

Es war eine geraume Zeitspanne vergangen seitdem sie den übergroßen Felsen verlassen haben. Die Proben, gaben doch einige Ansätze und Aufschlüsse für jemanden mit wachen Verstand. Zuerst, freute sich jeder der Wissenschaftler endlich mal was zu tun zu haben. Da dadurch der Schlaf von manchen auf der Strecke bleib, verwunderte es niemanden so manchen Forscher mit der Kaffetasse als Begleiter zu sehen. Snowy Blossom war ebenfalls mit einem treuen Begleiter unterwegs. Dieser Begleiter ist der große Kaffebecher mit Verschluss."Pfeu, dies war ja mal eine kleine Knackprobe. Bestimmt, wartet sich der Chef schon die Hufen grün und blau." Murmelte die Stute als sie wieder einen Schluck nahm.

Mit einem leisen zischen, öffnete sich die Türe zum Basislabor. Gott sei dank, gab es heute schon intelligente Systeme."Hallo, Mr. Arin und Guten Morgen...oder doch eher Mittag?" Begrüßte und fragte die Stute zugleich. Manchmal ist es schwer die passende Tageszeit in einem Schiff ausfindig zu machen."Wie geht es ihnen?" Erkundigte sich Snowy Blossom nach einem kleinen Schluck Kaffe aus ihrem Kaffebecher.
[Arin/Basislabor]
Er blickt nicht auf als sich die Tür hinter ihm öffnet. Immerhin gehen ständig Forscher und Techniker hier ein und aus. Etwas Gedankenverloren starrt er die Probe an, auf den großen Geistesblitz hoffend. Doch dieser kam nicht. Stattdessen hörte er die Stimme seiner Chemikerin. Auch kein schlechter Ersatz, immerhin wartete er darauf mal mit ihr zu reden. Erneut ohne aufzublicken antwortete er ihr.

"Es ist 15:47 also Mittag. Guten Tag geht aber immer, Miss Blossom"

Nun blickt er doch auf und mustert die Stute vor sich. Natürlich mit Kaffeetasse. Alle liefen immer mit Kaffeetasse herum. War es inzwischen aus der Mode gekommen ein Labor als sterilen Bereich anzusehen? Aber das war jetzt nicht sein Anliegen. Stattdessen lehnte er sich rücklings an den Holoemitter und blickt sie freundlich an.

"Mir geht es sehr gut. Inzwischen habe ich mich halbwegs eingelebt und schlafe auch wieder normal und ihnen?"

Fragt er unbefangen und kommt dann gleich zum Thema seiner Wahl.

"Schon etwas herausgefunden bezüglich der Proben?"
[Snowy Blossom][Basislabor]

In einer ganz dezenten Verwunderung blickte die Chemikerin ihren Vorgesetzten an.So Gedankenverloren? Fragte sich die Stute im stillen. Anscheinend, hoffte dieser Hengst auf einen Geistesblitz oder einen gar grandiosen Einfall. Als Snowy Blossom die Uhrzeit vernahm, begannen ihre Ohren kurz zu wackeln."Was? Schon so spät? Okay, es ist Mittag. Uff, mein Zeitgefühl ist mir ja mal wirklich gleich Null." Gibt die junge Chemikerin nach einem zarten Gähnen von sich.

Als der Hengst, welcher auch gleichzeitig ihr Vorgesetzter war anfing sie zu mustern, überkam sie ein ganz kleines mulmigen Gefühl auf.Seid Jahren, arbeite ich schon und ich habe mich immer noch nicht an die Musterung durch Vorgesetzte gewöhnt! Wandert es durch ihre Gedanken. Nach einem ganz zartem räuspern sowie einen kleinen Schluck aus ihren Kaffebecher, setzte Snowy Blossom auch zur Antwort an.

"Nun, es geht. Es könnte viel besser sein. Ich beneide sie gerade, dass sie normal schlafen können Mr.Aris." Gibt Snowy Blossom mit einem kurzen schmunzeln von sich. Diese Stute, schien seid einen größeren Zeitraum nicht mehr durch geschlafen zu haben. Trotzdem, strahlte die Stute eine kleine kämpferische Ader aus.

"Die Proben? Ja, wir haben einiges heraus gefunden. Wo habe ich denn jetzt den Stick verstaut..." Ihre Satteltasche, begann Snowy Blossom zu durchsuchen. Nach so manchen leisen Gemurmel, fand sie ihn auch."Ahhh, da ist er ja." Ihre Mimik, erhellte sich dadurch sogar ein wenig auf. Den Stick, stöpselt sie direkt an den Pc an für den Holobildschirm.
[Aegis/Basislabor]

Er seufzt leicht als er das hört.

"Miss Blossom, ich habe ihnen und dem restlichen Team aus gutem Grund kein Zeitlimit gesetzt. Sie sollen normal schlafen. Ein Haufen übermüdeter Forscher bringt mir gar nichts. Sobald wir hier fertig sind gehen machen sie Feierabend. Ich will sie morgen wieder Fit in ihrer Uniform sehen, verstanden?"

Meint er mit tadelnder Stimme. Nur weil es auf dem Raumschiff keine festen Arbeitszeiten für die meisten Forscher gab hieß das nicht das sie nach belieben überstunden machen können. Dann jedoch öffnete er die Daten auf dem Stick.

"sieht soweit sehr gut aus. Aber das ist keine Ausrede für ihre Übermüdung"

meint er nochmal mit einem Seitenblick auf Snowy
[Snowy Blossom][Basislabor]

Eine Standpauke, erweist sich doch immer als Denkstütze. Besonders, wenn sie vom Vorgesetzten kam. Mit Rechten zuckenden Ohr, suchte die Stute nach passenden Worten. Dies, fiel ihr aber nicht so wirklich ein."Wir...nun..ich...nun...nach der ganzen Zeit ohne Arbeit...da waren alle so froh darüber endlich was zu tun zu haben. Außerdem, haben wir noch so viel mehr gefunden in den Proben. Doch egal was ich sage, es ist noch lange keine Entschuldigung oder Ausrede.." Nuschelte Snowy Blossom zum Ende hin.

"Ja, Sir, ich werde mich danach zu Bett begeben und frisch wieder antanzen." Versicherte die Stute ihren Vorgesetzten. Das ihm die Daten gefallen, würden so manchen Forscher die Anspannung nehmen. Als der weitere Tadel kam, legte sie kurz ihre Ohren an."Ja, Mr.Aris."

Darauf, konzentriert sich die junge Chemikerin wieder auf die Ergebnisse."Wie sie sehen Sir, verblüffen die Proben doch bei weitem. Allein der Mineralgehalt spricht für sich. Wenn es in den Höhlen Wasserquellen gibt, dann wäre dies Wasser allein der Champagner unter dem Wasser. Nun, wir haben uns auch die toten Pflanzen angeschaut." Während die Stute sprach, tippte sie ein wenig auf dem Touchscreen herum.

Es war die Pflanze, welche nun vergrößert zu Vorschein kam."Sie sieht Tod aus aber...." Nun begann Snowy Blossom etwas ins Gewebe zu zoomen."Warten sie einen Moment....wo war es denn nochmal...ahhhh, da!" Aus dem Holobild, entnahm sie ein kleines Segment. Dies etwas drehen und weiter ran zoomen, begann ein Grinsen auf den Lippen der Stute zu erscheinen."Es steckt noch Leben daran..."

Und tatsächlich, in dem so totem und versteinernden Gewebe, konnte man so manch kleine grüne Insel erkennen.
[Aegis/Basislabor]

"Natürlich gab es wenig zu tun und ich verstehe die Aufregung, Miss Blossom"

Antwortet er Verständnisvoll.

"Dennoch sind sie müde nichts wert. Die Aufmerksamkeit schwindet und die Kognitiven Fähigkeiten schlafen ein. Sie machen Fehler und das darf nicht passieren. Daher warte ich lieber noch einen Tag auf die Ergebnisse"

Interessiert schaut er sich jetzt wieder die Daten an. Der Mineralgehalt war ihm bereits aufgefallen. Bei der Sache mit der Pflanze wurde er jedoch stutzig.

"Das habe ich bereits von den Biologen erfahren. Es sieht tatsächlich aus wie lebendes Gewebe. Jedoch haben das ihre Kollegen schon widerlegt. Scheinbar ist es ein Kristall den die Pflanze eingeschlossen hat was diesem Stück die glatte und glänzend grüne Schattierung gibt. Jedoch genauso tot wie der Rest"
[Snowy Blossom][Basislabor]

Über sein Verständnis, blickt die Stute etwas überrascht drein. Ihren Vorgesetzten, blinzelte sie sogar ein paar Sekunden an.Noch nie hat ein Vorgesetzter Verständnis gezeigt. Ich glaube...ich träume in Wirklichkeit. Flitzte es durch ihre Gedanken ein wenig herum."Wenig? Sie meinen wohl gar nichts.." Nuschelt die junge Chemikerin wieder ein wenig vor sich hin.

Sein weiteres Wort, ließ sie nur ein paar Mal nicken."Als ob ich jetzt der einzige übermüdete Forscher wäre Mr.Aris...denoch haben sie mit ihrem Urteil mehr als nur Recht." Sprach sie nach einem weiteren kleinen verdeckten gähnen aus.

Schweigen, vernahm Snowy Blossom die weiteren Worte ihres Vorgesetzten. Für manche Sekunde, kneift sie ein wenig ihre Augen zusammen.Habe ich zwei Sticks reingesteckt? Ging es ihr nur durch den Kopf. Die Chemikerin, setzte sich für einen kurzen Moment auf den Boden um sich mit ihren Hufen durch die Augen zu reiben."Ich hätte schwören können, dass es Zellen gewesen sind..wenn es aber Kristalle sind..dann könnte man dort eine gute Möglichkeit der Forschung ansetzen. Wer weiß, was die für Schätze sein könnten?" Gab Snowy Blossom als kleine Idee mit auf dem Weg.
[Aegis/Basislabor]

"Sie hätten sich mit dem Equipment vertraut machen können und test durchführen können. Auch gab es jede Menge Sensordaten die analysiert werden mussten. Daran hätte man sich beteiligen können oder sich mit den anderen Forschern vertraut machen. Zu tun gab es genug"

Antwortete Aegis und schüttelte den Kopf.

"Das sage ich auch nicht. Aber wenn sie damit aufhören haben wir einen weniger und seien sie sicher. Sie sind nicht die einzige welcher ich das sage"

Meint er und blickt wieder auf den Bildschirm.

"Ich weiß nicht. Die Biologen haben ihre Arbeit beendet als sie entdeckt haben das es sich um einen Edelstein oder Kristall handelt. Das ist Gebiet der Geologen... oder Chemiker"

Meint er nun mit einem Blick auf Snowy.

"Sie sollten sich darauf konzentrieren wofür sie bezahlt werden. Pflanzen auf Leben zu untersuchen ist Aufgabe der Biologen. Dafür"

spricht er mit einem Verweis auf den Bildschirm.

"Sind jetzt sie zuständig. Schauen sie was das ist und was man daraus machen kann"

Gibt er ihr die Anweisung und wartet auf ihre Reaktion.
[Snowy Blossom][Basislabor]

"Stimmt, dies hätte ich alles machen können. Ich bin aber..." Eine zartes gähnen unterbrach ihre Stimme."Ich bin aber nicht so...das selbst bewussteste Pony.." Gab Snowy Blossom nun mit verlegener Stimme zu. Für die Stute ist es manchmal schwierig Soziale Kontakte zu knüpfen."Mhhh, ich bin nicht die einzige? Nun...pfeu..ich weiß nicht wie man sich an solch Schiffsfahrten gewöhnen soll. Ist mein erstes Mal, dass ich auf einen Raumschiff unterwegs bin." Erläutert sie ganz nebenbei.

Während ihr Vorgesetzter nun auf den Bildschirm schaute, erhob sich die junge Chemikerin nun wieder vom Boden."Okay, an einer toten Pflanze kann man auch nicht viel erforschen als Biologe. Irgendwie, müssen sich die Biologen jetzt wieder langweilen oder? Ich denke, dass die Geologen doch auch ihren Spaß dran haben werden." Gibt die Stute in Ruhe von sich.

Als der Blick von Aris auf ihr ruhte, blickte sie ihn in seine Augen."Ja, Mr.Aris. Ich werde mich auf mein Gebiet beschränken.." Gibt sie als Antwort und war gleichzeitig in ihren Gedanken verwickelt.Mein Großvater, nimmt immer alles unter die Lupe und beschränkt sie nie auf sein Gebiet..achja.....mom????. Ihr Blick, wanderte vom Bildschirm zu ihrem Vorgesetzten und zurück. Ihr Linkes Ohr, zuckte in einer gewissen Aufregung umher.

"I-Ich bin jetzt d-dafür zuständig Mr.Aris???" Erkundigte sich die junge Chemikerin nochmals bei ihrem Chef. Ihr Gesichtsausdruck, spiegelte so manch Überraschung und so manch Unglauben wieder.
[Aegis/Basislabor]

"Natürlich sind sie nicht die einzige. Auf dem Schiff gibt es 20 Forscher und die meisten davon scheinen noch nie was von verantwortungsvollem Arbeiten gehört zu haben"

Er schaut sich die Daten auf dem Bildschirm an und schüttelt dann leicht den Kopf.

"Was die Biologen zu tun haben hat sie nicht zu interessieren. Konzentrieren sie sich einfach auf ihre Arbeit und alle sind glücklich"

Wies er sie zurecht ohne sie Anzublicken. Warum gab es überhaupt 4 verschiedene Bereiche der Wissenschaft auf diesem Schiff wenn eh jeder mal das macht worauf er gerade Lust hatte? Braucht ja keine Experten wenn man Besserwisser hat. Er atmet tief durch und setzt sich nun doch hin.

"Gut und ja. Finden sie heraus was dieser Stein ist und ob er für irgendwas zu gebrauchen ist. Wenn nötig ziehen sie die Geologen, Physiker und Biologen zur Rate und seien sie Vorsichtig mit der Probe. Es ist die einzige die wir momentan haben"