Bronies.de

Normale Version: SciFi Rpg - Earth Core
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Cloaker/oberfläche]

Cloaker war schon mit der waffe vetraut. Er hatte im Militär die Ehre gehabt einen ähnlichen größeren Prototypen auszuprobieren. Er wurde eigentlich nur genommen um zu zeigen, dass auch changlinge im Militär wilkommen sind. Er wusste es und jeder andere auch aber cloaker war es egal. Er durfte eine neuartige Waffe probieren, sie war unglaublich präzise und die Durchschlagskraft war stärker als erwartet. Spgar der rückstoß war kaum vorhand. Als er zur doktorin geschoben wurde, schaute er sie mit einem leichten lächeln und einem nicken als bestätigung an.

"Machen sie sich keine sorgen um ihre sicherheit. Sie kommen lebend und in einem stück wieder zur valkyre zurück, dass garantiere ich ihnen."

Cloaker hielt seine waffe mit einem huf fest und sah sich mit den augen wiedee um. Als der Befehel kam die kletterausrüstung zu nehmen, tat er das und war als erster wieder draußen. Er stellte sich neben frosty hin und wartete auf die anderen. Er richtete seinen Blick zum Höhleneingang.

.o(was uns wohl dort drinnen erwartet? Eine höhle mit Erzen? Vulkane? Vielleicht sogar wasser und damit leben? Unterirdisch kann es komplett anders sein als hier oben.)
[Dr. Lightning Hearth / Landeplatz]

*sie blieb einfach stehen und sah Swift Shot nicht an wie die Stute ihr antwortet. Auch als sie ihre Bitte eine Waffe zu erhalten ablehnte, starrte die Ärztin weiter auf die Landschaft des Planeten und wollte auch keine weitere Zeit mit diesem Gespräch vergeuden. So ging sie los wie die Sicherheitschefin, Cloaker in ihre Richung schob*

Verzichte

*gab sie nur in monotonem Ton als Antwort zu den beiden ab und ging ein paar schritte von Shuttle weg. Dann kam auch schon der Befehl die Kletterausrüstung ein zu sammeln sodass die Stute auf der stelle eine volle Drehung machte um die Kletterausrüstung für sich zu holen. Da ei vermiet sie es, Swift Shot an zu sehen*
[Swift Shot/ Planet]

"Ach wirklich?" ,sagte sie und sah hinter der Doktorin hinterher ehe sie diese wieder ansprach.
Dieses mal jedoch mit einem schärferen Tonfall.

"Sie werden sich von Cloaker beschützen lassen und sich stets in seiner Nähe halten.
Das ist ein Befehl. Eingeschnappt sein können sie oben auf der Valkyrie, Doktor Hearth."

Damit ging sie zurück zum Frachtraum und nahm sich ihre Kletterausrüstung bevor sie sich wieder an die Biologen wendeten, besonders an die Seite von Star damit sie diese wie versprochen geleiten kann.
Nebenbei wendet sie sich an Snowy die sich gerade ihrer Gruppe anschließt.

"Hallo, ich bin die Sicherheitsoffizierin, Swift Shot."
[Dr. Lightning Hearth / Planetenoberfläche]

*die Stute schnaubte nur verachtend und wandte sich von beiden ab. Sie war gerade stink sauer auf Swift Shot, doch war ein Planet mit tötlicher Atmosphäre ein schlechter Ort für einen Streit. Auf Cloaker reagierte sie kaum sondern ging einfach mit ihrer Ausrüstung zum sammelplatz*

oO (Wenn wir erst zurück sind, dann kann sie was erleben)

*dachte sich die Stute nur um sich selbst davon ab zu halten ihr direkt an die Gurgel zu springen*
[Star/Planet]

Seit sie das Shuttle verlassen hatten, hatte die blaue Stute mit versteinertem Gesicht neben Swift gestanden und sich umgesehen. Es war nicht wirklich das, was sie sich erhofft hatte. Die Landung lag ihr noch im Magen. Langsam zweifelte sie an der Fähigkeit der Mitarbeiter von Earth Core. Erst dieser chaotische Notfall auf dem Schiff, jetzt das. Der Planet sah nicht wirklich vielversprechend aus. Sicherlich war auch in Staub häufiger etwas zu finden, doch insgesamt würden hier die Geologen....hatten sie eigentlich welche dabei? Sie blickte sich um, erkannte aber kein Pony, welches sie direkt als Geologe zuordnen konnte. Schade, sie hätten hier sicher Spaß gehabt. Star beschloss gerade, einige Proben für ihre Geologie Kollegen zu sammeln und mit zu bringen, als die leitende Doktorin zu ihnen kam. Star erinnerte sich an die Vorstellung, welche sie von ihr bekommen hatte. Interessiert lauschte sie dem Austausch zwischen ihr und Swift Shot und schüttelte am Ende den Kopf. Eine Waffe zur Selbstverteidigung für den Arzt lieber, als eine aufmerksame Sicherheitskraft. Welch ein Unsinn! Wollte sie vielleicht eine Wunde nähen und nebenbei die Bedrohungen erschießen? Sie widerstand dem Drang, den Huf gegen den Helm zu hauen und betrachtete ihre Begleiter. Die Aussicht in einen der Krater zu gehen, gefiel ihr. Mit etwas Glück fanden sie unten Pflanzen oder gar Lebewesen. Und wenn nicht konnte sie wenigstens ein paar interessant aussehende Steine sammeln und sich bei den Geologen beliebt machen. Gefallen waren in der Welt der Wissenschaft immer etwas praktisches. Sie folgte ihrem Sicherheitspony zur Kletterausrüstung und nahm sich ihren Teil, ehe sie sich an Swift Shot wandte.

"Ich werde versuchen ein paar interessante Bodenproben und Steine für die Geologen mitzubringen. Scheinbar haben sie es ja nicht auf den Planeten geschafft. Ich verlasse mich darauf, dass ich mich auf die Proben konzentrieren kann, okay?" versicherte sie sich noch einmal.

[Green/Schiff]

Fluchend rutschte die Stute aus dem engen, unbequemen Schacht heraus.

"Urgh, Schrottlaube! Nichts funktioniert hier.", meinte sie frustriert und betrachtete die Funken, welche aus dem Schacht stoben. Mit grummeligem Gesicht wandte sie sich um und steuerte den Serverraum an, wo sie sich hinter ein Terminal klemmte und eine Weile darauf herumdrückte. Nach einiger Zeit blickte sie nur noch auf den Bildschirm, scheinbar in der Hoffnung, das Problem würde sich von selbst erledigen. Schließlich seufzte sie, zog ihre Karte wieder heraus und machte sie auf die Suche nach einem Pony mit Ahnung von der Materie.
[Frosty/Oberfläche]
*Ohne große Schwierigkeiten legt sie ebenfalls ihre Ausrüstung an und wartet dann darauf, dass alle fertig sind. als die gesamte Gruppe versammelt ist, deutet sie auf den Krater in der Nähe und blickt dabei in die Runde*
Dort gehen wir gleich rein.
Wir wissen nichts über das, was uns darin erwarten könnte, da es scheinbar recht gewunden und verzweigt ist.
Wer den Schweif einziehen will, für den ist jetzt die letzte Gelegenheit.
*Kurz wartet sie, rechnet aber nicht wirklich damit, dass irgendjemand beim Shuttle bleibt, der dafür nicht eingeteilt wurde*
Sehr gut, dann los.
Und behaltet die Umgebung im Auge.
Wer weiß, was sich unter der Oberfläche verbergen könnte.

[Cloud/Maschinenraum]
*Genervt trottet der Hengst im Maschinenraum auf und ab. Die ganze Zeit zu warten, ist ihm zuwider. Irgendwann hält er es nicht mehr aus und funkt Green auf ihrem PDA an*
[Miss Leaf?
Haben Sie schon irgendetwas gefunden?
Soll ich vielleicht jemanden aus der IT schicken?]
[Green/Serverraum]

Die Stute nahm ihr PDA zur Hand und blickte auf die ankommende Nachricht. Das kam ja wie gerufen!

//Hallo!

Ich habe ein defektes Kabel gefunden. Allerdings ist es ein recht wichtiges Verbindungskabel. Aktuell läuft noch ein wenig drüber, aber wenn wir das nicht fixen, dann wird da was schlimmeres draus. Ich kann nur das Signal nicht umleiten. Also ja, jemand von der IT wäre super, vielen Dank!//

Glücklich steckte sie ihre Karte in die gesicherte Tasche ihrer Jacke, lehnte sich zurück und wartete zufrieden, bis ihr Retter mit IT Kenntnissen auftauchen würde.
[Cloud/Maschinenraum]
*Er lächelt nur*
[Wissen Sie was, ich komme schnell selbst vorbei.
Geben Sie mir zehn Minuten, dann bin ich da.
Zu zweit kriegen wir das Kabel sicher repariert.]
[Snowy Blossom/Oberfläche]

Als der Befehl auch das Gehör dieser Stute erreichte, drehte sie sich auf dem Absatz um um jene Kletterausrüstung für sich zu holen. Kurz geprüft und nachgeschaut und schon war diese Ausrüstung an Ort und Stelle am Körper der Wissenschaftlerin verstaut.Nanu? Wer spielt denn hier Zickenkrieg? Dachte es sich Snowy nur um darauf diese kleine Konversation mitzuerleben.

Ein kleines Schmunzeln über dieses Potentiellen Möglichkeiten, trabte sie auch gerade wieder rechtzeitig zur den anderen beiden Stuten um den Namen zu erfahren."Hallo, freut mich sie kennenzulernen. Da kann man sagen, das wir alle in sicheren Hufen sind, wenn die Sicherheitsoffizierin persönlich an der Rekursion teilnimmt."

Darauf, wandte sich die Stute an Star mit einer freundlichen Stimme."Hallo, ihr müsst Star die Biologin sein oder? Schade, dass dieser Planet nur eine Steinöde ist und kein Planet voller Leben und Grün." Bei dem Wort Geologe, blickte sich die Biochemikerin kurz um."Uch, dass ist doch mal kontraproduktiv. Schicken Biologen aber lassen die Geologen auf dem Schiff." Darüber, konnte sie nur den Kopf schütteln." Vielleicht, gibt es ja ein paar Pflanzen in den tiefen Systemen der Höhlen hier."
Nachdem sich alle ausgerüstet haben und auch ein paar Proben vom Boden um das Shuttle gesammelt waren machte sich die Gruppe auf den Weg zum Ziel. Dieses stellte sich wie erwartet nicht als Meteoritenkrater heraus sondern als etwa 35 Meter messender Höhleneingang. Die Sicht verlor sich nach wenigen Metern im Dunkeln. Da der Boden sehr fest war war es jedoch kein Problem die Kletterausrüstung zu sichern und sich mit den Lampen der Anzüge abzuseilen. Unten standen die Ponys in einem gewaltigen Gang. Dieser erstreckte sich noch viele Meter leicht abfallen Geradeaus bis er sich in einer T-Kreuzung verlor. Die Wände waren erstaunlich Glatt, es gab keinerlei Stalaktiten oder Stalakmiten waren zu erkennen. Lediglich ein reflektierendes Gebilde das sich durch Ritzen in den Wänden zog. Es war genauso trocken wie oben und auch die Messwerte änderten sich kaum.
[Cloaker/unten am Höhleneingang]

Auf die Reaktion von der Doktorin, schaute er nur verwirrt von der Stelle wo sie stand zu Swift Shot hin und her. Er wusste zwar, dass Sanitäter mit Pistolen trainiert werden aber SMG´s waren für ihn neu. Die einzige Möglichkeit die ihm noch in den Sinn kam, dass sie entweder eine Sanitätssoldat war oder einen Waffenschein hat. Als irgendwie keiner mehr in seiner nähe war außer Frosty, drehte er sich um und lief dann langsam mit ihr los zum Höhleneingang. Er fühlte sich dezent fehl am Platz. Bisher wurde weder er selber noch sein Grund warum er hier ist positiv aufgefasst. Er verdrehte die Augen einfach und schüttelte es ab. War nicht das erste mal, dass er sich aus fast genau den gleichen Gründen so fühlte. Er würde gerne jetzt einmal pfeifen, da Swift Shot plötzlich von Aufmerksamkeit umringt wurde. Er jetzt fiel ihm was auf, doch lies es lieber sein. Einmal wusste er nicht ob er sich sowas leisten kann und zweitens, wenn er es könnte, währe es sicherlich eine schlechte Idee das auf einer Mission zu machen wo so viele und auch wichtige Personen da sind.

.o(Warum ist sie überhaupt hier? Währe es nicht besser gewesen, jemanden anderen von der Sicherhet hier runter zu schicken. Immerhin ist hier unten nur ein paar wenige Personen und nur ich von der Sicherheitkraft hier. Währe es nicht klüger, dass sie da oben ist und aufpasst, dass da nicht wieder etwas passiert? Sie könnte ja einfach Commandos von dort oben aus geben und müsste nicht Riskieren die Chefin vom Sicherheitspersonal hier zu verlieren.)

Er blickte kurz hinter sich zu Frosty um dann wieder die Umgebung zu beobachten.

.o(Und sie ist hier weil? Sie ist doch eigentlich eher von den ganzen Papierkram und den Formalen Sachen sowie Entscheidungen und Verantwortung. Ob sie überhaupt Körperlich Fit genug ist? Mal abgesehen wie sie mit dem Stress beim überleben reagieren wird. Ob sie dann überhaupt Entscheidungsfähigkeit ist? Oh man...)

Am Rand des Einganges angekommen, befestigte er seine Kletterausrüstung und half den anderen. Er Kontrollierte die Ausrüstung von jedem und auch ob alles gesichert war. Er schmiss erstmal einen kleinen Stein runter und versuchte zu Lauschen wann er aufkam um ein Gefühl zu bekommen, wie weit es etwa nach unten ging. Es war kein 90° winkliger Abgrund, doch gab es ihm ein Gefühl der Sicherheit etwa Wissen zu können, wie Tief er hinab stieg. Dann ging er voraus. Er flog teilweise etwas runter um sich dann mit seinen Hufen am Seil festzuhalten und die Hinterhufen gegen die Wand zu stemmen. Er konnte mit dieser neuen Umgebung noch nicht gut genug klar kommen, als das er sich traut alles locker runter zufliegen, wie er es ansonsten getan hätte. Das Licht seiner Ausrüstung erleuchtete ihm den Weg in die Dunkle Tiefe. Als er dann unten ankam und schaute ob auch alles sicher war, gab er den anderen bescheid, dass sie kommen konnten. Er Zielte in die höhle mit entsicherter Waffe aber blickte immer wieder nach oben um zu schauen, ob jemand Hilfe bräuchte oder vielleicht sogar abgerutscht war und jetzt hinunter fiel. Er konnte Zaubern, damit könnte er vielleicht jemanden Stoppen. Wenn seine Magie gegen die Umgebung nicht ankam, dann würde er zumindest den Sturz abdämpfen können.
[Dr. Lightning Hearth / Oberfläche -> Höhlnsystem]

*die Ärztin ging Wortlos mit der Gruppe mit bis sie den Höhleneingang erreichten. Sie hatte ihre Ausrpstung selbst geprüft doch lies sie sie von Cloaker noch nachprüfen. Schließlich sah sie ein, dass vier Augen mehr sahen als zwei. Auch wenn eines der Augenpaare seit ihrer Dienstzeit nicht mehr geklettert war. Lightning sah zu wie der Changer als erstes runter ging und folgte ihm nachdem er unten war und das Okay gegeben hatte. Als sie dann aber hinabsteigen wollte, war das zusätzliche Gewicht, das sie durch Austüstung und Planetenanziehung tragen musste, so ungewohnt fpr die Stute, dass sie vom Rand abrutschte und direkt im Seil hing wo sie sich halten konnte*

Verdammter Mist.

*grummelte die Stute ärgerlich über ihr Missgeschick. Vor allem so einen Fehler vor den anderen zu machen passte ihr überhaupt nicht. Doch sie wollte es sich nicht groß anmerken lassen und begann so schnell hinunter zu steigen. Unten angekommen, entharkte sie sich vom Seil und machte ihre Lampe an um sich um zu sehen. Das reflektierende Gebilde in den Rissen der Wände interessierte sie. So ging sie näher hin um es genauer zu betrachten und vielleicht eine Möglichkeit zu sehen rellativ leicht davon etwas für die Geologen mitnehmen zu können*
[Swift Shot/ Krater]

Kurz blickte sie auf den Krater. Es war stockdunkel dort unten. Zur Sicherheit nahm sie zu allererst eine rote Flare, machte diese an und schmiss sie herunter damit es am Boden Licht gab.
Zufrieden betrachtete sie wie sich die ersten Abseilten, insbesondere weil die Ärztin sich letztlich doch an Cloaker wendete.
Sie selbst machte sich auch bereit, zusammen mit Star und Snowy. Dann begann sie sich selbst auch abzuseilen.
Es war natürlich irgendwo anstregend, aber sie war sehr ruhig dabei. Immerhin waren sie alle mehr als gut gesichert.
Nach kürzester Zeit waren die Drei unten angekommen, Probleme gab es keine. Die Höhle wurde erleuchtet von dem roten Licht und der Lampe die Swift nun an ihrer Waffe anschaltete.

"Na dann Star, tobt euch aus. Ich bin direkt hinter euch und gebe acht."
[Snowy Blossom/Oberfläche]

Schweigend, trabte diese Stute den anderen zum Höhleneingang mit. Schwärze und Stille, schienen die einzigen konstanten Nomen in dieser Situation zu sein. Danke der Hilfe der anderen Gruppenteilnehmer, schaffe es auch diese Biochemikerin trotz der Schwierigkeit auf dem Boden dieser Höhle zu gelangen.Huch, solch eine Glätte? Solch ein feinstes Muster? Trotz der Befangenheit mit den zusätzlichen Gewicht, waren ihre Gedanken so leicht wie eine Feder.

Deswegen, sprudelten nur die Mutmaßungen und Überlegungen über dieses Abbild. In aller Vorsicht, streichelte diese Wissenschaftlerin einmal über das so filigrane Muster hinweg. Das rote Licht, umschmeichelte diesen Anblick gar."Es ist schon erstaunlich, welch filigrane Muster dies doch ist. Vielleicht, formten große Mengen an Wasser, in Jahrhunderte lange Arbeit, diese Glattheit an den Wänden und hinterließen diese Ablagerungen. Was, denkt ihr beiden denn über dieses filigrane Muster an den Wänden und der wahrlichen Glätte der Wände? Ob es hier damals Leben gab oder noch immer gibt in den tieferen Systemen der Höhle?" Sprach Snowy mit einer dezenten Note Aufregung in ihrer Stimmlage.

"Vielleicht, könnten es ja auch ein insektoides Volk gewesen sein, was diese Gänge erschuf." Mit einer Satteltasche an verschiedensten Klein Werkzeugen bewaffnet, blickte sie weiterhin über dieses filigrane Netzwerk." Miss.Star, ich hätte noch eine freie Satteltasche für die Proben. Wenn ihr noch keine habt, dann können wir beide sie benutzen." Gab sie der anderen Wissenschaftlerin mit freundlichen Wort als Angebot.
Bis auf die Geräusche der Ponys war nichts in der Höhle zu hören. Alle hatten es ohne größere Probleme bis auf den Boden der Höhle geschafft. Durch die hohe Schwerkraft fiel es nicht ganz so leicht auf dem leicht unebenen Untergrund nicht ins Rutschen zu kommen. Das Muster in den Wänden entpuppte sich als Risse in der Felswand welche von einem grauen, reflektierenden Geflecht überwuchert waren. Es sah aus wie irgendeine Pflanze. Doch wie sollte eine Pflanze in einer solch lebensfeindlichen Umgebung überleben? Die Anzüge zeigten immer noch Warnungen zu fast allen Umgebungswerten an. Luftdruck, Feuchtigkeit, Temperatur. Es war alles falsch. Der weitere Gang verlor sich in der Dunkelheit obwohl man immer wieder die Schlieren von großen Objekten erspähen konnte. Oft waren sich die Ponys nicht sicher ob sich in den Schatten nicht doch etwas regte. Leben auf diesem toten Felsball
[Frosty/Höhle]
*Als die junge Stute endlich den Boden des Schachtes erreicht hat, schaue sie sich nervös um und schaltet dann ihre Helmleuchten an*
Sind alle unverletzt?
Wir sollten zusammen bleiben.
Die Sicherheitskräfte übernehmen die Spitze und die Nachhut.
[Cloaker/Höhle]

Cloaker wartete eigentlich nur noch auf den Befehl endlich loszulaufen. Er selber hat ja nichts gegen Stuten, doch war er sich sicher, dass ein paar mehr Hengste oder zumindest Greifen oder Zebras sehr hilfreich gewesen währen. Er ist von der Muskelkraft her nicht der schwächste aber trotzdem währen zwei oder vier muskulöse Glieder mehr nicht schlecht. Wer weiß, wo man das hier mal brauchen muss in einer Höhle.

"Ich bin dann vorne an der Spritze Ma´am."

Sagte Cloaker und positionierte sich vor allen anderen. Er lief auf drei beinen, der eine vordere Huf lag auf seiner Waffe. Er wollte schnell bereit sein sie benutzen zu können.
[Snowy Blossom/Höhlensystem]

Es war diese Schwerkraft, welche auf Dauer für so manchen Schmerz im Rücken sorgte. Trotz ihrer guten Muskelnatur, erwies sich diese Hürde als dauerhafte Belastung für Snowy."Ich bin unverletzt Miss. Frosty." Sprach die Biochemikerin im ruhigen Tonfall zur anderen Stute.

Die ganzen dauerhaften Warnungen, ließen sie für einen Moment hinhalten und schweigend grübeln. Wie lange, könnte sich das Team in diesem Höhlensystem ohne Einschränkungen bewegen? Mit einer hochgezogenen Augenbraue, blickte sie nochmals prüfend zum Filigran."Mhhhh, das Filigran sieht mehr und mehr nach einer Pflanze aus...vielleicht ein Moos oder ein Pilzgeflecht. Es könnte natürlich auch eine primitive Kletter oder Bodendeckerpflanze sein." Mit Fragen in ihren Augen, wandte sich Snowy Blossom an ihre Kollegin Star." Was vermuten sie denn bei diesem Filigran?"
[Lightning Hearth / Höhlensystem]

*durch die Sprechverbindung unter der Gruppe, konnte sie die beide. Wissenschaftlerinnen höre genau so wie Snowy Blossoms vermutungen. So sah sie die beiden an*

Etwas das in der extremen Umgebung leben kann? Das währe bedtimmt sehr interessant zu erforschen.

*dann aber sah sie auch wie die Sicherheit und ihr erster Offizier weiter gehen wollte. Anscheinend bekanen die noch nicht mit, dass ihre Forscher etwas interessantes gefunden hatte *

Miss Frosty, wir haben wir vielleicht etwas und brauchen noch einen Moment.
[Frosty/Höhle]
*Sie will gerade losgehen, als sie Lightning hört. Sie dreht sich sofort um und trottet interessiert zu ihr*
Verstanden, wir warten noch.
Haben das alle gehört?
Die Forscher haben schon etwas gefunden!
Wir bleiben noch kurz hier, während sie sich das genauer anschauen.
[Brücke, hier Clouds.
Es scheint, als hätten wir bereits etwas entdeckt.
Halte Sie auf dem Laufenden, over.]