Bronies.de

Normale Version: Celestia BBQ 17-19.06.2016
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
(18.02.2016)Bronyhead schrieb: [ -> ]
(18.02.2016)Sweetie Pie schrieb: [ -> ]Nein genau wusste er das auch nicht, anfangs war es ja nicht nur Option D sondern auch option B
Heisst anfangs war er an 2 WE`s alleine.

Letztendlich hab ich es einrichten können das es 3 Werden an dennen er nicht alleine ist.
Aber das letzte Datum geht halt absolut nicht als Co Orga für mich, da ich da einen anderen Termin habe

Würde das andere Leute von eurem komischen Cafe abhalten, zu helfen? Ich meine, es sollten alles selbstständige Menschen sein, also sollte es für die, die an diesen Tagen können, kein Problem sein. Ist jetzt nicht so, als bräuchte man zur Orga ne jahrelange Ausbildung oder so. Ist halt nur immer Aufwand damit verbunden, aber theoretisch könnten es durchaus Andere von euch doch auch hinkriegen.

Orga von einem Treffen zu sein heißt einerseits Verantwortung zu haben und anderer seits auch in einem Team zu arbeiten.
Ich würde jetzt niemanden fremden, den ich nicht genau kenne und einschätzen kann in die GalaCon Orga holen.
Und genauso wird das bei RK-9 sein. Sweetie ist seit Jahren Co-Orga des CBBQ. Sie kennt die Gegebenheiten und co. genaustens. Ist verständlich das sie nicht einfach austauschbar ist.

(18.02.2016)Bronyhead schrieb: [ -> ]Notfalls halt nicht als Teil eures Cafes, sondern einfach so als Helfer. Oder spräche da was gegen? Ich versteh nicht, wie ein Teil einer Gruppe durch Abwesendheit zum Komplettstillstand der Gruppe führen soll.


Und bevor die Frage kommt, warum ich mich dann nicht als Helfer bewerbe: Weil ich nur am letzten Wochenende Zeit hätte und mit 3-5h Fahrt (je nachdem ob im Auto oder Zug) zudem doch ein wenig weiten Weg hätte um irgendwas zu machen, was nicht am Wochenende selber wäre. Auch wenn ich generell nichts dagegen hätte zu helfen (ich helfe lieber, anstatt einfach rumzuhocken, war schon immer so), sobald ich vor Ort bin halt.

Hält mich nicht davon ab in Thüringen Grillmeister zu sein.
Ich habe genauso eine weite Anfahrt von 350 Kilometern. Und dennoch stelle ich mich am Veranstaltungsabend hin und bereite für die Gäste die Würste zu. Meistens 4 bis 5 Stunden am Stück. Und davor mach ich auch andere Dinge.
Aber ich tue lieber etwas für ein Treffen was mir gefallen soll als das ich nix mache und damit das Treffen allgemein riskiere.

(18.02.2016)Bronyhead schrieb: [ -> ]@Saij: Schön, dass du jetzt anfängst Termine abzusagen. Solltest du vielleicht aber RK-9 überlassen, wenn schon. Twilight happy

Ich habe nix abgesagt. Das war auf Sweetie bezogen weil sie meinte am letzten Termin hätte sie definitiv nicht gekonnt. Wollte damit ausdrücken das dieser Termin dann eigentlich gar nicht erst hätte zur Auswahl stehen dürfen.

Gruß
Saij
Da hätte man fast auf die umfrage verzichten können, so ein ärger. Die orga tut mir leid denn die umfrage ist ja im besten sinne für die potentiellen gäste gemeint gewesen.

Das ist nicht das erste mal gewesen, glaube ich, das solche umfragnen weniger nutzten als erhofft oder zu beef im thread führten. Schade.
(18.02.2016)Sweetie Pie schrieb: [ -> ]Nun ich spreche nur für mich,
aber auch ein grossteil unseres "komischen Cafe`s" hat an diesem WE keine Zeit

Was Helfer angeht so kann ich da nichts zu sagen.

Dafür, dass du nur für dich sprichst, verallgemeinerst du aber ziemlich oft und redest für euer ganzes Cafe. Da kann man halt mal was falsch verstehen.

(18.02.2016)Saij schrieb: [ -> ]Orga von einem Treffen zu sein heißt einerseits Verantwortung zu haben und anderer seits auch in einem Team zu arbeiten.
Ich würde jetzt niemanden fremden, den ich nicht genau kenne und einschätzen kann in die GalaCon Orga holen.
Und genauso wird das bei RK-9 sein. Sweetie ist seit Jahren Co-Orga des CBBQ. Sie kennt die Gegebenheiten und co. genaustens. Ist verständlich das sie nicht einfach austauschbar ist.

Erstmal ist JEDER austauschbar. Es geht ja gar nicht darum die komplette Orga auszutauschen, sondern Leute ins Boot zu holen, die die Rolle übernehmen können. RK-9 ist ja weiterhin dabei und hat dementsprechend Erfahrung. Und selbst wenn Sweetie nicht kann, dann sind es noch 4-5 Monate bis dahin. Die theoretische Planung kann sie ja trotzdem unterstützen und bei der praktischen Umsetzung übernimmt halt jemand, der sich "reingearbeitet" hat in die Planung. Das ist kein Teufelswerk.

Zumal du gerade ein BBQ mit einer Convention vergleichst. Bei einem Meetup wie dem CBBQ hast du zwar Verantwortung und brauchst vertrauenswürdige Leute, aber es ist, und das solltest du besser wissen als ich, definitiv ein Unterschied, ob du eine Convention mit hohen Ausgaben und viel Risiko hast oder ein größeres Meetup.

Es ist nicht so, als wäre das Fandom hier komplett verfremdet. Eher das Gegenteil. Ich kenne mehr als eine vertrauenswürdige Person, auch ausserhalb Bayerns. Ich bezweifel, dass sich wirklich Niemand bereit erklären würde auszuhelfen als Orga. Sweetie soll ja nicht gestürzt und verbannt werden aus der Orga. Es geht nur darum, dass es durchaus Alternativen gibt, die halt einmal einspringen können und vielleicht in Zukunft das Orgateam auch permanent verstärken.

(18.02.2016)Saij schrieb: [ -> ]Hält mich nicht davon ab in Thüringen Grillmeister zu sein.
Ich habe genauso eine weite Anfahrt von 350 Kilometern. Und dennoch stelle ich mich am Veranstaltungsabend hin und bereite für die Gäste die Würste zu. Meistens 4 bis 5 Stunden am Stück. Und davor mach ich auch andere Dinge.
Aber ich tue lieber etwas für ein Treffen was mir gefallen soll als das ich nix mache und damit das Treffen allgemein riskiere.

So wie ich es mitbekommen habe, fehlen aber vor allem noch Springer. Und ohne eigenes Auto ist die Anfahrt dann doch umständlicher, gerade für den Aufbau.

4-5 Stunden am Grill stehen könnt ich auch noch übernehmen. Halt wie gesagt, maximal am letzten Wochenende.

Ich tu auch gerne was für Meetups, aber wie gesagt, ich denke es gibt bessere Kanidaten, die nicht so eingeschränkt sind in ihren Möglichkeiten. Aber wenn du es unbedingt nötig hast, kannst du dir ja nen Fleißsternchen auf die Stirn kleben, weil du das Meetup nicht "riskierst" durch dein selbstloses Umdrehen der Würstchen. Facehoof

(18.02.2016)Saij schrieb: [ -> ]Ich habe nix abgesagt. Das war auf Sweetie bezogen weil sie meinte am letzten Termin hätte sie definitiv nicht gekonnt. Wollte damit ausdrücken das dieser Termin dann eigentlich gar nicht erst hätte zur Auswahl stehen dürfen.

Immer noch RK-9s Entscheidung. Und "wäre definitiv weg" klingt halt so, als hättest du das jetzt selbst beschlossen. Der Termin stand nunmal jetzt zur Auswahl und genug Leute wollen den Termin. Ob jetzt Ersatz für Sweetie gesucht wird (effektiv vor allem für die praktische Umsetzung, nicht die allgemeine Planung) oder der Termin gecanceled wird, ist die andere Frage, die aber, wie so oft erwähnt, RK-9 beantworten muss.
(18.02.2016)Bronyhead schrieb: [ -> ]
(18.02.2016)Saij schrieb: [ -> ]Orga von einem Treffen zu sein heißt einerseits Verantwortung zu haben und anderer seits auch in einem Team zu arbeiten.
Ich würde jetzt niemanden fremden, den ich nicht genau kenne und einschätzen kann in die GalaCon Orga holen.
Und genauso wird das bei RK-9 sein. Sweetie ist seit Jahren Co-Orga des CBBQ. Sie kennt die Gegebenheiten und co. genaustens. Ist verständlich das sie nicht einfach austauschbar ist.

Erstmal ist JEDER austauschbar. Es geht ja gar nicht darum die komplette Orga auszutauschen, sondern Leute ins Boot zu holen, die die Rolle übernehmen können. RK-9 ist ja weiterhin dabei und hat dementsprechend Erfahrung. Und selbst wenn Sweetie nicht kann, dann sind es noch 4-5 Monate bis dahin. Die theoretische Planung kann sie ja trotzdem unterstützen und bei der praktischen Umsetzung übernimmt halt jemand, der sich "reingearbeitet" hat in die Planung. Das ist kein Teufelswerk.

Klar ist jeder austauschbar. Aber das Austauschen an sich ist immer mit gewissen Dingen verbunden, die man sich als Orga eigentlich sparen möchte.
Und gerade eine Orga sollte von vornherein die Gegebenheiten kennen. Wir treffen uns nicht umsonst öfters in Ludwigsburg. Einfach damit wir von der Orga wissen was Sache ist. Machen das viele? Nein!
Und wie RK-9 geschrieben hat: es gab einfach niemanden der ihm helfen wollte außer Sweetie. Hat er also eine andere Orga an der Hand? Nein! Kann er sie dann austauschen? Nein!
Würdest du das machen? Nein! Wenn ich deinen Post so lese genießt du lieber weil du ja eine ach so lange Anfahrt hast und kein Auto besitzt (Sweetie übrigens auch nicht).

(18.02.2016)Bronyhead schrieb: [ -> ]Zumal du gerade ein BBQ mit einer Convention vergleichst. Bei einem Meetup wie dem CBBQ hast du zwar Verantwortung und brauchst vertrauenswürdige Leute, aber es ist, und das solltest du besser wissen als ich, definitiv ein Unterschied, ob du eine Convention mit hohen Ausgaben und viel Risiko hast oder ein größeres Meetup.

Ach ich kenne mich nur zu gut mit den kleinen Meetups aus Twilight happy Und ich weiss was dahinter steht. Das erste WWU waren vlt. grad mal 50 bis 80 Leute. Dennoch wäre ich ohne Unterstützung aufgeflogen gewesen. Kosten? Mein Risiko lag im niedrigen 4-stelligen Bereich. Als Privatperson! Hätte ich mir nicht leisten können (Hallo Privatinsolvenz!).
Es ist ein Unterschied ob bei einem Meetup ein Verein dahinter steht, der das Risiko abfängt oder ob man das Risiko als Privatperson trägt.

(18.02.2016)Bronyhead schrieb: [ -> ]Es ist nicht so, als wäre das Fandom hier komplett verfremdet. Eher das Gegenteil. Ich kenne mehr als eine vertrauenswürdige Person, auch ausserhalb Bayerns. Ich bezweifel, dass sich wirklich Niemand bereit erklären würde auszuhelfen als Orga. Sweetie soll ja nicht gestürzt und verbannt werden aus der Orga. Es geht nur darum, dass es durchaus Alternativen gibt, die halt einmal einspringen können und vielleicht in Zukunft das Orgateam auch permanent verstärken.

Ich kenne auch genug vertrauenswürdige Personen. Dennoch würde ich einen Aurelius niemals als Co-Orga eines Stuttgarter Treffens akzeptieren. Nicht weil er ein Chaot und ungeeignet wäre ein Treffen zu organisieren, nein einfach weil er sich in der Region nicht auskennt (Aurelius du dienst nur als Beispiel - ich weiss du kennst dich hier aus). Genauso würde sich ein Bayer aus der Region München nicht in der Region Mosbach/Heilbronn auskennen. Es würde nicht flüssig laufen sondern stocken. Wenn man jemanden in eine Orga reinholt achtet man normal immer darauf, dass die Einarbeitungszeit nicht den Ablauf stört und man erstmal ein Jahr so organisiert, dass es immer weiteren Support gibt.

(18.02.2016)Bronyhead schrieb: [ -> ]
(18.02.2016)Saij schrieb: [ -> ]Hält mich nicht davon ab in Thüringen Grillmeister zu sein.
Ich habe genauso eine weite Anfahrt von 350 Kilometern. Und dennoch stelle ich mich am Veranstaltungsabend hin und bereite für die Gäste die Würste zu. Meistens 4 bis 5 Stunden am Stück. Und davor mach ich auch andere Dinge.
Aber ich tue lieber etwas für ein Treffen was mir gefallen soll als das ich nix mache und damit das Treffen allgemein riskiere.

So wie ich es mitbekommen habe, fehlen aber vor allem noch Springer. Und ohne eigenes Auto ist die Anfahrt dann doch umständlicher, gerade für den Aufbau.

4-5 Stunden am Grill stehen könnt ich auch noch übernehmen. Halt wie gesagt, maximal am letzten Wochenende.

Ich tu auch gerne was für Meetups, aber wie gesagt, ich denke es gibt bessere Kanidaten, die nicht so eingeschränkt sind in ihren Möglichkeiten. Aber wenn du es unbedingt nötig hast, kannst du dir ja nen Fleißsternchen auf die Stirn kleben, weil du das Meetup nicht "riskierst" durch dein selbstloses Umdrehen der Würstchen.  Facehoof

Was haben Springer und Auto gemeinsam? Ich würde mal sagen: nichts. Als Springer kann man auch gut vor Ort die Orga unterstützen.
Meine Aussage bezog sich auch einzig und allein auf dein geheule weil du ja einen ach so langen Anfahrtsweg hättest und deswegen nicht helfen könntest. Und genau dieses Argument habe ich zerrissen. Weil es einfach nicht gilt.

Nebenbei ist "selbstloses Umdrehen der Würstchen" nicht wirklich die Arbeit eines Grillmeisters Twilight happy Aber das erzähl ich dir ein anderes mal wenn du Erwachsener geworden bist Twilight happy

(18.02.2016)Bronyhead schrieb: [ -> ]
(18.02.2016)Saij schrieb: [ -> ]Ich habe nix abgesagt. Das war auf Sweetie bezogen weil sie meinte am letzten Termin hätte sie definitiv nicht gekonnt. Wollte damit ausdrücken das dieser Termin dann eigentlich gar nicht erst hätte zur Auswahl stehen dürfen.

Immer noch RK-9s Entscheidung. Und "wäre definitiv weg" klingt halt so, als hättest du das jetzt selbst beschlossen. Der Termin stand nunmal jetzt zur Auswahl und genug Leute wollen den Termin. Ob jetzt Ersatz für Sweetie gesucht wird (effektiv vor allem für die praktische Umsetzung, nicht die allgemeine Planung) oder der Termin gecanceled wird, ist die andere Frage, die aber, wie so oft erwähnt, RK-9 beantworten muss.

Viele Leuten möchten den Termin. Ja. Dann sollen diese Leute doch an diesem Termin ihr eigenes Treffen machen wenn RK-9 da keine Zeit/Orga/Helfer/Wiese hat.
Ich möchte auch so vieles im Leben. Mehr Geld bspw. Oder ein neues Auto. Stelle ich mich deswegen hin und fange an mit heulen? Nö. Ich tue was dafür. Tut ihr was für das Treffen? Nö! Ihr heult lieber rum.
Fabr0ny und Skybolt haben sich als Helfer gemeldet. Und der Rest der Heulenden? "Ich habe einen so weiten Anfahrtsweg da kann ich einfach nicht helfen *wääääh* *wääääh* *wääääh*"
(18.02.2016)Sweetie Pie schrieb: [ -> ]Nun ich spreche nur für mich,
aber auch ein grossteil unseres "komischen Cafe`s" hat an diesem WE keine Zeit

Und? Das WWU musste für viele dran glauben weil der Großteil lieber zur Buchmesse will.
Hauptsache Crepes und schmarres, sowie Leute die in Kostümen rumhüpfen Statt das man darauf achtet das die Leute ohne größere Umwege nach Hause kommen. Man sollte schon mal überlegen was für den Großteil besser ist.
Nach deiner Aussage sollten wir auch die GalaCon verschieben? Weil da ja auch etliche Sachen nebeneinander laufen.
Manchmal muss man als einzelne Person auch Prioritäten setzen. Passt mir der Termin nicht komme ich nicht. Machen das viele leidet das Treffen und die Orga wird merken das der Termin scheiße war.
Aber gerade im Falle des WWU ist es dennoch ausgebucht. Wie kann das sein?
Wie kann es sein das sich ein paar Hanseln wegen 20 Kilometer Umweg aufregen? Wegen einer fucking halben Stunde mehr Autofahrt? Erkläre es mir bitte!
Erkläre mir bitte auch wieso sonst immer die Leute wieder gut nach Hause gekommen sind und das Treffen klasse fanden?
(18.02.2016)Saij schrieb: [ -> ]Und da wäre es mir schnuppe ob ein Fabr0ny kommt oder nicht. Er ist auch nur ein Mensch und in meinen Augen ein für das Treffen nicht wichtiger.

/burned  Whining

Zitat:Genau das selbe mit dem PDB. Das PDB besteht nicht nur aus Sweetie sondern aus etlichen Leuten. Und das PDB IST EIN TEILNEHMER! MIT EIGENER MEINUNG!

Nach der gleichen Logik wäre u.a. dein GalaCon-Account hier ebenfalls ein Teilnehmer  (bzw. einer der GalaCon) mit einer eigenen Meinung, unabhängig zu deiner oder der von daMatt, und auch allgemein eine eigene Persönlichkeit, die ein Recht auf Abstimmung hat. Jepp, seems totally legit. Eeyup

Zitat:Nebenbei: wenn es euch nicht stört das Leute abstimmen die nicht kommen wollen: ich hätte da noch einige Leute in der Hinterhand die mir garantiert helfen würden. Könnte ja auch mal bei AI anfragen. Die würden mir garantiert helfen, alleine um Fabr0ny ans Bein pissen zu können.

Hahahahahah... der beste Witz des Monats. RD laugh /ai/ würde garantiert dir helfen, mich anzupissen? Was glaubst du eigentlich, warum ich am 17.-19. Juni nicht kann, du lächerliche Wurst? Da bin ich schon auf Days of Dolan VI, um mich wieder mal mit der /ai/-Crew IRL zu treffen. Wie jedes Mal seit Anfang 2014. Wenn überhaupt, würden die Dolaner also eher mir als Stammgast helfen als dem Micro-Saij. Aber kannst gerne weiter träumen.

CBBQ wollte ich jedenfalls auch wieder dieses Jahr mitnehmen, deswegen ja mein Terminwunsch. Aber saij's drum. Shrug

Zitat:Ach und ihr wollt Namen?
Hier: Changeling-Princess, Black Fantasy, Hagi, Fabr0ny, Aurelius.
Was bringt das nun? Keiner kann irgendwas prüfen. Warum? Weil es nur Mund-zu-Mund war!

Unabhängig davon dass nur RK die Namen der angeblichen Trollabstimmer weiß, finde ich es lustig, dass ausgerechnet ich auf der Liste stehen soll, als einer der immer sehr gerne auf dem CBBQ war, keines bis jetzt verpasst hat und sich auch auf das nächste in diesem Jahr schon mächtig freut. Und der ganz normal für die Termine abgestimmt hat, an denen er kann.

Am zweiten Termin kann ich nämlich auch nicht, da an dem WE die MLK ist. Und für das dritte WE hab ich auch gestimmt, denn da hab ich auch Zeit. Aber Hauptsache irgendwelche substanzlosen Unterstellungen in die Welt streuen.

(18.02.2016)Aurelius schrieb: [ -> ]Nur weil wir alle Anhänger und Fans einer einer Kinderserie sind müssen sich Leute wie dieser Fabrony nicht auch benehmen wie ein Kind.

>dieser Fabr0ny
Man merkt wirklich, dass du keine Ahnung hast, wer ich bin. Dieser Fabr0ny hat nur zur Info diese Community gegründet und auch schon ein paar Treffen organisiert.

Und die einzigen, die sich hier wie Kinder benehmen, sind Saij und RK-9. Macht doch gleich einen Verschwörungsthread über eure Umfrage-Falschabstimmer auf.
(18.02.2016)Corny schrieb: [ -> ]
(18.02.2016)Sweetie Pie schrieb: [ -> ]Nun ich spreche nur für mich,
aber auch ein grossteil unseres "komischen Cafe`s" hat an diesem WE keine Zeit

Und? Das WWU musste für viele dran glauben weil der Großteil lieber zur Buchmesse will.
Hauptsache Crepes  und schmarres, sowie Leute die in Kostümen rumhüpfen Statt das man darauf achtet das die Leute ohne größere Umwege nach Hause kommen. Man sollte schon mal überlegen was für den Großteil besser ist.

Das WWU tut hier garnichts zur Sache.
Saij: Schön das du so ökonomisch denkst. Wir können den Treibstoff ja raushauen, egal sind die Umwelt und die Kosten...

Wenn das WWU egal ist warum wird dann mit der Galacon vergleichen? Erklär das doch mal bitte?
(18.02.2016)Fabr0ny schrieb: [ -> ]
(18.02.2016)Saij schrieb: [ -> ]Und da wäre es mir schnuppe ob ein Fabr0ny kommt oder nicht. Er ist auch nur ein Mensch und in meinen Augen ein für das Treffen nicht wichtiger.

/burned  Whining  Flutterrage

Zitat:Genau das selbe mit dem PDB. Das PDB besteht nicht nur aus Sweetie sondern aus etlichen Leuten. Und das PDB IST EIN TEILNEHMER! MIT EIGENER MEINUNG!

Nach der gleichen Logik wäre u.a. dein GalaCon-Account hier ebenfalls ein Teilnehmer  (bzw. einer der GalaCon) mit einer eigenen Meinung, unabhängig zu deiner oder der von daMatt, und auch allgemein eine eigene Persönlichkeit, die ein Recht auf Abstimmung hat. Jepp, seems totally legit. Eeyup

Wenn die GalaCon etwas anbieten würde wie das PDB dann ja. Genauso wie die Brony Fair.
Unabhängig davon, ob einzelne Mitglieder einer Organisation teilnehmen können, wenn die Organisation an sich keine Möglichkeit hat teilzunehmen bringen die einzelnen Mitglieder herzlich wenig. Deswegen spreche ich auch Organisationen eine Meinung zu einem Zeitraum zu.

(18.02.2016)Fabr0ny schrieb: [ -> ]
Zitat:Nebenbei: wenn es euch nicht stört das Leute abstimmen die nicht kommen wollen: ich hätte da noch einige Leute in der Hinterhand die mir garantiert helfen würden. Könnte ja auch mal bei AI anfragen. Die würden mir garantiert helfen, alleine um Fabr0ny ans Bein pissen zu können.

Hahahahahah... der beste Witz des Monats. RD laugh /ai/ würde garantiert dir helfen, mich anzupissen? Was glaubst du eigentlich, warum ich am 17.-19. Juni nicht kann, du lächerliche Wurst? Da bin ich schon auf Days of Dolan VI, um mich wieder mal mit der /ai/-Crew IRL zu treffen. Wie jedes Mal seit Anfang 2014. Wenn überhaupt, würden die Dolaner also eher mir als Stammgast helfen als dem Micro-Saij. Aber kannst gerne weiter träumen.

Du kennst die AI Crew. Du kennst sie gut genug. Die würden uns beide trollen. Auf schärfste RD wink Alleine um zu trollen. Fabr0ny pls.
Daneben habe ich es heute nicht so mit Beispielen Twilight happy Gebe ich zu. Tauschen wir AI halt mit BJ aus. Oder mit CK.

(18.02.2016)Fabr0ny schrieb: [ -> ]CBBQ wollte ich jedenfalls auch wieder dieses Jahr mitnehmen, deswegen ja mein Terminwunsch. Aber saij's drum. Shrug

Zitat:Ach und ihr wollt Namen?
Hier: Changeling-Princess, Black Fantasy, Hagi, Fabr0ny, Aurelius.
Was bringt das nun? Keiner kann irgendwas prüfen. Warum? Weil es nur Mund-zu-Mund war!

Unabhängig davon dass nur RK die Namen der angeblichen Trollabstimmer weiß, finde ich es lustig, dass ausgerechnet ich auf der Liste stehen soll, als einer der immer sehr gerne auf dem CBBQ war, keines bis jetzt verpasst hat und sich auch auf das nächste in diesem Jahr schonmächtig freut. Und der ganz normal für die Termine abgestimmt hat, an denen er kann. Am zweiten Termin kann ich nämlich auch nicht, da an dem WE die MLK ist. Und für das dritte WE hab ich auch gestimmt, denn da hab ich auch Zeit. Aber Hauptsache irgendwelche substanzlosen Unterstellungen in die Welt streuen.

Ich merke du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte Twilight happy Ich habe absichtlich Namen eingestreut bei denen ich weiss das sie kommen möchten RD wink
Ach ist das herrlich.
Mir ging es hier um die Beweisführung einer Mund-zu-Mund Übertragung RD wink

(18.02.2016)Fabr0ny schrieb: [ -> ]
(18.02.2016)Aurelius schrieb: [ -> ]Nur weil wir alle Anhänger und Fans einer einer Kinderserie sind müssen sich Leute wie dieser Fabrony nicht auch benehmen wie ein Kind.

>dieser Fabr0ny
Man merkt wirklich, dass du keine Ahnung hast, wer ich bin. Dieser Fabr0ny hat nur zur Info diese Community gegründet und auch schon ein paar Treffen organisiert. Und die einzigen, die sich hier wie Kinder benehmen, sind Saij und RK-9. Macht doch gleich einen Verschwörungsthread über eure Umfrage-Falschabstimmer auf.

DU hast die Community gegründet? Sicher? Ich dachte immer du bist hier nur Admin von diesem komischen Ding was sich Forum schimpft.
Tut mir leid. Ich werde dir gleich einen Opferschrein basteln oh großer Fabr0ny.
Du, der so wichtig ist, so Horsefame ist, dass einfach alles so gemacht werden muss das der Ober-Community-Gründer Fabr0ny die Zeit hat. Weil er ist unersätzlich und muss einfach auf jedem Treffen sein, weil ohne ihn kann ein Treffen nicht mehr stattfinden.

Genug davon.
Nein du hast dieses Forum gegründet. Dafür sind wir dir Dankbar. Dennoch bist du nur ein TEIL dieser Community. Mehr nicht. Genauso wie ich nur ein Teil dieser Community bin und auch nicht wichtig bin. Trotz meiner Arbeit in Sachen Verein, Meetups und Conventions.
Fabrony hat nicht verstanden das Saij absichtlich irgendwelche Namen zu den angeblichen Trollvotern dazu geschmissen hat, um seinen Standpunkt, das Namensnennung sinnlos und nicht nachzuvollziehen ist, zu unterstreichen. Und jetzt ist er Butthurt. Gab sogar direkt unter Liste von Saij nen Hinweis das man über die bedeutung nochmal nachdenken muss wenn man offended ist.

Dieser Thread ist pures Gold.

EDIT: Ach Saij dieser Ninja, wie haut der so schnell solche Textwalls raus...
Nicht wenn man gewisse Hintergründe nicht kennt.
Lösungsvorschläge zu der Wahl-Misere? Keine? Schade aber auch.
Also ich könnte mit der Lösung von RK-9, die Votes zu streichen oder den Termin zu streichen, leben.
Warum? Weil ich einfach ein gewisses Vertrauen in eine Orga habe.

"Aber du hast ja eh nur für die anderen Termine gestimmt *heul* *wäääh* *heul*"
Ja habe ich. Aber ich habe genug Freunde die nur am letzten Termin kommen könnten und die ich gerne sehen möchte.
Ist aber halt so wenn es nicht klappt. Klappt dafür wann anders mal wieder. Gibt genug Möglichkeiten Twilight happy
Um mich hier direkt unmissverständlich auszudrücken: Da hier zum Teil aktiv OT geredet, beleidigt und geflamet wird, setze ich der Diskussionen jetzt ein Ende!
Es wurde schon genug von vielen Seiten hitzköpfig geschrieben. Reagiert euch ab, trinkt 'nen Kaffee und kommt wieder, wenn ihr etwas Sinnvolles zu sagen habt. Oder - was in einigen Fällen vielleicht besser ist - schreibt nichts weiter dazu.

Weitere Verstöße werden rigoros abgewiesen und im Zweifelsfall bepunktet.

Jetzt erstmal ausmisten gehen ...
(18.02.2016)Dandelo schrieb: [ -> ]Um mich hier direkt unmissverständlich auszudrücken: Da hier zum Teil aktiv OT geredet, beleidigt und geflamet wird, setze ich der Diskussionen jetzt ein Ende!

Eine ernstgemeinte Frage (die nicht trollen soll oder so. Wirklich ernst gemeint und ruhig vorgetragen.):
Warum setzt man in einem Diskussions-Forum einer Diskussion, die eigentlich (in meinen Augen) ohne Beleidigung abgeht, ein Ende?
(18.02.2016)Saij schrieb: [ -> ]
(18.02.2016)Dandelo schrieb: [ -> ]Um mich hier direkt unmissverständlich auszudrücken: Da hier zum Teil aktiv OT geredet, beleidigt und geflamet wird, setze ich der Diskussionen jetzt ein Ende!

Eine ernstgemeinte Frage (die nicht trollen soll oder so. Wirklich ernst gemeint und ruhig vorgetragen.):
Warum setzt man in einem Diskussions-Forum einer Diskussion, die eigentlich (in meinen Augen) ohne Beleidigung abgeht, ein Ende?

Weil es eben doch zu Beleidigungen kam. Da ich erst noch dabei bin, die Debatte nachzuvollziehen und entsprechende - falls nötige - Maßnahmen zu ergreifen, möchte ich hier einen Strich ziehen, damit sich auch die Gemüter beruhigen können.
Anfeindungen, Unterstellungen, Beleidigungen und Ironie gehören nicht zu einer gesunden Diskussion, nicht in dem Ausmaß. Versteh also, wenn ich da eine Zäsur festlege. Nach dem ersten Überfliegen scheint sich hier eh alles im Kreis zu drehen oder darauf hinauszulaufen, dass man am Ende eine noch geringere Meinung vom Diskussionspartner hat.

Edit: Hätte ich gewollt, hier einfach die Sense anzusetzen, hätte ich den Thread für einige Tage geschlossen. Wäre natürlich erst recht nicht im Sinne des Treffens. Genausowenig wie der feindliche Unterton, der einem in manchen Beiträgen entgegenzuschlagen scheint ...
OK. Das Argument kann ich akzeptieren (und gebe auch zu etwas hitzig gewesen zu sein Twilight happy)
(18.02.2016)Saij schrieb: [ -> ]
(18.02.2016)Hagi schrieb: [ -> ]Sag mal gehts eigentlich noch Saij? mein Name stand NIE auch nur für eine Sekunde in der Umfrage! Wie kommst du dazu hier eine derart dreiste Lüge zu verbreiten?

Ich zweifle langsam an der Fähigkeit zu lesen hier  Facehoof
Wie oft denn noch: ES WAR REINER ZUFALL!!! ZUFALL!!!
Meine Fresse wie doof kann man sein das nach dem X-ten mal nicht zu raffen -.-


Nach einer sehr langen Diskussion darüber das man diese Namen nennen sollte einfach irgendwelche Namen zu posten und dann zu hoffen das jeder der nicht die letzten 80 Posts gelesen hat sofort weiß das das nur ein Scherz ist um genau was zu sagen? Was genau wolltest du damit bezwecken Saij? Zu zeigen wie einfach es ist Namen zu nennen?

Niemand hier wollte einfach Namen genannt haben. Ich wollte Namen mit Beweisen für diese Aussagen genannt haben. Einfach irgendwelche Namen zu nennen um ... ja um was genau zu zeigen? Das du unsere Namen kennst? Gz?
Diese Aktion war einfach nur Schwachsinn und das solltest du mal langsam einsehen. Ohne Grund beschweren sich nicht alle hier. Jemand der vielleicht nicht diesen kompletten Thread gelesen hat sieht deinen Post und nimmt ihn ernst. Das ist das Problem an deinem "Beispiel" oder was auch immer das sein sollte aber scheinbar scheinst du das nicht zu verstehen können/wollen.


Im Endeffekt ist die Abstimmung eh bereits unsinnig geworden. Egal welcher Termin es am Ende wird, "glücklich" Enden wird es sowieso nicht. Für die Zukunft vielleicht einfach diese Umfrage lassen. Warum man überhaupt Termine zur Auswahl stellt die dann nachher sowieso nicht gehen würden weil die Co-Orga fehlt lasse ich jetzt einfach mal so stehen ohne das zu hinterfragen.


Edit: Mann muss ich langsam tippen um so hart geninjat zu werden^^
Zuerst möchte ich sagen bitte alle mal Runter kommen und schön Durchatmen

Ich Zitiere mich mal selbst.

(18.02.2016)RK-9 schrieb: [ -> ]Der Thread Brennt sofort Löschmastnamen einleiten.






Spaß beiseite.
Ganz ehrlich wie die Leute hier Rum heulen wegen Demokratie.

Wer will nachprüfen ob jetzt ich oder eine Beliebige andere Person ihre Freund die nicht kommen können Fragt Hey Stimme mal bitte da ab damit es das Datum wird wo ich kann.

Dann will zb 1 Person kommen und überredet 5 andere ab zu Stimmen die nicht kommen nur damit es sein Datum wird.
Ist doch Bullshit

Und Ganz ehrlich was Bringt es wenn ich Namen nenne und dann zb per Screenshots aussagen zeige die beweisen das ich Recht habe die Personen werden direkt sagen Gefälschter Screenshots und es Steht aussage gegen Aussage und nachher bin ich der angeschmierte weil die Person mehr freunde hat die mir dann das Leben zur Hölle machen.
Ich finde es nur noch Traurig zu was sich das Forum immer mehr entwickelt.

Dann noch eine Sache ich hab jetzt nicht alle Texte hier Rein Zitieren wollen und beantworten
Ich habe aber ein Paar gesehen die ich gern beantworten möchte.

Erstens

(18.02.2016)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Was glaubst du eigentlich, warum ich am 17.-19. Juni nicht kann, du lächerliche Wurst?

Naja ich würde mir da von einem Admin etwas mehr erhoffen als einfach User als Wurst zu bezeichnen.
Und um die Frage zu Beantworten du hattest erst für den Ersten Termin ab gestimmt als ich dich dann gebeten hab das (Auto freier Sonntag) hinzu zu fügen.
War deine Aussage das es jetzt meh ist und du hast die Stimme geändert.

Sag ich nix gegen aber jetzt halt User zu beleidigen und dann auch noch dreist zu behaupten der Termin wäre von Anfang nix gewesen weil du wo anders bist ist etwas Gemein muss ich sagen.

Zum Zweiten

(18.02.2016)Fabr0ny schrieb: [ -> ]>dieser Fabr0ny
Man merkt wirklich, dass du keine Ahnung hast, wer ich bin. Dieser Fabr0ny hat nur zur Info diese Community gegründet und auch schon ein paar Treffen organisiert.

Und die einzigen, die sich hier wie Kinder benehmen, sind Saij und RK-9. Macht doch gleich einen Verschwörungsthread über eure Umfrage-Falschabstimmer auf.

Ich würde mir gern verbitten mich in deinen Streit mit Saij rein zu ziehen ich habe mich Raus gehalten aus der ganzen Nummer da ich keine Namen Nennen will weil man dafür auch nur wieder an angeschnauzt wird im Forum.

Ich wäre dem ganzen sehr verbunden wenn ihr jetzt einfach ab wartet bis ich Geklärt habe wann und wo.


Privates entfernt, um nicht weiteren Platz für OT-Diskussionen zu bieten.
Dan.



Also Schlussendlich Meine Aussage.

Bitte alle Beruhigen Abwarten Tee Trinken und Nächste Woche wissen wir Mehr.
(18.02.2016)Saij schrieb: [ -> ]Was bringt das nun? Keiner kann irgendwas prüfen. Warum? Weil es nur Mund-zu-Mund war!

Bitte lesen Hagi und dann verstehen das ich damit bezwecken wollte, das eine Beweisführung seitens RK-9 nicht möglich ist aufgrund der Tatsache, dass es mündlich passiert ist.

@Dandelo und @RK-9
Sorry - musste das nur fix klarstellen.
Ich will mich auch gar nicht mehr großartig zum Fall äußern (obwohl ich es eigentlich vorgehabt habe), aber nur um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen und zu verhindern, dass man mir eine Aussage von mir jahrelang an den Kopf wirft, weil man sie falsch verstanden hat:

(18.02.2016)Saij schrieb: [ -> ]DU hast die Community gegründet? Sicher? Ich dachte immer du bist hier nur Admin von diesem komischen Ding was sich Forum schimpft.
[...]
Nein du hast dieses Forum gegründet. Dafür sind wir dir Dankbar. Dennoch bist du nur ein TEIL dieser Community. Mehr nicht. Genauso wie ich nur ein Teil dieser Community bin und auch nicht wichtig bin. Trotz meiner Arbeit in Sachen Verein, Meetups und Conventions.

Mit "Community" meinte ich selbstverständlich die Bronies.de-Community. Twilight happy Nicht das Fandom (sprich die nationale oder gar internationale Brony-Community im Allgemeinen). Eben weil ich Bronies.de ansich gegründet habe. xD Und alleine habe ich es auch nicht getan, habe ich auch nie behauptet. Die meisten wissen, wer noch alles dabei war. Habe eigentlich nicht gedacht, dass man das anders versteht, da die Aussage, man hätte ein Fandom gegründet, von Natur aus dermaßen absurd ist, dass man es gar nicht so hätte verstehen dürfen. Naja, scheinbar schon. Egal. \o/

Mehr sag ich wirklich nicht mehr. xD Und nun Schluss mit dem Off-Topic.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17