Bronies.de

Normale Version: Legends of Equestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
(03.02.2014)AntlerShy schrieb: [ -> ]
(26.01.2014)Die4Ever schrieb: [ -> ]Was mir persönlich an diesem Spiel fehlt ist nun eine konkrete Richtung die man hat. Diese könnte man durch hinzufügen einer netten Storyline erreichen oder mehrere verkettete Questreihen erschaffen.

In dieser Version ist eben noch etwas Entdeckergeist gefragt, natürlich wird es im fertigen Spiel eine Story geben RD wink

(26.01.2014)Die4Ever schrieb: [ -> ]Und zwar sind es die Probleme mit den Login-Server. Diese traten in der letzten Version des Spieles noch nicht auf.

Glaub mir, letztes Jahr hatten wir auch Probleme. Ich habe an dem Wochenende leider erst am Sonntag noch einen Bug auf dem Login Server entdeckt, den wir prompt gefixt haben. Der Login schien danach auch gut zu funktionieren, allerdings war das Wochenende da auch schon fast vorbei FS sad

Naja, gewisse Probleme müssen eben erstmal auftreten, damit sie beseitigt werden können, dafür sind diese Tests ja auch unter anderem da.
Das beruhigt mich auf jeden Fall zu hören, dass es eine konkrete Storyline geben wird. Wie du es bereits erwähntest ist das alles eine Testphase die auch dazu dienen soll euch die Fehler zu zeigen und natürlich auch Anregungen zur Verbesserung liefern!

Ich finde es übrigens spitze, dass ihr auch hier Leute habt die um unser Feedback gemüht sind und das dann weiterleiten. So muss das laufen, weiter so! Brohoof
Sieht aber für den Anfang schon gut aus FS grins mal schauen ob das was wird, ich bin gespannt Twilight happy
Man kann Legends of Equestria übrigens immer noch "spielen" auf privaten Servern.
Aber außer rumlaufen und chatten kann man im moment nichts tun.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Ich hoffe das verstößt ausnahmsweise mal nicht gegen irgendeine Forumregel.
Spoiler (Öffnen)
Danke Twilight happy ich werde es mal die tage antesten FS grins
Werde es mir auch mal holen und an testen
Bin mal gespannt wie es ist
(17.02.2014)Lunatic schrieb: [ -> ]Man kann Legends of Equestria übrigens immer noch "spielen" auf privaten Servern.

Eyup hab soweit alles fertig kann es auch starten aber mehr wie ein hauptmenü seh ich nicht, wie kann man das nun testen z.B. local server um mal rein zu schauen ?
Bin dann ma gespannt auf das nächste Open Beta-WE oder evtl. die Vollversion, nachdem mein Login nicht freigeschaltet wurde Whining
Also Leute, ich durfte gestern freudig feststellen, dass es wiedereinmal zu einem open-server-Wochenende kommt! Es ist zwar erst im April, aber ich freue mich schon sehr darauf es das erste mal anzutesten! ICh habe schon kurze Videos darüber gesehen und freue mich schon jetzt sehr darauf. Mal sehen, ob es in der kommenden Testphase neue Dinge zu sehen gibt.

Fakten:
Beginn: 18.April 2014 12:01 Uhr EST (müsste also bei uns 17:01 Uhr sein)
Ende: 20.April 2014 23:59 Uhr EST (ACHTUNG: Das ist bei uns der 21.4. 4:59 Uhr)

Vorher müsst ihr euch natürlich wieder im Forum anmelden, damit ihr das Spiel downloaden könnt. (ich muss es auch noch machen, ist ja aber noch ein wenig Zeit bis dahin) Danach braucht ihr nur noch ein wenig Glück, dass ihr in die angeblich sehr überfüllten Server hineinkommt Big Grin Nehmt euch einiges an Zeit, und habt allesamt Geduld. Ich habe mir das Wochenende schon rot angemalt. (Kaffee, Energydrinks oder sonstige Wachhalter werden empfohlen).

Original von:

http://www.legendsofequestria.com

Spoiler (Öffnen)

Gibt es sonst jemanden, der das Spiel zumindest mal an dem WE im April antesten wird, oder sich überhaupt schon auf den Release in wahrscheinlich frühestens 2 Jahren freut?
Ich freu mich drauf FS grins
(16.03.2014)Celestin Alberad schrieb: [ -> ]Gibt es sonst jemanden, der das Spiel zumindest mal an dem WE im April antesten wird, oder sich überhaupt schon auf den Release in wahrscheinlich frühestens 2 Jahren freut?

Na ja, so richtig "Spiel" ist LoE ja nicht. Das ist mehr so ein 3D-Chat ala Second Life oder all die 3D-Chat-Welten, die Ende der Neunziger so populär waren. Im Grunde alles kalter Kaffee, nur eben mit Ponys. Ich habe das Ding schon vor 2 Jahren angetestet, aber es scheint sich dort ja kaum etwas zu tun, trotz der Vielzahl an Entwicklern. Bin mal gespannt, ob es jetzt wirklich etwas Großes zu sehen gibt.
COUNTOWN SERVER START LEGENDS OF EQUESTRIA http://www.webcountdown.de/?a=pPBW2yF
Ich hab das Spiel jetzt für etwa 20 Minuten gespielt. Es ist gar nicht übel. Klar, viel tun kann man bisher nicht, oder zumindest hab ich nicht viel zu tun gefunden bevor ich aufgegeben hab. Man kann rumrennen und die Gegend anschauen. Sieht alles sehr schön aus. Auch die Fähigkeiten sind bereits recht ausgeprägt. Im fertigen Spiel sollte man halt nicht alle Fähigkeiten sofort benutzen können. Man findet sich jedoch recht schnell zurecht.
Es hat sich seit dem letzten Mal vor zwei Jahren bei der Galacon 2012 auf jeden Fall eine Menge geändert.

Die Charakterkreation ist auch schon ziemlich ausführlich, und ich konnte meinen OC ziemlich authetisch rekreieren:
Spoiler (Öffnen)

Die Grafik ist für dieses Universum auf jeden Fall passend, und der FiM-Stil wurde schön in 3D repliziert. Auch die Musik ist angenehm. Die FiM-Welten, die ich erreichen konnte, waren schön detailreich nachgebaut.

Nur werden diese positiven Aspekte durch extrem oft auftretende Abstürze mit einem miesen Beigeschmack versehen. Ich hatte in den 20 Minuten Spielzeit insgesamt 6 Abstürze. Aus diesem Grund bin ich nur durch Canterlot und Ponyville Außenareale gekommen, etwa beim Versuch, Sugarcube Corner zu betreten, hatte ich einen Absturz.
Bevor diese Bugs nicht gefixt sind, werd' ich mir dieses Spiel jedenfalls nicht nochmal antun.

Abschließend kann man sagen, dass das Spiel viele gute Ideen hat. Diese Ideen werden jedoch hinter haufenweise Programmierfehlern versteckt. Ob das schlussendlich klappen wird...ehrlich, ich bin mir nicht sicher, aber ich hoffe es, weil von Hasbro werden wir zeitnah vermutlich kein gescheites Ponyspiel (das heißt "kein recycletes Handyspiel") kriegen.

3/5
Du darfst nicht vergessen, das exakt solche Bugs der Grund sind warum eine Pre-Alpha freigegeben wird.
Damit sie gefunden und behoben werden können.

Ich habe auch einige Probleme mit Server abstürzen und Arealen die ich nicht betreten konnte, da das Spiel dabei abstürzt. Natürlich mindert das den Spaß am Spielen, aber wie schon gesagt, eine solche Pre-Alpha ist nicht da um stundenlang Spaß zu haben, sondern um Bugs zu finden, erste eindrücke zu dem Spiel zu erfahren und Ideen für Verbesserungsvorschläge zu bekommen.
Das alles sollte man dann ans developerteam weitergeben.
(18.04.2014)BigMacTobi schrieb: [ -> ]Ich habe auch einige Probleme mit Server abstürzen und Arealen die ich nicht betreten konnte, da das Spiel dabei abstürzt. Natürlich mindert das den Spaß am Spielen, aber wie schon gesagt, eine solche Pre-Alpha ist nicht da um stundenlang Spaß zu haben, sondern um Bugs zu finden, erste eindrücke zu dem Spiel zu erfahren und Ideen für Verbesserungsvorschläge zu bekommen.
Das alles sollte man dann ans developerteam weitergeben.

Das Problem, das ich primär habe, ist nicht dass das Spiel bugverseucht ist. Sondern eher der Grund, warum es freigegeben wurde. Man muss sich nur den Namen des Ordners anschauen: LoE-Windows_XX 2014 Babscon RC2. Genau diese Datei wird in einigen Tagen auf der BABScon präsentiert. Und haufenweise nicht funktionierende Funktionen im Spiel drin zu lassen, bevor man es der Öffentlichkeit präsentiert, zeugt nicht unbedingt von gutem Management. Bugtesting hätten sie vorher betreiben können, von mir aus auch mit einer Open Alpha. Taten sie aber nicht, sie präsentieren uns das Spiel auf einem groß angekündigten "Open Server Weekend" stattdessen als bugversuchtes Durcheinander. Zumindest ich nehm das nicht hin. Da lief ja die Galacon 2012-Demo stabiler.
(18.04.2014)GearTight schrieb: [ -> ]Das Problem, das ich primär habe, ist nicht dass das Spiel bugverseucht ist. Sondern eher der Grund, warum es freigegeben wurde. Man muss sich nur den Namen des Ordners anschauen: LoE-Windows_XX 2014 Babscon RC2. Genau diese Datei wird in einigen Tagen auf der BABScon präsentiert. Und haufenweise nicht funktionierende Funktionen im Spiel drin zu lassen, bevor man es der Öffentlichkeit präsentiert, zeigt nicht unbedingt von gutem Management. Bugtesting hätten sie vorher betreiben können, von mir aus auch mit einer Open Alpha. Taten sie aber nicht, sie präsentieren uns das Spiel auf einem groß angekündigten "Open Server Weekend" stattdessen als bugversuchtes Durcheinander. Zumindest ich nehm das nicht hin. Da lief ja die Galacon 2012-Demo stabiler.

Alles was wir hier tun können (und das machen wir auch gerade) ist vermutungen aufstellen und darüber spelulieren wie es ist/sein wird.
Die tatsache, dass sie es auf der Babscon zeigen wollen ist evtl. auch der grund warum sie es vorher an dem jetzt laufenden Open Server Wochenende freigegeben haben.

Nach dem Motto:
"Das ist die Version die wir auf der Babscon zeigen wollen.
Bevor wir das tun müssen wir über möglichst alle (oder zumindest viele) aktuell enthaltenen Bugs im klaren sein, damit wir diese vorher Fixen können.
Deswegen lassen wir es vorher nochmal von echten Spielern testen."

Schonmal in diese Richtung gedacht?
(18.04.2014)BigMacTobi schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Alles was wir hier tun können (und das machen wir auch gerade) ist vermutungen aufstellen und darüber spelulieren wie es ist/sein wird.
Die tatsache, dass sie es auf der Babscon zeigen wollen ist evtl. auch der grund warum sie es vorher an dem jetzt laufenden Open Server Wochenende freigegeben haben.

Nach dem Motto:
"Das ist die Version die wir auf der Babscon zeigen wollen.
Bevor wir das tun müssen wir über möglichst alle (oder zumindest viele) aktuell enthaltenen Bugs im klaren sein, damit wir diese vorher Fixen können.
Deswegen lassen wir es vorher nochmal von echten Spielern testen."

Schonmal in diese Richtung gedacht?

Ja, habe ich.

Es steht mittlerweile sogar auf der Website, dass man die von mir getestete 64bit-Version wegen Fehlern runtergenommen hat.

Ich werde jetzt hier nicht weiter die Entwickler angreifen oder sonst irgendwas machen. Ich habe meine persönlichen Erfahrungen niedergeschrieben. Wenn das Spiel bei anderen besser lief, schön. Wenn andere keine Crashes hatten, schön. Ich hatte welche, und zwar nicht zu knapp. Zudem habe ich nicht behauptet, dass das Spiel schlecht ist. Es gibt nur massiv Punktabzug für extrem viele Programmierfehler.

Wenn es irgendwann nochmal ein Alpha/Beta-Wochenende geben wird, werde ich das Spiele wieder runterladen und wieder testen. Wenn es dann immer noch nicht stabil läuft, gibt's wieder keine volle Punktzahl. Das mag jetzt unfair oder irrational klingen, aber ich gebe einem Spiel, das bugverseucht ist, keine hohen Punktzahlen.
(18.04.2014)GearTight schrieb: [ -> ]Wenn es irgendwann nochmal ein Alpha/Beta-Wochenende geben wird, werde ich das Spiele wieder runterladen und wieder testen. Wenn es dann immer noch nicht stabil läuft, gibt's wieder keine volle Punktzahl. Das mag jetzt unfair oder irrational klingen, aber ich gebe einem Spiel, das bugverseucht ist, keine hohen Punktzahlen.



Könnte ich voll und ganz nachvollziehen wenn das Spiel als komplett fertig deklariert worden wäre, bloß ist es das nicht und somit kann ich deiner Sichtweise nicht zustimmen.
An sich ja ganz nett, aber gerade die Grafik der Landschaft macht mir nach kurzer Zeit Kopfschmerzen AJ hmm

Generell fehlt einfach noch sehr viel, ein Tutorial zum leichteren Einstieg. Nach zehn Minuten umherrennen hab ich gemerkt, dass Ponies mit ... über dem Kopf NPCs sind und man sie anklicken muss um mit ihnen zu reden.

Konnte meine erste Quest abschließen, Blümchen sammeln. Die sind aber in keinsterweise gekennzeichnet - was es etwas kompliziert macht zu erkennen was man sammeln kann.

Fähigkeiten 1-3 haben bei mir gar nicht funktioniert oder nur mit einer riesigen Verzögerung, zum 'Kampfsystem' kann ich daher nichts sagen.

Hab dann meine Bits für ein paar Items in dem Shop vor dem Hospital ausgegeben und wollte dann die Quest für die Nurse machen, aber nach 15min ists mir zu doof weiter nach NPCs zu suchen, die null gekennzeichnet sind.
Zudem war bei mir schnell der Sprung auf Leertaste verbuggt und öffnete jedesmal das Inventar.

Auch der Chat war ein ungeordnetes Durcheinander von Gespamme..

Fazit - Ansatz ganz nett, aber noch nicht richtig spielbar. Mal im Auge behalten.
(18.04.2014)BlackCherry schrieb: [ -> ]An sich ja ganz nett, aber gerade die Grafik der Landschaft macht mir nach kurzer Zeit Kopfschmerzen AJ hmm

Generell fehlt einfach noch sehr viel, ein Tutorial zum leichteren Einstieg. Nach zehn Minuten umherrennen hab ich gemerkt, dass Ponies mit ... über dem Kopf NPCs sind und man sie anklicken muss um mit ihnen zu reden.

Konnte meine erste Quest abschließen, Blümchen sammeln. Die sind aber in keinsterweise gekennzeichnet - was es etwas kompliziert macht zu erkennen was man sammeln kann.

Fähigkeiten 1-3 haben bei mir gar nicht funktioniert oder nur mit einer riesigen Verzögerung, zum 'Kampfsystem' kann ich daher nichts sagen.

Hab dann meine Bits für ein paar Items in dem Shop vor dem Hospital ausgegeben und wollte dann die Quest für die Nurse machen, aber nach 15min ists mir zu doof weiter nach NPCs zu suchen, die null gekennzeichnet sind.
Zudem war bei mir schnell der Sprung auf Leertaste verbuggt und öffnete jedesmal das Inventar.

Auch der Chat war ein ungeordnetes Durcheinander von Gespamme..

Fazit - Ansatz ganz nett, aber noch nicht richtig spielbar. Mal im Auge behalten.

Genau diese Art von review meine ich mit, "infos die man an die Developer geben sollte".
(18.04.2014)BigMacTobi schrieb: [ -> ]
(18.04.2014)GearTight schrieb: [ -> ]Wenn es irgendwann nochmal ein Alpha/Beta-Wochenende geben wird, werde ich das Spiele wieder runterladen und wieder testen. Wenn es dann immer noch nicht stabil läuft, gibt's wieder keine volle Punktzahl. Das mag jetzt unfair oder irrational klingen, aber ich gebe einem Spiel, das bugverseucht ist, keine hohen Punktzahlen.

Könnte ich voll und ganz nachvollziehen wenn das Spiel als komplett fertig deklariert worden wäre, bloß ist es das nicht und somit kann ich deiner Sichtweise nicht zustimmen.

Ich hab dich auch nicht zwangsläufig darum gebeten. Du hast diese Ansicht, ich meine.

Außerdem habe ich mehrere positive Aspekte genannt. Ich bin nicht einer, der nur weil etwas nicht genau so läuft wie ihm das gefällt gleich durchdreht. Ich hätte dem Spiel auch 0 Punkte geben können. Tat ich aber nicht, weil es während der Zeit, in der es funktioniert hatte, genug positive Aspekte hatte und mir Spaß gemacht hat, aber dann hatte ich nach einigen Minuten einfach keine Lust mehr, andauernd neu anfangen zu müssen, um weitere positive Aspekte zu finden. Vielleicht hätte ich noch Cloudsdale besuchen können.

Andere Spiele im Early Access-Stadium (siehe Steam) laufen auch meistens halbwegs stabil, mit wenig Bugs und Crashes. Das hier ist Early Access mit extrem vielen Bugs und Crashes. Und das weiß ich, weil ich selbst mehrere Early Access-Spiele besitze, darunter Interstellar Marines, Star Citizen und Space Engineers. Diese laufen alle halbwegs stabil. Star Citizen hat beim Laden manchmal einen CTD. Viele Punkte kriegt dies aber von mir bisher auch nicht, aber der Ersteindruck wird nicht durch tonnenweise Crashes während der Laufzeit negativ beeinflusst. Das ist hier nicht gegeben.

Wie BlackCherry da nochmal erwähnt hat, gute Ansätze, wenige Funktionen. Ich werd's mir beim nächsten Mal wieder anschauen, aber bisher ist es einfach so umfanglos und bugverseucht, um viele Punkte zu verdienen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18