Bronies.de

Normale Version: Was sammelt ihr außer MLP - FIM Merchandise?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Hallo Everybrony,

mich würd mal interessieren was ihr so sammelt außer MLP - FIM Merchandise. Oder Dinge die ihr gerne sammeln würdet bzw. früher mal gesammelt habt. Das kann alles von Briefmarken, Figuren, bis hin zu Schuhe usw. sein!

Ich fang mal mit meiner Sammelhistorie an. Im Kindergarten/Grundschule habe ich Panini Sammelsticker/Sammlerkarten von David der Klabautermann, WWF, Fussball usw. gesammelt wie wild. Mein ganzen Taschengeld ging fast dafür drauf! Derpy confused Kurze Zeit später habe ich angefangen Figuren von WWF, He-Man, Transformers, Dinosauriern bzw. Godzilla und Überraschungs-Ei zu sammeln. In der Hauptschulzeit habe ich warum auch immer, Power Rangers Merchandise gesammelt (Caps bzw. Pocks, Sticker, Karten, Figuren uvm.) Keine Ahnung was mich da geritten hatte... Lyra eww
Als dann die Animewelle in Deutschland anfing hab ich alles mögliche von Dragonball Z gesammelt (einige Sachen habe ich noch! Heart ) und danach war ich ganz wild auf Yu-Gi-Oh! Sammelkarten (hatte über 3000 Karten gehabt und dafür sehr sehr viel Geld ausgegeben...FS sad ) Im moment habe ich ne Menge BVB09 Zeug was ich aber eigentlich nicht wirklich sammle sondern einfach nur so als Fan kaufe. Neben Blindbag Ponies sammel ich im moment noch Softairs, obwohl das interesse bei den Softairs da auch schon wieder immer mehr schwindet. Durch Zufall habe ich gerade auf google bilder was gesehen was das Kind bzw. den Sammler in mir wiedererwecken könnte:
Spoiler (Öffnen)
Also, jetzt seit ihr dran! Was weckt in euch den Jäger und Sammlerinstinkt außer Ponies? Pinkie happy
Ich sammel alte Ausgaben der Anime & Manga Zeitschrift AnimaniA. Bekomme die in der Regel über eBay Mir fehlen aber noch einige Ausgaben.
Eigentlich sammel ich nichts. ^^
Ich war noch nie ein Mensch der gerne Dinge hortet.

....

naja als ich 17 war hatt ich über 10 verschiedene Auspuffanlagen für meinen Roller xD auch eine Art des Sammelns FS grins
Naja das einzige was ich noch vor Kurzer Zeit gesamelt Habe ist MAD und ich versuch gerade meine Alte Spielesamlung wieder Herzustellen ^^
Bestimmte Spielereihen Pinkie happy
Aber das macht jeder Hobbyzocker denke ich. =p

Damals waren es noch Pokemonkarten aber wirklich was so gesammelt wie MLP:FIM Merch habe ich nichts vorher. Cheerilee awesome
Als Kind Pokemonkarten (naja, so ein bisschen), Ü-Ei-Figuren... Videospiele..

Auch heute noch Steiff-Tiere, alle möglichen Sachen von Hello Kitty... Auch von Simpsons und generell Fan-Kitsch, der mit Serien oder so zu tun hat, die ich mag. Twilight happy Und Unterwäsche. :x
Kurz gesagt Historischen Krims Krams xD Twilight happy
Lustige Taschenbücher von Donald Duck, Originalauflage und Zweitauflage habe mitlerweile 560 Bücher, mal sehen ob ich heut noch ein Foto reinstell Wink

Achja und Kristalle Big Grin
mittelalterliche tonscherben Big Grin
reicht von der dachziegel über geschirr bis zu kachelofenplatten Tongue
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
ist nur ein ,,kleiner teil,, Big Grin
*räusper*
Um mich mal selber aus dem schleich und Co. thread zu zitieren RD deals with it

(09.03.2012)Valgand Sparkle schrieb: [ -> ]Schwupps
Und schon belagert Valgand Sparkle diesen Thread Pinkie happy

Jaa ich schaue jeden tag mit voller stolz auf meine Pferdesammlung von Schleich von bis zu 84 Stück(hab nochma nachgezählt) und noch allerlei zubehör dazu.Und die sammlung wächst natürlich stetig weiter Wink
Passt natürlich nicht alles auf die selbstgemachte "Modellplattform" dafür ist sie zu klein genau wie meine Wohnung RD deals with it
Der Rest belegt drei "stockwerke" meines bücherregals Twilight happy

Ähem......sonst noch ein fanatischer sammler unter uns? FS grins
^this FS grins

Dafür ging und geht immer noch ein haufen kohle drauf(die ich eigentlich gar nicht habe xD )
Ich bin ja ein riesen Pferde freundHeart

Pferde are best Ponys Pinkie happy

Gruuß :3
Meiner einer hat Magic:The Gathering von Urzas Saga (1998) bis Eventide (2008) gespielt, daneben war dann keine Zeit und vor allem kein Geld mehr um noch irgendwas anderes zu sammeln. Am Ende besaß ich eine Sammlung von sicherlich gut 50.000 Karten, die, ordentlich sortiert, eine ganze Kommode und so viele Leitz-Ordner füllten, dass ich, nachdem ich die Sammlung komplett aufgelöst hatte - um jeglichen Rückfall zu vermeiden RD wink - mir bisher noch keinen neuen Ordner kaufen musste. Pinkie happy
Seitdem habe ich mich dann vor aller Sammelei behütet. FS grins

Ansonsten habe ich eine sehr umfangreiche Sammlung von Lustigen Taschenbüchern, die monatlich ins Haus flatterten und überhaupt: Bücher! Twilight happy
Ich sammele die modelle die ich baue. Erst vor einer woche ist eine Lockheed SR-71A Blackbrid in 1/144 hinzugekommen. überall in einen zimmer stehen modellflugzeuge, Panzer, Kriegsschiffe und soger eine 1/600 USS Enterpise 1701 auf meinem glastisch. Desweitern sammele ich filme. Ich hab eine riesen DVD sammelung^^

Hier meine DVD sammelung zusammen mit eingen meiner modellen und das meiner SR-71^^

Spoiler (Öffnen)
Aaaawwww Killbeat die Kriegsschiffe sind AWESOME Cheerilee awesome
Hab ich auch immer gerne gebastelt im Keller meiner Großeltern Pinkie happy

Bloß mit dem anmalen hatte ich immer ziemliche schwierigkeiten,weil ich dafür nicht wirklich ein Händchen habe oder besser gesagt hatte Undecided

Aber auf so viel wie du bin ich noch lange nicht gekommen Twilight smile
Sieht echt geil aus AJ Prost
Ich sammel nicht wirklich was...
Höchstens die Computer-Bild-Spiele(cbs), von der ich keine Zeitschrift auslasse.
Aber das ist dann auch dasn einzigste, das ich sammeln tu
hatte auch ma früher ein paar modellkriegsschiffe Big Grin
(jedoch waren jahre später die böller nach neujahr und was man damit machen kann intressanter)
heute ist keins mehr da Derpy confused
Ich sammle Maneki Nekos (Also diese Winkekatzen bzw. Glückskatzen) FS grins
Ich sammle bedrucktes Papier in den verschiedensten Formen!
Pinkie happy

Na ja, eigentlich kaufe ich mir ja Bücher, um sie zu lesen, aber zwangsläufig sammeln sich bei mir dann viele an. Also zähle ich das mal dazu. Ich habe ziemlich viele LTBs, aber die sind mir schon seit einigen Jahren zu teuer geworden, um sie weiter im großen Stil zu sammeln. Einige andere Comics und Mangas habe ich natürlich auch im Regal, allerdings kaufe ich die mir eher sporadisch. Bei Videospielen verhält sich das genauso. Ich sammle sie ja nicht um des Sammelns willen, sondern weil ich sie spielen will.
RD wink

Wo man von einer Sammlung reden kann, ist wohl die große Anzahl an Tabletopminiaturen. Die meisten stammen natürlich von Warhammer Fantasy oder Warhammer 40.000, aber ich habe auch einige HdR-Miniaturen. Da mir GW aber zu teurer wird, sammeln sich zusehends mehr und mehr Minis von Reaper bei mir an. Und da ich Fantasy und Science Ficiton zwar mag, mich aber im Moment wieder mehr und mehr für Historisches interessiere, halten auch mehr Miniaturen zum Thema "Antike" und "Mittelalter" bei mir Einzug.
Ich sammel momentan hauptsächlich Modellpferde der Marke Breyer im Maßstab 1:9, aber auch Künstlerresin-Pferde im gleichen Maßstab.

Diese Pferde haben etwa Barbiepferdegröße, bzw ein wenig größer.
Da habe ich momentan etwa 60 - 70 Pferde, muss mal wieder durchzählen.

Darüberhinaus habe ich von MLP die Generation 1 gesammelt, mit der ich aufgewachsen bin. Davon habe ich zur Zeit etwa 350 Stück.

Früher hab ich zudem Raumschiffmodelle (Star Trek) gesammelt, die ich auch immer selbst zusammenbaute und bemalte.
Also wirklich bewusst sammele ich eigentlich nichts, allerdings hat sich mittlerweile eine beachtliche Menge Freizeitpark-Merch in meinem Zimmer angesammelt, da ich mir in der Regel für jeden Besuch etwas mitnehme. Und als Freizeitparkfan ist man nicht selten in Parks, auch wenn ich zugeben muss, dieses Hobby in letzter Zeit bisschen vernachlässgit zu haben. Außerdem hab ich das ein oder andere an Videospiel-Merch. Z.B hab ich paar Nuka-Cola Flaschen, die ein oder andere Collectors-Edition usw. Aber auch sowas sammele ich nicht wirklich bewusst, aber mit der Zeit häuft es sich dennoch an und es soll natürlich würdig in meinem Zimmer ausgestellt werden. Twilight happy
Ich z.b. Sammle Naruto Karten habe mitlerweile eine Sammlung von weit über 6000 Karten mit min 50 Karten die über 100 euro wert sind ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14