Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 15:54



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
20.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(20.01.2014)Changeling-princess schrieb:  Ich gehe mal davon aus das die Volunteerbewerbung auf englisch sein soll, oder?
und ich hoffe über eventuelle kleine Fehlerlein da drin wird hinweggesehen >.<

Englisch ist sehr zu empfehlen, die Helfer sind genau wie die Gäste international gemischt, und mit einer Bewerbung in Englisch hat man zumindest diese Fähigkeit schon mal unter Beweis gestellt. Mehr als zwei Rechtschreibfehler führen allerdings zu Hausverbot auf dem Con-Gelände.
Scherz beiseite, das wichtigste ist, dass man sich verständlich machen kann. Und wenn es etwas holpert, dann holpert es halt etwas. Die meisten, mit denen ihr reden werdet, können bestimmt auch nicht viel besser Englisch.

(20.01.2014)Changeling-princess schrieb:  Ja ich auch, aber ich hab von ein paar Leuten mitbekommen das sie es auf Deutsch versuchen wollen weil ihr englisch nicht gut genug ist darum kam ich irgendwie ins grübeln.

Bisher hatten wir zweisprachige, aber rein Deutsch noch nicht. Und wie gesagt, lieber schlechtes Englisch, als gar kein Englisch. Nur Mut!

(20.01.2014)Changeling-princess schrieb:  Wie lange dauert es eigentlich bis man eine Rückmeldung bekommt so im Schnitt?

Wir sammeln zunächst, bevor wir Entscheidungen treffen, also lasst uns etwas Zeit zum Antworten, aber wir wollen zumindest der ersten Runde Helfer zusagen können, bevor der Ticketverkauf los geht. Genauer als das bereits bekannte Januar/Februar kann ich es aber noch nicht festnageln.

20.01.2014
Wildfox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(20.01.2014)Kweenie schrieb:  bin ich dieses Mal im NH ^^
Da ist noch ein bisschen was frei, City Hotel (das auch ganz in der nähe der Con ist) ist auch noch einiges frei I think.

Also bei mir waren vor einigen Tagen nur noch vier Zimmer frei, eines davon hab ich mir gleich geschnappt.
Hatte aber letztes Jahr gesehen, dass des NH Hotel Leute von mir umgebucht hat und die dann am arsch von Ludwigsburg waren... Wenn die das bei mir abziehen wollen, dann leg ich ihre Rezeption in Schutt und Asche.
20.01.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich hab ein Zimmer im Hotel Roth reserviert, wo auch immer das ist AJ hmm
20.01.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(20.01.2014)Kweenie schrieb:  Da ist noch ein bisschen was frei, City Hotel (das auch ganz in der nähe der Con ist) ist auch noch einiges frei I think.

Glück gehabt, da war noch ein letztes Doppelzimmer an den drei Tagen frei. Gleich gebucht, dann hab ich es nämlich weg. *phew*
Danke für den Tipp.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 von LightningGear.)
20.01.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
och, ich gönne mir dieses Jahr zur Galacon wieder den Zeltplatz, die Stimmung da war echt gut letztes Jahr und außerdem habe ich da was zu feiern Twilight happy
Für ein Hotelzimmer hab ich kein Geld
20.01.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(20.01.2014)Changeling-princess schrieb:  och, ich gönne mir dieses Jahr zur Galacon wieder den Zeltplatz, die Stimmung da war echt gut letztes Jahr und außerdem habe ich da was zu feiern Twilight happy

Oh,was hast du zu feiern?Ich werd da auch kommen,und wenns was zu feiern gibt muss ichs wissen.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
20.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Nix gibt's - um 22:00h ist das Licht auf dem Zeltplatz aus RD laugh

evtl geh ich noch einen Heben - aber nicht mit andern zusammen... ich kann auch gut alleine alk haben (und zwar ohne Spaß). Letztes Jahr wollte ja auch keiner ein Tannenzäpfle (von den Ü18) - die halbe Kiste hab ich fast alleine gesoffen; da kann ich mir die sparen.

Ich weiss jedenfalls, dass ich auch auf dem Zeltplatz "aufschlage" (haha, Wortwitz!). nicht dass ich kein Hotel mehr bekommen würde... ich hab ne aufgabe zu erledigen - und das werde ich auch tun. Ausserdem tut Frische Luft gut - egal wie warm sie ist. Da gewöhnt man sich dann dran...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
20.01.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(20.01.2014)Changeling-princess schrieb:  Für ein Hotelzimmer hab ich kein Geld

Mit nem Doppelzimmer gehts eigentlich, ist um einiges günstiger als die Jugendherberge dann AJ hmm Obwohl, gleicht sich relativ aus, in der Juhe wäre ich halt dann bis Montag geblieben aber dann isses diesmal halt auch nur bis Sonntag Twilight happy
Zeltplatz find ich so meh für ne Con. Wenn ich wieder im Cosplay erscheine, dann möchte ich das bitte ohne Staub und andere Dreckpartikel aufbewahren können Lyra eww

(20.01.2014)GearTight schrieb:  Danke für den Tipp.

Gern geschehen Big Grin
20.01.2014
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(20.01.2014)Captain Flutterhaft schrieb:  Frage an den Staff:

Wenn ich mit meiner Schwester gemeinsam einen Verkaufstisch haben will (Soll heißen ich verkaufe meine Sachen und sie passt auf), braucht sie dann auch ein Vendor Ticket?

Und kann ich, wenn ich gerade nichts zum Verkaufen habe einfach rumgehen oder bin ich an den Tisch gebunden?

Ich kann nicht garantieren, dass es dieses Jahr genauso gehandhabt wird, aber ich kann dir von meinen Erfahrungen letztes Jahr erzählen:
Hatte meinen Dad als Helfer / Gesellschaftsleister am Stand dabei, war kein Problem dass er mir beim Aufbau geholfen hat (er hatte ein normales Ticket, bei einem Händlerticket würde er ja für einen zweiten Tisch zahlen). Ich habe im Vorfeld aber auch extra um Erlaubnis dafür gebeten (bei der Bewerbung dabei) und es ging in Ordnung. Braucht ja auch einen extra Sessel, sollte schon erwähnt werden RD wink Also frag am besten einfach nach (z.B. auf eurobronies oder beim Bewerben), dann weißt du Bescheid. Pinkie happy
Auf der Con entscheidest dann du selbst, inwiefern du an den Tisch gebunden sein wirst. Natürlich hält dich niemand dort fest, wenn du ihn aber z.B. unbeaufsichtigt stehen lässt und dabei etwas "abhanden geht" ist das deine Verantwortung. Nachdem du aber deine Schwester dabeihast, könnt ihr euch ja abwechseln, sollte jemand eine Pause brauchen. Notfalls kannst du auch einen der Volunteers oder Standnachbarn fragen, ob sie kurz aufpassen können.

Wenn du ausverkauft bist, musst du selbstverständlich nicht am leeren Tisch kleben bleiben. Wink Die Meisten Cons haben da geregelte Abbauzeiten, aber solange du nicht z.B. riesige Regale aufgebaut hast, die umständlich wieder wegzubekommen sind, dürfte es nicht stören wenn du den Tisch dann einfach verlässt. Pinkie approved

(Und wie gesagt, das sind keine offiziellen Informationen, wenn du es ganz genau bestätigt haben möchtest ist eurobronies der Ort dafür Luna TRCV )

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
20.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Oh scheisse, es gibt schon Druck wegen dem Zeltplatz... AJ surprised

Also gilt es MaScnahmen zu ergreifen.... Na gut dann muss ich das wohl doch langsam in die Gänge bekommen. Aber es wird ein wenig anders laufen als letztes Jahr. Twilight smile

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
20.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ui.. da is noch einer Wach?

Tja, Die - die Belegschaft erwartet deinen Einsatz RD laugh

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
20.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Natürlich bin ich wach! Pinkie happy Bin gerade eben aus der Spätschicht gekommen! <.<

Ja wie ich es bereits erwähnte. Wir organisieren das möglichst Bald. Was mich noch derzeitig davon abhält vollkommen Gas zu geben bei der Sache ist wie gesagt noch diese Verteidigung meines betrieblichen Auftrages und das damit verbundene Bestehen der Facharbeiterprüfung. Aber dann kann ich voll durchstarten.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
21.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Na denn - viel Glück. Melde dich, wenn's losgehen kann, cheff RD wink

(btw - ich dachte, du hättest Frühschicht und doch dann in die falle gehauen)...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
21.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(21.01.2014)Crash Override schrieb:  Na denn - viel Glück. Melde dich, wenn's losgehen kann, cheff RD wink

(btw - ich dachte, du hättest Frühschicht und doch dann in die falle gehauen)...
Nene, 3 Schichten und alle durch den Monat durchrollend halt! RD wink Ja mache ich dann, keine Angst ich habe deine PN erhalten! Twilight smile Ich habe jetzt bloß ganz schön Muffensausen bekommen da du und ich bereits angesprochen wurden auf das Thema. Eeyup

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
21.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ach, noch gehts. Bisher hab ich die leute drauf verwiesen, dass das letztes Jahr erst am 12.2. "Begonnen" wurde; also sollten sie sich nicht so verrückt machen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
21.01.2014
Killianication Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also Ich Werde Dieses Jahr wieder Übernachtungsmöglichkeiten In Meiner Wohnung anbieten. Kostenfrei Essen und Trinken werde Ich besorgen aber ich hoffe meine Gäste steuern auch was bei.

@ Volunteering: Ich würde Vorschlagen die Bewerbung in den Sprachen zu schreiben welche man beherscht. Wenn man Englisch nicht beherscht, wird es schwer.

Wenn ich allerdings den Thread so verfolge, gab es Letzes Jahr Engpässe. Da sollte sich die Orga überlegen ob es nicht Sinn macht jemanden mit in den Staff auf zu nehemen der Sprachlich weniger Fit ist aber dafür seine Aufgaben erfüllt. Logischerweise sollten das dann keine aufgaben sein, in denen Sprachkentnisse erforderlich sind.
21.01.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also wenn ich als Helfer bei der GalaCon 2014 angenommen werde
dann werde ich wahrscheinlich wieder mit auf dem Zeltplatz sein
alleine schon wegen dem Abzeichen xD

21.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Immer diese Abzeichen-Sammler... mir gehts eher um die frische luft. Camper halt... (nebenbei gibts auch noch gesellschaft und etwas Party, je nachdem).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
21.01.2014
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(20.01.2014)Pinku schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Meine Erfahrung ist: helfen am Stand kann dir prinzipiell jeder x-beliebige der vorbeikommt (hab zwischendurch auch mal für ein paar Minuten meinen stand verlassen und einem der Jungs die waren die Zügel in die Hand gedrückt).

Wenn du aber offiziell zu zweit verkaufst etc, braucht es glaube ich auch ein zweites Händlerticket (Stand zumindest irgendwas derartiges in der Anmeldung wenn ich mich recht erinnere). Atelok hatte z.B. ihre Schwester dabei und die hatte meine ich auch ein entsprechendes Ticket... aber wie Pinku schon sagt, wer weiß wie sie es dieses Jahr regeln und wenn dir jemand mit nem normalen Ticket freiwillig hilft, sagt da sicherlich auch keiner was gegen. das Händlerticket hat ja in dem Fall mehr mit dem zur Verfügung gestellten Tisch zu tun als mit der Verkaufstätigkeit. Twilight happy

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
21.01.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(21.01.2014)Crash Override schrieb:  Immer diese Abzeichen-Sammler... mir gehts eher um die frische luft. Camper halt... (nebenbei gibts auch noch gesellschaft und etwas Party, je nachdem).

Frische Luft! RD laugh
du meinst den Geruch von Alkohol der aus den Zelten dünst
Das wird mal wieder ein einziges Trinkfest!



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste