Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 22:25



Coronavirus - Pandemie
23.11.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Glaubst du, das es in ein paar jahren besser sein wird?

Überlege doch mal, wann es vor Corona die letzte globale Pandemie gab. Und nein, die "grippesaison" gehört da nicht dazu.

Selbst bei Ebola, Malaria, Mumps, Pocken etc. ist das ganze nicht so "krass" ausgebrochen wie hier bei Corona - auch wenn einige der Genannten Krankheiten Tödlich verlaufen, während die anderen eher harmlos sind. Da hatte man sich zeit gelassen - u.a. weil die Ausrüstung nicht auf dem Technischen stand gewesen war, oder eben weil es keine solche außmaße gab, das man so entschlossen handeln muss. Gleiches auch bei HiV - und für jenes gibt es noch kein Mittel (zuminest keines, welches mir bekannt ist und jene "krankheit" erfolgreich beenden kann). Hier, in dieser zeit, haben sich auch international die Firmen zusammengeschlossen. Biontec hier in Deutschland mit Pfizer in den USA - und auch weitere Firmen. Es ist also nicht jeder für seine suppe selbst verantwortlich, sondern es gibt "mehrere Große Pötte", die in diesem fall aber auch behutsam angepackt werden.

Wenn für dich nur die "lanzeitwirkung" ausschlaggebend ist, dann frage ich mich, ob du diese Skepsis auch bei anderen Medikamenten hast - vielleicht gar einem, das du aufgrund einer krankheit erst bekommen hast und bisher nie gesehen hast, aber auch nicht weißt, wie lange es das schon auf dem markt gibt? Sollte es Probleme damit geben, wäre es nicht schon möglich den impfstoff im Dezember auf den markt zu bringen. Das ist ein teil vom Prozedere, welche in den Studien auch erforscht wird. Selbst wenn die impfung nur etwa 3 monate anhält und dann "aufgefrischt" werden müsste, würde das bereits die ganzen hohen zahlen schnell wieder glätten. Desweiteren ist es in dem sinn als weiteren Vorteilhaft, da man so eher dazu käme "zurück zur normalität" zurückkehren zu können - oder wäre es dir lieber, wir haben den mist weitere 2-3 jahre, nur damit du seine "langzeitwirkung" siehst ?

Durch diese Skepsis (ich bin auch skeptisch, allerdings sehe ich das aus einer anderen sicht, weswegen ich da schon eher glaube, das es da keine größeren Probleme geben wird) kann es sein das du auch für eine zeit lang weiterhin zu denen gehören kannst, die sich diesen mist immer wieder einfangen oder andere infizieren - ähnlich wie die ganzen Impfverweigerer.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.11.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(23.11.2020)Valgand Sparkle schrieb:  
(23.11.2020)Railway Dash schrieb:  Gibt genug Leute, die werden die Impfung aus welchen Gründen auch immer verweigern Facehoof Schreien ja jetzt schon laut genug umher.

Ich werds zwar nicht strikt verweigern,werde mir aber auch kein impfstoff mit guten gewissen injizieren lassen der im "eilverfahren" entwickelt wurde. Leichte Skepsis dürfte da wohl schon angebracht sein, da ja noch völlig unklar ist was die langzeitwirkung beinhaltet.

Dem schließe ich mich an, eine Herstellung nach rund 8 Monaten ist wahrlich eine menschliche Meisterleistung, wenn man bedenkt das eine eigentliche Erprobung 5-8 Jahre braucht, zudem gab es bisher nicht einen zugelassenen RNA-Impfstoff, der in der Form zugelassen wurde.
Ich selber mache regelmäßig die Standartimpfungen für Erwachsene (und renne mit 2 Impfpässen rum, da einer mal für 5 Jahre verschwand und dann wieder auftauchte.), von einer Impfweigerung kann somit keine Rede sein. Tongue
Und wenn, möchte ich das bei einem offiziellen Impfarzt machen lassen und bei keinem "Massenabfertiger", der mindestens 80 Leute pro Tag abzufertigen hat.
Ich möchte da schon ärztliche Gewissheit nach dem hippokratischer Eid, also das er mir etwas im reinen Gewissen verabreicht, ohne dabei zu schädigen.

(23.11.2020)Luvbread schrieb:  Ich zum Beispiel hab vor Spritzen richtig Angst und bekomme richtig Panik, lass es dann aber doch über mich ergehen:p

Injektionen empfinde ich wesentlich angenehmer als Blutabnahmen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
23.11.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.178
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(23.11.2020)BlackT0rnado schrieb:  Und wenn, möchte ich das bei einem offiziellen Impfarzt machen lassen und bei keinem "Massenabfertiger", der mindestens 80 Leute pro Tag abzufertigen hat.
Ich möchte da schon ärztliche Gewissheit nach dem hippokratischer Eid, also das er mir etwas im reinen Gewissen verabreicht, ohne dabei zu schädigen.
Die Wirtschaft muss am Laufen gehalten werden. Dazu braucht man möglichst viele gesunde Arbeiter, ohne dass Corona-Erkrankungen für betriebliche Engpässe sorgen. Also wird man Massenabfertiger nehmen, damit das so schnell wie möglich geht.

Ob es Nebenwirkungen gibt, auch langzeitige? Vielleicht, auch Medikamente wie Contergan waren ein Problem. Auf der anderen Seite hat sich die Medizin natürlich in den letzten 50 Jahren weiterentwickelt. Unterm Strich: Die wissen es besser und werden am ehesten einschätzen können, ob der Impfstoff zugelassen werden kann oder nicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
23.11.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(23.11.2020)Meganium schrieb:  
(23.11.2020)BlackT0rnado schrieb:  Und wenn, möchte ich das bei einem offiziellen Impfarzt machen lassen und bei keinem "Massenabfertiger", der mindestens 80 Leute pro Tag abzufertigen hat.
Ich möchte da schon ärztliche Gewissheit nach dem hippokratischer Eid, also das er mir etwas im reinen Gewissen verabreicht, ohne dabei zu schädigen.
Die Wirtschaft muss am Laufen gehalten werden. Dazu braucht man möglichst viele gesunde Arbeiter, ohne dass Corona-Erkrankungen für betriebliche Engpässe sorgen. Also wird man Massenabfertiger nehmen, damit das so schnell wie möglich geht.

Ob es Nebenwirkungen gibt, auch langzeitige? Vielleicht, auch Medikamente wie Contergan waren ein Problem. Auf der anderen Seite hat sich die Medizin natürlich in den letzten 50 Jahren weiterentwickelt. Unterm Strich: Die wissen es besser und werden am ehesten einschätzen können, ob der Impfstoff zugelassen werden kann oder nicht.

Du hast Pandemrix aus der Schweinegrippezeit und der damit verbundenen Narkolepsie, insbesondere in Schweden vergessen. Soweit musst du nicht allzu weit zurückreisen, wo man auch im "Eilverfahren" geimpft hat. Frag doch da mal bitte die Leute, ob die noch so glücklich über diese Folgeschäden sind. Kann mir war geileres vorstellen als einen geschädigten Schlaf/Wach Rythmus. Ärzteblatt
Zitieren
23.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(23.11.2020)Crash Override schrieb:  1.
Wenn für dich nur die "lanzeitwirkung" ausschlaggebend ist, dann frage ich mich, ob du diese Skepsis auch bei anderen Medikamenten hast - vielleicht gar einem, das du aufgrund einer krankheit erst bekommen hast und bisher nie gesehen hast, aber auch nicht weißt, wie lange es das schon auf dem markt gibt?

2.
Durch diese Skepsis (ich bin auch skeptisch, allerdings sehe ich das aus einer anderen sicht, weswegen ich da schon eher glaube, das es da keine größeren Probleme geben wird) kann es sein das du auch für eine zeit lang weiterhin zu denen gehören kannst, die sich diesen mist immer wieder einfangen oder andere infizieren - ähnlich wie die ganzen Impfverweigerer.

1. Der vergleich ist doch albern,als würde mir der arzt meines vetrauens einfach ein medikament in die hand drücken und sagen "gibts erstn paar tage,kannste aber ruhig sorglos nehm".
Auserdem,falls so was eintreten söllte,wird man wohl denke ich mehr als nur kurz darüber aufgeklärt,das sich das medikament noch in der testphase befindet. Rarity shocked

2. Wer weiß,wie viele knochen ich mir schon gebrochen hätte,wenn ich nicht ein wenig skeptisch wäre.
Jetz mal ganz "frei schnauze": Was würde es dich denn dann noch kümmern,ob sich die ganzen impfverweigerer untereinander immer wieder anstecken? Sollte der impfstoff wirken,müsstest du doch eigentlich immun dagegen sein,oder? (viele details hab ich in dieser aussage natürlich nicht berücksichtigt)
Und wenn er wirkt,ohne große konsequenzen (nach ein paar jahren,oder so),sehen die meisten es dann doch auch langsam mal ein,das man sich impfen lassen söllte und so langsam schließt sich der kreis der immunen.
Und die,die das dann immer noch strikt ablehnen,das sind dann die wahren vollidioten,die man gerne als impfgegner abstempeln kann und davon bin ich zumindest noch weit entfernt. AJ Prost
Zitieren
23.11.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Ich denke mal das es da auch von Person zu Person unterschiedlich ist - sonst müssten die für alle Studien um 100%ige gewissheit zu haben alle Menschen heranziehen. daher kann man das nicht ganz vergleichen (ein vergleich ist da praktisch auch nur ganz grob machbar, aber genau das, was du beschreibst, sind wieder die Nuancen). Nebenbei, auch jegleiches Medikament - auch wenn es jahrzehnte auf dem markt ist - kann bei den meisten keine Probleme haben, aber einen erwischts, der dann eben die "schweren Symptome" zeigt...

Mir kommts bei einigen fast schon so vor, als würden sie die lockdown-situation lieber haben wollen als das, was vor corona gewesen ist, so wie man gegen den Impfstoff und / oder die Medizin wettert.

Fakt ist auch, das sich seit der Schweinegrippe / Maul & Klauen-Seuche / Vogelgrippe Etc. die Medizin weiterentwickelt hat. oder glaubt ihr wirklich noch, die blieb auf dem Stand von 2005 oder früher stehenblieb? wenn man wirklich darauf "beharren" will, das das ganze Prozedere eine "mindestzeit" braucht, kann man auch gleich die Schweren fälle auf den intensivstationen aufhören zu behandeln - und sich einfach die aktuelle Situation als "normalität einpendeln lassen" (was man aber genau versucht wieder loszuwerden, sonst gäbe es ja nicht die bemühungen, einen Impfstoff so schnell wie möglich zu entwickeln). und dabei geht's nciht nur um die Wirtschaft, sondern auch darum, das die Bevölkerung wieder asap zu ihrer normalität zurückkehren kann.

(23.11.2020)Valgand Sparkle schrieb:  1. Der vergleich ist doch albern,als würde mir der arzt meines vetrauens einfach ein medikament in die hand drücken und sagen "gibts erstn paar tage,kannste aber ruhig sorglos nehm".
Auserdem,falls so was eintreten söllte,wird man wohl denke ich mehr als nur kurz darüber aufgeklärt,das sich das medikament noch in der testphase befindet. Rarity shocked

So albern ist der nichtmal. Es gab schon mehr als einmal den fall, das Ärzte von Pharma-unternehmen "eingekauft" wurden und deren Produkte vertrieben haben - und wenn der arzt nicht gesagt bekommt, das das erst seit ein paar tagen auf dem markt ist, kann der das nicht weitergeben. Genauso kann dir der Arzt ein Medikament, das er immer verschreibt geben, aber bei dir zeigt das Starke nebenwirkungen; somit muss der arzt dann schauen, was eine Option dafür darstellt. Es reicht ja da bereits schon aus, das es ein Medikament länger auf dem markt gibt, aber eine andere Firma diesen neu herstellt - man kennt die Firma nicht, und auf der Schachtel steht ein bisschen was anderes drauf; schon kann der gedanke entstehen, das ist was neues.

Wenn man es da genauer nehmen will, müsste man eigentlich alles immer wieder miteinander vergleichen. ebenso kann es sein, das z.b. eine Grippe Mutiert (passiert regelmäßig), und dann muss man den impfstoff auch anpassen - und das passiert in der gleichen zeit, da macht aber keiner nen aufwasch drüber, das "jener nur so kurz dasteht", weil es eben nicht so publik gemacht wird.

(23.11.2020)Valgand Sparkle schrieb:  2. Wer weiß,wie viele knochen ich mir schon gebrochen hätte,wenn ich nicht ein wenig skeptisch wäre.
Jetz mal ganz "frei schnauze": Was würde es dich denn dann noch kümmern,ob sich die ganzen impfverweigerer untereinander immer wieder anstecken? Sollte der impfstoff wirken,müsstest du doch eigentlich immun dagegen sein,oder? (viele details hab ich in dieser aussage natürlich nicht berücksichtigt)
Und wenn er wirkt,ohne große konsequenzen (nach ein paar jahren,oder so),sehen die meisten es dann doch auch langsam mal ein,das man sich impfen lassen söllte und so langsam schließt sich der kreis der immunen.
Und die,die das dann immer noch strikt ablehnen,das sind dann die wahren vollidioten,die man gerne als impfgegner abstempeln kann und davon bin ich zumindest noch weit entfernt. AJ Prost

Technisch könnte ich mich auch jetzt bereits "immun" Schimpfen (durch ne Immun-Überfunktion), allerdings wäre das genauso blödsinnig wie wenn ich da sage "ich brauch keinen arzt oder Medikamente, ich mach alles auf Esoterischem Wege". Im grunde ist das ne Glaubensfrage - und ja, ich bin auch skeptisch, aber ich sehe auch Was passiert bzw. auch, das die firmen miteinander arbeiten. Dennoch sollte ich keine "LMAA" - denkweise an den tag legen wie du mir gegenüber andeutest, was ich tun könnte - denn dann könnte ich auch sagen "Fick dich, welt" und einfach mein Ding drehen. Ebenso kann nach jahren der ganze Trubel vergessen worden sein - und KEINER derer, die vorher noch "warten wollten, ob es vielleicht doch komplikationen gibt", lässt sich impfen. Das ist das, was du wohl (beabsichtigt) vergessen hast.

Versuche daher bitte auch mal ALLE ansichten abzudecken, und nicht nur die deine. ich schaue mir da auch immer alle an, soweit es mir möglich ist - aber ich werde sicher nicht einfach nur "LMAA" denken.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2020 von Crash Override.)
Zitieren
23.11.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Valgand Sparkle schrieb:Jetz mal ganz "frei schnauze": Was würde es dich denn dann noch kümmern,ob sich die ganzen impfverweigerer untereinander immer wieder anstecken? Sollte der impfstoff wirken,müsstest du doch eigentlich immun dagegen sein,oder? (viele details hab ich in dieser aussage natürlich nicht berücksichtigt)

Nur das diese Details entscheidend sind. Nicht alle Menschen können sich impfen lassen, weil sie eine abnormale Reaktion darauf haben, oder durch Vorschädigungen nicht in der Lage sind bestimmte Präparate zu bekommen. Das dieser Tage so viel missbrauchte Konzept der Herdenimmunität soll ja eigentlich gerade diese Personenkreise schützen, indem der Rest der Bevölkerung, der keine größeren Risiken eingeht, die Immunität idealerweise durch Impfung erreicht und damit die Individuen schützt, die dies nicht selbst können. Außerdem ist es ja nicht so, als wäre mit der Herstellung von Impfstoffen schon alles getan. Die müssen gelagert und verteilt werden und zumindest der BioNTech-Impfstoff muss ja wohl bei -80° Celsius ngelagert werden, was eine hochspezialisierte Infrastruktur beansprucht, die nicht ewig auf einer hoffentlich ersten Ladung Impfstoff sitzen bleiben kann. Weltweit existiert nunmal nur eine begrenzte Zahl an Einrichtungen und Transportmitteln, die solche Güter verwalten können und wenn die lange damit beschäftigt sind einen Impfstoff zu managen der nicht ausreichend verbraucht wird steigen die Kosten für die Allgemeinheit nur noch weiter an. Das heißt nicht, dass sich jeder jetzt bei erstbester Gelegenheit auf den Weg machen muss um so schnell wie möglich eine Impfung zu bekommen als ginge es ums überleben (auch wenn es das teilweise tut), aber wer kann sollte wissen, dass man durch die eigene zügige Impfung durchaus Druck von der Gesellschaft nehmen und damit jene Schützen kann, die es nicht selbst können. Und so ganz nebenbei. Volle Impfverweigerung ist eine Gefahr für das Allgemeinwesen, aber kein Grund potentielle Todesurteile auszusprechen. RD wink

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
23.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Also: Die Impfgegner würden argumentieren, dass sie von Gates einen Mikrochip eingepflanzt bekommen. Wenn ihr mich fragt, bin ich für eine Impfung. Keine Frage, ob das jetzt gut oder schlecht ist, aber irgendwann muss man ja andere Menschen schützen wollen.

Die Frage ist, wie kriegen wir die Ablehnenden dazu, sich dem Mittel zu nähern? Vielleicht sollte man sie fesseln und mit ein bisschen Freiheitsentzug impfen lassen.
Zitieren
23.11.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(23.11.2020)Magic Twilight schrieb:  Die Frage ist, wie kriegen wir die Ablehnenden dazu, sich dem Mittel zu nähern? Vielleicht sollte man sie fesseln und mit ein bisschen Freiheitsentzug impfen lassen.

Ich finde deinen Aufruf zur Körperverletzung herzallerliebst :3  Manchmal frage ich mich wer jetzt die Radikaliseriung in der Bevölkerung vorantreibt, mit seinen freien Gedankengut?
Zitieren
23.11.2020
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(23.11.2020)BlackT0rnado schrieb:  
(23.11.2020)Magic Twilight schrieb:  Die Frage ist, wie kriegen wir die Ablehnenden dazu, sich dem Mittel zu nähern? Vielleicht sollte man sie fesseln und mit ein bisschen Freiheitsentzug impfen lassen.

Ich finde deinen Aufruf zur Körperverletzung herzallerliebst :3  Manchmal frage ich mich wer jetzt die Radikaliseriung in der Bevölkerung vorantreibt, mit seinen freien Gedankengut?

Hoppla.Jetzt wo Magic Twilight das ausgesprochen hat werden sich garantiert Impf-Kommandos bilden die sich gewaltsam zutritt zu den Häusern von Gegnern verschaffen.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
23.11.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Magic Twilight schrieb:Die Frage ist, wie kriegen wir die Ablehnenden dazu, sich dem Mittel zu nähern? Vielleicht sollte man sie fesseln und mit ein bisschen Freiheitsentzug impfen lassen.

Aus bisherigen Untersuchungen kann man das eigentlich sehr gut einschätzen. Intensive Aufklärungskampagnen. Die kosten leider viel Geld und Zeitaufwand, aber man darf nicht vergessen, dass die Impfgegner nur deshalb so weit gekommen sind, weil sie über die sozialen Medien seit Jahren intensive Propaganda betreiben. Das wichtigste dagegen ist eine Aufklärungskampagne mit einer Kooperation aus staatlichen Stellen und ehrenamtlichen Aktivisten. Im Grunde muss nur die politische ENtscheidung dafür gefällt werden die Mittel dafür anzuwenden.

BlackT0rnado schrieb:Ich finde deinen Aufruf zur Körperverletzung herzallerliebst :3 Manchmal frage ich mich wer jetzt die Radikaliseriung in der Bevölkerung vorantreibt, mit seinen freien Gedankengut?

Ganz klar. Du höchst persönlich. Pinkie happy Die komplette Streitkultur unserer Zeit hat ausschließlich mit dir zu tun. Würdest du dich aus sämtlichen Debatten raushalten, nähme auch gleich die Polarisierung in der Gesellschaft ab, aber wir kriegen dir ja nicht das Maul gestopft. Twilight happy RD laugh

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
23.11.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(23.11.2020)Mc Timsy schrieb:  
BlackT0rnado schrieb:Ich finde deinen Aufruf zur Körperverletzung herzallerliebst :3  Manchmal frage ich mich wer jetzt die Radikaliseriung in der Bevölkerung vorantreibt, mit seinen freien Gedankengut?

Ganz klar. Du höchst persönlich.  Pinkie happy Die komplette Streitkultur unserer Zeit hat ausschließlich mit dir zu tun. Würdest du dich aus sämtlichen Debatten raushalten, nähme auch gleich die Polarisierung in der Gesellschaft ab, aber wir kriegen dir ja nicht das Maul gestopft.  Twilight happy  RD laugh

Tja, dumm das es sich hier um ein öffentliches Forum handelt und Politdarsteller wie du, hier keine administrative Funktion haben.
Dumm das dir hier die Hände gebunden sind, aber zum Zeigefinger ausstrecken reicht es ja noch. RD laugh RD laugh RD laugh RD laugh RD laugh RD laugh
Zitieren
23.11.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Hui, da hab' ich wohl einen Nerv getroffen. Lyra astonished

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
23.11.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(23.11.2020)BlackT0rnado schrieb:  
(23.11.2020)Magic Twilight schrieb:  Die Frage ist, wie kriegen wir die Ablehnenden dazu, sich dem Mittel zu nähern? Vielleicht sollte man sie fesseln und mit ein bisschen Freiheitsentzug impfen lassen.

Ich finde deinen Aufruf zur Körperverletzung herzallerliebst :3  Manchmal frage ich mich wer jetzt die Radikaliseriung in der Bevölkerung vorantreibt, mit seinen freien Gedankengut?

Hier muss ich mich da auch ehrlich ähnliches Fragen wie BT - und gleichzeitig würde es mich nicht wundern, wenn das eben jener aufruf dazu ist, die aktuelle Regierung zu Stürzen, da man ja genau das vermutet @MT.

@McTimsy hat's ja bereits gut erklärt: es helfen da nur aufklärungskampangnen. und zwar in der Art, das man den Personen folgendes Vermittelt:
- Wieso man das macht
- was man genau diesbezüglich geplant hat (im punkto "Schützen von Risikogruppen bzw. sonderfällen" )
- und das es keinen grund gibt, jemanden dazu zu zwingen, sondern man aufklären will um die Bevölkerung dazu zu bitten, sich "freiwillig" Impfen zu lassen.

Wenn man das so rüberbringen kann, das es für jeden Plausibel ist, dann schafft man es vielleicht auch solche Stoffel wie Valgand Sparkle oder BT dazu zu überzeugen, das es eine Möglichkeit darstellt, die "lästigen" Masken loswerden zu können und in naher zukunft auch wieder zum Standard zurückzukehren - also was Treffen, Freizeitaktivitäten etc. angeht, ohne das man angst haben muss, das irgendwann ein erneuter Lockdown droht.

Klar, solche Stoffel, die sich "festgefressen" haben an irgendwelchen Meinungen wie z.b. "versteckte Implantate" oder auch "unbekannte Wirkungen", weil's vielleicht denen noch zu früh ist, wird man damit auch nicht hinterm ofen Vorlocken können. Aber man kann durch soetwas aufklären und vielleicht auch solche "anti-corona-Demos" entschärfen bzw. ihnen damit sogar entgegenzukommen, sprich: sie bekommen fast das was die eigentliche Botschaft war, nämlich die "rückkehr zur Normalität" im austausch gegen einen kleinen Piekser.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.11.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(23.11.2020)Railway Dash schrieb:  ImpfungEN? In den Nachrichten wurde dieser Tage gesagt, es sind zwei Injektionen nötig, aber es kamen keine Details, weiß da jemand mehr? Beide am selben Tag, direkt nacheinander, oder muß man da nach x Tagen nochmal antreten?

Hängt vom Impfstoff ab. Die ersten beiden müssen 2x im Abstand von 2 Wochen gegeben werden, um gut zu funktionieren. Der aktuell dritte aus England braucht wohl 4 Wochen Abstand für optimale Wirkung. Aber das ist ja auch ein Aspekt, der bei den jetzigen Tests erst ermittelt wird, solche Details können sich noch ändern.

(23.11.2020)Railway Dash schrieb:  ich hoffe auch darauf, daß die DB da für ihre Mitarbeiter Möglichkeiten schafft... klappt bei den normalen Grippeimpfungen ja auch, die kann man auch bei der Firma ias (...) machen lassen, habe ich schon vor Wochen erledigt.

Wird hier vermutlich anders ablaufen. Der Impfstoff wird in Super-Tiefkühlschränken gelagert, die es nur in Impfzentren geben wird. Es sind mobile Trupps für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen geplant, für die die nicht ins Impfzentrum kommen können, aber die Masse wird wohl durch die Zentren durch müssen. Eine normale Impfung beim Hausarzt wird das nicht. Eher so Messehallen und so. Und ja, es werden Ärzte vor Ort sein, die einem einen Vortrag über Risiken und Nebenwirkungen halten werden.



Ich verstehe, dass manche ein flaues Gefühl bei dem so wenig getesteten Impfstoff haben. Aber ehrlich, wenn ich die Wahl habe, das Risiko von Corona und möglicherweise lebenslangen Spätfolgen auf der einen Seite, und der Impfstoff mit Restrisiko von Nebenwirkungen auf der anderen Seite, da werd ich das Risiko eingehen. Den Impfstoff haben jetzt schon 20.000 genommen, und es ist nichts auffälliges passiert. Bis ich den kriege, werden Millionen den schon genommen haben. Bei Corona kenne ich die Nebenwirkung: Mit 1:1000 sterbe ich. Mit noch höherer Wahrscheinlichkeit gibts Langzeitschäden an Herz, Lunge, Nervensystem etc. Da nehm ich lieber das Risiko der Impfung.

Zitieren
23.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Um das gleich mal klar zu stellen Crash,ich lass mich hier nicht mit querdenkern,impfgegnern oder sonstigen vollpfosten vergleichen,nur weil ich etwas besorgt darüber bin,das man mir zeugs in den körper stopfen will,das auf chemischer,biologischer,was auch immer basis,bassiert,dessen spätfolgen noch gänzlich unbekannt sind und sich generell jeglichen langzeittests entzogen hat usw. Es geht hier schließlich nicht darum nen neuen hamburger bei burger king zu kosten,oder so.
Lass dich ruhig impfen,wenn du so großes vertrauen in das mittel hast,aber ich persönlich hätt ne scheiß angst wenn die mit der spritze vor mir stehen würden und mir sagen würden "herzlichen glückwunsch,sie sind einer der ersten die wir mit dem erst kürzlich entwickelten impfstoff impfen."
Verwechsel sorge und angst nicht mit ignoranz,oder querdenkertum.
Aber es soll ja auch "übereifrige gutmenschen" geben,die auch da schon keinerlei unterschied mehr sehen.

Grüße von einem "Stoffel"
Zitieren
23.11.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Wenn andere sich nicht impfen wollen, ist mir recht: Bin ich früher dran. Wer nicht will, der hat schon. Oder muss mit dem Risiko leben, da hab ich dann wenig Mitleid.

Ich denke aber, bevor denen in den Impfzentren die Arbeit ausgeht, wird nen halbes Jahr um sein. Bin eh gespannt, wie die Terminvergabe da laufen wird, wenn halb Deutschland da gleichzeitig hin will.

Zitieren
23.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(23.11.2020)404compliant schrieb:  Wenn andere sich nicht impfen wollen, ist mir recht: Bin ich früher dran. Wer nicht will, der hat schon. Oder muss mit dem Risiko leben, da hab ich dann wenig Mitleid.

Genau so wenig,wie ich dann mitleid hätte,wenn sich plötzlich bei vielen brachiale nebenwirkungen bemerkbar machen,am besten bei denen,die mit einem grinsen und zuversicht zum impfen gegangen sind. (das wünsche ich natürlich keinem,mich fasziniert nur die potenzielle ironie daran)

Versteht mich nicht falsch,natürlich lass ich mich wahrscheinlich auch impfen,werde dabei aber eben eine recht sorgenvolle mine an den tag legen,da ich noch recht viel respekt habe vor dingen die in meinen körper injiziert werden,die auf biologischer,gentechnischer,chemischer was auch immer,substanz beruhen.

Oder auf computerchipbasis. Trollestia
Das konnt ich mir nicht verkneifen,sorry. :3
Zitieren
24.11.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Zusammenfassend kann man glaube ich sagen, am Besten wärs wir bräuchten gar keinen Impfstoff. Aber so werden wir wohl das ein oder andere Übel in Kauf nehmen müssen.

(23.11.2020)Valgand Sparkle schrieb:  da ich noch recht viel respekt habe vor dingen die in meinen körper injiziert werden,die auf biologischer,gentechnischer,chemischer was auch immer,substanz beruhen.

Andererseits, was wir sonst auch so in unseren Körper kippen, Feinstaub, Mikroplastik, Chemie in Textilien, diverses Zeug in Lebensmitteln, ... wir haben bisher erschreckend viel überlebt...

Zitieren
24.11.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Valgand Sparkle schrieb:Genau so wenig,wie ich dann mitleid hätte,wenn sich plötzlich bei vielen brachiale nebenwirkungen bemerkbar machen,am besten bei denen,die mit einem grinsen und zuversicht zum impfen gegangen sind. (das wünsche ich natürlich keinem,mich fasziniert nur die potenzielle ironie daran)

Dafür liest sich das aber schon sehr nach einem Wunsch. Insebsondere wenn man bedenkt, dass 404compliant hier nur kein mitleid mit dem Risiko einer Erkrankung zum Ausdruck gebracht hat und du hier gleich massive Nebenwirkungen herbeisehnst um "Recht" zu behalten.

Zitat:da ich noch recht viel respekt habe vor dingen die in meinen körper injiziert werden,die auf biologischer,gentechnischer,chemischer was auch immer,substanz beruhen.

Ein Virus hat nur die Funktion, in deinen Körper einzudringen um dort mit Hilfe direkter Genmanipulation deine Zellen im Sinne der Virusverbreitung umzuprogrammieren und im Falle einer Seuche wie dem Corona Virus hat das Virus nicht tausende Generationen gehabt um dabei durch natürliche Selektion eine stabile Symbiose mit dem Wirt einzugehen.
Jetzt frage ich mich, warum macht dir ein vollkommen unbegleiteter biochemischer und nachweislich schädlicher Prozess der Genmanipulation in deinem Körper weniger Angst als ein Medikament, an welchem im vergangenen Jahr die klügsten Köpfe unseres Spezies gearbeitet haben? Unterstützt vom höchsten Wissenstand den die Menschheit jemals über diese Prozesse hatte, gewonnen in Jahrhunderten der Forschungsgeschichte und ausgestattet mit dem besten Forschungsmaterial zu dem die menschliche Zivilisation jemals Zugang hatte.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste