Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:06



Bronies.de Statistik
17.12.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Bronies.de Statistik
AJ hmm
Ich gehörter einer Minderheit an. 28-29.

Zitieren
17.12.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Bronies.de Statistik
(17.12.2012)CIS_Brony schrieb:  AJ hmm
Ich gehörter einer Minderheit an. 28-29.

I know that feel, bro. Irgendwie fühl ich mich nun alt Twilight: No, Really?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.12.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Statistik
Ja, das ist eine harte Zeit: Zu alt, um jung zu sein, zu jung, um alt zu sein. Aber keine Bange, wenn ihr die 30 erst geschafft habt, geht es wieder aufwärts. RD wink

Ich dagegen gehe in ein paar Monaten in das unbekannte Land voraus, das (fast) noch nie ein Pony zuvor gesehen hat. Ich werd dann mal alles vorbereiten, für die, die mir folgen werden.

Zitieren
21.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies.de Statistik
Keine Sorge, Compliant: zumindest einen aktiven Bronie hier kenn ich, der älter ist als du: Lupus Tongue Es geht also schon irgendwie RD wink

wobei es trotzdem etwas öh "erschreckend" für mich ist, auch schon zum deutlichen Teil überm Durchschnitt zu liegen :/

Zitieren
21.12.2012
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Bronies.de Statistik
<- Altes Pony ist alt. Naja egal, wen stört schon das körperliche Alter solange man innerlich jung bleibt^^ (Aua, Hexenschuss)

Zitieren
21.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Bronies.de Statistik
(21.12.2012)MaSc schrieb:  wobei es trotzdem etwas öh "erschreckend" für mich ist, auch schon zum deutlichen Teil überm Durchschnitt zu liegen :/

ach komm, es ist nur in unserem forum so. wenn man sich das internationale fandom so anschaut sind die meißten in ihren 20ern oder anfang 30 Twilight happy
Zitieren
21.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Bronies.de Statistik
Muss ich mich also mit meinen zarten 16 Jahren schlcht fühlen? Twilight: not bad

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
29.12.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Bronies.de Statistik
Nun gut, es ist auch die Frage, ob sich die Zahlen irgendwie verschoben haben, immerhin gehen die Daten nur bis Ende Juli, es wurden seitdem 1.700 Bronies mehr (über 50% Zuwachs), wäre interessant den Rest mal zu sehen (natürlich nur falls Zeit zum Bearbeiten da ist, dürfte ja ein größerer Berg sein) Twilight smile

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
21.11.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Bronies.de Statistik
Das ist der erste Thread, den ich je in diesem Forum gelesen habe (Google Bilder Trollestia ) und hier ist so lange schon nix mehr passiert... wäre ja interessant, mal ein paar neue Statistiken sehen zu können. AJ hmm

Zitieren
21.11.2013
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Bronies.de Statistik
wow da Gehör ich ja mit meinen 16 Jahren zu einer der Größten Nutzergruppen (alter bezogen)

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
29.11.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Bronies.de Statistik
Ich finde vor allem die Altersverteilung interessant.

Zitieren
30.11.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Bronies.de Statistik
Wobei die dortige inzwischen auch ein Jahr alt ist, es könnte sich etwas verschoben haben. Und wo die Neuzugänge einzuordnen wären ist auch unklar, ist die Verteilung noch gleich oder haben sich seitdem mehr jüngere/ältere angemeldet...wie viele waren wir damals...AJ hmm

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
30.11.2013
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Bronies.de Statistik
Die meisten hier scheinen 16-17 zu sein. Lol, und ich dachte hier sind auch Kinder unter 14 Jahre im Forum da dies ja eigentlich die Zielgruppe ist. xD Bzw. noch jünger. Denk jetzt aber mal nicht das die schon ins Internet dürfen? o.o

Schreckt mich doch ein wenig ab das die meisten Fans Jungs sind wobei dies ja eine Mädchen Serie sein sollte. xD
Zitieren
30.11.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies.de Statistik
(30.11.2013)Yellow Star schrieb:  ich dachte hier sind auch Kinder unter 14 Jahre im Forum da dies ja eigentlich die Zielgruppe ist. xD Bzw. noch jünger. Denk jetzt aber mal nicht das die schon ins Internet dürfen? o.o

Naja, vielleicht die eigentliche Zielgruppe der Serie. Zielgruppe des Forums sind aber "Bronies" und eben keine Kinder unter 14.

Zitieren
30.11.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Bronies.de Statistik
Kriegen wir irgendwann wieder neue Statistiken? Ich hab leider keine Ahnung, wie ich an die (Roh-)Daten komme. Wahrscheinlich Admin anschreiben. :I

Zitieren
30.11.2013
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Bronies.de Statistik
Ja, eine neue Statistik wäre wirklich mal interessant. Hattet ihr nicht mal Schnittstellen eingefügt, um die Daten direkt aus der Datenbank zu holen?

(30.11.2013)Yellow Star schrieb:  Schreckt mich doch ein wenig ab das die meisten Fans Jungs sind wobei dies ja eine Mädchen Serie sein sollte. xD

Du bist seit zwei Monaten dabei - und bist offenbar auch recht aktiv, wie ich deinem Profil entnehme - und dir fällt wirklich erst jetzt auf, dass die weit überwiegende Mehrheit der Bronies männlich ist? Pinkie happy Wenn dich das beunruhigt setz dich mal mit den Mädels hier im Forum in Verbindung, wir haben ja doch so einige. Geh aber besser nicht nach den Profilen, da sind einige Möchtegerns dabei Octavia angry . Stattdessen was? Hm, du kannst mich oder einen Mod fragen, wir können dir sicher einige verifizierte Damen nennen. Overkill? AJ hmm... Nein, ich denke nicht.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
30.11.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Bronies.de Statistik
Find schade das es nur 12% Mädels gibt.

Zitieren
30.11.2013
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Bronies.de Statistik
Ich kann es nicht belegen, aber mir scheint, dass sich der Frauenanteil mittlerweile spürbar erhöht hat. Das zu überprüfen wäre ein Grund mehr, warum eine neue Statistik interessant wäre.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
30.11.2013
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Bronies.de Statistik
Ich hab mal eben die Benutzerlistensuchfunktion bemüht und folgende Zahlen bekommen:

ca. 73,25% (241 Seiten) männlich
ca. 23,1% (76 Seiten) weiblich
ca. 3,65% (12 Seiten) unentschlossen

bei 15 Nutzern je Seite. Kann aber gut sein, dass die Zahlen daneben liegen, da fehlen viele Nutzer (nur (241+76+12) Seiten * 15 Personen = etwa 4935 Leute in der Statistik)

Aber eine neue Statistik wäre schon interessant ^^

Zitieren
30.11.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Statistik
Die Suche zeigt 20 Personen pro Seite an, darum fehlen dir einige in deiner Statistik. RD wink

Ansonsten kommt das schon hin, etwas weniger als 25% haben weiblich im Profil angegeben. Wieviele davon nun tatsächlich weiblich sind, lässt sich daraus aber nicht ablesen. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste