Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:23



Der BARBIE-Fanclub! *~~ No batteries included! ~~*
#1
07.01.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

Der BARBIE-Fanclub! *~~ No batteries included! ~~*
Ja ihr habt richtig gelesen! Hier geht es um die weltweit bekannte Puppe "Barbara Millicent Roberts". Besser bekannt als:


[Bild: 2013-06-19_1531.png]


Wie kommt's?
Als ich anfing MLP zu gucken, dachte ich: "So in etwa ist doch heutzutage bestimmt jede Zeichentrickserie für kleine Mädchen aufgebaut..?" - Ich holte mir zum Vergleich also ne WinX-DVD, und nachdem ich fast 5 Folgen lang versucht habe, mir einzureden, es würde irgendwann nochmal besser werden; pfefferte ich die DVD in die Ecke und war glücklich, endlich wieder bunte Vierbeiner übern Schirm traben zu sehen.
Dennoch siegt ab und an gerade zwischen den Staffeln die Neugier: Gibt es vielleicht doch noch andere lustige, guckbare Animationen in dem Bereich? Welche, die bis heute "keiner" (steht ja bekanntlich für "kaum einer"! ;)) gesehen hat, weil man denkt, außer MLP sei alles sinnentleert, kitschig & pink..
Also habe ich vor einigen Monaten mal dort reingeschaut, was einem bei den Worten "Pink" und "kitschig" zuallerst in den Sinn kommt: Barbie.
Genauer gesagt handelte es sich dabei um die Webserie "Barbie - Life in the Dreamhouse". Und was soll ich sagen? Ich war selbst erstmal fassungslos, wie ich die Folgen einfach nur weginhalierte - schneller noch als bei MLP, da eine Folge nur ~4 Min. lang ist! Aber "Alter ist das Geil!" tausend Anspielungen von HAL9000/GlaDOS bis zu Indiana Jones ist eigentlich alles da. Und das Beste ist: Sie nehmen sich auch zu Hauf selbst auf den Arm! "Selbstzerstörerisch", um es mal mit den Worten von Bydlo, der bereits einen Diskussions-Thread zur Serie eröffnet hat, zu sagen.

Ich hatte also auch schon länger überlegt - und sei es nur spaßeshalber - einen Fanclub zu eröffnen, aber bisher fehlte der Antrieb. Bis vor kurzem folgendes passierte: 4 Bronies (ich inklu) sitzen in einem Häuschen irgendwo im nirgendwo von Norwegen. Irgend so ein Ex-Mod schaltet Netflix ein. Es sollte "mal etwas anderes als MLP" geschaut werden - und was schaltete er ein?
Richtig! Ausgerechnet WinX! Facehoof
Immernoch traumatisiert von meinen Erlebnissen vor etwas über einem Jahr, drängte ich ihn dazu, dass er doch lieber Barbie - Life in the Dreamhouse einschalten sollte, versicherte allen, das die Serie "echt gut" ist - und hoffte, die Serie würde wenigstens ein bisschen ankommen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden..
Es kam, wie es kommen musste: Die anderen Drei waren mindestens genauso "B-geistert" wie ich und forderten so gleich, ein Fandom dazu aufzubauen. Ob's noch soweit kommt bleibt abzuwarten - hier ist aber erstmal der Fanclub dazu! Pinkie happy
Selbstverständlich ist dieser Fanclub hier nicht nur für LitD-Fans gedacht, sondern auch für Fans der Filme, dem Spielzeug und was es sonst noch so von diesem Franchise gibt..  Twilight happy


*~~ Links ~~*

Diskussionsthread zu Barbie - Life in the Dreamhouse
Diskussionsthread zu den Barbie Filmen
Offizelle Barbie-Seite mit allen LitD-Folgen
Barbie LitD Wiki


Nicht(!) die letzte LitD-Folge..! (Öffnen)


*~~ "Brobies" (12) ~~*

1. LowT
2. Nastor
3. 404compliant
4. zer0x
5. Collena
6. BlackT0rnado
7. nieengel
8. R0tn3k
9. Holla the Woodfairy
10. Anna
11. Fillip
12. Snu

*~~ Diskussionstopics ~~*

- Who is best B-Doll? (Barbie? Skipper? Closet (LitD)?...)
- Unterschiede der Filme zu LitD?
- Barbie!


Und nun: Lassen wir die Puppen tanzen!  AJ Prost








(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2016 von LowT.)
Zitieren
#2
07.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der BARBIE-Fanclub! *~~ Sensationelle Neueröffnung! ~~*
vergiss nicht Barbie zu erwähnen. Das original

und nun noch......

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
07.01.2015
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Der BARBIE-Fanclub! *~~ Sensationelle Neueröffnung! ~~*
Eigentlich hasse ich Barbie ja.An Weihnachten lief 'n Barbie-Marathon und ich und meine Schwester haben uns das natürlich angetan.Die sind noch schlimmer als G3 von MLP [Bild: cl-rar-ask.png] Als Kind hab ich das Zeug jedoch geliebt.(Irgendwo liegen immer noch Barbies rum)

Aber Life in the Dreamhouse ist eine Ausnahme.Die Serie ist wunderbar trashig und nimmt sich selbst nicht ernst.Teilweise ist sie besser als MLP xD
Zwar hab ich noch lange nicht alle Folgen gesehen, schaue aber ab und zu eine.Tolle Unterhaltung für Zwischendurch.Vor allem der Kleiderschrank ist genial RD laugh

Also schreib mich mal als LitD-Fan ein

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#4
07.01.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der BARBIE-Fanclub! *~~ Sensationelle Neueröffnung! ~~*
@Killbeat
Ist das eine Mitgliedsanfrage? ;P

@Collena
Bereits geschehen! RD salute Willkommen im Club! Pinkie happy

Zitieren
#5
07.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der BARBIE-Fanclub! *~~ Sensationelle Neueröffnung! ~~*
(07.01.2015)LowT schrieb:  @Killbeat
Ist das eine Mitgliedsanfrage? ;P

nein. nur eine witzige Anekdote. ich habe zwar als kind eine Barbie gehabr, aber nur als feind für meinen Actionman. Ich hab ihr spielzeugwaffen von anderen figuren an die arme geklebt und ihre haare abgeschnitten. ich nannte sie die böse schwester von Doctor X, weil ich keine figur von ihn bekam
Zitieren
#6
07.01.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Der BARBIE-Fanclub! *~~ Sensationelle Neueröffnung! ~~*
Yesh! Na endlich! Endlich bekommt diese Serie (welche viel besser ist als MLP) das, was ihr zusteht!

Mein Lieblingscharakter ist übrigens Ken, er ist ja schließlich der Ingenieur der Serie.[Bild: cl-rd-happy.png]


Best Shipping: Ryan x Closet

Wie man im Amazing Chase in S02 gesehen hat, gehören die beiden einfach zusammen:[Bild: cl-rd-sexy.png]

Spoiler (Öffnen)

Brobies for life!

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#7
07.01.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der BARBIE-Fanclub! *~~ Sensationelle Neueröffnung! ~~*
(07.01.2015)Killbeat schrieb:  nein. nur eine witzige Anekdote. ich habe zwar als kind eine Barbie gehabr, aber nur als feind für meinen Actionman. Ich hab ihr spielzeugwaffen von anderen figuren an die arme geklebt und ihre haare abgeschnitten. ich nannte sie die böse schwester von Doctor X, weil ich keine figur von ihn bekam


Cool! Ein perfektes Beispiel für einen gelungenen "Plan B"! Wink


@Collena
Hast du eigentlich einen Lieblingschar in der Serie?
Meine ist Skipper - natürlich wieder den Nerd..!

@Zer0x
Naja, eigentlich ist es ja nicht Season 2..
Muss deswegen gleich mal noch was im Startpost editieren^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 von LowT.)
Zitieren
#8
07.01.2015
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Der BARBIE-Fanclub! *~~ Sensationelle Neueröffnung! ~~*
Hmm, Lieblingscharakter..Ehrlich gesagt haben alle ihren Reiz.Bis jetzt find ich Ken aber extrem lustig.
Wird sich aber wohl noch ändern wenn ich endlich dazu komme weitere Episoden zu schauen.
Denn mein Laptop kriegt es nicht einmal hin Youtube-Videos zu gucken ohne abzustürzen, regelmässig Serien schauen liegt daher nicht drin. [Bild: cl-fs-scared.png]

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#9
07.01.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der BARBIE-Fanclub! *~~ Sensationelle Neueröffnung! ~~*
Ah, das ist natürlich ärgerlich D:
Naja dann wünsche ich schonmal viel Spaß^^
Bin schon gespannt ob und wenn ja, wie es dieses Jahr mit ner neuen Staffel aussieht Smile

Zitieren
#10
07.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der BARBIE-Fanclub! *~~ Sensationelle Neueröffnung! ~~*
hach, ich liebe diesen Humor einfach. Die Macher nehmen LitD selbst nicht im geringsten ernst, das ist traumhaft.

Die Art, wie sie gar nicht versuchen, aus Barbie eine reale Figur statt einer Spielzeugpuppe zu machen, und statt dessen aus dem ganzen unsinnigen Barbie-Spielzeug eine reale Welt bauen...

Überdimensionale Plastik-Gegenstände (Öffnen)

Feuer aus Plastikfolie (Öffnen)

Traumhaus-Kleiderschränke (Öffnen)

Barbie-Dresses im original Blisterpack (Öffnen)

Autos fahren mit überdimensionalen D-Batterien, Kreditkarten sind riesig groß, und so weiter.
Essenszubereitung: Zutaten in den Ofen, Deckel zu, Deckel auf, alles ist fertig: Totally amaze!


Vom Humor kann LitD locker mit MLP mithalten, keine Frage. Aber es ist kurzweiliger, Charaktertiefe und anspruchsvolle Themen bleiben allein schon wegen der Kürze der Episoden dann doch MLP vorbehalten.

Zitieren
#11
11.01.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der BARBIE-Fanclub! *~~ Sensationelle Neueröffnung! ~~*
@Compliant
Hast du dir die Random-LitD-Folge, die ich in den Startpost gepackt hab schon gesehen?
Die gehört nämlich glaub ich zu denen, die wir in Norwegen nicht gesehen haben^^

Ich versuche, jetzt jeden Mittwoch eine neue, Random-Folge im Startpost zu verlinken.
(Bei Doppelfolgen kommt natürlich trotzdem Teil1 vor Teil2 und die werden dann auch nacheinander gebracht^^)

An alle anderen, die es vielleicht mal (in chronologischer Reihenfolge) ausprobieren möchten:
Folgt ein einfach dem Link "Offizelle Barbie-Seite mit allen LitD-Folgen" im Startpost und scrollt ganz runter, um die erste Folge zu finden^^

BTW: Letztens mal "Barbie & ihre Schwestern im Pferdeglück" probiert.. Immerhin nicht soo schlimm, wie (bei so nem Titel) erwartet^^ Liegt mMn in erster Linie an ihren Schwestern - auch wenn sie dort alle so.. anders aussehen.
Also zumindest mal besser, als den G3(,5?)-Film den wir uns ebenfalls in Norwegen reingezogen haben.. xD

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 von LowT.)
Zitieren
#12
12.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der BARBIE-Fanclub! *~~ Sensationelle Neueröffnung! ~~*
(11.01.2015)LowT schrieb:  Hast du dir die Random-LitD-Folge, die ich in den Startpost gepackt hab schon gesehen?
Die gehört nämlich glaub ich zu denen, die wir in Norwegen nicht gesehen haben^^

Noch nicht, aber ich hab heute erst mal 3,5Gb Vorrat angelegt, und werde demnächst mal alles in chronologischer Reihenfolge ansehen, da wird auch die Folge dabei sein.

Zitieren
#13
12.01.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der BARBIE-Fanclub! *~~ Sensationelle Neueröffnung! ~~*
Und was wird aus Ken ?

KEIN Barbie ohne Ken.
Gibt es eigentlich ne Berufsangabe zu Ken ?
Barbie übernimmt so gut wie jeden Job und hat Erfahrung.
mich beschleicht das Gefühl Ken übernimmt nur die Figur des Stechers und sitzt nur zu Hause auf dem Sofa und trinkt Bier FS sad

Mich würde zudem mal interessieren wer was nach der Scheidung bekommen würde.
Es gab da mal son geniales Satirevideo dazu.
Ich glaube Ken ging da leer aus RD laugh

Ich guck mal ob ich das Video auftreiben kann Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#14
12.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der BARBIE-Fanclub! *~~ Sensationelle Neueröffnung! ~~*
Ich stell mir gerade eher eine Folge vor, in der Ken siedend heiß einfällt, dass er gar nicht weiß, was sein Beruf ist, mal abgesehen von Barbies Freund. Und er dann hektisch versucht, seinen Traumberuf zu finden, was natürlich in einer Katastrophe nach der anderen endet. ^ ^

Zitieren
#15
12.01.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der BARBIE-Fanclub! *~~ Sensationelle Neueröffnung! ~~*
(12.01.2015)BlackT0rnado schrieb:  Und was wird aus Ken ?

KEIN Barbie ohne Ken.
Gibt es eigentlich ne Berufsangabe zu Ken ?
Barbie übernimmt so gut wie jeden Job und hat Erfahrung.
mich beschleicht das Gefühl Ken übernimmt nur die Figur des Stechers und sitzt nur zu Hause auf dem Sofa und trinkt Bier FS sad

Wie Compliant bereits erzählt hat, gibt es so eine Folge tatsächlich bereits in LitD.
Ich denke, das wird dann die Nächste Episode, kommenden Mittwoch^^

Zitat:Mich würde zudem mal interessieren wer was nach der Scheidung bekommen würde.
Es gab da mal son geniales Satirevideo dazu.
Ich glaube Ken ging da leer aus RD laugh

Das Video kenne ich nicht - aber in LitD lässt man es gar nicht erst soweit kommen.
Ich sag nur "54-jähriges Händchen-Halte-Jubiläum" - oder sowas.. XD
Andererseits hat man als Puppe ohnehin eine ziemlich lange Lebenserwartung, da kann man sich ruhig noch ein bisschen Zeit lassen..! RD laugh

Zitat:Ich guck mal ob ich das Video auftreiben kann Twilight happy

Das wäre sehr nett - spätestens dann würde ich dich übrigens gerne als "B-geistertes" Mitglied willkommen heißen..! FS grins

Zitieren
#16
12.01.2015
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Der BARBIE-Fanclub! *~~ Sensationelle Neueröffnung! ~~*
Ich liebe Winx FS sad

Life in the dreamhouse ist ganz okay, aber ich persönlich liebe die Barbiefilme Happy

(Barbie in Schwanensee, Barbie und der Nussknacker, Barbie Modezauber in Paris, Barbie und die drei Musketiere, Barbie und die geheime Tür, Barbie und die rosa Tanzschuhe/Ballerinas(kA mehr was genau das war), Barbie und das Geheimnis von Atlantica (Oder Atlantis xDD) 1+2, etc.)

Zitieren
#17
12.01.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der BARBIE-Fanclub! *~~ Sensationelle Neueröffnung! ~~*
@LowT das ist auch kein videoclip aus der besagten serie sondern aus einer spät nacht comedy show Twilight happy
Zitieren
#18
12.01.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der BARBIE-Fanclub! *~~ Sensationelle Neueröffnung! ~~*
Naja, wäre es aus der Serie würde ich das wohl kennen [Bild: cl-ts-blush.png]


(12.01.2015)nieengel schrieb:  Ich liebe Winx FS sad

Ups ähm... No offense! AJ surprised

Zitat:Life in the dreamhouse ist ganz okay, aber ich persönlich liebe die Barbiefilme Happy

(Barbie in Schwanensee, Barbie und der Nussknacker, Barbie Modezauber in Paris, Barbie und die drei Musketiere, Barbie und die geheime Tür, Barbie und die rosa Tanzschuhe/Ballerinas(kA mehr was genau das war), Barbie und das Geheimnis von Atlantica (Oder Atlantis xDD) 1+2, etc.)

Denn seiest du eingetragen!  RD salute
Sowas wie einen "absoluten Favoriten" hast du aber nicht zufällig oder? FS grins

Apropos eintragen... Ach ich trag BlackT0rnado einfach auch mal mit ein - soll er meckern, wenn er wieder raus will..! RD laugh

Zitieren
#19
13.01.2015
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Der BARBIE-Fanclub! *~~ Sensationelle Neueröffnung! ~~*
Also ich mag Barbie und die geheime Tür, Barbie und die drei Musketiere und Modezauber in Paris.
Würde jetzt aber eigntl. nichts kitschiges zum Anfang empfehlen.
Leider hat Geheime Tür eine Welt mit Meerjungfrauen und Feen und wo Prinzessinen zaubern können(xDD), Modezauber hat "Glitterfeen" und Musketiere ist erstens fast garnicht korrekt im Vergleich zum Buch und hat viel mehr Romantik.

Würde jetzt glaub ich Modezauber empfehlen.
Modezauber hat ein realistischeres Setting,wo auch viele Charactere aus Life in the Dreamhouse vorkommen.
Und die tanzenden Erbsenmänner am Anfang sind der Kracher RD laugh

Zitieren
#20
13.01.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der BARBIE-Fanclub! *~~ Sensationelle Neueröffnung! ~~*
Das klingt doch mal vielversprechend. Danke!^^
Werd die Tage mal reinlinsen schätz ich [Bild: 01-twilightblush.png]

Schlimmstenfalls bleib ich halt "nur" LitD-Fan..  RD laugh

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste