Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 15:39



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
06.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Zitat:Diesbezüglich würde ich vorschlagen, dass es vielleicht wie bei einigen anderen Cons gehandhabt wird, dass man seinen Badge schon am Vortag abholen kann, oder alternativ (gegen Aufpreis) den Badge schon per Post bekommen kann. Das würde die Schlange verkürzen und auch einigen Leuten wie Fursuitern erlauben, direkt in Fursuit zu erscheinen, ohne darin lange rumstehen zu müssen.
Dieses Vorhaben mit den Tickets, die man sich für 10€ extra bereits am Freitag holen konnte, gab es auf der Galacon 2013.

Ich schätze mal, die Geschwindigkeit war hoch genug, um dies von vornherein nicht nötig zu machen. Wir waren an den Schaltern mit dem Ansturm um ca. 10:10 Uhr fertig, was nicht nur ein extrem deutlicher Academy Record war, sondern so auch massig Zeit war, bis zur Eröffnungszeremonie. Dass ich dir mit der Suiter Lounge nicht weiterhelfen konnte, musst du mir verzeihen (jaaa, ich habe ein gutes Gedächtnis).

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.08.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Achja, könnte man für die nächste GalaCon auch eine Größenbegrenzung für Fahnen oder gleich ein Verbot für Fahnen ohne MLP-Bezug im Indoorbereich einführen.

Eine riesige Schweizflagge im Theatersaal ist echt unnötig. Wie mir aufgefallen ist und auch zugetragen wurde, haben sich einige Leute daran gestört. Über einen Zuschlag bei einer Auktion kann man sich freuen, aber das ist einfach übertrieben.

Am Ende sieht es auf der GalaCon aus, wie bei einer WM. Fehlen nur noch randalierende Ultras, die das Forum und sich gegenseitig auseinander nehmen. -.-

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.08.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Also warum man den Schweizern die Fahne wegnehmen sollte, die sie (soweit ich mitbekommen habe, saß in der Nähe), nur geschwenkt haben nachdem sie erfolgreich eine Auktion gewonnen hatten, erschließt sich mir nicht. Iwo kann man es auch übertreiben.

Zitieren
06.08.2015
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
wir haben sie nur 1x geschwenkt ^^ und das war meine >=D

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
Zitieren
06.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Also die Beschwerdenliste ist jetzt so lang:

Keine Hüte
Keine Fanta
Keine schwenkenden Fahnen
Keine Hallooo rufe
Keine Aue Rufe

Ihr seid schlimner als die Marsmännchen aus Mars Attacks, nur die Ironie ist das der Film sich selbst aufn Arm nimmt, das was ich hier lese nicht Facehoof
Bin gespannt wie lange die noch wird bis jeder sich mal ausgeheult hat was nicht darf usw.
Zitieren
06.08.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)DASPRiD schrieb:  Diesbezüglich würde ich vorschlagen, dass es vielleicht wie bei einigen anderen Cons gehandhabt wird, dass man seinen Badge schon am Vortag abholen kann

Hatten wir 2013, wurde aber erschreckend schlecht angenommen, und der 'Aufpreis' von 10€ für normale Tickets brachte uns einige negative Kritik ein. Gleichzeitig hatte es auf die Warteschlange am Samstag fast keine Auswirkung, deshalb haben wir dieses Konzept wieder aufgegeben.

(06.08.2015)DASPRiD schrieb:  oder alternativ (gegen Aufpreis) den Badge schon per Post bekommen kann.

Mehrkosten, Mehrarbeit (1200 Briefe verschickt man nicht mal eben, das ist mindestens ne Woche Arbeit), mehr Vorbereitungszeit (die Tickets sind größtenteils erst am Freitag fertig beklebt worden), davon mal abgesehen, fehlt dann dennoch die Alters- und Personenkontrolle, und der Conguide müsste entweder deutlich früher gedruckt werden, was aber wegen der last-minute Programmplanung nicht geht, oder dann doch wieder extra ausgegeben werden.

Zitieren
06.08.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)starfox schrieb:  Also warum man den Schweizern die Fahne wegnehmen sollte, die sie (soweit ich mitbekommen habe, saß in der Nähe), nur geschwenkt haben nachdem sie erfolgreich eine Auktion gewonnen hatten, erschließt sich mir nicht. Iwo kann man es auch übertreiben.

Stichwort: Fanta

Erst lässt man es zu. Dann wird es den Einen zu albern und die Anderen verstehen die geplante Abschaffung dieser "Tradition" nicht.

Stichwort: Fahne

"Darf es einer, dann dürfen es alle."

Dieses Jahr machten es nur die Schweizer. Lässt man es so machen es in den kommenden Jahren andere Nationalitäten. Sollen die Leute am Ende nur noch Fahnen sehen? Kann ich mir gut vorstellen...

Verbietet man dann anderen die Fahnen, weil es zu viele werden, dann heißt es "Ja, warum dürfen die und wir nicht?"

Fazit: Wenn die Schweizer eine Fahne zum Feiern und Anfeuern, dazu wird sie wohl auch gedacht sein, dann haben alle Nationalitäten ihre eigene Fahne in der selben Größe mitzubringen. SO und wenn sich diese Nationen um das Banner eine Gebotsschlacht liefen würden, dann kriegen die Leute im besten Fall Fahnen zu sehen.

Ebenso die Leute von Ponyville Live. Fragt die doch mal ob sie so die Auktion noch filmen könnten.

Was willst du dann machen? Das Schwenken der Fahnen begrenzen? Die Leute rauswerfen, wenn sie es dann doch zu sehr auf die Spitze treiben?

Das ist wie mit der Fanta. Nach dem ersten Mal hat niemand Stop gesagt und jetzt sehen die Einen einen traditionellen Spaßfaktor der Auktion in Gefahr und die Anderen endlich totalen Nonsens abgeschafft. Dieses Jahr hat sich Fanta verdoppelt. Wenn jetzt nicht offiziell nein gesagt würde, dann stehen nächstes Mal sicher vier Fantas bei Perry und dann wäre bei ihr sicherlich auch das Maß voll.

Und in Sachen Fahne habe ich auch eine Festlegung der Größe vorgeschlagen. Niemand wird sich an kleinen Fähnchen stören. Aber riesige Fahnen in potenziellen Massen?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 von PrimeColor.)
Zitieren
06.08.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)DASPRiD schrieb:  - Besserer Vorrat an Wasser und Salzstangen.

Mal abgesehen von deinen anderen Kritikpunkten, die ziemlich abwegig sind, in den Helferräumen haben sich die Kisten voll mit Wasserflaschen AUFGETÜRMT! Und Salzstangen und anderes Zeug gab es auch genug. Also wenn du bei DEM Angebot nichts gefunden hast, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
06.08.2015
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)404compliant schrieb:  
(06.08.2015)DASPRiD schrieb:  Diesbezüglich würde ich vorschlagen, dass es vielleicht wie bei einigen anderen Cons gehandhabt wird, dass man seinen Badge schon am Vortag abholen kann

Hatten wir 2013, wurde aber erschreckend schlecht angenommen, und der 'Aufpreis' von 10€ für normale Tickets brachte uns einige negative Kritik ein. Gleichzeitig hatte es auf die Warteschlange am Samstag fast keine Auswirkung, deshalb haben wir dieses Konzept wieder aufgegeben.

(06.08.2015)DASPRiD schrieb:  oder alternativ (gegen Aufpreis) den Badge schon per Post bekommen kann.

Mehrkosten, Mehrarbeit (1200 Briefe verschickt man nicht mal eben, das ist mindestens ne Woche Arbeit), mehr Vorbereitungszeit (die Tickets sind größtenteils erst am Freitag fertig beklebt worden), davon mal abgesehen, fehlt dann dennoch die Alters- und Personenkontrolle, und der Conguide müsste entweder deutlich früher gedruckt werden, was aber wegen der last-minute Programmplanung nicht geht, oder dann doch wieder extra ausgegeben werden.

Ich habe von dem Aufwand, der hinter solch einer Con steht, keine Ahnung, aber ich weiß, dass einige Anime-conventions von derselben Größenordnung schon seit ich selbige besuche, den Ticketversand per Post anbieten. Im Falle der ludwigshafener Hanami ging auch Abholung am Freitag.

Das kostet auch keinen Aufpreis : ich spare im Vorverkauf sogar ein. Ein Zusatzticket für meinen Bruder konnte ich Freitags sogar mitdazukaufen.

Organisatorisch geht das also mit Sicherheit. Natürlich stellt sich die Frage, ob die GC dazu die Mittel hat. Daher würde ich ganz vorsichtig vorschlagen, sich mal anzuschauen, wie andere Cons das Konzept erfolgreich durchführen.
Zitieren
06.08.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)Corus schrieb:  
(06.08.2015)DASPRiD schrieb:  - Besserer Vorrat an Wasser und Salzstangen.

Mal abgesehen von deinen anderen Kritikpunkten, die ziemlich abwegig sind, in den Helferräumen haben sich die Kisten voll mit Wasserflaschen AUFGETÜRMT! Und Salzstangen und anderes Zeug gab es auch genug. Also wenn du bei DEM Angebot nichts gefunden hast, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen...

Es ging doch aber nicht um die Helferräume, da dürfen die Fursuiter doch gar nicht rein.
Zitieren
06.08.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)BlackT0rnado schrieb:  Also die Beschwerdenliste ist jetzt so lang:

Keine Hüte
Keine Fanta
Keine schwenkenden Fahnen
Keine Hallooo rufe
Keine Aue Rufe

Ihr seid schlimner als die Marsmännchen aus Mars Attacks, nur die Ironie ist das der Film sich selbst aufn Arm nimmt, das was ich hier lese nicht Facehoof
Bin gespannt wie lange die noch wird bis jeder sich mal ausgeheult hat was nicht darf usw.

Das mit der Fahne verstehe ich jetzt auch nicht so, warum sollten plötzlich alle ihre Nationalflagge in riesig mitbringen, der Rest hat mMn schon seine Berechtigung abgeschafft zu werden :3
Zitieren
06.08.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)Corus schrieb:  
(06.08.2015)DASPRiD schrieb:  - Besserer Vorrat an Wasser und Salzstangen.

Mal abgesehen von deinen anderen Kritikpunkten, die ziemlich abwegig sind, in den Helferräumen haben sich die Kisten voll mit Wasserflaschen AUFGETÜRMT! Und Salzstangen und anderes Zeug gab es auch genug. Also wenn du bei DEM Angebot nichts gefunden hast, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen...

Ich hab ja erwähnt, dass sich das unten getürmt hat, was auch gut war. Aber beim "offiziellen" Suiter-Raum war nen Kasten Wasser und das wars, da musste man schon runter zum Volunteer-Raum und sich was holen, was aber offiziel auch nicht bekannt war. Und die anderen beiden Punkte sind sicher alles andere als abwegig bei der Anzahl der Suiter, die mittlerweile auf der Con sind. Und wie gesagt, ich hab ja bereits angeboten, dort auszuhelfen.
Zitieren
06.08.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)Jake the Changeling schrieb:  
(06.08.2015)Corus schrieb:  
(06.08.2015)DASPRiD schrieb:  - Besserer Vorrat an Wasser und Salzstangen.

Mal abgesehen von deinen anderen Kritikpunkten, die ziemlich abwegig sind, in den Helferräumen haben sich die Kisten voll mit Wasserflaschen AUFGETÜRMT! Und Salzstangen und anderes Zeug gab es auch genug. Also wenn du bei DEM Angebot nichts gefunden hast, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen...

Es ging doch aber nicht um die Helferräume, da dürfen die Fursuiter doch gar nicht rein.

Klar, den Raum zum Umziehen, wo auch Fursuiter drin waren, und davon rede ich gerade...

(06.08.2015)DASPRiD schrieb:  Ich hab ja erwähnt, dass sich das unten getürmt hat, was auch gut war. Aber beim "offiziellen" Suiter-Raum war nen Kasten Wasser und das wars, da musste man schon runter zum Volunteer-Raum und sich was holen, was aber offiziel auch nicht bekannt war. Und die anderen beiden Punkte sind sicher alles andere als abwegig bei der Anzahl der Suiter, die mittlerweile auf der Con sind. Und wie gesagt, ich hab ja bereits angeboten, dort auszuhelfen.

Suiter gehören doch eh nicht zum Staff? Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass es da plötzlich Vollverpflegung gibt? Gibt es ja auch nicht für Vendors. Kein Suiter wird gezwungen sich diese Kostüme anzuziehen und damit rumzulaufen. Im Notfall einfach selbst genug Wasser mitbringen geht nicht mehr? Echt... Rolleyes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
06.08.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)Corus schrieb:  
(06.08.2015)Jake the Changeling schrieb:  
(06.08.2015)Corus schrieb:  
(06.08.2015)DASPRiD schrieb:  - Besserer Vorrat an Wasser und Salzstangen.

Mal abgesehen von deinen anderen Kritikpunkten, die ziemlich abwegig sind, in den Helferräumen haben sich die Kisten voll mit Wasserflaschen AUFGETÜRMT! Und Salzstangen und anderes Zeug gab es auch genug. Also wenn du bei DEM Angebot nichts gefunden hast, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen...

Es ging doch aber nicht um die Helferräume, da dürfen die Fursuiter doch gar nicht rein.

Klar, den Raum zum Umziehen, wo auch Fursuiter drin waren, und davon rede ich gerade...

Nicht das wir aneinander vorbeireden: Der Suiter-Raum (gegenüber vom Volunteerraum), den einige Helfer zuerst gemeint hatten, war garnicht dazu gedacht. Jener war dann tatsächlcih im dritten Stock ganz hinten.

(06.08.2015)Corus schrieb:  Suiter gehören doch eh nicht zum Staff? Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass es da plötzlich Vollverpflegung gibt? Gibt es ja auch nicht für Vendors. Kein Suiter wird gezwungen sich diese Kostüme anzuziehen und damit rumzulaufen. Im Notfall einfach selbst genug Wasser mitbringen geht nicht mehr? Echt... Rolleyes

Auf Conventions mit einer entsprechenden Masse an Suitern ist es völlig selbstverständlich, dass entsprechendes Gerät für Suits zur Verfügung steht. Ich will daraus keinesfalls einen Anspruch ableiten, aber ich wurde direkt von der Orga dananch gefragt, was man den für Suiter verbessern könnte, und das ist nunmal einer der Hauptpunkte. Dieses Jahr hatte Atalon noch sein Gebläse mitgebracht, aber das auch nur an dem halben Samstag wo er da war. Und komischerweise liefen an dem Tag auch sehr viel mehr Suiter rum. Ich hätte am Sonntag auch noch mehr gesuited, aber mein Zeug musste noch vor Abreise trocken werden, und das dauert nunmal an der reinen Luft. Und so oft wie ich von allen Leuten für Hugs und Fotos alle paar Meter angehalten wurde, muss es wohl für die meisten Besucher eine große Bereicherung gewesen sein, die ganzen Suiter um sich zu haben. Es liegt also auch im Interesse der Con selber.
Zitieren
06.08.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)PrimeColor schrieb:  "Darf es einer, dann dürfen es alle."

Dieses Jahr machten es nur die Schweizer. Lässt man es so machen es in den kommenden Jahren andere Nationalitäten. Sollen die Leute am Ende nur noch Fahnen sehen? Kann ich mir gut vorstellen...
Du (und andere) machen hier etwas unnötig zu einem Problem, das eigentlich keines ist.
Die Schweizer haben kurzzeitig, nachdem die eine Auktion gewonnen haben, mit ihrer Fahne herumgeschwenkt, sonst nicht. Es ist ziemlich sinnlos, etwas "vorsorglich" zu verbieten, was eigentlich gar kein Problem ist, erst recht, wenn man gleich ein Verbot für den kompletten Innenbereich (und nicht nur z.B. Räume mit Bestuhlung) fordert.

(06.08.2015)DASPRiD schrieb:  - Gebläse vor Ort haben, damit Suiter ihre Suits schnell trocknen können (die bekommt man günstig auf für 150€).
- Zusätzlich zum Gebläse für die Suits wäre auch nen Ventilator oder eine Windmaschine ganz nett, um sich als Suiter selbst auch ein bisschen trocken zu bekommen.
Ich finde es gut, dass du dir wünscht, dass der Fursuiter-Raum besser auffindbar ist, jedoch finde ioch es gleichzeitig etwas übertrieben, wenn du gleich einen "Wunschzettel" mit Geräten wie Gebläsen erstellst. Natürlich ist Cosplay bei sommerlichen Temperaturen anstrengend - Fursuiting erst recht, aber um Dinge wie Trocknungsgeräte sollte man sich eigentlich selbst kümmern und nicht erwarten, alles gestellt zu bekommen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
06.08.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)Leon schrieb:  Ich finde es gut, dass du dir wünscht, dass der Fursuiter-Raum besser auffindbar ist, jedoch finde ioch es gleichzeitig etwas übertrieben, wenn du gleich einen "Wunschzettel" mit Geräten wie Gebläsen erstellst. Natürlich ist Cosplay bei sommerlichen Temperaturen anstrengend - mit Fursuiting recht, aber um Dinge wie Trocknungsgeräte sollte man sich eigentlich selbst kümmern und nicht erwarten, alles gestellt zu bekommen.

Wie schon geschrieben, erhebe ich keinesfalls Anspruch darauf, sondern habe nur Feedback zu etwas erstellt, um das ich gebeten wurde. Ob die Orga dem nachkommt und anderen Cons gleichzieht, ist völlig Ihnen überlassen. Nur wenn ihnen keiner sagt, was Fursuiter brauchen, woher sollen sie es dann wissen? Genau dafür ist Feedback schließlich da, um die Option zu haben, sich in Bereichen verbessern zu könenn, in denen man sich nicht auskennt.

Zudem hat die Galacon ja auch seit diesem Jahr den Canni-Suit erworben und will es seiem eigenen Suiter sicherlich auch angenehmer gestalten.
Zitieren
06.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Es war immer geplant, dass der Raum.für die Fursuiter tatsächlich im UG neben dem Volunteer Raum sein sollte. Wer - und warum - diesen Raumwechsel veranlasst hat ist mir persönlich ein Rätsel. Aber dass dann im neuen niy zur Verfügung steht wenn von Orgaseite keiner davon wusste ist ja klar, dass die Versorgung irgendwann versiegt.

Zum Thema Schweizer und Ihre Fahne. Ich habe das von der Bühne aus ja beobachtet. Und ich fand da jetzt wirklich nichts schlimmes gemacht. Und es war nur einmal. Und solange niemand vor der Streamkamera rumwedelt oder anderen die Sicht raubt also nicht weiter der Rede wert.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 von daMatt.)
Zitieren
06.08.2015
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Schnell wegen dem suiter raum.

Ich wollte euch danken, dass ihr so ein raum hattet. Nach 4h im suit war ich happy, dass es ein raum hatte wo ich mich umziehen konnte und schnell duschen durfte ^^

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
Zitieren
06.08.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)BlackT0rnado schrieb:  Also die Beschwerdenliste ist jetzt so lang:

Keine Hüte
Keine Fanta
Keine schwenkenden Fahnen
Keine Hallooo rufe
Keine Aue Rufe

Ihr seid schlimner als die Marsmännchen aus Mars Attacks, nur die Ironie ist das der Film sich selbst aufn Arm nimmt, das was ich hier lese nicht Facehoof
Bin gespannt wie lange die noch wird bis jeder sich mal ausgeheult hat was nicht darf usw.
Hüte/Fanta bringen doch Geld für den guten Zweck. Warum also verbieten?
Übrigens sind 2 Fantas immer noch nicht besonders viele. Perry hat schon mehr auf einmal versteigert. RD wink

Schwenkende Fahnen - nur wenn sie tatsächlich stören. Wer das in der ersten Reihe die ganze Zeit hochhält verdeckt damit anderen die Sicht. Wer das aber in den hinteren Reihen und nur mal kurz macht (und auf eventuelle Bitten, die Sicht nicht zu versperren, entsprechend reagiert), stellt doch kein Problem dar.

sinnlose Zwischenrufe jeglicher Art - Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es sich dieses Jahr in Grenzen gehalten hat. Letztes Jahr musste nicht nur Perry damit zurechtkommen, dass ständig irgendwer irgendetwas völlig sinnloses ruft. Dieses Jahr habe ich es nur während der Pausen zwischen den Panels mitbekommen.
(Übrigens haben auch viele von diesen "AUE"-Rufern inzwischen herausgefunden, dass das scheiße ist, wenn man damit Panels stört. Leider aber nicht alle.)

Ich persönlich wäre ja durchaus dafür, den Leuten eine Verwarnung zu geben und sie bei Wiederholungstat einfach aus den Panels zu entfernen. Inwiefern das aber überhaupt durchsetzbar ist und ob das ein gutes Licht auf die GalaCon werfen würde, kann ich nicht abschätzen.
(Die einfachste Version wäre wohl die, die ich von diversen Vorlesungen kenne: Entweder die Leute direkt drauf ansprechen, sie entsprechend rausschicken oder einfach mit dem Panel aufhören, bis wieder Ruhe ist. Das ist verdammt effektiv, weil die betroffenen Leute dadurch ein schlechtes Gewissen und eine gewisse Menge böser Blicke kriegen.)

(06.08.2015)PrimeColor schrieb:  Stichwort: Fahne

"Darf es einer, dann dürfen es alle."

Dieses Jahr machten es nur die Schweizer. Lässt man es so machen es in den kommenden Jahren andere Nationalitäten. Sollen die Leute am Ende nur noch Fahnen sehen? Kann ich mir gut vorstellen...

Verbietet man dann anderen die Fahnen, weil es zu viele werden, dann heißt es "Ja, warum dürfen die und wir nicht?"

Fazit: Wenn die Schweizer eine Fahne zum Feiern und Anfeuern, dazu wird sie wohl auch gedacht sein, dann haben alle Nationalitäten ihre eigene Fahne in der selben Größe mitzubringen. SO und wenn sich diese Nationen um das Banner eine Gebotsschlacht liefen würden, dann kriegen die Leute im besten Fall Fahnen zu sehen.

Ebenso die Leute von Ponyville Live. Fragt die doch mal ob sie so die Auktion noch filmen könnten.
Also ehrlich gesagt, sollte das sowohl Ponyville Live als auch das restliche Doku-Team überhaupt nicht stören.
Ponyville Live selbst hat immer eine Position von weiter oben, aus der eigentlich nichts ins Bild springen können sollte. (Was nicht heißt, dass es nicht möglich ist. Aber es ist relativ schwer und die anwesenden Guards werden auch darauf achten.)

Sollte es aber wirklich irgendwann so ausarten, dass Fahnen den Besuchern die Sicht auf die Auktion bzw. Perry die Sicht auf eventuelle Bieter versperren, werden garantiert auch Gegenmaßnahmen eingeleitet.
Man hat als Veranstalter schließlich durchaus das Recht, störende Faktoren zu beseitigen.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
06.08.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)thomas schrieb:  Schnell wegen dem suiter raum.

Ich wollte euch danken, dass ihr so ein raum hattet. Nach 4h im suit war ich happy, dass es ein raum hatte wo ich mich umziehen konnte und schnell duschen durfte ^^

Ah, das hatte ich ganz vergessen anzumerken. Von da gesehen war der Raum definitiv besser als der alte Raum, da wir zwei Duschen direkt gegenüber hatten. Also wenn es geht, wäre der Raum nächstes Jahr wieder klasse! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste