Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 01:52



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
03.09.2015
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.09.2015)RedFlames schrieb:  Ich will eure hitzige (und sicher suuuper wichtige) Debatte nur ungern stören, aber wird es eigentlich noch Videomaterial von der GalaCon geben? Wenn ja wo? Auf PonyvilleLive's Kanal oder doch irgendwo anders? (kA ob die dafür zuständig waren, haben ja glaub' ich Streams veranstaltet?...)

Zumindest wenn ich auf Youtube nach "galacon 2015" suche und mir die uploads nach neustem Datum anzeigen lasse sehe ich nach wie vor nichts "offizielles".  FS sad

http://ponyvillelive.com/convention/index

Also ich kann nichts versichern, aber mal davon ausgehend, dass das alles Footage ist, welches VOR dem Datum der Galacon liegt, gehe ich davon aus, dass das einfach noch nicht fertig ist. Im Thread wurde außerdem öfter erwähnt, dass sie ja gefilmt haben und da denke ich mal werden sie das Footage nicht einfach verschwinden lassen.
Zitieren
03.09.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich muss applaudieren..........

Den Thread hier so ins lächerliche zu ziehen. Wow ein Helfer hat vermutlich einen Fehler gemacht, gut kann passieren und wurde hier schon gesagt. Jeder hat seine Bedenken geäußert und wir wissen es nun. Anstatt das man froh ist dass sich die Orga ( neben ihren normalen Jobs) so ne Arbeit machen um das auf die Beine zu stellen fängt man an hier ewig sich zu beschweren. Wäre es euch lieber wenn es keine Gala gäbe?
Wenn es euch so stört dann besucht sie halt nicht. Wenn die Regeln und deren Durchsetzung nicht passt dann steht es frei zu Hause zu bleiben. Soviel dazu!


Noch ein kurzes Feedback von mir:

Die Option dass man am Sonntag noch ein Ticket kaufen kann ist super ( hab davon gebrauch gemacht ^^)
Parkplätze sind sehr gut, man kann gekauftes gleich ins Auto bringen. Leider waren ein paar Händler am Sonntag schon weitestgehend ausverkauft *~*
Schade war auch das die T-Shirts der Galacon am Ende so teuer waren.
Mir gar sie gut gefallen und nächstes Mal bin ich an allen Tagen dort.
Zitieren
03.09.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.09.2015)Shadow Gazer schrieb:  Anstatt das man froh ist dass sich die Orga ( neben ihren normalen Jobs) so ne Arbeit machen um das auf die Beine zu stellen fängt man an hier ewig sich zu beschweren. Wäre es euch lieber wenn es keine Gala gäbe?
Wenn es euch so stört dann besucht sie halt nicht. Wenn die Regeln und deren Durchsetzung nicht passt dann steht es frei zu Hause zu bleiben.

Genau! Ich könnte genauso gut auch eine conter Gala machen, das ist doch keine Ausrede für das Problem, wenn Kritik kommt in dem fall an der Uniformregel dann muss man sich halt damit mal genauer auseinander setzen.

Das Saji geschrieben hat das sie das nächste mal besser aufpassen ist ja völlig Inordnung, aber das du jetzt versuchst unsere Kritik daran als unötig abzustempeln ist lächerlich.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
03.09.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Lächerlich ist das Theater hier, weil man auf einer Ponyconvention keine Uniform tragen durfte.
Das hat stark was von "Der darf Schokolade essen aber ich nicht." Und vermutlich bewirkt es ja eher das gewollte Gegenteil, eben das jetzt stärker darauf geachtet wird, also einfach anziehen und Glück haben wie der andere ist dann nicht mehr. Wenn man unbedinngt das will, dann tragt das Teil daheim und macht keinen Terz drum.
Zitieren
03.09.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Damit sollte das Schuh-Problem, zumindest für die Herren, endgültig gelöst sein:
[Bild: untitled_by_stargazeschrecken1-d986y51.jpg]
Business-Schuhe, die jedem Dresscode standhalten, aus vernünftigen Materialien sind und nicht die Welt kosten. Erhältlich in jedem Aldi Süd ab nächster Woche Donnerstag, dem 10.09. Ansonsten empfehle ich Siemes, die haben ständig hochwertige Schuhe im Sale. Jetzt noch nichts gefunden? Für den monatlichen Newsletter anmelden und ihr werdet informiert, sobald ein neuer Sale startet.
Zitieren
03.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Habt ihr eigentlich gesehen wie der Helfer die Person durchgelassen hat oder habt ihr sie nur auf den Ball gesehen? Kann ich nicht so wirklich raus lesen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.09.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.09.2015)Koyo schrieb:  Habt ihr eigentlich gesehen wie der Helfer die Person durchgelassen hat oder habt ihr sie nur auf den Ball gesehen? Kann ich nicht so wirklich raus lesen.

Genau gesehen nicht ich war ca. 7-8 Personen hinter ihm gestanden, da dass aber bei der Balleröffnung war ist der Saal zu dem Zeitpunkt leer gewesen bis auf wenige vielleicht 20 Personen. Dort habe ich auch wie bereits erwähnt einen Helfer darauf aufmerksam gemacht. Am Anfang kam man ja nur über den Eingang bei der Terasse rein einzeln also hat ihn ein Guard sehr wohl begutachtet bevor er hinein gelassen wurde.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
03.09.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Gerade bei der Eröffnung des Balls sind die Helfer sowas von Überlastet Twilight happy
Ging sogar die Anfrage nach noch mehr Helfern rum. Das dann da keiner von seinem Posten wegrennt ist verständlich. Das es sich keiner merken kann genauso.

Wie gesagt: Neben dem Helfer stehen bleiben und nach der Orga verlangen. Genauso wie ich es im Geschäft mache wenn ich mit einem Angestellten nicht zufrieden bin.

Aber um die Diskussion mal abzuwürgen: aller vorraussicht nach werden einfach nächstes Jahr gar keine Uniformen mehr erlaubt sein. Schränkt zwar Cosplayer ein, aber lässt einfach keinen Interpretationsspielraum mehr.
Ziel erreicht Ayon?
Zitieren
03.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Und, damit - ich finde, man sollte das so auch konkret durchziehen - auch KEINE Ausgeh-Uniformen. Egal ob mit oder Ohne Abzeichen. Und natürlich würde ich auch 404's Argumentation unterstützen mit der Vorangabe, mit welchem Dress man zum Galaball erscheinen will und ohne diese Permission oder bei einer Dressänderung nicht mehr rein darf.

Das Problem ist zu 99% immer die Ausrede "Cosplay". Wenn jemand nur eine Uniform überfliegen kann (sonst müssten Alle länger warten) und sich nicht sicher ist, ob es Cosplay ist oder nicht, wird zu gerne genau diese Ausrede genutzt. War 2013 genauso mit einigen, die mit Sommerschuhen, halb zerfetzte Jeans, einem paar Umschnall-Flügel und ner Regenbogenfarbiger Perücke einen auf Cosplay gemacht haben und genau die Ausrede genommen haben.

Ah, und Btw sollte man nächstes mal die Galerie oben komplett absperren - damit der Galaball komplett unter sich ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.09.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.09.2015)Crash Override schrieb:  Ah, und Btw sollte man nächstes mal die Galerie oben komplett absperren - damit der Galaball komplett unter sich ist.
Das war dieses Jahr schon beabsichtigt. Es war der Wunsch der Crebers, dass auch Nicht-Ball Besucher so eine Chance hatten, das Konzert mitverfolgen zu können. Dieser Wunsch wurde aber relativ spät ausgesprochen, so dass wir es nicht mehr effektiv kommunizieren konnten. Und weil Karma ein Miststück ist funktionierte auch die Lautsprecheranlage nicht (richtig), sonst hätten wir wenigstens die nutzen können.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
03.09.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.09.2015)Crash Override schrieb:  Und, damit - ich finde, man sollte das so auch konkret durchziehen - auch KEINE Ausgeh-Uniformen. Egal ob mit oder Ohne Abzeichen. Und natürlich würde ich auch 404's Argumentation unterstützen mit der Vorangabe, mit welchem Dress man zum Galaball erscheinen will und ohne diese Permission oder bei einer Dressänderung nicht mehr rein darf.

Das Problem ist zu 99% immer die Ausrede "Cosplay". Wenn jemand nur eine Uniform überfliegen kann (sonst müssten Alle länger warten) und sich nicht sicher ist, ob es Cosplay ist oder nicht, wird zu gerne genau diese Ausrede genutzt. War 2013 genauso mit einigen, die mit Sommerschuhen, halb zerfetzte Jeans, einem paar Umschnall-Flügel und ner Regenbogenfarbiger Perücke einen auf Cosplay gemacht haben und genau die Ausrede genommen haben.

Nein, die GalaCon darf nur noch in Anzug und Ballkleid betreten werden, keine Uniformen oder Cosplays.
Der GalaBall muss dementsprechend ausgelagert werden. Eintritt selbstverständlich nur in Abendgarderobe. Mit gutgeschulten, stressresistenten und erfahrenen Securitys ist der Eintritt einwandfreier Kleidung gesichert. Alle sind glücklich [Bild: cl-fs-laugh.png]


(03.09.2015)daMatt schrieb:  
(03.09.2015)Crash Override schrieb:  Ah, und Btw sollte man nächstes mal die Galerie oben komplett absperren - damit der Galaball komplett unter sich ist.
Das war dieses Jahr schon beabsichtigt. Es war der Wunsch der Crebers, dass auch Nicht-Ball Besucher so eine Chance hatten, das Konzert mitverfolgen zu können. Dieser Wunsch wurde aber relativ spät ausgesprochen, so dass wir es nicht mehr effektiv kommunizieren konnten. Und weil Karma ein Miststück ist funktionierte auch die Lautsprecheranlage nicht (richtig), sonst hätten wir wenigstens die nutzen können.

Fand ich gut, dass man auf die Galerie oben konnte.

Zitieren
03.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.09.2015)daMatt schrieb:  
(03.09.2015)Crash Override schrieb:  Ah, und Btw sollte man nächstes mal die Galerie oben komplett absperren - damit der Galaball komplett unter sich ist.
Das war dieses Jahr schon beabsichtigt. Es war der Wunsch der Crebers, dass auch Nicht-Ball Besucher so eine Chance hatten, das Konzert mitverfolgen zu können. Dieser Wunsch wurde aber relativ spät ausgesprochen, so dass wir es nicht mehr effektiv kommunizieren konnten. Und weil Karma ein Miststück ist funktionierte auch die Lautsprecheranlage nicht (richtig), sonst hätten wir wenigstens die nutzen können.

Ah, das wusste wohl bisher auch keiner. Mir mißfiel der Gedanke, dass jeder da sein konnte anfangs - denn dann hätten wir den Dresscode da bleiben lassen können, wenn man das früher gewusst hätte. Shit happens.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.09.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.09.2015)Saij schrieb:  Aber um die Diskussion mal abzuwürgen: aller vorraussicht nach werden einfach nächstes Jahr gar keine Uniformen mehr erlaubt sein. Schränkt zwar Cosplayer ein, aber lässt einfach keinen Interpretationsspielraum mehr.
Ziel erreicht Ayon?

Das finde ich sehr schade.
Ich hoffe und bitte darum es nicht weiter einzuschränken.

Aber bei so einem Drama habt ihr sicherlich keine Wahl. Macht das was Ihr für das Beste haltet.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
03.09.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.09.2015)Crash Override schrieb:  Ah, das wusste wohl bisher auch keiner. Mir mißfiel der Gedanke, dass jeder da sein konnte anfangs - denn dann hätten wir den Dresscode da bleiben lassen können, wenn man das früher gewusst hätte. Shit happens.
Naja, mehr als kurzfristig die dort postierten Guards zu informieren konnten wir im Endeffekt auch nicht.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
03.09.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.09.2015)Crash Override schrieb:  Ah, und Btw sollte man nächstes mal die Galerie oben komplett absperren - damit der Galaball komplett unter sich ist.

Das finde ich nicht sehr fair! Wenn man das Konzert sehen will dann ist das doch ne schöne Lösung. Was spricht den bitte dagegen?
Zitieren
03.09.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.09.2015)Shadow Gazer schrieb:  
(03.09.2015)Crash Override schrieb:  Ah, und Btw sollte man nächstes mal die Galerie oben komplett absperren - damit der Galaball komplett unter sich ist.

Das finde ich nicht sehr fair! Wenn man das Konzert sehen will dann ist das doch ne schöne Lösung. Was spricht den bitte dagegen?

Weil es dann unfair für die Leute im Anzug ist, da sich diese die ganze Mühe nur für den Ball auf sich genommen haben! Applelie

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
03.09.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.09.2015)Pandora51 schrieb:  
(03.09.2015)Shadow Gazer schrieb:  
(03.09.2015)Crash Override schrieb:  Ah, und Btw sollte man nächstes mal die Galerie oben komplett absperren - damit der Galaball komplett unter sich ist.

Das finde ich nicht sehr fair! Wenn man das Konzert sehen will dann ist das doch ne schöne Lösung. Was spricht den bitte dagegen?

Weil es dann unfair für die Leute im Anzug da ist, da sich diese die ganze Mühe nur für den Ball auf sich genommen haben! Applelie

Es ist doch ein Unterschied ob sich die "normal" gekleideten unter die Anderen mischen oder ob sie auf ner Galerie zusehen. Die im Anzug sind ja unter sich. Die normal gekleideten sehen nur zu und haben nicht die Möglichkeit zu tanzen.
Zitieren
03.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wie formulierte es ein "Badener Jungdrache" einmal: Bronies - Elefantenmücken im Dauertakt...

Die beiden Jahre davor (2013/2014) hat sich auch keiner der "normalos" für die Auftritte interessiert, die auf dem Galaball liefen (u.a. interessierte keiner der aufritt von Eilemonty; sonst ist es doch auch möglich, sich etwas feineres zu besorgen, wenn man dabei sein muß). Dieses Jahr (so wie wir es alle mitbekamen) war es ein "Wunsch" der Guest of Honor, sonst wäre da ebenfalls nix draus geworden. Wäre der Wunsch nicht geäußert worden, wäre keiner von euch Normalos da hochgekommen und hätte was mitbekommen. Seht's mal aus der Perspektive - auch wenn es schlussendlich nicht so war.

Wenn man jeden da dazu ließe, bräuchte es weder Dresscode, noch eine Disco - denn so wie wir es mitbekamen, war die (gut, es waren Gabriel Brown und Michelle Creber anwesend) Disco wegen der guests nicht gut besucht. Könnte man so weiterführen - und dennoch würde jedesmal jemand plärren. Genauso wie das, das wir eben das ganze noch weiter verschärfen müssen, nur weil jemand solange drauf herumreitet, das man diesen Schritt gehen muss. Nicht die Orga will es so - IHR wollt es so haben, die Orga richtet sich nur danach.

Einfacher könnte man es so machen, dass der Galaball und die Disco die Räumlichkeiten Tauschen, aber da würde sich sicher auch wieder jemand drüber mokieren.

Entspannt euch erstmal - Noch steht bis auf das Datum nix weiteres Fest; also keine ehrengäste, noch con-thema oder sonstiges. Nichtmal die Volunteers - selbst da kann sich noch viel ändern.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.09.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.09.2015)Crash Override schrieb:  Nichtmal die Volunteers - selbst da kann sich noch viel ändern.

Nix da. Ein mal Volunteer, immer Volunteer. Fahnenflucht wird als Feigheit vor den Besuchern gewertet. Ich will euch alle wieder haben!

Zitieren
03.09.2015
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.09.2015)404compliant schrieb:  
(03.09.2015)Crash Override schrieb:  Nichtmal die Volunteers - selbst da kann sich noch viel ändern.

Nix da. Ein mal Volunteer, immer Volunteer. Fahnenflucht wird als Feigheit vor den Besuchern gewertet. Ich will euch alle wieder haben!
YES MASTER Smile



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste