Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 20:54



WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
24.02.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(24.02.2016)LightningGear schrieb:  
(24.02.2016)Snu schrieb:  Inwiefern das Team aber dafür zur verantwortung gezogen werden kann/soll entzieht sich meinem Verständnis   Hipster

Ich will das Team wegen gar nichts zur Verantwortung ziehen. Meine Güte, dass jede Kritik gleich als Angriff gewertet wird. Es geht mir bloß darum, dass man sowas auch durchaus per Rundmail mal eben rumschreiben kann, weil es ja durchaus auch Leute (Note: NICHT MICH) gibt, die nicht ständig in den Thread gucken und denen dann plötzlich eine Rechnung ins Haus flattert.
Warscheinlich haben die Leute diesen Eindruck, weil du deine Beiträge so schreibst. Für mich haben sie sich anfangs als Kritik gelesen, die darauffolgenden Beiträge wurden jedoch immer barscher. Wer so mit anderen Usern umgeht,braucht sich nicht über deren reaktionen wundern  Shrug


Zitat:Dass ich es im Startpost nicht gesehen hab, ist dann halt meine eigene Blindheit. Man hätte es TROTZDEM mal eben vorher, nachdem das entschieden wurde (also so am 08.10.2015) das als Rundmail verschicken können. Und danach an die Personen, die sich nach diesem Datum anmelden.
Hätte die Orga vielleicht machen sollen. Ist wohlmöglich untergegangen, da die Personen neben dem WWU Privatleben führen und Arbeiten gehen. Solls geben, hab ich gehört  Applelie

Wenn du den Threat, hauptangelpunkt an Informationen ums WWU, nicht verfolgst, dann kann so eine Situation zustande kommen wenn mal an eine Rundmail nicht gedacht war. Bis auf wenige ausnahmen schien diese Information ja an alle angekommen zu sein.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
24.02.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
@Corny
Ja das mag sein aber damit sind noch nicht alle meine Fragen geklärt ^^ Wird es da einen Vertrag geben? z.b.?
Zitieren
24.02.2016
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(24.02.2016)Cuddly Pie schrieb:  @Corny
Ja das mag sein aber damit sind noch nicht alle meine Fragen geklärt ^^ Wird es da einen Vertrag geben? z.b.?

Soweit ich informiert bin wollen die Hausmeister, das Ehepaar Pönitz bei der Endabnahme dabei sein. Wir haben letzte Jahr bei der Endabnahme eine Schriftliche Berechnung bekommen für die Schäden die festgestellt wurden.
Demnach werdet ihr, im Falle das Schäden festgestellt werden (was wirklich selten der Fall ist, hatten in den letzten Jahren nur 3 - 4 nennenswerte Schäden an Einrichtungsgegenständen) das schrifftlich von den Hausmeistern bekommen, so wie wir.

Ich hoffe das hat dir weiter geholfen.
Zitieren
24.02.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
jap, vielen dank, schon ein bisschen ^^ [Bild: rd-rarity1.png]
Zitieren
24.02.2016
sataan1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Wo steht das mit der Kaution eigentlich auf der Webseite?
Zitieren
24.02.2016
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Solange es im Orgahaus Strom gibt, kann ich mir ne Nuddelsuppe kochen :3

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
24.02.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(24.02.2016)sataan1337 schrieb:  Wo steht das mit der Kaution eigentlich auf der Webseite?
Anscheinend nicht. Diese ganzen Infos sind im Startpost ganz oben in dem "Information zu den Fragen bezüglich Ostern und dergleichen."-Spoiler versteckt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
24.02.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Weiß gar nicht, was die Aufregung mit dem Essen soll. War mir eigentlich von Anfang an klar, dass dieses Jahr die großen Mahlzeiten extra gehen, war genau so angekündigt. Angesichts der Tatsache, dass schon letztes Jahr sich viele aus der Essensversorgung ausgeklinkt und sich was eigenes gemacht haben, fand ich das auch eine absolut sinnvolle Neuerung.

Was den Menüvorschlag angeht, werde ich mir das noch überlegen. Dafür hat man immerhin die Wahl.

Zitieren
24.02.2016
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Und hey, wozu die ganze Aufregung, es gab doch sogar eine Umfrage mit ganz klarem Ergebnis... und wegen 15€ sollte sich niemand bei einer in einer Art im Freundeskreis organisierten Veranstaltung so offensichtlich aufgebracht beschweren ... [Bild: cl-rd-laugh.png]

EDIT: Gute Arbeit! <3

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 von FlaK.)
Zitieren
24.02.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Waldemar Rammel pls.

(24.02.2016)FlaK schrieb:  Und hey, wozu die ganze Aufregung, es gab doch sogar eine Umfrage mit ganz klarem Ergebnis... und wegen 15€ sollte sich niemand [...] beschweren ...
Es sind auch nicht 15€ zusätzlich, sondern nur 5€, da der Übernachtungspreis wegen dem Wefall des allgemeinen Essens reduziert wurde.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
24.02.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Ich habe keine Ahnung, was das hier soll, aber damit ist jetzt Schluss. Jeder weitere Versuch diesen Thread zu derailen wird bepunktet. Entsprechende Beiträge wurden und werden abgewiesen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
25.02.2016
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Immer diese Angst nach einem Mod/Admin zu schreiben da versteh einer die Leute. Derpy confused

Ich möchte noch mal darauf hin weißen das es auf dem WWU ein Kart fahren geben wird. Pinkie approved
Dies steht auch im Startpost wer also noch Interesse hat bitte melden. Cheerilee awesome

Gruß RK

Link zum Thread
Zitieren
25.02.2016
Pinky Dinky Biscuit Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Auch bei uns gibt es Neuigkeiten [Bild: pc-swcute.png]
Wer also wissen möchte was es bei uns dieses Jahr gibt, welche Angebote und Spiele wir dieses Jahr für euch haben kann auch gerne bei uns im Thread vorbei schauen [Bild: cl-sl-grin.png]

Ansonsten bleibt uns nur zu sagen:
Wir freuen uns auf Euren Besuch [Bild: 01-happybloom.png]

[Bild: j64j-3n-95c1.png]
Das erste deutsche Pony Cafe
Zitieren
25.02.2016
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(24.02.2016)Fluttershy87 schrieb:  Das hat nen Scheiß mit Erbsenzählerei zu tun. Diese Informationen hätten für jeden der am WWU Teilnimmt vorher ersichtlich sein müssen. Du sagst die Umfrage gabs auf der Startseite? Warum gabs keine Mail wo darauf hingewiesen WURDE? Warum nicht? Wozu sollte ich, wenn ich dafür buche, noch einmal nachsehen was sich ändert, vor allem im Bezug aufs Essen welches Wohl letztes Jahr im Preis mit Inbegriffen war. PS. Der Preis hat sich NICHT geändert, was wird mit dem zusätzlichem Geld?
Punkt 1: Wie bereits mehrfach von Liz erwähnt gab es die Ankündigung VOR Eröffnung der Anmeldephase. Das heißt, wir hatte nichtmal eine rechtliche oder überhaupt existierende Chance irgendwem eine Rundmail zu senden.
Punkt 2: Der Preis hat sicht nicht geändert? Ich zweifle langsam aber doch an den Fähigkeiten mancher Leute im Forum ohne fremde Hilfe überhaupt überlebensfähig zu sein. Der Preis ist wie ebenfalls erwähnt gesenkt worden, um den Anteil der letztes Jahr einkalkulierten Essen.

(24.02.2016)LightningGear schrieb:  Das macht es sogar noch schlimmer, weil so sehr leicht hätte gewährleistet werden können, dass jeder, der zumindest einmal in letzter Zeit in diesen Thread geschaut hat, die Umfrage sieht und dadurch zumindest ein bisschen informiert ist. Aber anstatt sie einfach schließen zu lassen, hat man sie gänzlich gelöscht. Super Idee.
Die Umfrage wurde nicht gelöscht, es war eine Umfrage über eine externe Seite. Aber schön, dass du so tolle Einfälle hast. Und wenn man sich wie du wie ein Geier auf die Infos die wir hier posten stürzt, sollte man eigentlich annehmen, dass man auch solche Umfragen mitbekommt. ( http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid6775067

(24.02.2016)LightningGear schrieb:  Ich habe NICHT während des Standard-Buchzeitraumes bezahlt, nur reserviert, was mich aus irgendeinem Grund von den möglicherweise existenten Ankündigungsmails ausschloss. Aber Leuten wie mir, die davon noch nichts mitbekommen hatten, nicht mal eben auf den neusten Stand zu bringen, ist ziemlich schwach.
Es ist für die Info-Mails unerheblich ob du nur reserviert oder bezahlt hast. Sämtliche relevanten Infos wurden an ALLE Gäste ausgeschickt, immer. Und dein neuester Stand, sofern sich das aufs Essen bezieht, ist ein Stand von VOR der Anmeldung, wie bereits erwähnt.

(24.02.2016)LightningGear schrieb:  Und ich habe nochmal extra meinen Email-Verkehr mit dem WWU-Team geprüft: Nichts zu diesem Thema vor heute Mittag.
Exakt, weil wir keine Rundmails vor dem Anmeldestart schicken können, wohin auch?

(24.02.2016)LightningGear schrieb:  Ein "klassischer Faux-pas", der beim nunmehr fünften WWU auftritt?
Ein klassischer GearTight... Entschuldigung, LightningGear, beim nunmehr x-ten Mimimi-Post <3

(24.02.2016)LightningGear schrieb:  Eine große Familienfeier, bei der es dennoch nicht für notwendig empfunden wird, die Besucher über solche kritischen Updates direkt zu informieren?
Und komm mir jetzt keiner mit "schalte deinen gesunden Menschenverstand ein", das ist keine Ausrede. Ich hab hier für etwas bezahlt, das erst in einigen Wochen stattfindet. Da, sorry, ERWARTE ich auch, über kritische Änderungen wie eben der Essenssituation auf dem Laufenden gehalten zu werden, ohne mir die Informationen selbst aus 29 Seiten zusammenfischen zu müssen.
Entschuldige, aber an diesem Punkt gibts Copy-Pasta von Oben: Wie bereits mehrfach von Liz erwähnt gab es die Ankündigung VOR Eröffnung der Anmeldephase. Das heißt, wir hatte nichtmal eine rechtliche oder überhaupt existierende Chance irgendwem eine Rundmail zu senden.

(24.02.2016)Cuddly Pie schrieb:  @Orga
Ihr müsst uns nicht den Arsch hinterher tragen aber eine Rundmail bei Änderungen oder umfragen per PN oder Mail wäre ein ganz toller Service den sicher viele zu schätzen wüssten. Vielleicht habt ihr die Zeit darüber einfach mal in ruhe nachzudenken ob sich der zusätzliche Aufwand lohnt.
Das mit der Umfrage ist notiert, zu dem mit der generellen Essensänderung, siehe oben.

(24.02.2016)Leon schrieb:  
(24.02.2016)sataan1337 schrieb:  Wo steht das mit der Kaution eigentlich auf der Webseite?
Anscheinend nicht. Diese ganzen Infos sind im Startpost ganz oben in dem "Information zu den Fragen bezüglich Ostern und dergleichen."-Spoiler versteckt.

Stand genauso wie hier eine zeitlang vor und während dem Anmeldestart als Volltext sowohl im Startpost als auch auf der Website. Ist auch jetzt noch an beiden Orten vorhanden, allerdings platzsparender (Forum Spoiler, Website PDF)

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
25.02.2016
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(25.02.2016)Kruemelmonster schrieb:  Stand genauso wie hier eine zeitlang vor und während dem Anmeldestart als Volltext sowohl im Startpost als auch auf der Website. Ist auch jetzt noch an beiden Orten vorhanden, allerdings platzsparender (Forum Spoiler, Website PDF)
Wow, versteckt in einer PDF steht, dass eine Kaution eingesammelt wird!?! Hätte das nicht eher in die AGB gehört? Ich finde, dass die PDF etwas zu gut versteckt ist.Man muss die ganze Seite lesen, damit man zufällig auf diesen Link stößt. Da hätte man einen Extra-Eintrag in der Navigationsleiste machen sollen.

Edit: Ich sehe gerade, dass es jetzt drinsteht. Cool! Aber leider nicht wirksam, weil ich die AGB akzeptiert habe, bevor das da stand.
Edit2: Hier der Beweis:
Das hat Google im Moment noch im Cache (aber natürlich nicht mehr lange): http://webcache.googleusercontent.com/se...mp;ct=clnk
Spoiler (Öffnen)

Diese Signatur enthältLinks
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 von Quad.)
Zitieren
25.02.2016
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(25.02.2016)Quad schrieb:  [
Wow, versteckt in einer PDF steht, dass eine Kaution eingesammelt wird!?! Hätte das nicht eher in die AGB gehört? Ich finde, dass die PDF etwas zu gut versteckt ist.Man muss die ganze Seite lesen, damit man zufällig auf diesen Link stößt. Da hätte man einen Extra-Eintrag in der Navigationsleiste machen sollen.

Das steht doch auch in den AGB unter Punkt 11.

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
25.02.2016
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(25.02.2016)Quad schrieb:  
(25.02.2016)Kruemelmonster schrieb:  Stand genauso wie hier eine zeitlang vor und während dem Anmeldestart als Volltext sowohl im Startpost als auch auf der Website. Ist auch jetzt noch an beiden Orten vorhanden, allerdings platzsparender (Forum Spoiler, Website PDF)
Wow, versteckt in einer PDF steht, dass eine Kaution eingesammelt wird!?! Hätte das nicht eher in die AGB gehört? Ich finde, dass die PDF etwas zu gut versteckt ist.Man muss die ganze Seite lesen, damit man zufällig auf diesen Link stößt. Da hätte man einen Extra-Eintrag in der Navigationsleiste machen sollen.

Edit: Ich sehe gerade, dass es jetzt drinsteht. Cool! Aber leider nicht wirksam, weil ich die AGB akzeptiert habe, bevor das da stand.

Wenn du mir die Zeit lässt eine Email zu formulieren wirst du sowie alle anderen gleich noch eine Mail bekommen mit der Info dass es in die AGBs aufgenommen wurde.


Übrigens find ich es spannend wie extrem hier bei einem Event gehated werden kann. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, tut das doch bitte auch bei allen anderen Events. Ach, ich vergaß, die sind ja alle Engel und machen nie Fehler... Octavia angry

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 von Kruemelmonster.)
Zitieren
25.02.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Manchmal frage ich mich ob ihr alle echt austesten wollt alle Treffen zu vernichten -.-
Gerade wenn man mit solchen Themen wie "AGB" und "ungültig" kommt...
Meine Güte... wegen 50€ Kaution. KAUTION! Benehmt euch und es passiert nix.

@Krümel:
Hetze bitte nicht gegen die anderen Treffen! Die haben dir nix getan! (abgesehen davon gab es auch einiges gegen die GC im letzten Jahr)
Zitieren
25.02.2016
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(25.02.2016)Saij schrieb:  Hetze bitte nicht gegen die anderen Treffen! Die haben dir nix getan! (abgesehen davon gab es auch einiges gegen die GC im letzten Jahr)

Ist nicht als Hetze gedacht, aber in Bezug auf ein bestimmtes Event ist deine Aussage leider nicht richtig bzw ist meine Aggression durchaus berechtigt (nicht die GalaCon, keine Angst. Ich bereue immer noch dass es sich bei mir seit Jahren nimmer ausgeht <.<)

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
25.02.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Dann seh zu das es dieses Jahr klappt RD wink Rechtzeitig Urlaub nehmen und Ticket kaufen Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste