Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:48



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
01.09.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(01.09.2017)Meganium schrieb:  Ist es denn eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass es unter Firefox Darstellungsprobleme gibt? Besonders, wenn man etwas suchen möchte? AJ hmm

Bei mir ist alles in Ordung:

[Bild: csdffdchdsfq.jpg]

Hast du viele Add-ons/Erweiterungen am laufen? Mein Firefox aus dem Ausschnitt hier ist komplett Standart. (Beziehungsweise gibt es hier noch andere mit diesem Problem?)

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
01.09.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich benutze nur Greasemonkey und den AdBlockPlus, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass beide so schwerwiegend in die Darstellung eingreifen.

Zumal der ausgeschaltete Greasemonkey, gerade ausgetestet, nicht den erhofften Effekt erbrachte.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.09.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(01.09.2017)Meganium schrieb:  Ist es denn eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass es unter Firefox Darstellungsprobleme gibt? Besonders, wenn man etwas suchen möchte? AJ hmm
So wie es aussieht, wird bei dir einfach eine andere Schriftart verwendet, die deutlich mehr Platz verbraucht. Du könntest probieren, mal Arial zu installieren oder eine ähnliche Schrift, die der Browser für sans-serif verwendet.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
06.09.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(01.09.2017)Leon schrieb:  So wie es aussieht, wird bei dir einfach eine andere Schriftart verwendet, die deutlich mehr Platz verbraucht. Du könntest probieren, mal Arial zu installieren oder eine ähnliche Schrift, die der Browser für sans-serif verwendet.

Weiter unten auf der Seite wird sans-serif doch richtig dargestellt. Im problematischen Bereich wird allerdings eine Serifenschriftart verwendet.
Vermutung: Irgendein kaputtes css im Cache.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
07.09.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
FS sad Sagt mal, wo ist eigentlich die myBB Übersichtsseite?

Facehoof Ich suche gerade, u.a. welche Ränge es gibt, wie man zu den Brony-Achievements kommt und warum manche Images nicht funktionieren und einfach nur als (Klammer auf)Image: zeichenfolge.png(Klammer zu) angezeigt wird.

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
07.09.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Das meiste findest du im "Forenränge & Sondertitel " - Thread.

Was aber meinst du mit Achievements? Sowas wie Abzeichen für Stammtische, Meetups, Fanclubs usw.?

Was das mit den Smilie angeht: die würden dann nur nicht vollständig geladen. Zumindest habe ich das so mehrfach erlebt, speziell an der Telefonzelle.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.09.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Luna TRCV Stimmt, in der Software - also myBB - heißen sie Achievement, Badges heißen sie im Forum. Ich möchte gern ein Back-Badge haben Smile

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
07.09.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Was ist denn ein Back-Badge?


Zitieren
07.09.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Pinkie happy Für Kuchen, siehe auch hier: https://www.bronies.de/showthread.php?tid=26640

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
07.09.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(07.09.2017)Soulprayer schrieb:  Pinkie happy Für Kuchen, siehe auch hier: https://www.bronies.de/showthread.php?tid=26640
Im Grunde wurde mit Lebensmitteln eine Bebilderung auf einen Kuchen gesetzt. Das fällt durchaus unter Artwork. Einfach nur weiter Werbung machen, dann solltest du mit der Zeit ein Badge mit einem Pinsel und einer Farbpalette (Fähigkeit: Zeichnen, was am nahesten liegt) bekommen. Twilight smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.09.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
RD wink Ich kann aber auch garantieren, dass der Kuchen essbar ist. Bisher gab es noch keine Beschwerden über meine Backkunst. Wink

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
08.09.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(07.09.2017)Meganium schrieb:  
(07.09.2017)Soulprayer schrieb:  Pinkie happy Für Kuchen, siehe auch hier: https://www.bronies.de/showthread.php?tid=26640
Im Grunde wurde mit Lebensmitteln eine Bebilderung auf einen Kuchen gesetzt. Das fällt durchaus unter Artwork. Einfach nur weiter Werbung machen, dann solltest du mit der Zeit ein Badge mit einem Pinsel und einer Farbpalette (Fähigkeit: Zeichnen, was am nahesten liegt) bekommen.  Twilight smile

Entweder genau dieses Abzeichen (sieht so aus: [Bild: ability-zeichner.png] , das Bildchen ist übrigens für jeden anklickbar RD wink , das Ergebnis ist eine Liste aller User, die dieses Abzeichen derzeit haben) - oder, woran ich gedacht hätte, das allgemeine Kunsthandwerk-Abzeichen: [Bild: ability-artisania.png], denn Backen ist ja zweifellos ein Handwerk - in dem Falle ein Kunsthandwerk.

Ein separates Abzeichen fürs Backen haben wir bisher nicht Derpy confused Ich glaube auch nicht, daß Fabr0ny (unser Chef-Admin und derjenige, der die Abzeichen erstellt und einrichtet) so eines "erfindet" und einrichtet - einfach, weil die Liste der in Frage kommenden Kandidaten wohl doch recht klein wäre. Aber wer weiß... da will ich nicht vorgreifen oder ungefragt für ihn Entscheidungen vorwegnehmen.

(07.09.2017)Soulprayer schrieb:  RD wink Ich kann aber auch garantieren, dass der Kuchen essbar ist. Bisher gab es noch keine Beschwerden über meine Backkunst. Wink

Glaube ich sofort, dennoch sind wir hier nicht ganz so schnell mit Fähigkeits-Abzeichen. Bitte nicht falsch verstehen: aber wir (das Forenteam) kennen dich noch nicht wirklich, du bist erst seit zwei Tagen (Datum deines Beitrags) angemeldet bei uns. Woher wissen wir, daß dein Interesse an MLP oder am Forum wenigstens einigermaßen Bestand hat und der Kuchen im verlinkten Beitrag nicht nur ein einmaliges Werk war? Fähigkeiten-Abzeichen vergeben wir in aller Regel erst, wenn jemand mehrere Werke erstellt hat und damit eine gewisse Beständigkeit sichtbar ist. - Ein einzelner Kuchen ist ja sehr nett, aber woher wissen wir, daß das eben nicht nur ein Einzelstück bleibt oder er vielleicht gar von jemand anderem gemacht wurde? Wir wollen niemandem was unterstellen, aber wie gesagt: wir kennen dich noch nicht wirklich, können wir bei der kurzen Anmeldedauer auch gar nicht.

Sehen wir hingegen weiterhin immer wieder mal einen MLP-bezogenen Kuchen oder andere Fanart von dir und damit auch eine gewisse Beständigkeit, stellt sich das entsprechende Abzeichen ganz von selbst ein RD wink

Ich selber kann es z.B. für die Fähigkeit: Nähen [Bild: ability-naehen.png] sagen, weil ich dieses Abzeichen selber schon einige Male vergeben habe, oder das allgemeine Kunsthandwerk-Abzeichen: [Bild: ability-artisania.png]: das haben wir auch nie beim ersten Plüschi oder beim ersten Handwerksstück (Beispiele dafür, wofür wir es eingeführt haben, sind z.B. brandgravierte Holzbrettchen oder sandgestrahlte / gravierte Gläser) vergeben, sondern auch stets erst, wenn wir gesehen haben, daß der entsprechende User da auch wirklich dabei bleibt und es sich eben nicht um eine interessenmäßge "Eintagsfliege" handelte.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
08.09.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
FS grins Hast ja recht, ich würd's als Forenadministration genau so halten. Aber andererseits, ich mag zwar allgemein unbekannt sein, feiere dieses Jahr aber meinen 20 Jahre alten AOL-Nickname. RD deals with it

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
12.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Gibt es eine Möglichkeit, für einen normalen Benutzer, ein "echtes" Zitat aus einem bereits geschlossenen Thema heraus für eine neue Antwort in einem anderen Thread zu machen?

Es müsste doch möglich sein, ähnlich wie bei den Multi-Zitaten auch, etwas zu zitieren, welches dann in einer Art Zwischenablage ist und man es in einer neuen Antwort verwenden kann.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
12.09.2017
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Test (Öffnen)

Funktioniert tatsächlich per Copy + Paste.
Musst halt den zu zitierenden Usernamen, Text und die Post-ID kopieren und dann geht das.
Und wenn du dann noch ganz viel Zeit hast, kannst du noch per Umrechner im Netz das Datum des zu zitierenden Posts in den Unix-Zeitstempel umrechnen und haust die daraus resultierende Zahlenkolonne hinter dateline.
pid und dateline sind aber beide optional und müssen nicht zwingend angegeben werden.
Ohne pid fehlt halt die Möglichkeit zum Beitrag im geschlossenen Beitrag zu springen, ohne Zeitstempel das Datum im Kopf des Zitates.

Code:
[quote=<Name> pid=<pid> dateline=<unixtimestamp>]
<Zitattext>
[/quote]


EDIT: das händisch zu machen, geht, ist aber aufwendig. Zitierfunktion wär da schon praktisch...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 von Piet.Lu.)
Zitieren
12.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Es gibt einen Trick, wenn man mit Webseiten-Inspektoren umgehen kann. (Hat heute jeder Browser eingebaut.)
Man muss dazu nur die PID-Nummer aus dem Link zu diesem Beitrag in den "+" Zitieren Button eines ganz anderen Beitrags rein editieren, und den dann anklicken. Dann kann man mit dem üblichen "Zitiere diese Beiträge jetzt" den gesperrten Beitrag einfügen.

Zitieren
03.10.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wäre auch schön wenn man einfach die URL newreply.php?tid=<tid>&replyto=<pid> ändern könnte, aber das Forum fügt ein Zitat nur ein wenn die pid zur tid paßt.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
28.10.2017
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
ich schicke ja eine erinnerungs PN für meine stream, zur zeit ca. 30 leute.
jetzt kriege ich aber beim verschicken die meldung "Deine Nachricht kann nicht verschickt werden, da der Empfänger dich ignoriert."
das ist bei 30 Leuten sehr aussagekräftig.
könnte man vielleicht den namen mit ausgeben, dann kann ich in zukunft die person dann von der liste nehmen.
dauernd alle leute durchzuchecken ist etwas mühsam.
übrigens gibt es auch die möglichkeit mir einfach zu sagen wenn ich jemanden von der liste nehmen soll.
blocken/ignorieren ist etwas unschön.

ok war lilith312 welcher blockiert hat. wundert mich irgendwie für einen teamspeak admin. hättest doch nur was sagen müssen Derpy confused

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2017 von mrx1983.)
Zitieren
09.11.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Könnte man eventuell jeden Thread, in dem Tamira und Nerymon in den letzten 24 Stunden gepostet haben, mit einem schreienden Baby markieren. Wäre klasse für die Übersicht.

Killing is badong!
Zitieren
09.11.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Das wird es leider nicht geben.
Du kannst alternativ die User zu deiner Ignorierliste hinzufügen, dann werden deren Beiträge ausgeblendet.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste