Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:01



Brony Meetup Gallery
11.06.2018
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Brony Meetup Gallery
Welchen Webbrowser in welcher Version nutzt du? Welches Bildformat? Legst du die Bilder korrekt in die zuvor erstellten Unterordner zu einem Ordner für das Event?

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
11.06.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Brony Meetup Gallery
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte vergessen den Unterordner anzulegen, aber anscheinend lag es wirklich am Browser. Mit Firefox 60.0.2 hatte es nicht funktioniert, aber mit Chrome 66.0.3359.181 scheint es zu laufen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
03.07.2019
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 276
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Brony Meetup Gallery
N'Abend allerseits,


mal 'ne blöde Frage meinerseits, an wen muss ich mich denn wenden, wenn ich gerne Fotos in der Meet-Up-Galerie hochladen möchte? Pinkie approved


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
03.07.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Brony Meetup Gallery
(03.07.2019)Fire Strike schrieb:  an wen muss ich mich denn wenden
An mich. (Bzw. einen der Foren-Admins. Außerdem können die meisten Foren-Mods einem auch die Zugangsdaten geben.)
Ich schreibe dir gleich eine PN.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
28.01.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Meetup Gallery
Mal eine kleine Erinnerung:

Wir haben 2020, Adobe wird dieses Jahr Flash einstampfen, die großen Browser stellen auch langsam die Unterstützung ein, von Apple und Mobilsystemen mal ganz abgesehen.

Der Gallerie-Upload ist nur mit Flash möglich.

Zitieren
28.01.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Brony Meetup Gallery
Dass die Galerie für den Upload standardmäßig auf Flash setzt, ist gerade für Nutzer mit Mobilgeräten oder Linux schon immer etwas ungünstig. ("Früher" ging es nicht wirklich anders.) Bisher haben wir daran nicht viel geändert "weil es funktioniert". Mittlerweile ist es aber Zeit, die Uploadmethode zu modernisieren, daher plane ich mal für Anfang Februar, die Galerie auf HTML5-basierten Dateiupload umzustellen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
28.01.2020
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Brony Meetup Gallery
? Tut mir Leid, mein Fachverständnis ist leider überfordert. Könnt ihr das bitte in deutsch formulieren ^^ Die meisten Fotos mache ich schlichtweg mit dem Handy. Habe auch keine Ahnung von Dateien und Formaten die angemessen sind. Heißt das also konkret das nicht alle Bilddaten unterstützt werden können?

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
28.01.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Meetup Gallery
Mit den Bilddateien hat das nichts zu tun. Es geht dabei nur darum, wie die hochgeladen werden - das kann sich dabei ändern. Dafür wurde bisher ein Browser programm namens "Adobe Flashplayer" genutzt (damit konnte man auch Videos ansehen, die auf Flash basieren), und das wird demnächst auf ein moderneres Format umgestellt.

Wenn ich mich nicht irre, dann müsste HTML5 auch das sein, auf was Youtube vor einiger Zeit umgestellt hatte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.02.2021
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Brony Meetup Gallery
Jo, kann mittlerweile selbst mit meiner VM mit uraltem Windows7 keine Bilder mehr in die Meetup Gallery hochladen. Flash ist da wirklich tot! Klar, aktuell wird nicht viel in die Meetup Gallery hochgeladen, ich würde das aber schon noch gerne von den Kölner Online Stammtischen tuen, um die Tradition etwas fortzusetzen. Hätte also auch Interesse, dass die Meetup Gallery modernisiert wird, oder zumindest der Upload wieder fit gemacht wird!

~Cabra
Zitieren
18.02.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Brony Meetup Gallery
Die Meetupgalerie hat jetzt ein neues Uploadverfahren basierend auf HTML5, d.h. alle gängigen Browser (eingeschränkt auch mobile) sollten den Bilderupload nativ ohne zusätzliche Plugins unterstützen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2021 von Leon.)
Zitieren
18.02.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brony Meetup Gallery
Okay. Danke. Anscheinend war das sehr wichtig.
Zitieren
19.02.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Meetup Gallery
* sagt mal stellvertretend Danke

Zitieren
19.02.2021
Ozzy601 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Brony Meetup Gallery
(18.02.2021)Leon schrieb:  Die Meetupgalerie hat jetzt ein neues Uploadverfahren basierend auf HTML5, d.h. alle gängigen Browser (eingeschränkt auch mobile) sollten den Bilderupload nativ ohne zusätzliche Plugins unterstützen.

Ich danke vielmals für die Beseitigung einer weiteren Altlast des Internets und der damit verbundenen Hinwendung zu modernen Anwendungsmethoden.

Gibt es bei den Webservices von bronies.de oder denen des Bronies Bayern e. V. weiteren noch vorhandenen Internetsondergiftmüll (z. B. Adobe Acrobat Viewer, Adobe Shockwave Player, QuickTime, Authorware Web Player, DivX Web Player, Java Runtime Environment (inkl. Java Plug-in)/Java Web Start (nicht Javascript), Microsoft Silverlight, Unity Web Player, Windows Genuine Advantage plugin for Firefox, ftp (non-ftps), .NET Framework (prä-.NET 5), veraltete/abgekündigte Verschlüsselungsalgorithmen etc.) bei deren Entsorgung ich in finanzieller Hinsicht (z. B. durch Einmalspenden) assistieren kann?

P.S.: Das ist tatsächlich weder Ironie, noch Sarkasmus. Man liest aus meiner Wortwahl sicherlich heraus, dass ich gewisse IT Technologien auf den Tod nicht abhaben kann, jedoch trotzdem verstehe, dass diverse Hinterlassenschaften aufgrund hoher finanzieller und zeitlicher Aufwände für kleinere Betreiber schwer zu ersetzen sind.

Vinyl Cutie Mark  I never leave home without my BASS CANON!!!  Vinyl Cutie Mark
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2021 von Ozzy601.)
Zitieren
19.02.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Brony Meetup Gallery
(19.02.2021)Ozzy601 schrieb:  Gibt es bei den Webservices von bronies.de oder denen des Bronies Bayern e. V. weiteren noch vorhandenen Internetsondergiftmüll
Es gibt theoretisch noch einen alten Adventskalender von 2011, der auf Basis von Flash ist. (Für Nostalgiker kann ich ggf. ein Flash-freies Fallback mal hinzufügen.) Sonst sollte alles auf Verfahren beruhen, die keine zusätzlichen Plugins o.ä. benötigen.
Die Umstellung der Meetupgalerie war an sich kein besonders großes Problem, da ich dafür eine entsprechende Erweiterung gefunden habe und rainbowdash28 diese installiert hat.

(19.02.2021)Ozzy601 schrieb:  finanzieller Hinsicht (z. B. durch Einmalspenden)
Spenden sind natürlich immer gerne gesehen. Abseits von den Spendenaufrufen zwischen Weihnachten und Neujahr und ein paar regelmäßigen Spendern kommt nicht viel rum.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
10.03.2021
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Brony Meetup Gallery
(18.02.2021)Leon schrieb:  Die Meetupgalerie hat jetzt ein neues Uploadverfahren basierend auf HTML5, d.h. alle gängigen Browser (eingeschränkt auch mobile) sollten den Bilderupload nativ ohne zusätzliche Plugins unterstützen.

Danke Leon, funktioniert prima!
Zitieren
30.07.2021
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Brony Meetup Gallery
Hallo, seit gegrüßt:

Habe nach langer Zeit wieder einen Rechner, leider sind mir die Anmeldedaten für die Gallery abhanden gekommen. Könnte bitte jemand so freundlich sein und sie mir zukommen lassen. Danke sehr. FS grins

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
30.07.2021
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 276
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Brony Meetup Gallery
(30.07.2021)Degrano schrieb:  Hallo, seit gegrüßt:

Habe nach langer Zeit wieder einen Rechner, leider sind mir die Anmeldedaten für die Gallery abhanden gekommen. Könnte bitte jemand so freundlich sein und sie mir zukommen lassen. Danke sehr.  FS grins


Selbiges Problem bei mir, habe Bilder von der GalaPunk 2021 (Ponytown) und kann sie deswegen auch nicht in der Gallerie hochladen AJ hmm


Meine Ponyville ID: c2e8891
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2021 von Railway Dash. Bearbeitungsgrund: Quote - Schließtag repariert )
Zitieren
10.03.2022
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Brony Meetup Gallery
Hi Leute, die Fotobearbeitung, wird die automatisch generiert oder muß es erst jemand überarbeiten? Mir geht es hauptsächlich um Hochkantbilder ( NMN 2021 ) als Beispiel. Würde mich freuen wenn das gefixt wird. Dankeschön ^^

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
19.03.2022
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Brony Meetup Gallery
(10.03.2022)Degrano schrieb:  Mir geht es hauptsächlich um Hochkantbilder ( NMN 2021 ) als Beispiel.
Bilder werden in der Regel von mir manuell gedreht. Ich meinte, dass die Galerie das vor längerer Zeit mal automatisch gemacht, aber das funktionierte nicht bei allen Bildern.
Leider kamen die Browser-Entwickler 2020 auf die Idee, das Verhalten zu ändern, wie die Orientierungs-EXIF-Daten von Bildern behandelt werden, so dass es ab Chrome 81 bzw. Firefox 77 (bei Safari auf iOS schon länger) derzeit ein Problem mit der Darstellung gibt und Hochformat-Bilder verdreht und verzerrt dargestellt werden, da die Galerie darauf ausgelegt ist, dass Browser die Orientierungs-Metadaten im Bild ignorieren.
Ich habe dafür bereits mehrere mögliche Lösungen, wobei ich noch herausfinden muss, welche besser ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2022 von Leon.)
Zitieren
05.06.2022
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 276
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Brony Meetup Gallery
Moin allerseits, wäre es möglich, dass mir noch einmal die LogIn-Daten für die Meet-Up-Gallery per PN zugesandt werden? Habe jetzt meine Bilder von der 5S soweit gesichtet, aber ich finde die LogIn-Daten leider nicht mehr... Facehoof


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste