Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 23:55



Umfrage: Live-Musik (sofern leistbar) von PW auf dem Lunafest?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Jaaa, man! Der Typ bockt, und endlich mal nicht nur Elektro..!
38.57%
27 38.57%
Nein, bin da eher konservativ: Alles soll so bleiben wie es ist..
41.43%
29 41.43%
Pff, ist doch mir doch egal, was läuft, während ich sturzbetrunken in der Ecke lieg.. *prost*
20.00%
14 20.00%
Gesamt 70 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
03.10.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Alle Infos aus der BRG-Sendung!
Von welcher Tribüne ist dabei die Rede?
Ich nehme mal nicht an von der in der Disco.
Befindet sich die Leinwand auf einer Erhöhung?


03.10.2019
Alu07 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 07. Mai 2015

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Alle Infos aus der BRG-Sendung!
Ticket ist bestellt ob bereit oder nicht ich komme  Luna TRCV

                                    Wir sind Die Nacht

[Bild: princess_luna_fan_by_a_mazingd_asher-d9k582y.png]
                       [Bild: v1.png]
03.10.2019
Steppi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 25. Feb 2019

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Alle Infos aus der BRG-Sendung!
(03.10.2019)Alu07 schrieb:  Ticket ist bestellt ob bereit oder nicht ich komme  Luna TRCV

Bist du der Alu, vom TWWU und von der Everfree Encore, der sich so gern in unser Camp "verirrt" hat? Smile
03.10.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Alle Infos aus der BRG-Sendung!
(03.10.2019)Icy schrieb:  Von welcher Tribüne ist dabei die Rede?
Ich nehme mal nicht an von der in der Disco.
Befindet sich die Leinwand auf einer Erhöhung?

Ich glaube, du müsstest mal nach Bildern von einer "Tribüne" googlen (und dir ggf die Übersichtspläne im Startpost mal angucken)...
Im Disko-Raum gibt es gar keine Tribüne Twilight: No, Really?
Noch weniger steht der Disko-Bereich im Zusammenhang mit dem Kino (sonst könnten wir ja beides - Kino & Karaoke - nebenher anbieten...)
Ja, die Leinwand ist leicht erhöht, wie man es auch von einem richtigen Kino gewohnt ist.

@Amethyst
Yeah, I still hope we can find a spot we didnt think of to put it while building up the venue, but it doesn't seem like it.
Even if, I would still put a block into the cinema programme, cause the stand gives a nice opportunity to play some "My Big Karaoke" as known from galacon^^

Da der große Updatepost ja noch auf der vorigen Seite ist und nicht untergehen soll, hier noch mal ein Link dahin: https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7848441

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 von LowT.)
03.10.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Alle Infos aus der BRG-Sendung!
Joa irgendwie Tribüne und Bühne durcheinander bekommen. Ich meine ist doch alles der selbe Kram nur auf dem einen sind halt Stühle Big Grin


03.10.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Alle Infos aus der BRG-Sendung!
Dieser Wall of Text. Diesen könnte man oben im Header verlinken, er ist dafür gut genug.

Und jetzt sind größtenteils nur negative Stimmen bei PW. Aber gut, dass der Konflikt ein faires Ende gefunden hat.
Vielleicht gibt es noch nächstes Jahr Gelegenheiten für ihn. Smile
03.10.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Alle Infos aus der BRG-Sendung!
Man hätte sich da die Diskussion direkt sparen können wenn man gesagt hätte, das man ihn erst dann engagiert wenn eine anzahl x Tickets verkauft wurden - letztlich kam das erst nach der Diskussion rüber.

Letzten Endes kann man schon an der Teilnehmerliste sehen das es nix wurde.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
03.10.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Alle Infos aus der BRG-Sendung!
(03.10.2019)Crash Override schrieb:  Man hätte sich da die Diskussion direkt sparen können wenn man gesagt hätte, das man ihn erst dann engagiert wenn eine anzahl x Tickets verkauft wurden - letztlich kam das erst nach der Diskussion rüber.
Das stand eigentlich von Anfang an so, wenn auch etwas versteckt, in der Ankündigung, dass es erst mit einer höheren Teilnehmerzahl möglich ist.

(03.10.2019)Crash Override schrieb:  Letzten Endes kann man schon an der Teilnehmerliste sehen das es nix wurde.
So offensichtlich ist das nicht. Aktuell sind es immerhin schon knapp 80 Teilnehmer und noch 3 Wochen, d.h. es könnten so um die 100 Leute oder etwas mehr (vielleicht aber auch weniger) werden, was vermutlich auch in der Nähe der Grenze ist, dass alles inklusive PrinceWhateverer angenehm finanziert werden könnte.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 von Leon.)
03.10.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Alle Infos aus der BRG-Sendung!
(03.10.2019)Crash Override schrieb:  Man hätte sich da die Diskussion direkt sparen können wenn man gesagt hätte, das man ihn erst dann engagiert wenn eine anzahl x Tickets verkauft wurden - letztlich kam das erst nach der Diskussion rüber.

. . .

(18.09.2019)Lunafest schrieb:  Shrug Tja, ich schätze dann mal, wir werden
PRINCE WHATEVERER
auf dem Lunafest haben..(?)

Das geht allerdings natürlich nur, wenn noch ein paar Leute mehr (frühzeitig) ihr Ticket bestellen.
Nach derzeitigem Stand können wir uns das tatsächlich noch nicht leisten 'xD

(18.09.2019)Lunafest schrieb:  Das geht allerdings natürlich nur, wenn noch ein paar Leute mehr (frühzeitig) ihr Ticket bestellen.
Nach derzeitigem Stand können wir uns das tatsächlich noch nicht leisten 'xD


Zitat:Letzten Endes kann man schon an der Teilnehmerliste sehen das es nix wurde.

Ach!? Das war ja auch mit die Idee dahinter, dass man damit evtl noch ein paar Leute, die sich noch nicht ganz durchringen können, mitreißen kann, damit diese "frühzeitig" ihre Tickets buchen. Nach deiner Logik kann man gar keine Events starten, denn die Teilnehmerliste startet immer mit 0 Personen. Da sieht man natürlich gleich, dass es mit Location mieten nichts wird Twilight: No, Really?
Die eigentliche Diskussion ging ja auch nicht los, weil Leute meinten, sie kennen unser Budget besser als wir - oder scheinbar glaubten, wir wären das Derpyfest und würden uns maßlos überschätzen (was meiner Einschätzung nach auch beim DF nicht per se der Fall war, aber ich bilde mir eben auch nicht ein darüber urteilen zu können) - sondern weil wir, als ich glaube einziges Brony-Event, eben auch Helfer & DJs ein Ticket kaufen lassen. Und es - völlig zurecht - eine Frechheit wäre, das so bei zu behalten, während andere Musiker ein "all-inclusive"-Paket kriegen. Abgesehen von eben dieser Ticket-Geschichte lief bei uns meines Wissens nichts wirklich anders ab, als auf den meisten anderen Meetups - auch da mussten zT die DJs & Helfer sehen, wie sie hinkommen. Und "größere Namen" eben nicht.
Hier lasse ich mich aber auch gerne eines besseren belehren, wenn dem doch nicht so sein solltBreixi


(03.10.2019)Magic Twilight schrieb:  Dieser Wall of Text. Diesen könnte man oben im Header verlinken, er ist dafür gut genug.

Und jetzt sind größtenteils nur negative Stimmen bei PW. Aber gut, dass der Konflikt ein faires Ende gefunden hat.
Vielleicht gibt es noch nächstes Jahr Gelegenheiten für ihn. Smile

Das mit dem Header wäre in der Tat eine Idee AJ hmm
Aber wie geschrieben - bzw in der Sendung gesagt - es wird nur noch unwahrscheinlicher. Da bis zum nächsten Mal wegen Brexit und Ökosteuer alles wohl um einiges teurer und wahrscheinlich auch bürokratischer wird.. :/


Hehe, war Leon schon etwas schneller xD

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 von LowT.)
03.10.2019
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Alle Infos aus der BRG-Sendung!
(03.10.2019)Crash Override schrieb:  Man hätte sich da die Diskussion direkt sparen können wenn man gesagt hätte, das man ihn erst dann engagiert wenn eine anzahl x Tickets verkauft wurden - letztlich kam das erst nach der Diskussion rüber.

Letzten Endes kann man schon an der Teilnehmerliste sehen das es nix wurde.

Wie lange habe ich schon keinen typischen Crash-Override mehr gelesen. Ich hab gedacht das dein Kampfgeist flöten gegangen ist und nach Outcider wir so etwas sowieso nicht mehr von dir erwarten können, aber du bist immernoch für eine Überraschung gut!

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
03.10.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Alle Infos aus der BRG-Sendung!
Ja, das stimmt mit dem Brexit. Das wird auch die EE betreffen... An sowas denkt man zuerst gar nicht. :/

Wen haben wir denn noch aus GB? (RIP Glaze?!) Dafür lohnt es sich auf eine Sache zu konzentrieren und zwar auf die Electro. DJ's gibt es doch massig.
03.10.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Alle Infos aus der BRG-Sendung!
Nur wegen dem Brexit bedeutet das nicht gleich, dass man keine Gäste mehr aus UK holen kann. Es wurden schließlich auf andere Treffen auch schon Leute aus dem EU-Ausland eingeladen.
In absehbarer Zeit werden Flugtickets auch nicht wesentlich teurer. Selbst wenn eine CO2-Steuer kommen würde, wären das für einen mittellangen Flug vielleicht 10-20 € mehr, was ken großes Loch ins Budget reißt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
03.10.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Alle Infos aus der BRG-Sendung!
Eben. Brexit wird viel zu heiß gekocht, das wird nicht viel ändern. Das Flüge so bald spürbar teurer werden, sehe ich auch noch nicht.

(03.10.2019)LowT schrieb:  - sondern weil wir, als ich glaube einziges Brony-Event, eben auch Helfer & DJs ein Ticket kaufen lassen.

Zumindest bei all-inclusive Events ist ein kleiner Obolus von den Helfern nicht unüblich. Und es gibt auch reichlich Helfer, die das nicht nur wegen dem Geld machen.
Wo wir beim Thema Helfer sind, wie steht's?

04.10.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Alle Infos aus der BRG-Sendung!
Nur kurz eingeworfen: auf der PCRP zahlt auch jeder, inklusive Orga, sein Ticket selber Shrug

Ansonsten würde mich die Antwort auf 404s Frage auch interessieren RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
04.10.2019
Alu07 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 07. Mai 2015

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Alle Infos aus der BRG-Sendung!
(03.10.2019)Steppi schrieb:  
(03.10.2019)Alu07 schrieb:  Ticket ist bestellt ob bereit oder nicht ich komme  Luna TRCV

Bist du der Alu, vom TWWU und von der Everfree Encore, der sich so gern in unser Camp "verirrt" hat? Smile

jo glaube schon

                                    Wir sind Die Nacht

[Bild: princess_luna_fan_by_a_mazingd_asher-d9k582y.png]
                       [Bild: v1.png]
06.10.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Alle Infos aus der BRG-Sendung!
Hat das LF jetzt ne offizielle Zeit zu der es vorbei ist?


06.10.2019
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Alle Infos aus der BRG-Sendung!
nein

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


07.10.2019
IggieBlackIce Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 17. Sep 2019

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Alle Infos aus der BRG-Sendung!
Hätte da mal ne kleine Frage bezüglich der DJ Stage.
Ich hab da mal ein paar Bilder zu gefunden

Spoiler (Öffnen)

Und die Frage wäre jetzt, wisst ihr was da an Beleuchtung vorhanden ist? Ich seh da nur eine Discokugel und ein paar (farbige?) Scheinwerfer.
Ich finde schon dass gute Beleuchtung zur Musik dazugehört und das war auch das einzige was mir auf der Galacon ein bisschen gefehlt hat.
Ich könnte sonst noch ein paar Sachen mitbringen, müsste dazu aber mit Auto fahren, deshalb frag ich lieber nochmal.

[Bild: t0BJhJP.png]
07.10.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Alle Infos aus der BRG-Sendung!
Frag lieber ob man eigene Sachen mitbringen darf.
Sowas muss ja auch den Brandschutzvorschriften entsprechen. Bei Laser und dem ganzen wäre ich zusätzlich froh, dass das kein leihe von zuhause mitbringt. No offense aber hab genug Storys gehört von Leuten die mal eben 50% sehkraft auf na Party verloren haben.


07.10.2019
IggieBlackIce Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 17. Sep 2019

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Alle Infos aus der BRG-Sendung!
Ja gut den concern mit dem Laser versteh ich voll. Normalerweise handhabe ich das so auf Familienfeiern usw., dass ich den vertikalen Winkel einschränke indem ich die Scheibe vorne teils abklebe damit der nicht in die Augen scheinen kann. Aber ja bei größeren/öffentlichen Veranstaltungen ist das was anderes.

[Bild: t0BJhJP.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste