Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 08:55



GalaCon 2022
05.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: GalaCon 2021
Alles klar, danke. Ich finds super, dass ihr trotz der schwierigen Lage vesucht, etwas auf die Beine zu stellen! Pinkie approved

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
05.03.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2021
(05.03.2021)Bergkamener schrieb:  
(05.03.2021)Dominik-Man schrieb:  Klingt gut. Wann können mit dem Ergebnis rechnen? In ein paar Wochen vieleicht?

Gegen Ende März müsste das Ergebnis spätestens vorliegen. Wir haben nun einige wichtige grundlegende Punkte mit dem Forum geklärt, müssen nun noch eine neue Kalkulation aufstellen und sollten dann zügig zu einem Konzept kommen.

Werden Tickets jeder Art [sic!] dann für nächstes Jahr "aufgehoben"? Wenn man jetzt sich sinnvoll für dieses Jahr gegen entscheidet.
Ich denke, dass man nur bei teueren Kosten nachzahlen sollte?

März war letztes Jahr auch die interne Deadline.

Ich rate jeden dann erst zu warten, bevor man Hotels bucht. Und dann bitte nicht auf Risiko gehen und bei der Bahn vielleicht nicht den Super Sparpreis nehmen.
Die 4. + 5. Welle werden eventuell kommen. Die Mutation ist überall.
Zitieren
05.03.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: GalaCon 2021
Warum sollte man mit einer Hotelbuchung warten, wenn es die Möglichkeit einer Stornierung gibt?
Bevor man am Ende kein Zimmer bekommt fände ich es deutlich besser sich frühzeitig zu kümmern.

Bahn und Risiko versteh ich. Man muss schon arg masochistisch veranlagt sein um freiwillig mit der DB eine Fernreise ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Zum Glück hat die Menschheit das Automobil erfunden.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
05.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2021
(05.03.2021)Pezi schrieb:  Bahn und Risiko versteh ich. Man muss schon arg masochistisch veranlagt sein um freiwillig mit der DB eine Fernreise ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Zum Glück hat die Menschheit das Automobil erfunden.

ICEs sind relativ gut durchlüftet. Weiß nicht, ob zu viert aus vier Haushalten in einem PKW da besser ist.

Zitieren
05.03.2021
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2021
Also meine Erfahrungen mit dem ICE während Corona waren eigentlich ziemlich positiv. Man sollte nur darauf achten, dass man in der 2. Klasse im normalen Abteil keinen direkten Nachbar hat. Dann fällt das Risiko gering aus.
Zu Weihnachten war die Reise mit der DB auch selten so angenehm wie 2020...

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
06.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2021
(05.03.2021)Magic Twilight schrieb:  Ich rate jeden dann erst zu warten, bevor man Hotels bucht. Und dann bitte nicht auf Risiko gehen und bei der Bahn vielleicht nicht den Super Sparpreis nehmen.
Die 4. + 5. Welle werden eventuell kommen. Die Mutation ist überall.

ich würde da erstmal den teufel nicht an die wand malen, und zudem auch kurz nachdenken: es wurde bereits letztes jahr immer wieder geraten "hotelzimmer mit Kostenfreier Stornierung" zu buchen. die kosten zwar etwas mehr, aber haben den vorteil, das man bis zum anreisetag um 18:00h im normalfall, je nach konditionen, das ganze wieder Stornieren kann.

super sparpreis ist da wahrlich ein Problem, aber es gibt da glaube ich noch eine Option (die das ticket auch teurer macht!) mit "stornierung", so das man wenigstens nicht zuviel Geld in den sand setzt. Man muss halt eben etwas suchen und sich auch vorher überlegen was man tun will.

ich für meinen Teil hab mein hotelzimmer schon lange gebucht - in der zwischenzeit wurde es sogar etwas billiger, allerdings auch wie schon immer: mit kostenfreier Stornierung. ich wäre daher auch glücklich, wenn dieses Jahr die Gala - wenn auch in begrenztem umfang - starten könnte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: GalaCon 2021
Wann sollte ich denn spätestens ein Hotelzimmer buchen?
Was sollte ich insgesamt für einen Gala-Besuch für Übernachtung, Eintritt und Anreise etwa rechnen?

Hat jemand Erfahrungen mit Übernachtungen außerhalb von Hotels gemacht?

Ich weiß nicht einmal, wielange die GalaCon überhaupt geht. :<

Zitieren
06.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2021
normal samstag & sonntag; es gibt auch außerhalb Möglichkeiten, wie z.b. den Campingplatz Neckarpark in Stuttgart. allerdings nciht zu empfehlen wenn man als volunteer arbeitet, besonders wenn viele Bronys dort dann mitten in der nacht noch Flüstern und man dann nciht zur ruhe kommt.

alternativen: die Jugendherbergen in Ludwigsburg & Stuttgart.

wenn du die Möglichkeit hast, würde ich entweder jetzt oder nach ende März - also wenn das offizielle announcement der Galacon kommt - ein zimmer buchen; der preis ist da leider sehr schwankend, da oft in Ludwigsburg auch wegen anderer belange die hotelzimmer ausgebucht sind. bei der anreise kommt es auch drauf an woher man nach Ludwigsburg anreist und wie - ein Bahnticket kost ggf. mehr als ein Fernbus je nach strecke, kann aber auch anders herum sein wenn man auf den Preis achtet oder es wieder angebote gibt (z.b. hatte ich mal für 60€ 1.st class nach Berlin und zurück - normal kostet selbst die 2.te klasse diesen preis und ist je nach urzeit teurer.

gleiches gilt bei den hotels - das Campus 2, welches direkt gegenüber ist, hat z.t. sehr gesalzene preise - u.u, bis zu 400€ / Nacht, während das Nestor (hinter dem forum) auch schonmal billiger war - und das als 4-Sterne hotel. auch gern genommen: Ibis, aber da muss man früh buchen, sonst bezahlt man kurz vorher das doppelte vom preis.

was das ticket kostet - da ist es fast schon eher so, das ich das announcement abwarten würde, besonders durch die aktuelle situation könnte der diesjährige preis nicht vergleichbar mit den bisherigen sein (im vergleich zum angebot).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.03.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2021
(06.03.2021)Crash Override schrieb:  
(05.03.2021)Magic Twilight schrieb:  Ich rate jeden dann erst zu warten, bevor man Hotels bucht. Und dann bitte nicht auf Risiko gehen und bei der Bahn vielleicht nicht den Super Sparpreis nehmen.
Die 4. + 5. Welle werden eventuell kommen. Die Mutation ist überall.

ich würde da erstmal den teufel nicht an die wand malen, und zudem auch kurz nachdenken: es wurde bereits letztes jahr immer wieder geraten "hotelzimmer mit Kostenfreier Stornierung" zu buchen. die kosten zwar etwas mehr, aber haben den vorteil, das man bis zum anreisetag um 18:00h im normalfall, je nach konditionen, das ganze wieder Stornieren kann.

super sparpreis ist da wahrlich ein Problem, aber es gibt da glaube ich noch eine Option (die das ticket auch teurer macht!) mit "stornierung", so das man wenigstens nicht zuviel Geld in den sand setzt. Man muss halt eben etwas suchen und sich auch vorher überlegen was man tun will.

ich für meinen Teil hab mein hotelzimmer schon lange gebucht - in der zwischenzeit wurde es sogar etwas billiger, allerdings auch wie schon immer: mit kostenfreier Stornierung. ich wäre daher auch glücklich, wenn dieses Jahr die Gala - wenn auch in begrenztem umfang - starten könnte.


Betrifft mich alles nichts, aber so kann es auch gehen.

Ja. Ich warte da ab.

Mal so am Rande:
Crash, weißt du, was das größte Problem ist? Die blöde Bahn, die gar nichts für Kunden tut, da sie vielleicht mal daran denken kann, dass die BahnCard heutzutage nicht mehr brauchbar ist und daher mal wie teilweise die Unis die Tickets und Blablabla günstiger machen könnte.
Ich reiche noch eine Beschwerde ein.
Wie wäre es mit einer Sammelklage?

Gibt es wenigstens noch Ehrengäste? Do not want

@Basi : 2 Tage ! Plane bitte Freitag morgens bis (SA / SO ist die GalaCon) Sonntag abends ein - mindestens. +/- 1 Tag Reise , je nachdem.
Zitieren
06.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2021
(06.03.2021)Magic Twilight schrieb:  Crash, weißt du, was das größte Problem ist? Die blöde Bahn, die gar nichts für Kunden tut, da sie vielleicht mal daran denken kann, dass die BahnCard heutzutage nicht mehr brauchbar ist und daher mal wie teilweise die Unis die Tickets und Blablabla günstiger machen könnte.
Ich reiche noch eine Beschwerde ein.

nu ja, kannst ja auch den Fernbus nehmen - steht ja nirgends geschrieben das du mit der bahn fahren musst. das einzige was mich da nervt ist eben das die super-sparpreise nicht Stornierbar sind, aber das ist alles. letztlich tut die bahn mehr als man denkt, aber es fällt eben kaum jemanden auf weil alle nur auf's geld schauen.

btw, back 2 Topic.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: GalaCon 2021
Zitat: gleiches gilt bei den hotels - das Campus 2, welches direkt gegenüber ist, hat z.t. sehr gesalzene preise - u.u, bis zu 400€ / Nacht, während das Nestor (hinter dem forum) auch schonmal billiger war - und das als 4-Sterne hotel. auch gern genommen: Ibis, aber da muss man früh buchen, sonst bezahlt man kurz vorher das doppelte vom preis.
Uff. Das liest jetzt so, dass ich wohl mindestens 600€ für Hotel ausgeben muss. :<

Gibt es keine gammeligen Kleinstunterkünfte nur fürs Schlafen wie Boxhotels? ._.

Es gibt wohl tatsälchlich Hotels wie das Ibis von dir genannt, die beim ersten Überfliegen nur ca. 60€/Nacht kosten.
https://www.google.com/travel/hotels/Ludwigsburg

Tatsächlich wundert es mich, dass ich hier noch niemanden gesehen habe, die sich Zimmer teilen. Ich persönlich brauche für mich eigentlich nur einen Hygienezimmer und ein Dach über dem Kopf. Shrug

Na gut, Strom wäre noch gut. RD laugh

Zitieren
06.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: GalaCon 2021
Ich habs schon mal erwähnt, aber das Best Western Hotel ist auch ne gute Option. Es hat realtiv faire Preise (ich würde unter 300 Euro bleiben) und gute Stonierungsoptionen. Kannst dich mal hier umsehen:
https://www.hotel-favorit.de/

Ist sogar nur 10 Minuten vom Platz der Gala Con entfernt. Also relativ günstig und nah am Geschehen, was will man mehr? RD wink Ich hab zwar noch nicht gebucht, ich warte noch auf die offzielle Ankündigung, aber wenn es so kommt, dann werd ich da buchen, von Freitag bis Montag. RD salute

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
06.03.2021
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 276
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: GalaCon 2021
Also wenn man nicht unbedingt ein Bett braucht, bei meiner ersten GalaCon habe ich auf'm Parkplatz vor'm Forum im Auto geschlafen, Duschen war auch kein Problem, habe ich dann bei Freunden im Hotel gemacht. Pinkie approved

Falls die Frage aufkommt warum im Auto, das war die spontanste Aktion die ich je gemacht habe, Freitagabend nach langem hin und her einfach gesagt, GalaCon musst du mindestens einmal erlebt haben, dann fährst die 800 Kilometer halt da runter. Und es war wirklich entspannt und ich würde es wieder machen, da Freitagnacht einfach mal null Verkehr war. Pinkie happy

Ich bin auf jeden Fall auf's Konzept der diesjährigen Gala gespannt. Luna TRCV


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
06.03.2021
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2021
(06.03.2021)Basinator schrieb:  
Zitat: gleiches gilt bei den hotels - das Campus 2, welches direkt gegenüber ist, hat z.t. sehr gesalzene preise - u.u, bis zu 400€ / Nacht, während das Nestor (hinter dem forum) auch schonmal billiger war - und das als 4-Sterne hotel. auch gern genommen: Ibis, aber da muss man früh buchen, sonst bezahlt man kurz vorher das doppelte vom preis.
Uff. Das liest jetzt so, dass ich wohl mindestens 600€ für Hotel ausgeben muss. :<

Gibt es keine gammeligen Kleinstunterkünfte nur fürs Schlafen wie Boxhotels? ._.

Es gibt wohl tatsälchlich Hotels wie das Ibis von dir genannt, die beim ersten Überfliegen nur ca. 60€/Nacht kosten.
https://www.google.com/travel/hotels/Ludwigsburg

Tatsächlich wundert es mich, dass ich hier noch niemanden gesehen habe, die sich Zimmer teilen. Ich persönlich brauche für mich eigentlich nur einen Hygienezimmer und ein Dach über dem Kopf.  Shrug

Na gut, Strom wäre noch gut.  RD laugh

Das IBIS und NH empfehlen sich als solide Option. Vorhin habe ich mal beim NH geschaut und es ist immer noch möglich für akzeptable Preise zu buchen.
Zusätzlich gibt es immer wieder gute Angebote auf Hotelsuchseiten und Seiten für Appartments.

Die Hotels haben die Preise Jahr für Jahr angehoben und sich an das GalaCon Wochenende angepasst. Hotels wie das Best Western treiben das maßlos auf die Spitze.
Und weil die GalaCon bisher sehr schnell nach der Veranstaltung für das nächste Jahr angekündigt wurde, waren viele gute Angebote auch schnell vergriffen.
Nur Corona wirkt dieses Jahr etwas dagegen.

Zimmer teilen ist auch stark verbreitet, denn die Einzelzimmer sind fast immer so teuer wie Doppelzimmer und die Preise zu teilen, macht das ganze nochmal deutlich attraktiver.
Ich denke viele Teilnehmer haben sich über die Jahre schon einen potentiellen Zimmerpartner gefunden und buchen auch entsprechend.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
06.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2021
Bei Hotels kann man die Schmerzgrenze in Metern messen. Je näher dran man sein muss, desto teurer wird es. Akzeptiert man etwas Anfahrt, sind die Preise aber gar nicht soo schlimm: Auch in den letzten Jahren ließen sich auf halben Weg Richtung Stuttgart auch kurzfristig noch günstige Hotels buchen. Die S-Bahn fährt rund um die Uhr, und man ist in 30-45 Minuten am Forum.

In 5-10 Minuten mal schnell zum Hotelzimmer laufen ist sehr angenehm, hat aber halt seinen Preis. Insgesamt könnte es dieses Jahr aber etwas entspannter sein, nicht nur die GalaCon wird wohl kleiner ausfallen, auch mit viel Konkurrenz ist nicht zu rechnen.


(06.03.2021)Crash Override schrieb:  normal samstag & sonntag;

*HUST*freitag*HUST*

Zitieren
06.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2021
(06.03.2021)Basinator schrieb:  Uff. Das liest jetzt so, dass ich wohl mindestens 600€ für Hotel ausgeben muss. :<

Gibt es keine gammeligen Kleinstunterkünfte nur fürs Schlafen wie Boxhotels? ._.

ne, rund um die 300€ kann man da schon rechnen - das Campus 2 ist da nur das "extrem am oberen ende".

(06.03.2021)Basinator schrieb:  Tatsächlich wundert es mich, dass ich hier noch niemanden gesehen habe, die sich Zimmer teilen. Ich persönlich brauche für mich eigentlich nur einen Hygienezimmer und ein Dach über dem Kopf.  Shrug

Na gut, Strom wäre noch gut.  RD laugh

Tatsächlich hat sich soetwas wie das Teilen des Zimmers entweder schon seit Jahren mit anderen Personen Etabliert, oder aber - da es wegen corona noch schwankt, was da aber nichts zur sache tut - kommen solche "angebote" auch oftmals kurz vor (zwischen 8-6 wochen vor der Galacon fängt das an und kann bis wenige tage vor der Galacon gehen) dem event, so das man manchmal da dennoch ein Schnäppchen machen kann.

grade auch wenn man sich ein doppelzimmer Teilt, das über 3 Tage 300€ kostet - das wären dann je 150 für's Wochenende. sonst gilt das, was auch andere geschrieben haben Luna TRCV zumal aktuell das Ibis am Galacon-Wochenende 70€/ Nacht kostet; ja, es ist das billigste angebot aktuell.

ich für meinen Teil bin eigentlich immer im Komfort-Hotel (seit 2017; außnahme dieses Jahr, da war das Ibis billiger - und auch 2016, als ich von Campingplatz in ein Hotelzimmer "umgezogen" bin).

(06.03.2021)404compliant schrieb:  
(06.03.2021)Crash Override schrieb:  normal samstag & sonntag;

*HUST*freitag*HUST*

... ausgegangen vom datum her, ohne das man +/# 1 tag für die an/ Abreise miteinbezieht. RD laugh aber ja, deswegen bin ich ja schon ab Donnerstag quasi "vor ort", besonders da es für die Volunteers ja schon weit früher zur sache geht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2021 von Crash Override.)
Zitieren
06.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: GalaCon 2021
Zitat: Die Hotels haben die Preise Jahr für Jahr angehoben und sich an das GalaCon Wochenende angepasst. Hotels wie das Best Western treiben das maßlos auf die Spitze.
Ich bin jetzt aber doch sehr baff.
Denn entweder passieren wohl zeitgleich andere Cons - oder die Galacon ist doch weitaus größer als ich annahm? Ich habe jetzt nicht erwartet, dass ein Riesenansturm von Leuten dort auftaucht bei der doch sehr beschränkten Zielgruppe, dass dies solch einen Einfluss auf Hotels hätte.

Ich dachte mir, dass ist ja jetzt nur eine Con für...sehr spezielle Leute, sooo viele können da ja jetzt nicht kommen, ist ja keine Riesenmesse wie die Spiel in Essen?

Zitieren
07.03.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2021
Ja. Muss halt wissen, dass das nicht ohne ist. Ein Ansturm von Menschen. Zu viel Gedränge in den Fluren. Massenweise Menschen überall. Machen alles, was sie wollen. Unterschiedliche Interessen.
Für eine Begleitung durch die Räumlichkeiten bin ich auch zu haben, falls Bedarf besteht. Helfe gerne weiter. RD wink

Es gibt eine gute Jugendherberge, die du mit dem Bus erreichen kannst. Wenn du nicht so alt bist, sahnst du viel ab. Big Grin

Einen Subway, verschiedene Restaurants und Läden gibt es in der Stadt um das Forum. Die Stadt ist noch nicht fertig erkundet. Man braucht Tage dafür.
Zitieren
07.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: GalaCon 2021
(07.03.2021)Magic Twilight schrieb:  Es gibt eine gute Jugendherberge, die du mit dem Bus erreichen kannst. Wenn du nicht so alt bist, sahnst du viel ab. Big Grin
Ich bin verwirrt, was meinst du mit absahnen?

Und ja, knapp über 30. Lyra eww

Zitieren
07.03.2021
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2021
(06.03.2021)Basinator schrieb:  
Zitat: Die Hotels haben die Preise Jahr für Jahr angehoben und sich an das GalaCon Wochenende angepasst. Hotels wie das Best Western treiben das maßlos auf die Spitze.
Ich bin jetzt aber doch sehr baff.
Denn entweder passieren wohl zeitgleich andere Cons - oder die Galacon ist doch weitaus größer als ich annahm? Ich habe jetzt nicht erwartet, dass ein Riesenansturm von Leuten dort auftaucht bei der doch sehr beschränkten Zielgruppe, dass dies solch einen Einfluss auf Hotels hätte.

Ich dachte mir, dass ist ja jetzt nur eine Con für...sehr spezielle Leute, sooo viele können da ja jetzt nicht kommen, ist ja keine Riesenmesse wie die Spiel in Essen?

Es sind immer so 1000-1300 Menschen gewesen und das ist für eine kleinere Stadt schon eine Nummer.

Aber ja, meistens gab es in den letzten Jahren leider immer andere Events parallel in der Stadt oder Umgebung.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste