Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 08:41



Sunny Starscout Fanclub
#21
11.03.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Sunny Starscout Fanclub
(10.03.2021)Pezi schrieb:  Wui,
bitte um Eintragung. Smile

Eingetragen :-D

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
#22
11.03.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Sunny Starscout Fanclub
Hier hab ich noch ein Bild gefunden im Netz:

[Bild: tumblr_7f823cd21f12807d857d2e3c2ab1f5f0_...3b_640.gif]

Apropos netz, findet jemand ein gutes Bild von Sunny's Cutiemark für Abzeichen?

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
#23
11.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Sunny Starscout Fanclub
Hey, netter Animationsclip! Pinkie happy Ne, ich glaub ein gutes Bild von ihrem Cutiemark gibst noch nicht.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#24
11.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sunny Starscout Fanclub
Vorallen dingen fällt wohl kaum einem auf das sie sich "mit nem Seil hineinschwingt"... Hab ich letztens gesehen, als mir jemand ein Video von G5 verlinkt hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#25
11.03.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Sunny Starscout Fanclub
Gleichfalls, hab mich auch gewundert, in Slow Motion sieht mans aber...

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
#26
11.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sunny Starscout Fanclub
Joa, Frame per Frame sieht man da ja noch mehr - u.a. das sie zuerst unsicher ist ob sie die "Landung" hinbekommt bis zu dem punkt an dem sie auf ihren Hufen steht - und dann mit dem gezeigten Gesicht und ner leichten Korrektur ihrer pose als solches dann quasi "zu Posen". Schon interessant, was man da manchmal sehen kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#27
11.03.2021
Pezi Online
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Sunny Starscout Fanclub
(11.03.2021)Woodiewool schrieb:  Apropos netz, findet jemand ein gutes Bild von Sunny's Cutiemark für Abzeichen?
(11.03.2021)Dominik-Man schrieb:  Hey, netter Animationsclip! Pinkie happy Ne, ich glaub ein gutes Bild von ihrem Cutiemark gibst noch nicht.

Ich stelle mir da die Frage, gibt es überhaupt schon eine Cutiemark für sie? Je mehr man sich da umsieht, desto verworrener wird es da. Hab mal 3 Bilder dazu als Beispiel rausgesucht.

Hier wäre es eine blaue Sternschnuppe mit 2 rötlichen Sternen (Öffnen)
Hier ist es nur eine blaue Sternschnuppe mit einem rötlichen Stern (Öffnen)
Und hier wäre es ein blauer Tropfen mit 3 rötlichen Sternen (Öffnen)

Solange es von Hasbro da nichts genaueres gibt werden wir uns mit einem Abzeichen wohl gedulden müssen. Wäre ja schon irgendwie falsch ein Abzeichen zu basteln und dann feststellen - Es  ist die falsche Cutiemark.  Facehoof

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2021 von Pezi.)
Zitieren
#28
11.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Sunny Starscout Fanclub
Bin ich auch der Meinung. Warten wir am besten bis zum ersten richtigen Trailer zum Film ab, da wird man bestimmt den CM von Sunny sehen. By the way, die Sunny im Gen4 Style gefällt mir sehr gut! Twilight happy AJ Prost

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#29
11.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sunny Starscout Fanclub
Cutiemark ist weitestgehend über die Merch-Werbung bestätigt, z.B. hier:

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#30
11.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Sunny Starscout Fanclub
Also drei pinke Sterne mit einem blauem Schweif. Ganz nett eigentlich! Twilight smile

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#31
12.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sunny Starscout Fanclub
(09.03.2021)Crash Override schrieb:  Zumal ich davon ausgehe, das die nur den Film in 3D aufbauen, in der Serie aber wieder auf 2D gehen...
Hasbro hat die Serie schon als 3D bestättigt bei der G5-Vorstellung, zusätzlich steht das eh auch auf allen News-Seiten (Beispiel: "For the first time, My Little Pony will get a CG-animated series, and it will kick off with a feature-length film in “theatrical-quality CG animation,” the companies said in a news release.").

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2021 von Ayu.)
Zitieren
#32
12.03.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Sunny Starscout Fanclub
(11.03.2021)404compliant schrieb:  Cutiemark ist weitestgehend über die Merch-Werbung bestätigt, z.B. hier:

Spoiler (Öffnen)

Ja, aber diese Bilder sind zu klein und qualitativ nicht gut genug um sie einem Zeichner zum verlässlichen Zeichnen abzugeben, das ist das Problem, Ich hab jemand der mir das machen könnte aber ich brauch bessere Bilder dafür... FS sad

(12.03.2021)Ayu schrieb:  
(09.03.2021)Crash Override schrieb:  Zumal ich davon ausgehe, das die nur den Film in 3D aufbauen, in der Serie aber wieder auf 2D gehen...
Hasbro hat die Serie schon als 3D bestättigt bei der G5-Vorstellung, zusätzlich steht das eh auch auf allen News-Seiten (Beispiel: "For the first time, My Little Pony will get a CG-animated series, and it will kick off with a feature-length film in “theatrical-quality CG animation,” the companies said in a news release.").

Wir glauben dir, aber ganz ehrlich, wir werden es auch sehen wenn es soweit ist, ok?

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
#33
12.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sunny Starscout Fanclub
... also ich les da nix davon das die da bei 3D bleiben, nur das es eine Computeranimation sein soll. Naja, abwarten und Tee (oder Kaffee!) Trinken.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#34
12.03.2021
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Sunny Starscout Fanclub
Ponys in 3D! Wow da hol ich erst mal die 3D Brille!

Oder reden wir von der Illusion der 3D auf 2D Bildschirmen?
Möchtet ihr lieber wirklich 2D? Paper Mario hatte zwar was aber so 3D Ponys in mehreren Blickwinkeln finde ich stimmiger . . .

Bildschirme haben keine 3te Dimension. Alles was wir dort sehen ist ein 2D Ausschnitt. Wenn man jetzt aber den Bildausschnitt oder Figuren bewegt und eine andere Kameraperskektive von dieser "Welt" zeigt, gibt es einem den Einblick wie in 3D. Videospiele rendern in 3D weil man sich ja bewegt und der Raum sich mit bewegen muss. Deshalb sind alle Figuren Wände etc. in 3D gearbeitet. man kann aber auch wie in Paper Mario einzelne Figuren in 2D lassen. Die drehen sich quer und sind unsichtbar.

Reales 3D wird mit 2 2D Bildschirmen generiert oder 2 Farben, auf jeden fall 2 Bildinformationen die leicht versetzt sind.  Unser Gehirn errechnet daraus die Tiefe, da es die Abstandsabweichung und die Winkel aus der Realen Welt schon kennt.

Der Rest ist dazwischen. Geht eine Größere Figur auf dem Bildschirm nach Links und eine kleine steht im Hintergrund, weiß das Gehirn: Das 2te ist kleiner, also muss es weiter hinten stehen -> Perspektive.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2021 von D4rkni9htblue.)
Zitieren
#35
12.03.2021
pessimizer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 18. Nov 2020

RE: Sunny Starscout Fanclub
Ich hoffe ganz ehrlich, dass sie die Serie nicht in 3D animieren.
Wenn sie das täten, dann glaube ich kaum, dass es so gut aussähe wie der Film, sondern viel schlechter.

Gute 3D Animation ist teuer, viel teurer als 2D Animation. Das lohnt sich wohl kaum für eine Fernsehserie.
3D animierte Serien zu Kinderfilmen sehen meistens richtig schlecht aus.

Mit 2D kann man da viel besser arbeiten, und auch Emotionen besser ausdrücken, denke ich.

Ich kann natürlich falsch liegen, aber ich halte es für recht unwahrscheinlich.

3D gedruckte Ponys:
Diskussionsthread mit PhotosModell-DownloadsDeviantArt
Zitieren
#36
13.03.2021
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Sunny Starscout Fanclub
(12.03.2021)pessimizer schrieb:  Gute 3D Animation ist teuer, viel teurer als 2D Animation. Das lohnt sich wohl kaum für eine Fernsehserie.

Allerdings hat sich erstens die Technik in den letzten zehn Jahren wesentlich weiterentwickelt und zweitens haben sie diesmal ja den Film zuerst gemacht, im Gegensatz zu G4 sind also diesmal von Anfang an kinotaugliche 3D-Modelle gebaut worden, und wenn sie die nicht für die Serie weiterbenutzen wären sie ja schön blöd ... okay, das ist nicht ganz unwahrscheinlich.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#37
13.03.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Sunny Starscout Fanclub
Aber die im Film zu animieren ist was anderes als sie für eine "Alltagsserie" einzusetzen, das kostet zu viel. Also müssen sie für die Serie so oder so runterschrauben, sonst wären 5 Folgen je 22 Minuten so teuer wie ein Film mit 110 Minuten. So viel werden die nicht ausgeben.

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
#38
13.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sunny Starscout Fanclub
Das glaube ich auch nicht, alleine da ja 2 seasons (angeblich 3, und das mit 2 mal einer anderen Story - was ich auch dezent bezweifle, das kostet ebenso) angekündigt sind. Daher vermute ich ja auch, das es nur im Film 3D gibt, die Serie aber eher 2D ist (wenn man es genauer nehmen wollte, dann hat da Darknightblue recht, denn G4 war da auch nur in 1D - auch wenn es manchmal vorkam, das man dachte die Figuren mehr als eine Dimension hatten).

Wir müssen das eben abwarten, was der Herbst (2021) / Frühling (2022) bringt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#39
13.03.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Sunny Starscout Fanclub
(13.03.2021)Crash Override schrieb:  Das glaube ich auch nicht, alleine da ja 2 seasons (angeblich 3, und das mit 2 mal einer anderen Story - was ich auch dezent bezweifle, das kostet ebenso) angekündigt sind. Daher vermute ich ja auch, das es nur im Film 3D gibt, die Serie aber eher 2D ist (wenn man es genauer nehmen wollte, dann hat da Darknightblue recht, denn G4 war da auch nur in 1D - auch wenn es manchmal vorkam, das man dachte die Figuren mehr als eine Dimension hatten).

Wir müssen das eben abwarten, was der Herbst (2021) / Frühling (2022) bringt.

Denk ich auch, bevor da nicht mehr Infos raus sind, kann man nichts vorhersagen.

Ich denke, das ist auch der Punkt. Ich vermute was clever wäre, wenn Hasbro hat Computerbronys engagiert, die analysieren was in Bronyforen vermutet und gehofft wird. Und dann das produzieren, was am meisten vorhanden ist. Würde ich zumindest als Clever ansehen. Aber das ist meine Denkweise, heißt ja nicht, dass das funktioniert wie ich meine, bin ja kein erfolgreicher Unternehmer...

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
#40
13.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sunny Starscout Fanclub
(13.03.2021)Woodiewool schrieb:  Ich vermute was clever wäre, wenn Hasbro hat Computerbronys engagiert, die analysieren was in Bronyforen vermutet und gehofft wird. Und dann das produzieren, was am meisten vorhanden ist.

Implying Hasbro würde die Serie für uns machen. Tun sie aber nicht. Das ist und bleibt eine Werbeserie, um Spielzeug an Kinder und Eltern zu verkaufen. Und diese Zielgruppe hat Hasbro sicher sehr genau analysiert. Dass es Fans gibt ist sicher nett und gute Extra-PR, und man kann so zusätzlich auch noch ein paar Lizenzen für anspruchsvolles, teures Merch zusätzlich verkaufen, aber das ist und bleibt ein netter Bonus, nicht das Hauptgeschäft.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste