Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 12:06



Umfrage: Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
(nur) Wohnort zusätzlich in der Threadansicht
(nur) Alter zusätzlich in der Threadansicht
sowohl Wohnort als auch Alter in der Threadansicht
keins von beiden (so lassen wie bisher)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
#41
25.02.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Das Alter wäre auf jeden Fall in Ordnung, da es nicht viel Platz braucht und man es derzeit z.B. im Profil nicht unbedingt anzeigen lassen muss.

Beim Wohnort weiß ich nicht, wie gut die Idee ist, da viele beim Wohnort nicht einfach den Ortsnamen, wo sie wohnen angegeben haben, sondern relativ lange Ortsangaben und/oder nicht wirklich existierende Orte:
[ein paar Beispiele von Usern, die hier im Thread gepostet haben:]
Zitat:Erstens: Entscheidet euch, entweder "Wo kommst du her?", oder "Woher kommst du?", aber nicht "Woher kommst du her?". Zweitens: Düren, NRW, Nähe Köln
Zitat:Jenseits der Zeit
Zitat:Hengsthausen
Zitat:Irgendwo im Nirgendwo
...was dann vermutlich doch recht viel Platz braucht bzw. nicht hilfreich ist.
Zumindest wäre gut wenn man "offiziell" empfiehlt, nur den Ortsnamen oder die Region anzugeben.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#42
26.02.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Bei mir ist beides eingetragen denn dann kann man sehen ob es jemanden gibt, der in der nähe wohnt und/oder genau so alt ist wie man selbst

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#43
26.02.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Also ich wäre dafür. Sowohl für das Alter als auch für den Wohnort.

Gegebenenfalls mit der Option es ein und ausstellen zu können.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#44
26.02.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Ich denke jedoch man sollte nicht die genaue Adresse rausgeben denn man weiß ja nie wer das sieht und was damit angestellt wird deshalb habe ich nur die Stadt und den Namen des Dorfes angegeben wo ich wohne

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#45
26.02.2013
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Mir ist das ehrlich gesagt egal, aber falls die Option dazu besteht, wäre das Anzeigen des Wohnortes sicherlich Sinnvoll (z.B. für Meetups).

Bei der Anzeige des alters bin ich allerdings doch eher dagegen ...

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#46
26.02.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
(26.02.2013)Rainbow Sparkle schrieb:  Mir ist das ehrlich gesagt egal, aber falls die Option dazu besteht, wäre das Anzeigen des Wohnortes sicherlich Sinnvoll (z.B. für Meetups).

Bei der Anzeige des alters bin ich allerdings doch eher dagegen ...

Du kannst auch ausstellen das dein Alter angezeigt wird. Ich denke das wird dann auch wie gehabt nicht angezeigt wenn du es nicht willst.

Ich bin jedenfalls auch dafür, da es einem einen klick auf den Usernamen abnimmt. Allerdings könnte ich auch wie gehabt weiterleben ohne mir einen zacken aus der Krone zu brechen RD wink

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#47
26.02.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
(25.02.2013)Hausfreak schrieb:  Sehen nicht registrierte Nutzer denn auch, den Wohnort? Ich hätte da nämlich ein mulmiges Gefühl bei... AJ hmm
Das Alter fänd ich jetzt nicht so schlimm.

Ich denke aber auch nicht, dass dieser Zusatz dringend notwendig wäre.

^this

Solange gewisse Informationen nur für eingeloggte Nutzer sichtbar sind, kein Problem. Wer nicht möchte, braucht seine Daten ja überhaupt gar nicht erst ins Profil zu schreiben. Bin also dafür. Pinkie approved
Zitieren
#48
26.02.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Ich denke, dass man nicht zu viel von sich preis gibt wie die handynummer ist es nicht so schlimm

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#49
26.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Wenn die Möglichkeiten bestehen, dass man beides Anzeigen lassen will wenn man möchte, wäre ich da nicht abgeneigt. Zumindest was das Alter anbelangt - ich schäme mich nicht, hier unter lauter "Jungspunten" (Sorry, nehm's mir nicht übel) zu sein. Den Wohnort würde ich persönlich nicht unbedingt angeben wollen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#50
26.02.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
(25.02.2013)Hausfreak schrieb:  Sehen nicht registrierte Nutzer denn auch, den Wohnort? Ich hätte da nämlich ein mulmiges Gefühl bei... AJ hmm
Das Alter fänd ich jetzt nicht so schlimm.

Da schließe ich mich Hausfreak an. Das Profil können zumindest nur angemeldete Nutzer einsehen. Beiträge lesen und dabei den Avatarbereich sehen kann Hinz und Kunz. Bei Großstädten ist es meist keine wirkliche Info, aber letzten Endes können sich z.B. Werbeanbieter schon zusammenklauben wer wo wohnt und einen nerven.

Dazu kommt noch Reds Argument, dass man da auch völligen Blödsinn eintragen kann. Es gibt ja kein festgelegtes Auswahlregister für den Wohnort, sondern ein Texteingabefeld. Letzten Endes muss man also bei Meet-ups doch wieder schauen wer woher kommt, zumal sich die Leute für gewöhnlich eh von selbst melden.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#51
26.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Macht diese "Einführung", wenn ihr es tatsächlich unbedingt machen wollt (insert eyeroll here), dann bitte so, das sich nicht jeder gleich gestört fühlt.

Vorschlag:

Ähnlich wie bei Spoilern in Beiträgen, eine auf- und zuklappbare Textkolumne.
Ein klick auf das Symbol, Ich stell mir das ganze einfach mal als kleines + irgendwo links unterm Avatar vor, reicht um es auszuklappen.
Wie wäre das?
Diejenigen, die unbedingt diese ach so wichtige Info von einen User haben möchte, bekommt dies, andere die sich, meiner Meinung zurecht dagegen ausprechen, bekommen nur ein kleines Symbol dazu. Nichts wird überfüllt, garnichts.
Fügt das Symbol neben oder darunter vom Abzeichen-Icon ein und ich kann mich damit anfreunden.

Wenns noch besser sein soll fügt es erst garnicht ein dann macht diese Option für jeden Nutzer ein- und ausstellbar, ähnlich wie bei den Abzeichen.

Wie klingt das?
Zitieren
#52
26.02.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
(25.02.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Also ich bin ja strikt dagegen dass das Alter angezeigt wird, sonst zähle ich bald als Foren-Opa RD laugh

Du hast gut Reden, bei dir steht noch lange genug eine 2 vorne. Ich muss mich dagegen langsam von der 3 verabschieden, und stehe dann gänzlich am Pranger... Whining

Aber was soll's, rein damit. Ort hab ich eh nicht im Profil stehen, so viel Recherche muss jeder selbst machen, wenn er es wissen will. Und ich wär auch dafür, dass es nur für angemeldete User sichtbar ist, das sollte doch einfach machbar sein.

Zitieren
#53
26.02.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Ich hätte nichts dagegen wenn das beigefügt werden würde,wie schon gesagt kann man so schneller erkennen wer aus der gleichen Ortschaft kommt,ob es gleichaltrige sind etc.

Kommt ja desswegen keiner auf die Idee mich zu Stalken. *schaut sich um ob Craidly sich irgendwo versteckt hat.
RD wink

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#54
26.02.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Kann von mir aus rein, dann muss nicht immer aufs Profil gucken,
und so findet man auch deutlich einfacher Leute in seiner nähe.

Damn this was so standard. Twilight: not bad

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#55
26.02.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Also ich sage als Gesamtwertung erst mal "keins von beiden", weil ich es nicht gut finde, dass es auch nicht registrierte Nutzer sehen können, wobei ich dieses Problem nun auch nicht sehr schlimm finde (eventuell kann man es ja auch so einstellen, dass es nur registrierte sehen, womit das Problem schon wieder gelöst wäre).

Abseits dieses wirklich sehr kleinen Problems mit der Privatsphäre, finde ich den Ort auch sehr praktisch und habe kein Problem damit.

Beim Alter sieht das anders aus. Da bin ich strikt dagegen.
Wenn man das Alter ständig sieht, führt das unweigerlich dazu, dass man auf Grundlage dieser Information eine Wertung vornimmt (eventuell auch unbewusst) und jüngere User weniger ernst nimmt, als die älteren.
Wenn man sich wirklich für jemanden interessiert und bewusst ins Profil schaut, ist das noch ok, aber ständig präsent muss die Information wirklich nicht sein.

Ein weiteres Problem, was ich in diesem Zusammenhang sehe, ist die Gefahr des Trollens. Beim Geschlecht ist mir nun schon häufiger aufgefallen, dass viele einfach zum Spaß ihr Geschlecht ändern. Wenn die Informationen nur auf dem Profil stehen, interessiert sich kaum jemand dafür, folglich macht es auch kaum Spaß da bewusst was falsches einzutragen und die Informationen sind meistens korrekt. Wenn das bei jedem Beitrag steht, möchte ich wetten, dass früher oder später Leute auf die Idee kommen, damit zu spielen.

Außerdem gibt es natürlich auch jüngere User, die sich des oben angesprochenen Problems, dass sie potentiell weniger ernst genommen werden, bewusst sind und dann ebenfalls eher geneigt sind, bewusst falsche Daten einzugeben.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#56
26.02.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Grundsätzlich bin ich dafür, aber es bringt keine Vorteile. Angaben wie Wohnort und Alter, lassen sich leicht verfälschen. Bei mir steht auch nicht mein wahrer Wohnort, sondern "Ellesméra".

Daher.. ist es sowohl mit als auch ohne, keine große Veränderung.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#57
26.02.2013
Khel Thuzad Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 363
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Dashlight schrieb:[...], weil ich es nicht gut finde, dass es auch nicht registrierte Nutzer sehen können, wobei ich dieses Problem nun auch nicht sehr schlimm finde (eventuell kann man es ja auch so einstellen, dass es nur registrierte sehen, womit das Problem schon wieder gelöst wäre).

Das sehe ich auch so. Wenn die Möglichkeit besteht, es nur für registrierte Benutzer ersichtlich zu machen, ist es für mich kein Problem. Zumal ich es sowieso nicht genau angegeben habe.
Sollte es allerdings nicht bei einem freien Textfeld bleiben, sondern es eine Auswahlbox geben, würde ich es nicht befürworten.

Was das Alter anbelangt, bin ich dagegen. Ich möchte in erster Linie meine Meinung zu einem Post über den Inhalt und nicht auf Grund der Informationen drum herum bilden und das Alter (im Hinterkopf) würde dabei doch eine gewisse Rolle spielen; obwohl es VÖLLIG unbegründet wäre!

Daher: Wohnort ja / Alter nein

BBBFF von
BigMacintosh und Deadman1996
[Bild: zootopia_fan_button_by_taffytamuttonfudge-d9q42sm.png]
Zitieren
#58
26.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Von mir aus kann beides angezeigt werden, es ist von Vorteil für diejenigen dies kundgeben wollen und diejenigen dies nicht wollen schreiben halt iwas witziges hin. Ich sehe nur ein Problem, nämlich das jüngere User nicht mehr ernstgenommen werde, bzw. man den Usern instinktiv gewisse Eigenschaften mit einem gewissen Alter nachsagt. Dennoch, ich bin dafür.

Zitieren
#59
26.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Ich steh' zu meinem Alter und Wohnort ... bin eh "bekannt". Vor allem durch Meetups, den Stammtisch und so weiter, wie im Startpost angesprochen.

Für mich wäre das hilfreich, mich interessiert's auch, aber dann müssten die Angaben stimmen, um damit arbeiten zu können.
Doch das ist ja auch jetzt schon immer die Frage, also ändert sich da nicht gerade viel.

Wäre der Einführung positiv gegenüber eingestellt.
Zitieren
#60
26.02.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Nach längerem Überlegen...

Das Alter finde ich sollte nicht in den Post, da wie erwähnt wurde dieses dann als Auswahlkriterium für viele Gelten könnte (Nehme ich diesen Post für voll, oder nicht weil der ja gerade mal Vierzehn ist) RD wink

Und wenn Leute wieder mit Argumenten kommen wie: "Ich mach das nicht" .... =Facehoof

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste