Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 10:50



Handybetriebssysteme- Was habt ihr? Habt ihr was geändert?
#21
29.03.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Handybetriebssysteme- Was habt ihr? Habt ihr was geändert?
Android 4.1.1 ohne irgendwelche Modifikationen auf meinem HTC One X, das leider grade kaputt is. Damit muss ich morgen mal los um das ersetzen zu lassen oder so.

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren
#22
29.03.2013
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Handybetriebssysteme- Was habt ihr? Habt ihr was geändert?
bin oder war stolzer besitzer von nem IPhone, Jailbreak ftw
[Bild: 01-derpy_glasses.png]

''I just don't know what went wrong!'', meh das nächste smartphone wird kein IPhone [Bild: pc-H29oP.png]

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#23
29.03.2013
Joyeuse Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Handybetriebssysteme- Was habt ihr? Habt ihr was geändert?
@Jaster: Ich empfehle kein Androidphone mit sonderfunktionen zu nehmen, wie z.B. das Optimus 3D wie ich es habe oder das Galaxy Beam, da der Softwaresupport da meist eher mangelhaft ist...
Man sollte sich mehr am Arbeitspeicher und dem Prozessor orientieren. Bei der software kann man später noch mehr raushohlen. Pinkie happy
Aber das ist nur meine Meinung!

Always be yourself! BUT, if you can be a UNICORN, be a UNICORN!

[Bild: pikachu_da_best__by_joyeuse9484-d5y3wug.png]
Zitieren
#24
30.03.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Handybetriebssysteme- Was habt ihr? Habt ihr was geändert?
(26.03.2013)404compliant schrieb:  Andererseits werde ich bald auf ein LG P990 wechseln, da kommt dann ein offizielles CyanogenMod-ROM drauf.

Melde Vollzug, P990 ist gerootet, hat seinen clockworkmod-Bootlader, das offizielle CM7.2-Image, und alle Einstellungen/Apps vom alten bekommen. Jetzt erst mal Stabilität testen und Erfahrungen sammeln, CM10.1 ist eh noch nicht stabil auf dem P990.

Nun mag nur firefox sync nicht mit meinem weave minimal server zusammen, da muss ich wohl mal den Server auf eine andere Software umstellen.

Zitieren
#25
30.03.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Handybetriebssysteme- Was habt ihr? Habt ihr was geändert?
Android 2.0.0 wenn ich mich nicht irre AJ hmm bin zu blöd um mein Handy zu Updaten.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#26
30.03.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Handybetriebssysteme- Was habt ihr? Habt ihr was geändert?
(29.03.2013)Joyeuse schrieb:  @Jaster: Ich empfehle kein Androidphone mit sonderfunktionen zu nehmen, wie z.B. das Optimus 3D wie ich es habe oder das Galaxy Beam, da der Softwaresupport da meist eher mangelhaft ist...
Man sollte sich mehr am Arbeitspeicher und dem Prozessor orientieren. Bei der software kann man später noch mehr raushohlen. Pinkie happy
Aber das ist nur meine Meinung!

Sehe ich in etwa auch so, natürlich ist es hier von Vorteil auf sehr bekannte Modelle zu setzen, da diese auch einen guten Support haben was ROMs (und Probleme mit denen) angeht (nicht was den Hersteller angeht...Samsung baut nur Mist mit den Updates, HTC bringt oft keine neuen Android Versionen)....Bei Smartphones gilt schlichtweg: Die Software kannst du (größtenteils) Ersetzen, die Hardware nicht RD wink Vielleicht sollte man sich evtl auch noch erkundigen welche Modelle leichter zu rooten/modden etc sind...bei meinem Galaxy Note hat's ca. 1,5h gedauert bis da endlich die CWM lief -.-

Zitieren
#27
30.03.2013
Joyeuse Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Handybetriebssysteme- Was habt ihr? Habt ihr was geändert?
Silent Reaper Dash, welches Note hast du?
ich hab zwar noch fast ein Jahr zeit bis ich ein neues Handy bekomme, aber ich will mich schonmal umhören in welche Richtung ich am besten gehe.
Ich hab mich etwas in den großen Bildschirm der Note Reihe verliebt.FS grins

Aber ich hätte gern auch einen guten Prozessor (der auch nich dauernd so heiß wird das man denkt das Rückteil des Handys schmilzt). Wobei das Note da garnicht so schlecht aufgestellt ist oder?

Always be yourself! BUT, if you can be a UNICORN, be a UNICORN!

[Bild: pikachu_da_best__by_joyeuse9484-d5y3wug.png]
Zitieren
#28
30.03.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Handybetriebssysteme- Was habt ihr? Habt ihr was geändert?
(30.03.2013)Joyeuse schrieb:  Silent Reaper Dash, welches Note hast du?
ich hab zwar noch fast ein Jahr zeit bis ich ein neues Handy bekomme, aber ich will mich schonmal umhören in welche Richtung ich am besten gehe.
Ich hab mich etwas in den großen Bildschirm der Note Reihe verliebt.FS grins

Aber ich hätte gern auch einen guten Prozessor (der auch nich dauernd so heiß wird das man denkt das Rückteil des Handys schmilzt). Wobei das Note da garnicht so schlecht aufgestellt ist oder?

Das 1. Note also N7000, da sich der Umstieg auf das Note II für mich nicht wirklich lohnt, also werde ich wohl frühstens bei einem Note 3 zuschlagen (bekommt zumindest eine bessere und nicht schlechtere Auflösung) Big Grin
Der Bildschirm ist was tolles, keine Frage...beim Surfen und Zocken unschlagbar, man muss sich allerdings bisschen dran gewöhnen (dauert 1-2Wochen). Bin damals von einem HTC Desire HD umgestiegen was seiner Zeit soweit ich weiß auch das größte Display hatte (frag mich bis heute wie man auf iPhone-ähnlichen Winz-Displays Tippen soll Lyra eww )
Guter Prozessor...naja der Note Prozessor hat gerne mal seine warmen Momente, je nach Nutzung, keine Ahnung ob das beim N7100 besser ist, weiß nur, dass es Quad statt Dual-Core hat und 2GB statt 1GB RAM...
Derzeit macht der eh nur Mucken, allerdings erst seit ich das StuNNer 2 ROM habe...bin noch auf der Suche nach einem energiesparendem Kernel (derzeit der aktuelle Thor) Twilight: No, Really?
Was beim Note 2 allerdings auf jeden Fall besser ist, ist das Display...das Note I hat noch ein älteres AMOLED Display welches dunkler ist und einen leichten Grünstich hat Lyra eww und natürlich das Stock ROM...das letzte Update auf's Note 1 hat zwar viele Note II Features mitgebracht, aber leider nicht alle (obwohl die Möglichkeit bestand, Samsung eben).
Ein kleiner Tipp meinerseits: Installier/nutz auf dem Note eine Tastatur mit guter Wisch-Funktion wie Swype oder SwiftKey, dann kann man es auch, entgegen der Meinung vieler anderer, Einhändig nutzen RD wink

Wenn du noch Fragen hast kannst du auch ruhig noch eine PN schreiben, damit das hier nicht komplett in OT ausartet RD laugh

Zitieren
#29
31.03.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Handybetriebssysteme- Was habt ihr? Habt ihr was geändert?
HTC wildfire mit android 2.2.1

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#30
31.03.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Handybetriebssysteme- Was habt ihr? Habt ihr was geändert?
Mein aktuelles Betriebssystem ist Android 4.1.2 (T-Mobile brand)
Das einzige was nervt sind die vorinstallierten Apps die man ihne root nicht runter bekommt. Sonst stört es mich nicht. Zum rooten habe ich keine Lust weil ich meine Garantie nicht verlieren will.
Davor war ich ein absoluter Sybian verseuchter!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#31
31.03.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Handybetriebssysteme- Was habt ihr? Habt ihr was geändert?
Ich habe ein Galaxy SII, gerootet mit den aktuellen Cyanogenmod 10 Nightlies. Läuft butterweich. Davor war ein HTC Wildfire ohne Modifikationen im Einsatz.
Zitieren
#32
31.03.2013
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: Handybetriebssysteme- Was habt ihr? Habt ihr was geändert?
Ich hab ein Galaxy Nexus mit Paranoid Android drauf. Benutz das Handy nun im Tablet Mode und hab noch nen anderen Launcher installiert und n paar Symbole verändert. Mehr hab ich eigentlich nicht gemacht^^

Zitieren
#33
01.04.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Handybetriebssysteme- Was habt ihr? Habt ihr was geändert?
(26.03.2013)404compliant schrieb:  Irgendwie hätten Smartphones keinen Reiz, wenn man nicht daran basteln könnte. Zum Telefonieren brauch ich den Schnickschnack nicht, und Surfen macht auf was richtigem mehr Spaß. Und Herr im Haus sein war mir schon immer lieber, als vom Hersteller vorgeschrieben zu bekommen, was alles an tollen Gimmicks den Akku leer saugen muss.
Ja, so ganz fertig ist das N9 auch noch nicht. Hab jetzt mal MeeCatalog in Betrieb genommen und 'ne Zusatzquelle aktiviert, das fühlt sich gleich viel mehr wie Linux an als so'n App Store, und so manche App, für die ich über Nokias Apps-App bezahlen müßte, krieg ich über die neuen Quellen für lau. Ich könnte jetzt sogar Aptitude installieren für noch mehr Debian-Feeling. Wo der Mainstream den App Store öffnet, startet der Nerd auf dem Smartphone erst das Terminal und dann die ncurses-Paketverwaltung (oder nimmt gleich apt-get).

Was ich unbedingt noch muß, ist, dem N9 die Synchronisation mit ownCloud per CardDAV und CalDAV beibringen. Das wird Tipparbeit oder zumindest eine Menge Kopierpaste. Wie gut, daß es nicht nur einen SSH-Client hat, sondern auch einen SSH-Server. Ein echtes Geekphone erkennt man daran, daß man sich da reinSSHen kann. Muß ich beim N900 auch noch nachrüsten. Ich werde aber garantiert nicht mich mit dem N900 ins N9 SSHen, da nehm ich lieber was mit einer anständigen Tastatur für 10 Finger. Texteditormäßig hab ich schon vorgesorgt, nano ist drauf. (Ja, ich gebe zu, ich nutz momentan noch lieber nano als vi.)

Zum Telefonieren werde ich das N9 trotzdem nehmen, auch weil es individuelle Klingeltöne besser unterstützt als das N900.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#34
01.04.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Handybetriebssysteme- Was habt ihr? Habt ihr was geändert?
Mein Xperia Arc S läuft seit dem ich es habe mit Android und ich hatte auch keine Probleme bisher damit aber ich werde wohl in geraumer Zeit auf ein Windows Phone umsteigen, oder auf eines der Samsungmodelle mit den großen Screens. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#35
01.04.2013
Rsonic Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Handybetriebssysteme- Was habt ihr? Habt ihr was geändert?
Mein Galaxy S-Plus läuft auf CM 11 - The Game edition.

Zitieren
#36
01.04.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Handybetriebssysteme- Was habt ihr? Habt ihr was geändert?
Samsung Galaxy S2 mit dem normalen Standart Android,welche Version genau kann ich nicht sagen.
Mein Akku ist seit einer Woche kaputt und ich zu faul einen neuen zu Kaufen. [Bild: mlp-pshrug.png]

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#37
01.04.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Handybetriebssysteme- Was habt ihr? Habt ihr was geändert?
(01.04.2013)Pulse Wave schrieb:  Was ich unbedingt noch muß, ist, dem N9 die Synchronisation mit ownCloud per CardDAV und CalDAV beibringen.

Hehe, wie man sich doch gleicht. Unter Android ist das zum Glück etwas einfacher, für die Ca*DAVs gibt es brauchbare Apps. Dafür steht bei mir auf der Liste noch das weave-Server Plugin für ownCloud, damit sich meine Firefoxe untereinander darüber abgleichen können. Entsprechend würde ich den alten weave-minimal dafür einstellen. Ich glaube, den schwierigsten Part habe ich schon: Ich hab dem Android-Kern meine eigene root-CA unter geschoben, damit SSL-Verbindungen auf meinen Server ohne Rückfragen oder Ausnahmen gehen. Das ist bei Android 2.x noch tief im ROM hard coded.

Zitieren
#38
28.04.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Handybetriebssysteme- Was habt ihr? Habt ihr was geändert?
Aktuell habe ich mein SII mit Framaroot gerootet um diese ganzen Zwangsprogramme los zu werden. Das System läuft besser vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein. Wie schon erwähnt ging es mir nur um diese "Standartapps" die ich loswerden wollte. Wenn ich etwas nicht nutze will ich es auch nicht haben! Den T-Mobil Brand lasse ich einfach drauf.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#39
28.04.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Handybetriebssysteme- Was habt ihr? Habt ihr was geändert?
HTC One X mit der Viper X 3.5.5 Custom ROM (Android 4.1.1), Custom Kernel mit CPU auf 1.7 GHz und GPU auf 520 MHz. Dazu ein Paar Kernel Mods, die einige Linux-Tools hinzufügen. Dadurch gibt es auch apt, ist nur noch nicht ganz so umfangreich, aber so Sachen wie SMB und sogar Ruby on Rails (Für Web Development) kann man so aufs Handy packen...nicht, dass man das mit nem Smartphone tun würde.

Dazu ein Transformer Prime von ASUS auf dem ein SMB und ein OpenSSH Server läuft für meine Filme und Musik, sowie ein iPad 2, aber das nutzt meine Family mehr, als ich!


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#40
28.04.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Handybetriebssysteme- Was habt ihr? Habt ihr was geändert?
Ich hab jetzt noch ein uraltes Phone mit Android drauf, werd' mir im Juni aber ein HTC 8x holen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste