Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 13:49



Megaupload ist dicht
#21
20.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Megaupload ist dicht
Vielen Dank für die Information, Perry.
Ebensolche Aktionen erzeugen meine Antipathie gegen Anonymous. Was sie machen ist illegal (Anstiftung zu einer Straftat), und ich halte überhaupt nichts von illegalen Aktivitäten.

Zitieren
#22
20.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Megaupload ist dicht
Anon ist halt eine rebellische Gruppe ohne Struktur, System oder Anführer - Ergo kommen da manchmal sehr sinnvolle Aktionen raus, manchmal total Schrott, und auch alles mögliche dazwischen. Was anderes kann man von einer Gruppe ohne feste Moral oder Ziele auch nicht erwarten.

Und ich zitiere mich nochmal selber zur Sicherheit, falls jemand die erste Seite nicht liest:

(20.01.2012)Perrydotto schrieb:  Die IP-Adresse die zurzeit rumgeht, die angeblich zu einer neuen Form von Megaupload führt, ist ein DDOS-Script von Anon, das euren PC automatisch instrumentalisiert und DDOS-Attacken auf eine durch das Script vorbestimmte Seite ausführt! Da dies an sich eine Strafttat ist und ihr die Attacke nicht verhindern könnt:
KLICKT NICHT AUF ANGEBLICHE MEGAUPLOADLINKS!



Quelle

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#23
20.01.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Megaupload ist dicht
(20.01.2012)Perrydotto schrieb:  Sorry für den Doppelost, aber das ist sehr wichtig:


Die IP-Adresse die zurzeit rumgeht, die angeblich zu einer neuen Form von Megaupload führt, ist ein DDOS-Script von Anon, das euren PC automatisch instrumentalisiert und DDOS-Attacken auf eine durch das Script vorbestimmte Seite ausführt! Da dies an sich eine Strafttat ist und ihr die Attacke nicht verhindern könnt:
KLICKT NICHT AUF ANGEBLICHE MEGAUPLOADLINKS!



Quelle

Sowas dachte ich mir schon fast, die sieht ja nicht gerade seriös aus. Das gleiche gilt übrigens für die OP Megaupload infoseiten auf PasteHTML.
KLICKT NICHT AUF PASTEHTML LINKS!

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#24
20.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Megaupload ist dicht
Immerhin haben die von Anonymous dazu gelernt. Bei den Mastercard DDoS Attacken hat man die freiwilligen Nutzer der LOIC ins offene juristische Messer rennen lassen. Jetzt hat jeder Teilnehmer, ob freiwillig oder nicht, die Möglichkeit zu leugnen an der Aktion beteiligt gewesen zu sein.

Das macht die Aktion an sich zwar nicht besser, aber immerhin dürften so die Kollateralschäden an unbedarften Internetnutzern deutlich geringer ausfallen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#25
20.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Megaupload ist dicht
Ich hab es Heute morgen aus der *räusper* Bild Zeitung erfahren.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#26
20.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Megaupload ist dicht
Nooooin AJ surprised
Wo soll ich nun mein ganzes illegales Zeug herbekommen ? *hust*

Megaupload war leider eh nicht mehr so sehr in meinem Fokus der Benutzung.
Da ich so oder so weniger lade als vorher mal, war es für mich persönlich keine Katastrophe.

Nur, esgibt mir halt zu denken, dass selbst diese Leute, welche ja eig. am besten informiert und am vorsichtigsten sein müssen, gefasst worden sind.

Allerdings werden diese PErsonen eben auch gesucht und die normalen user eher weniger Twilight happy

Nja schade drum, aber der Speed hatte in den letzten Tagen eh Macken gehabt.
Einige werden es vermissen, ich seh dem ganzen mal zu uns beobachte was im Endeffekt dann wiklich draus wird.



Zitieren
#27
20.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Megaupload ist dicht
Megaupload hats verdient.
Schweinische Preise, unsympathischer Kackverein.
Ich hab die noch nie leiden können.

Ich schnall gerade echt nicht wieso viele im Internet am flennen sind. Wer bei so ner Affenfirma nen Acc hat braucht sich net wundern. Meinetwegen soll Uploaded.to gleich folgen.

EDIT: Uploaded geht die Muffe ^^
User ausn USA werden jetzt blockiert, und noch so nen Schnuppenverein hat sein Affliateprogramm grad eingestellt.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#28
20.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Megaupload ist dicht
Hat es Kimble also doch mal erwischt... unsympathisch ist er ja immer schon gewesen...

Was mir dabei ein wenig seltsam auffällt, ist die Tatsache, dass diese FBI-Aktion keine 24 Stunden nach der netzweiten SOPA-Blackout-Aktion stattfindet. Zufall?

Jedenfalls passt es in die Argumentation der Befürworter: Seht nur diese böse Webseite, ach hätten wir doch Sperrmöglichkeiten, könnten wir das alles viel früher verhindern...

Zitieren
#29
21.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Megaupload ist dicht
Halts jetzt MU erwischt.
Naja, was soll man dazu sagen. Hab mit MU nichts am Hut. Kenne aber viele, die sich über MU Animes reingezogen haben. Oh man, die Gesichter von denen würde ich jetzt gerne sehen.
In etwa so: AJ surprised
und nach einer Weile so: Flutterrage

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 von Trony.)
Zitieren
#30
21.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Megaupload ist dicht
Ich wollte eher die Gesichter derer sehen, welche sich nen Lifetime Acc zugelegt haben. ^^
Selber würde ich das nie tun, man sieht ja jetzt auch warum. Aber wer so naiv ist, hats meiner Meinung nach verdient.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#31
21.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Megaupload ist dicht
(21.01.2012)Shippou schrieb:  Ich wollte eher die Gesichter derer sehen, welche sich nen Lifetime Acc zugelegt haben. ^^
Selber würde ich das nie tun, man sieht ja jetzt auch warum. Aber wer so naiv ist, hats meiner Meinung nach verdient.

Ja, die schauen wahrscheinlich auch momentan nicht schlecht aus der Wäsche raus. Cheerilee awesome

Zitieren
#32
21.01.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Megaupload ist dicht
Jetzt wo Megaupload dicht ist frag ich mich welcher anbieter der Nächste sein wird ?
Zitieren
#33
21.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Megaupload ist dicht
Naja, bein einigen "flatterts" schon ^^

Bestimmt gehen paar Kleine noch, aus Angst vor Konsequenzen.
Siehe Uploaded.to, die halten momentan den Ball ziemlich flach.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#34
21.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Megaupload ist dicht




Dürfte vielleicht interessant sein zu dem Thema.

Kleine Zusammenfassung auf deutsch:

Das FBI hat auch sämtliche Logs beschlagnahmt, d.h. jeder einzelne Upload und Download, mit IP-Adresse, bei bezahlenden Members sogar direkt mit deren Identität. Die USA haben diverse Abkommen mit Staaten weltweit, die eine Auslieferung von Menschen im Zuge von Copyrightverletzungen ermöglichen. Und dann heißts pro Lied/Video 150.000 Dollar Strafe oder Gefängnis und Zwangsarbeit in den USA. Have fun!

Lustigerweise gehören die Gefängnisse zu großen Teilen eben jenen US-Konzernen, die Menschen wegen Copyrightverletzungen und ähnlichen Kleinigkeiten dort hinbringen, und nebenher auch noch Hauptsponsoren der Software und Webseiten sind, die das Filesharing erst ermöglicht haben (BitTorrent, Azureus, ...). Man züchtet sich praktisch seine eigenen Sklaven heran, völlig legal.

Er fordert die Menschen weltweit dazu auf, die USA als Urlaubsland oder Geschäftspartner zu meiden. Es reicht schon einen einzigen Server oder eine Domain in den USA registriert zu haben, um unter ihre drakonische Rechtsprechung zu fallen, siehe MegaUpload, die nur ein paar wenige Server in den USA hatten.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 von Evenprime.)
Zitieren
#35
21.01.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Megaupload ist dicht
Ist vllt ne dumme Frage, aber können die uns hier in Deutschland was?
Zitieren
#36
21.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Megaupload ist dicht
(21.01.2012)flutter schrieb:  Ist vllt ne dumme Frage, aber können die uns hier in Deutschland was?

Als Downloader eh nicht.
Selbst wenn, dann müssen die IPs erst mal den deutschen Behörden übergeben werden. Und wenn man dynamische IPs hat dürfte das länger als der momentane Speicherzeitraum von 7 Tagen betragen, nachdem eine IP gelöscht wird vom jeweiligen ISP.

Als Uploader sieht die Sache anders aus, aber auch eben wieder nur sofern eben die IP noch gespeichert ist beim Anbieter.

Anderfalls muss man sich auf saftige Schadensersatzforderungen vorbereiten.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 von Shippou.)
Zitieren
#37
21.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Megaupload ist dicht
Zumindest eine Auslieferung an die USA muss man in Deutschland (noch) nicht befürchten. Dafür gibts ja bald ACTA als internationales Abkommen.

Als Uploader (wenn man zu den größeren Fischen zählt) kann man sich wohl trotzdem in Deutschland schon mal warm anziehen, wenn man bei Megaupload persönliche Informationen (Kontonummer, Kreditkartennummer, Name, etc.) hinterlassen hat. Sollte man sich nicht registriert haben, dürfte man recht sicher sein, denn die Zuordnung IP -> Person wird wohl nur noch in Einzelfällen möglich sein. Das Problem wird in Zukunft die Vorratsdatenspeicherung beheben.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#38
21.01.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Megaupload ist dicht
Danke für die Antwort.
Da kann man ja froh sein, wenn man nichts hochgeladen hat.
Und zur Vorratsdatenspeicherung sag ich mal garnichts,...
Zitieren
#39
21.01.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Megaupload ist dicht
mich trifft es mit der schließung von megaupload nicht wirklich, da ich fast immer, wenn ich mir was sauge, das von Mediafire.com tue.
aufjedenfall gilt: wo einer dich gemacht wird, schießen wieder 3 neue außem boden Wink

trotzdem find ich es aber mal wieder ätzend wie die USA weltpolizei spielen müssen

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste