Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 08:42



Galacon 2013 - Feedback
08.08.2013
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Galacon 2013 - Feedback
Nun was den Cosplay Wettbewerb angeht mag es zwar sein das es punktabzug gibt für gekauftes aber das heißt nicht das man garnicht teilnehmen darf.
Klar Lan ist Deutsche Cosplay Meisterin. Jedoch muß ich dazu sagen das ich das Punktesystem der DCM hier zu hause liegen habe. Da mein großer Bruder und Ken Hopkins das zusammen entwickelt haben.
Demnach hatte ich das Punktesystem sowie auch die Regeln letztes Jahr schon gehabt für die GalaCon.

Also jetzt mal bitte den Ball flach halten.
Hoffen wir einfach das es nächstes Jahr besser wird

Man hätte mich genausogut fragen können nach dem DCM System
Zitieren
08.08.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Galacon 2013 - Feedback
das war meine erste con überhaupt und ich muss sagen im großen und ganzen hat sich das alles gelohnt, perry war klasse, die VA's und comunity guests waren auch top.

die sache mit dem cosplay contest denke ich sollte das nächste mal besser gemacht werden, z.b. aufgeteilt in (fast) komplett selbstgemacht und in (fast) komplett zusammengekauft, desweiteren war der doch arg kurz......... der war schon fast eine nebenheraktion und weniger ein contest.

die gala: ich selber war dem eigentlich vorgeschriebenen dresscode nicht entsprechend gekleidet (sportschuh, jeans, hemd), konnte aber rein, ein anderer aus meinem trupp hatte drin ein komplett ärmelfreies shirt an...., soviel zum thema dresscode, entweder erst keinen vorschreiben oder den dresscode durchziehen. für die, die sich richtig rausgeputz haben tut mir das echt leid..... ich fühlte mich (vorallem vor dem einlass) doch recht underdressed, ich wollte es aber eben schaun wie die gala so is und hab es auf ein versuch ankommen lassen.

dem negativen tum trotz werd ich 2014 die galacon wieder besuchen, das ist beschlossene sache, insgesammt hat die con doch sehr viel spaß gebracht
Zitieren
08.08.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Bei solch "ernsthaften Contests" gibt's dann allerdings auch meist sehr hochdotierte Preise.
Ich meine mich zu erinnern, dass man bei solchen Contests dann sogar Geldpreise und Reisen und derlei tolle (und sehr wertvolle) Preise gewinnen kann.
Damit ist doch so ein Brushable als Hauptpreis wie jetzt auf der Gala nun mal wirklich nicht vergleichbar.
Ergo, logische Schlussfolgerung, dieser "Contest" war definitiv nur als reine Spaßveranstaltung zu verstehen.
Bei ernsthaften Cosplaycontests ist auch die PR und die Infos zur Anmeldung und zu den Preisen im Vorfeld eine ganz andere, da bereitet man sich schließlich dann Wochen und Monate im voraus darauf vor und die Kosten, die so ein hochwertiges Cosplay dann verschlingt, sind auch nochmal ganz anders. Und da besitzt dann sicher auch mehr als nur eine Person in der Jury entsprechende fachliche Beurteilungskompetenz, wage ich jetzt mal ganz dreist zu behaupten.

Ich finde es nur bißchen seltsam, wie widersprüchlich und verwirrend hier doch die Aussagen zum Cosplay Contest auf der Gala sind.

Auf der einen Seite heißt es, dass so großartigen Cosplays wie z.B. unserem DJ Pon-3 Vinyl Cosplay die Teilnahme verwehrt worden sei mit dem Argument "Hose nicht selbstgemacht" oder dem Latex Wonderbolt mit "ist nicht selbst gemacht", aber auf der anderen Seite dürfen Teilnehmer am Contest teilnehmen, die ebenfalls fremdgenähte Kleidung aus'm Laden dazugekauft und lediglich abgewandelt haben bzw. ein Cosplay trugen, das zwar selbst gemacht war, aber zum Großteil nicht von der teilnehmenden Person genäht wurde (in dem Falle war das sogar ich selber).
Nicht, dass ich mich nicht für die beiden freue, ganz im Gegenteil, aber ich finde das sehr schade und auch unfair denen gegenüber, die vielleicht gern teilgenommen hätten und wegen solchen inkonsequenten Argumenten nicht durften.

Von der Regelung zur Anmeldung/Teilnahme mal ganz abgesehen. Irgendwie bin ich sehr froh, dass es mit meinem Cosplay dieses Jahr nichts mehr geworden ist. Selbst jetzt blicke ich da immer noch nicht durch, was denn jetzt die eigentlichen gültigen und offiziellen Infos zur Anmeldung und Anmeldefrist waren. AJ hmm
Hoffentlich klappt das nächstes Jahr besser, denn so toll ich die Idee eines Contests auch finde (wenn man sich schließlich schon mal die Mühe macht) - endet das nochmal so im Chaos, hätte ich dann auch keine Lust mich anzumelden, sondern würde dann lediglich nur für mich im Cosplay auftauchen.

Zitieren
08.08.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Galacon 2013 - Feedback
Um mal nur kurz aufzugreifen was Saij über Fabos umgangston gesagt hat.

Nein, ich fands selbst auch nicht okay.
Es ist in Unterschied zwischen
-wie man es rüberbringt
-was man anspricht

Er hat das volle recht dazu alle Kritikpunkte ohne Ausschmückungen anzusprechen
Es ist was anderes wenn man das mit einer recht angreifenden Haltung und unfreundlichem Unterton macht. Gerade er sollte wissen wie es ist wenn man für etwas verantwortlich ist und dann jemand Kritik in der Art und Weise ausspricht. Genau, nicht schön und vor allem einfach nicht angebracht.
Kommt rüber als ob er über diese Punkte stinkig ([Bild: xjrenc69.png]) ist und auch möchte das man es spürt. Ich finde es unangemessen, noch dazu weil er ja eigentlich hier ein gutes Beispiel sein sollte in seinem eigenen Forum aber der Cheffe macht was der Cheffe machen will [Bild: cl-lyra-shrug.png]

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
08.08.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Ich wollte mit meiner Aussage nicht sagen, dass die ohne selbstgefertigtes Kostüm sich zum Teufel scheren sollen [Bild: 01-ajbemused.png]

Mir geht es darum:

Entweder man macht es, um einfach mal coole Cosplays zu zeigen und Spass zu haben. Dann kann man auf DCM Regeln auch mal wenig geben, sondern sollte zulassen wer Spass dazu hat.

Oder man zieht es mehr professionell auf mit entsprechendem Anmeldeschluss, aber auch vernünftiger Information, strengen Bewertungskriterien, aber dann auch mal ein paar attraktive Preise.

Sweetie, nimm es nicht persönlich, aber dabei ist es dann egal ob dein Bruder die DCM Regeln oder den Ottomotor entwickelt hat [Bild: 01-ajsmug.png] Die Orga müsste sich einfach mal entscheiden was sie denn wollen. Ich glaub wir sind uns beide (alle) einig, dass ein solcher Wirrwarr nicht in Ordnung war.
Letztendlich hat man (teilweise) versucht eben jene strengen Regeln umzusetzen, das aber inkonsequent und dann auch noch ohne jeglichen Anreiz.


PS: Bevor ihr jetzt mit "der kann das aber besser oder schlechter" anfangt wie Saij auf der Con angesprochen wurde:

Zitat:Es spricht übrigens nicht für die Orga, wenn ich von Helfern schon angesprochen werde mit "Hoffe du organisierst das nächstes Jahr wieder".

Sollte man bitte bedenken, dass die meisten Fehler genau gleich waren, allerdings die erste Con den Erstconbonus hatte. Da finde ich solche Aussagen von den Helfern einfach vollkommen unnötig, wofür du ja nichts kannst, Saij. Nur sollten solche Leute vielleicht auch mal den Stress einer (wirklich) arbeitenden Orga mitmachen. Ja, wir wissen beide, dass das leider nicht immer der Fall ist, so mit der Arbeitsmoral [Bild: 01-ajbemused.png]
Sind dieses Jahr auch wieder Helfer nicht zu ihren Schichten erschienen oder haben sich gekonnt vor ihrer eigentlichen Arbeit gedrückt. Und bei sowas ist man als Orga fast machtlos. Aber so wie ich Nico verstanden habe, sehen wir diese Leute eh so schnell als Helfer nicht wieder.
Aber bevor ich hier nun aushole, schließe ich lieber gleich wieder ab und warte auf den Bewertungszettel.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 von Custody.)
Zitieren
08.08.2013
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Galacon 2013 - Feedback
Ja im grunde ist es egal wer die Regeln gemacht hat der DCM
nur wie gesagt ich persönlich fand es schon ziemlich kurz nur eine Minute auf der Bühne zu haben.
In der Zeit kann man sogut wie nichts machen
das ist schier unmöglich und sorry wenn ich das sage aber ich Cosplaye schon seit 2002 und hab auch schon auf an einigen Cosplay Wettbewerben Teilgenommen. Da gibt es Minimum 3 Minuten nicht weniger

aber da werden auch alle zugelassen
Zitieren
08.08.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Ja, gewinnen dann halt nur nichts [Bild: 01-ajsmug.png] Sich neben richtig gute Cosplays zu stellen mit einem im übertragenen Sinne Kartoffelsack ist irgendwie auch endpeinlich.
1 Minute hatten die nur? AJ hmm Wow, da hat man selbst auf der straff organisierten Blizzcon weit mehr. Glaub 5 Min, bin aber nicht ganz sicher.
1 Minute reicht ja gerade mal für auf und ab gehen und einen Satz.

Egal, muss, wenn es nächstes Jahr statt findet, definitiv besser organisiert sein. Ein drittes Mal so ein Chaos sollte dann auch zu einen ordentlichen Schwall Protest führen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.08.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
wir hätten generell bestimmt mehr Zeit gehabt. Allerdings wussten einige von uns überhaupt nicht was sie machen sollten.

Ich wusste z.b. überhaupt nicht dass ich iwas zeigen soll oder dergleichen, darum sinnloses posieren mit dämlichen grinsen ^^' Ich ging davon aus ich sollte erklären was wie gemacht wurde am Cosplay und wie lange man gebraucht hat ect.
Zitieren
08.08.2013
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Galacon 2013 - Feedback
(08.08.2013)Voodooslove schrieb:  wir hätten generell bestimmt mehr Zeit gehabt. Allerdings wussten einige von uns überhaupt nicht was sie machen sollten.

Ich wusste z.b. überhaupt nicht dass ich iwas zeigen soll oder dergleichen, darum sinnloses posieren mit dämlichen grinsen ^^' Ich ging davon aus ich sollte erklären was wie gemacht wurde am Cosplay und wie lange man gebraucht hat ect.

Nein^^
das würde, wenn es interessieren würde vorab laufen, sprich bevor du deinen Auftritt hast.

Cosplay sagt doch eigentlich alles^^
Man geht auf die Bühne und spielt da oben den Charakter den man sich vorgenommen hat und von dem man die Kleidung trägt, und das sogut wie es eben geht^^

Dann geht man kurz zur Jury und dreht sich kurz und geht ab
Zitieren
08.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Klingt fast wie bei Germany's Next Top Model.
Zitieren
08.08.2013
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Galacon 2013 - Feedback
Du wirst halt bewertet Wie du den Charakter rüberbringst ob das Kostüm ans Original rann kommt oder nicht, wie das Publikum reagiert.

Es sind halt verschiedene Kriterien die da in so eine auswertung reinfließen^^
Zitieren
08.08.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Das war meine erste Con überhaupt, und ich muss sagen, sie hat all meine Erwartungen noch weit übertroffen. Best weekend EVER!
Zum Thema Cosplay-Wettbewerb würde ich sagen: wenn es eine Spaßveranstaltung ist, sollte man es mit den Regeln auch nicht unbedingt zu eng sehen. Außerdem wären mindestens 2 Kategorien (ganz selbst gemacht und z.B. 50% zugekauft) wohl besser gewesen. So hätte es keine so große Debattierzeit gegeben und es wären auch mehr Teilnehmer dazugekommen. Naja, vielleicht nächstes Jahr.

Zitieren
08.08.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Galacon 2013 - Feedback
Eigentlich wollte ich dir ja irgendwie noch Hallo sagen und mich dafür bedanken, das du meine PMV, also Lullaby for a princess, mit in Mylittlekaraoke gepackt hast. Du warst ja auch da, aber ich musste arbeiten und hab dich halt immer verpasst D:
Zitieren
08.08.2013
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Galacon 2013 - Feedback
(08.08.2013)Saij schrieb:  Nur warum sollten die Cosplays komplett selber gemacht sein?
Es kommt doch nicht auf die näherischen Fähigkeiten an, sondern dass man den Character so getreu wie möglich darstellt. Und wenn man nun mal ne Hose kauft statt eine zu nähen ist das doch vollkommen ok.
Es gab so viele akkurate Cosplays (ich erinnere nur an Flim und Flam) welche nur wegen gekaufter Sachen nicht zugelassen wurden... Das finde ich einfach nur mist. Zumal es eh so wenig waren.

Also nun bin ich wirklich vom mitlesen verwirrt. Die Regeln besagten das Outift muss komplett selbst genäht sein? Warum gewinnt dann am Ende eine Cosplayerin im gekauften Kleid? Oder hab ich nun etwas falsch aufgeschnappt. Mal ganz am Rande: für mich spricht rein garnix gegen ein Cosplay aus (teils) gekauften Klamotten. Pinkie approved

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
08.08.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Galacon 2013 - Feedback
Ich wünschte ich wüsste es. Und ich glaube sogar das weiß niemand so recht.
Es war alles seeehr chaotisch und leider gingen da viele Sachen irgendwie einfach schief.
Ich hoffe hoffe hoffe einfach nur das es nächstes Jahr besser von statten läuft und ich werde auf jeden Fall eine sehr ausführliche Liste an Verbesserungen und Vorschlägen für den Contest einbringen sobald die offiziellen Feedback Bögen raus sind. Ich würds ja sogar gerne selbst in die Hand nehmen wenn ich denn dürfte. Spricht ja nichts dagegen ein - drei Leute exklusiv für den Kontest zu "beschäftigen"

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
08.08.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Galacon 2013 - Feedback
Finde ich ne gute Idee. Aber ich denke einer reicht. Ein "Cosplay beauftragter / beauftragte" Die Aufgabe von der Person ist es, in der Con herumzugehen, gute Cosplays auszugucken und zu fragen, ob sie nicht auf den Contest lust hätten. Bestenfalls hat die Person dann auch gleich ein paar Bögen parat und kann die Anmeldung machen.

Die Person kann auch bei Angst und zweifeln ein wenig motivieren, so das def. dann mehr kommen^^
Zitieren
08.08.2013
SushiMango Offline
Cosplay-Queen 2013
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Galacon 2013 - Feedback
Ich muss ehrlich sagen, dass das für mich eh ein Spaß-Kontest war
Ich hab auch entgegen der anscheinend weitläufigen Meinung nicht damit gerechnet, zu gewinnen

Mein Cosplay war relativ kurzfristig geplant und ich hatte deswegen keine Zeit mehr, alles komplett selbst zu machen
Das Kleid war von meinem Abschlussball von vor vier Jahren
Der Rest war komplett selbst erstellt, daher wurde ich eben gerade so noch zugelassen
Deswegen dachte ich auch ich würde nicht gewinnen, weil es eben 50-50 war

Apropo Zulassung:
Ich wusste nichts davon, dass noch Anmelder angenommen werden
Meine Jungs haben mich einfach ins Con-Office geschleppt und nachgefragt
Deswegen fände ich auch eine offizielle Nachricht auf der Con vielleicht in Form einer Durchsage schön, denn es waren noch wirklich viele tolle Cosplayer da
Es wäre schön gewesen, wenn noch mehr mitgemacht hätten

Was für mich auch teilweise ein Grund war, dass ich das alles jetzt nicht sooo todernst genommen habe, waren die ´Regeln´
Es hieß jeder bekommt eine Minute, was ja nicht gerade viel ist, und uns wurde gesagt wir sollen nur in-character posieren (falls ich das richtig mitbekommen hatte)
Nichts von wegen richtiger Auftritt oder wir sollen was reden oder sowas
Ich war mittlerweile auch schon auf mehreren Wettbewerben (nicht die Meisterschaft, da trau ich mich nicht ran xDD und ich war bisher auch nur in Gruppen, noch nie alleine ^^°)
Aber selbst dort bekommt man normalerweise 3-5 Minuten und sollte eine kleine Vorstellung geben
Ich denke wenn man nächstes Mal die Zeit etwas verlängert, kann man noch sehr viel aus dem Wettbewerb rausholen

Und was die Preise angeht:
Natürlich ist das nicht die Meisterschaft
Es ist laut meiner Erfahrung normal, etwas Merch für die ersten drei Gewinner herzurichten
Aber wie gesagt ist das keine Meisterschaft, sondern soll allen nur Spaß machen :"3

Zitieren
08.08.2013
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Galacon 2013 - Feedback
(06.08.2013)Stargaze schrieb:  @ Bnau:
Da machen sich alle eine Mühe, die Kritik auszuformulieren und dann kommst du. Ich hoffe sehr, dass du das auch in die offiziellen surveys später schreiben wirst, weil man nicht davon ausgehen kann, dass die Orga das hier lesen wird.
Aber deine Art steht im Vergleich zu den anderen für sich und was man dann denken soll ... sei jedem selber überlassen.

Darf ich dich zumindest daran erinnern, dass Preise im Forum sich berechnen ohne Anfahrtskosten, ohne Eintrittkosten, ohne Vendorkosten? Das wird alles bei Cons aufgeschlagen, auch weil man genau sehen und (vieleicht) anfassen kann, was man kriegt. Service eben. Nicht alle Preise waren sinnvoll, das immerhin stimmt.

was soll ich denn groß ausformulieren?
Die Orga hat in meinen Augen einiges an Fehler gemacht und dass hab ich kurz und knackig auf den Punkt gebracht.
Die Guards haben ja ihr bestes gegeben, dass will ich ja gar nicht abstreiten aber bei einigen Dingen kann ich mir nur an den Kopf fassen.
z.B Dass man scheinbar geglaubt hat man könnte den Vendor bereich ohne eine Wand irgendwie abtrennen. Dass mit der Reihe aus Guards hatte dann ja keine Minute gehalten, was auch unmöglich war.

und ja, ich bin immer noch leicht darüber angefressen dass man immer gleich absperren musste sobald 4/3 der Plätze besetzt waren. Bei der Schlusszeremonie war dass dann ja nicht einmal der Fall, sondern so was ich mithören konnte war dass reine Böswilligkeit, man wollte einfach nicht dass Leute die nicht am Ende der Auktion im Raum waren, die Schlusszeremonie sehen konnten.....

Nicht alle preise, bei jedem waren überzogen. Aber einiges war schon dabei....ich sach mal. 10€ für einen Magneten.....z.B

[Bild: signature.png]
Zitieren
08.08.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Galacon 2013 - Feedback
(08.08.2013)Bnau schrieb:  Bei der Schlusszeremonie war dass dann ja nicht einmal der Fall, sondern so was ich mithören konnte war dass reine Böswilligkeit, man wollte einfach nicht dass Leute die nicht am Ende der Auktion im Raum waren, die Schlusszeremonie sehen konnten.....

Klar war das reine Böswilligkeit, die Orga wollte möglichst viele Gäste heraus ekeln, damit die Abschlussveranstaltung eine private Feier der Elite werden konnte....
That makes sense, right?[Bild: 515544-mrcake_bronyboy__small.png]

Das war ein schlichtes Missverständnis darüber, wie der Schließungs-Zeitplan an die Überziehung anzupassen sei, gepaart mit Missverständnissen per Funk, und der Tatsache, dass die halbe Orga gerade gut sichtbar auf der Bühne war, und keine organisatorischen Dinge machen konnte.

Steigert euch nicht so in Verschwörungstheorien hinein.

Zitieren
08.08.2013
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Galacon 2013 - Feedback
(08.08.2013)404compliant schrieb:  
(08.08.2013)Bnau schrieb:  Bei der Schlusszeremonie war dass dann ja nicht einmal der Fall, sondern so was ich mithören konnte war dass reine Böswilligkeit, man wollte einfach nicht dass Leute die nicht am Ende der Auktion im Raum waren, die Schlusszeremonie sehen konnten.....

Klar war das reine Böswilligkeit, die Orga wollte möglichst viele Gäste heraus ekeln, damit die Abschlussveranstaltung eine private Feier der Elite werden konnte....
That makes sense, right?[Bild: 515544-mrcake_bronyboy__small.png]

Das war ein schlichtes Missverständnis darüber, wie der Schließungs-Zeitplan an die Überziehung anzupassen sei, gepaart mit Missverständnissen per Funk, und der Tatsache, dass die halbe Orga gerade gut sichtbar auf der Bühne war, und keine organisatorischen Dinge machen konnte.

Steigert euch nicht so in Verschwörungstheorien hinein.

Also auf die Überziehung der Auktion erst einmal mit Treppen absperren reagieren?
Das macht genauso wenig Sinn wie meine Behauptung mit purer Böswilligkeit.
Vor allem hat man die Sperre ja wieder aufgelöst als man gemerkt hat dass die Auktion noch läuft.....
Ob man die Sperre wieder aufgebaut hat als die Auktion vorbei war, habe ich nicht mitbekommen. Würde meine Behauptung aber beweisen.

Aber ob nun Böswilligkeit oder nicht, es war ein großer Fehler in meinen Augen.

Man kam sich ziemlich verarscht vor, wenn man unten mit ein paar Leuten geredet hatte und dann auf einmal nicht mehr hoch durfte und dass ohne einen Grund.

[Bild: signature.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste