Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 19:24



was ist denn heute mit dem Forum los?!
05.09.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
"Auserwählter Kreis" RD laugh ich lach mich weg. Hoffen wir's dass es funktioniert. Btw: Ich hab meine "Info's" über andere quellen (Skype - Kontakte, hehehe) bekommen und bin auch fleissig dabei, den einen oder anderen, den ich in der Liste habe, entsprechend zu zeigen wie man auf den Server kommen kann.

Ich hätte dann nur gerne die Info, wann man die Änderung wieder Ändern / Rückgängig machen soll.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
05.09.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Schön zu hören, dass das Forum bald wieder "normal" ist Pinkie happy

(05.09.2013)Crash Override schrieb:  Ich hätte dann nur gerne die Info, wann man die Änderung wieder Ändern / Rückgängig machen soll.
Das wird man wahrscheinlich merken AJ hmm
05.09.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Auserwählter Kreis RD laugh
Eeyup, der ist wirklich gut. Naja, jeder der sich ein bisschen mit DNS Technik beschafft, sollte das hinkriegen. Die IP unter der das Forum gerade läuft, habe ich zudem auf Facebook mitgeteilt. Wundert mich deshalb auch weshalb wir immer noch so wenige sind. Scheinen wohl doch nicht soviele Ahnung von DNS, hosts-Datei und co. zu haben.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
05.09.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Ich freu mich auch echt schon, wenn das Forum wieder richtig klappt.
Habe heute auch endlich das Workaround mal gesagt bekommen, wie man trotzdem ins Forum gelangt *yay*

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

05.09.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Wie sacht man so schön mit die dumme is gott ? RD laugh trifft bei mir ganz gut zu wen ich einfach nix einstellen muss um drauf zukommen :3
aber es freut mich zu hören das es jetz praktisch nur noch warten heißt

Jea die Auserwählten [Bild: pc-tcute.png]

[Bild: 27165302bs.jpg]
05.09.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(05.09.2013)rustycooley schrieb:  
(05.09.2013)Crash Override schrieb:  Ich hätte dann nur gerne die Info, wann man die Änderung wieder Ändern / Rückgängig machen soll.
Das wird man wahrscheinlich merken AJ hmm

Wenn das Forum nicht mehr auf dem Weg erreichst, dann ist es wohl Zeit dafür. Twilight happy (ausser wir vergessen diese Kopie des Forums vorher runterzufahren, dann gibt es uns erstmal doppelt RD laugh)

Möglicherweise wird es auch eine Rundmail geben an alle Mitglieder, die zumindest im letzten Monat einmal im Forum waren mit entsprechendem Hinweis. Aber das ist erstmal nur so eine vage Idee, vermutlich finden unsere Nutzer auch einfach so wieder zu uns, sobald wir wieder offiziell als "bronies.de" auftreten. Twilight: not bad

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
05.09.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Tut mir überhaupt nicht Leid, dass ich hier rein gekommen bin. Pinkie happy Nur schade, dass hier nichts los ist.
[Bild: pc-diunno.png]Die IP habe ich übrigens einfach vom DNS-Server bekommen. Zum Glück habe ich die weitergegeben. Sonst hätte ich die jetzt nicht mehr.

Diese Signatur enthältLinks
05.09.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(05.09.2013)Evenprime schrieb:  
(05.09.2013)rustycooley schrieb:  
(05.09.2013)Crash Override schrieb:  Ich hätte dann nur gerne die Info, wann man die Änderung wieder Ändern / Rückgängig machen soll.
Das wird man wahrscheinlich merken AJ hmm

Wenn das Forum nicht mehr auf dem Weg erreichst, dann ist es wohl Zeit dafür. Twilight happy (ausser wir vergessen diese Kopie des Forums vorher runterzufahren, dann gibt es uns erstmal doppelt RD laugh)

Möglicherweise wird es auch eine Rundmail geben an alle Mitglieder, die zumindest im letzten Monat einmal im Forum waren mit entsprechendem Hinweis. Aber das ist erstmal nur so eine vage Idee, vermutlich finden unsere Nutzer auch einfach so wieder zu uns, sobald wir wieder offiziell als "bronies.de" auftreten. Twilight: not bad

naja, musste jetzt aber nicht sein,, dass man andere grad "auflaufen" lässt. Das mit der hosts - datei kenn ich - über die "sperre" ich mir u.a. einige Seiten lokal, in dem ich die auf die Ip vom Localhost zurück verweise...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
05.09.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Idealerweise werden wir hier oben eine Nachricht schalten, sobald der genaue Zeitpunkt fürn Umzug bekannt ist. Und natürlich die üblichen Dinge wie Twitter, Facebook etc. als Nachrichtendienst dafür nutzen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
05.09.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
tja, dann muss ich mich doch wieder auf meine Schkaip - kontakte verlassen... facehoof is Lokal gesperrt, und bei twitter hab ich bisher nie reingeguggt. für was auch? blöde darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen... daher hab ich von der hosts - datei ne kopie angefertigt, die in "griffnähe" bereit liegt und nur noch eingesetzt werden braucht.

und - btw - ich hab keine ahnung von computern... Applelie

Edith:
hier steht nix interessantes drin! (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
05.09.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(05.09.2013)Crash Override schrieb:  tja, dann muss ich mich doch wieder auf meine Schkaip - kontakte verlassen... facehoof is Lokal gesperrt, und bei twitter hab ich bisher nie reingeguggt. für was auch? blöde darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen... daher hab ich von der hosts - datei ne kopie angefertigt, die in "griffnähe" bereit liegt und nur noch eingesetzt werden braucht.

und - btw - ich hab keine ahnung von computern... Applelie

Edith:
hier steht nix interessantes drin! (Öffnen)
die anleitung geht auch für win 7 win vista und blablabla

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
05.09.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Aber nicht für Linux, Unix, Ios, OsX und Android.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
05.09.2013
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Soweit ich weiß, gibt es bei Linux auch ne hosts Datei im Ordner /etc und für Android gibt es eine App dafür, aber ich hab keine Ahnung mehr, wie die heißt. Einfach mal nach "hosts editor" oder sowas suchen (Root benötigt) RD wink

Okami ist awesome :3
06.09.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
/etc/hosts gibts auch unter Linux (hat MS von Unix geklaut), funktioniert genau so, und verwende ich gerade.

Ach ja, bin auch wieder da, nachdem ich von versteckten Servern gelesen hab, und einfach mal frech geraten hab.

Ich drück dem Tech-Team weiter die Daumen, irgendwie blocken wir die schon, und ewig werden die das Botnetz auch nicht dafür mieten.

06.09.2013
sKiLdUsT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(06.09.2013)404compliant schrieb:  Ich drück dem Tech-Team weiter die Daumen, irgendwie blocken wir die schon, und ewig werden die das Botnetz auch nicht dafür mieten.

Botnetze sind mietbar? Ich dachte, dass ist ein spontaner Zusammenschluss von Computern, die dann Massen an Dantenanfragen gleicheitig starten? [Bild: cl-derp-shock.png]

06.09.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Botnetze entstehen, wenn Hacker versuchen, möglichst viele Rechner zu kapern, und auf allen davon eine eigene Software installieren, die all diese Rechner mit einem Steuerrechner verbinden. Diese Rechner-Armeee kann dann z.B. für Angriffe oder Spam-Versand verwendet werden.

Wie alles hat sich auch dieser Markt längst professionalisiert: Warum ein eigenes Botnetz bauen, wenn man ein vorhandenes auch mieten kann? Und so gibt es einen lebendigen Untergrund-Markt von Botnetz-Betreibern und Botnetz-Benutzern. Der Aufwand, ein eigenes zu betreiben, lohnt nicht im Vergleich zu den Mietkosten.

06.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
ahh endlich komme ich wieder rauf. Ich hoffe nur das dass mit der entgültigen lösung klappt und wir wieder normal auf die seite können
06.09.2013
sKiLdUsT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(06.09.2013)404compliant schrieb:  Botnetze entstehen, wenn Hacker versuchen, möglichst viele Rechner zu kapern, und auf allen davon eine eigene Software installieren, die all diese Rechner mit einem Steuerrechner verbinden. Diese Rechner-Armeee kann dann z.B. für Angriffe oder Spam-Versand verwendet werden.

Wie alles hat sich auch dieser Markt längst professionalisiert: Warum ein eigenes Botnetz bauen, wenn man ein vorhandenes auch mieten kann? Und so gibt es einen lebendigen Untergrund-Markt von Botnetz-Betreibern und Botnetz-Benutzern. Der Aufwand, ein eigenes zu betreiben, lohnt nicht im Vergleich zu den Mietkosten.



Aha, Erleuchtung! Danke für die Infos Twilight happy Ja, wer solche Geschäfte betreibt, sollte eingesperrt werden. Aber naja, was will man dagegen machen... Hauptsache, das Forum ist bald wieder normal erreichbar ^^

Kleiner Zwischenstand für Unwissende? Derpy confused

06.09.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(06.09.2013)sKiLdUsT schrieb:  Kleiner Zwischenstand für Unwissende? Derpy confused

Viel gibt es heute nicht zu erzählen. Wir warten derzeit auf zwei organisatorische Dinge, auf deren Ablauf wir aber leider keinen Einfluss nehmen können.

Das war es auch schon soweit. Hoffentlich wird es morgen wieder etwas spannender.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
06.09.2013
sKiLdUsT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(06.09.2013)Evenprime schrieb:  
(06.09.2013)sKiLdUsT schrieb:  Kleiner Zwischenstand für Unwissende? Derpy confused

Viel gibt es heute nicht zu erzählen. Wir warten derzeit auf zwei organisatorische Dinge, auf deren Ablauf wir aber leider keinen Einfluss nehmen können.

Das war es auch schon soweit. Hoffentlich wird es morgen wieder etwas spannender.

Achso. Na dann, good luck! Twilight happy



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste