Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:23



BITTE AUFHÖREN
#41
04.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
Spoiler (Öffnen)

Lieber solltet ihr dankbar sein dass er wirklich die Wünsche der User umsetzt (Solange das geht), das ist kein Standard.
#42
04.02.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
herzlich willkommen in der nächsten krabbelkruppe.

ihr stellt euch alle an wie sone gruppe tussies, die sich um die beste farbe von nagellack streiten. anstatt einfach mal abzuwarten, bis fabrony fertig ist, kommt hier meist nur negative kritik und das ist hier fehl am platze.

ausserdem: wems net passt, kann ja selbst gehen!

[Bild: itjays2x.png]
#43
04.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
Operation am lebenden Objekt? No risk, no fun!

Es geht doch nur um ein paar kosmetische Änderungen, das wird man ja wohl mal kurz durchstehen. Ich hab schon ganze Industrieanlagen durch nen unvorsichtigen Klick ne halbe Stunde lahm gelegt, DAS ist was, wofür man ein breites Grinsen und ein Sorry braucht... RD wink

#44
04.02.2012
Vonki Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
Ein Thema was in dieser Form und Weise nicht sein hätte müssen Facehoof
Ihr solltet lieber darüber froh sein das die Moderatoren und Fabr0ny sich so viel mühe geben und viel Zeit und Geld hier reinstecken an statt rum zu nörgeln. Konstruktive Kritik ist ja ok aber nicht in dieser Art und Form.

@Mods und Fabr0ny
Lasst euch von so was nicht entmutigen. Es wird immer nörgler geben, das gehört dazu. Und ja ich kenne das zu genüge XD

(03.02.2012)Fabr0ny schrieb:  aber wenn ihr wollt, kann ich das Forum auch für diese Zeit offline stellen und einen Hinweis auf die Startseite packen, dass gerade gewerkelt wird. Wenn das besser ist.
Ist sowieso besser. Mach das nächstes mal doch einfach. So könnt Ihr alles in ruhe machen und Testen. Man kann auch mal 2 Stunden oder so ohne das Forum auskommen Wink

LG Vonki RD wink
#45
04.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
Also bitte, so dramatisch war die ganze Sache nun auch wieder nicht.

Das Forenteam gibt sich Mühe, das Forum besser zu gestalten. Alleine deswegen sollte man solche unnötigen Kommentare schon bleben lassen.
Ist doch schön, wenn Fabr0ny die Änderungen lieber im laufenden Betrieb durchführt, als wenn das komplette Forum auf "Es werden gerade Änderungen durchgeführt" gestellt wird. Da kommt es schon einmal vor, dass der ein- oder andere Fehlgriff nicht ungesehen bleibt.
Solange am Ende alles glatt läuft, beziehungsweise sogar besser ist, ist doch alles in bester Ordnung RD wink
#46
04.02.2012
Vonki Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
(04.02.2012)Isegrim schrieb:  Also bitte, so dramatisch war die ganze Sache nun auch wieder nicht
Also ich finde Themen die mit "BITTE AUFHÖREN" anfangen und noch groß geschrieben werden und zum Teil aus Einzellern besten, nicht gerade nötig.

(04.02.2012)Isegrim schrieb:  Das Forenteam gibt sich Mühe, das Forum besser zu gestalten.
Das habe ich in meinen Beitrag betont.

(04.02.2012)Isegrim schrieb:  Alleine deswegen sollte man solche unnötigen Kommentare schon bleben lassen.
Wenn es auf mich bezogen war: Ich denke nicht das mein Beitrag unnötigen war. Ist aber Ansichtssache. RD wink

(04.02.2012)Isegrim schrieb:  Ist doch schön, wenn Fabr0ny die Änderungen lieber im laufenden Betrieb durchführt, als wenn das komplette Forum auf "Es werden gerade Änderungen durchgeführt" gestellt wird.
Siehst zu was das führt... Wie gesagt man wird ja wohl mal kurz ohne Forum auskommen Wink

(04.02.2012)Isegrim schrieb:  Da kommt es schon einmal vor, dass der ein- oder andere Fehlgriff nicht ungesehen bleibt.
Das Stimmt wohl aber es kann bei bestimmten Änderungen auch zu Fehler führen aber eher selten.

LG Vonki

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 von Vonki.)
#47
04.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
Sorry Vonki,
mein Beitrag war nicht im Geringsten auf dich bezogen. Unsere Ansichten sind ja die Selben. Tut mir Leid, wenn es so rürbergekommen ist *hugs*

Lediglich die, die sich wegen solchem Kleinkram beschweren, sollten sich mal an die eigene Nase fassen Wink

Nochmal: Nichts für Ungut RD wink
#48
04.02.2012
Vonki Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
(04.02.2012)Isegrim schrieb:  Sorry Vonki,
mein Beitrag war nicht im Geringsten auf dich bezogen. Unsere Ansichten sind ja die Selben. Tut mir Leid, wenn es so rürbergekommen ist *hugs*

Lediglich die, die sich wegen solchem Kleinkram beschweren, sollten sich mal an die eigene Nase fassen Wink

Nochmal: Nichts für Ungut RD wink

Kein Problem RD wink Hatte ich mir schon fast gedacht aber ich bin auf nun mal sicher gegangen^^

LG Vonki

#49
04.02.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
Hehe, wisst ihr was? Hätte ich mir diesen Thread nicht durchgelesen, wären mir die Änderungen nicht mal aufgefallen. So viel zu dramatischen Veränderungen. RD wink

Was die kleinen Probleme angeht... ich war zu der Zeit nicht on, hab deswegen nichts mitbekommen, aber allzu schwerwiegend hören die sich für mich jetzt auch nicht an.

Die Threadeinleitung "BITTE AUFHÖREN" finde ich aber mehr als ungünstig, klingt gerade so, als würde Fabr0ny gerade Cupcakes the Movie live mit dir nachspielen.

Bitte dramatisiert kleinere Änderungen nicht über alle Maßen, okay?

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
#50
04.02.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
Also ich werd mal süßen Senf beizutragen. Die aufregung ist doch umsonst. Da geht nun ml was schief. Und ich denke nicht, das Fabr0ny wegen jedem Fehlerchen Hilfe benötigen würde. Ich unterstelle das halt mal. Ich hab jetzt nicht wirklich jeden einzelnen Post gelesen, aber was mir noch auffällt ist die Schriftart unter den Avas und der Rang, sofern nicht selbst vergeben.

Bsp.: Siehe Isegrim - Kartenmeister (normale Schriftgröße) |Vonki - Cutie Mark Crusader (etwas größere Schrift).

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 von Shippou.)
#51
04.02.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
Das Problem ist nicht das das Design irgendwie schlimm sein soll. Das Problem über das Diskutiert wurde ist das Fabr0ny eben kein Informatiker oder Webentwickler ist und er bei einer so großen Mitgliederzahl die Angebote von Leuten die sich auskennen vielleicht Annehmen sollte.

Es gibt einige Technische Probleme, die durch eine höhere Nutzerzahl noch größer werden.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
#52
05.02.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
Ja, aber so schlimm ist da ja nun auch nicht. Lasst ihn mal machen. Ich hab früher, wenn so was war erst mal alle Posts ignoriert und alle Messenger abgeschalten. Und zu meiner damaligen Zeit im wBB 2 hats noch viel derber gekracht. Er ist kein Informatiker, ich auch nicht. Aber wenn einige Leute ihm Hilfe empfehlen, ja dann würde zumindest ich schon mal blöde gucken.
Ich meine, der Mann wirds schon hinbekommen. Ich finds teils nur übertrieben wie hier formuliert worden ist (auch wenns nat. nur gut gemeint war - das weiß ich ja auch ^^).

Wie schon geschrieben wurde: Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne.

EDIT:

@Fabr0ny: Spiegel doch einfach das Forum wie schon mal geschrieben.
Einfach ne zweite Datenbank, sowie eine Kopie der Forensoftware die dann unter meinetwegen testforum.bronies.de läuft, mach das wenn du magst dicht mit htaccess, und dann kann man immer nahezu unter Idealbedingungen testen. Falls du das nicht schon gemacht haben solltest. Smile

Und wenn dann was passiert hast du alle Zeit und Ruhe dieser Welt, um dir zu überlegen wie man etwaige auftretende Probleme lösen kann, bzw. ob man bestimmte Hacks/Mods/Plugins (wie man sie gerne nennen mag) wirklich im "Live-Forum" installieren möchte.

Größere MySQL DBs bekommste, falls nicht schon in Benutzung von dir sehr gediegen damit rein
http://www.mysqldumper.de/ RD deals with it

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 von Shippou.)
#53
05.02.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
(04.02.2012)404compliant schrieb:  Operation am lebenden Objekt? No risk, no fun!

Es geht doch nur um ein paar kosmetische Änderungen, das wird man ja wohl mal kurz durchstehen. Ich hab schon ganze Industrieanlagen durch nen unvorsichtigen Klick ne halbe Stunde lahm gelegt, DAS ist was, wofür man ein breites Grinsen und ein Sorry braucht... RD wink

Da kann man nur zustimmen! Bei mir hat dieser Beitrag ein breites Grinsen verursacht.Big Grin

Nur wegen den Änderungen kosmetischer Natur muss man sicherlich nicht das ganze Forum für zwei Stunden lahmlegen. Bei größeren Änderungen sicherlich, aber nur wegen dem? Nö!

Ich finde es auch gut, dass Fabr0ny sich erstmal alleine daran versucht, da er somit die Software vollkommen unter seiner Kontrolle hat und zudem lernt man aus seinen eigenen Fehlern am Besten.
Falls alle Stricke reißen, kann er sich ja immer noch im Forum Hilfe holen.

Warum wegen jeder kleinen Änderung jetzt extra ne Warnung raus muss, kann ich nicht nachvollziehen...





#54
05.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: BITTE AUFHÖREN
Ich versteh jetzt nicht was so schlimm ist oO Da hab ich aber 99% schlimmere Umbau"unfälle" erlebt als die (mir erst spät aufgefallenen) grauen Balken.

Ich selbst hab schon eine offizielle HP bauen müssen und kann nur bestätigen, dass das nervig viel Arbeit ist und jeder Programmfehler nervtötend besonders für den Bearbeiter.
Mach einfach weiter, Fabr0ny. Solange Windows mehr Fehler hat als das Forum ist alles wunderbar Big Grin

Oh, und dieses "Geh bitte" auf Seite 1: Ich glaub, dass ist bei Bayern und Österreichern so eine Wortwendung von "Ach hör mal auf". Hoff ich jedenfalls, dass das "nur" so gemeint war...


[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#55
05.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
(05.02.2012)Custody schrieb:  Oh, und dieses "Geh bitte" auf Seite 1: Ich glaub, dass ist bei Bayern und Österreichern so eine Wortwendung von "Ach hör mal auf". Hoff ich jedenfalls, dass das "nur" so gemeint war...
Nun, Fabr0ny und ich sind Bayern und wir haben das beide so noch nie gehört.
Vielleicht wird der Ausdruck an der deutsch-österreichischen Grenze noch verwendet. Aber hier in München ist er dann schon nicht mehr geläufig.

#56
05.02.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
Ahem

Wenn ich mal kurz dazu was sagen dürfte:
Es mag ja sein, dass ich allgemein immun gegen "Verwirrung durch Veränderung" bin
aber das neue Design ist doch nun wirklich kein Grund darüber so ein Drama zu veranstalten.

Mir gefällt es sehr gut und an sich ist die jetzige Unterteilung sehr vorteilhaft.
Das Bugs und andere Schwierigkeiten aufgetreten sind, fiel mir bis jetzt nicht auf
(Ich lade diese Seite relativ oft am Tag).

Im Vergleich zu anderen Foren läuft dieses hier sehr geschmeidig und ich bin bisher sehr zufrieden.
Und mal ehrlich so gewaltig sind die Änderungen jetzt nicht gewesen.




#57
05.02.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
(05.02.2012)Dashy schrieb:  
(05.02.2012)Custody schrieb:  Oh, und dieses "Geh bitte" auf Seite 1: Ich glaub, dass ist bei Bayern und Österreichern so eine Wortwendung von "Ach hör mal auf". Hoff ich jedenfalls, dass das "nur" so gemeint war...
Nun, Fabr0ny und ich sind Bayern und wir haben das beide so noch nie gehört.
Vielleicht wird der Ausdruck an der deutsch-österreichischen Grenze noch verwendet. Aber hier in München ist er dann schon nicht mehr geläufig.

Und ich bin eigentlich Franke. Wink Auch, wenn Franken politisch gesehen zu Bayern gehört, so gehört Fränkisch einer komplett anderen Dialektgruppe an als Bayerisch. So hätte es mich nicht verwundert, würde man diese Redewendung noch in München verwenden. Aber noch nicht einmal das ist ja der Fall. Muss wohl eine rein österreichische Wortschöpfung sein, genauso wie man dort z.B. für "Januar" Jänner sagt. Derpy confused

#58
05.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: BITTE AUFHÖREN
(05.02.2012)Fabr0ny schrieb:  Und ich bin eigentlich Franke. Wink Auch, wenn Franken politisch gesehen zu Bayern gehört, so gehört Fränkisch einer komplett anderen Dialektgruppe an als Bayerisch. So hätte es mich nicht verwundert, würde man diese Redewendung noch in München verwenden. Aber noch nicht einmal das ist ja der Fall. Muss wohl eine rein österreichische Wortschöpfung sein, genauso wie man dort z.B. für "Januar" Jänner sagt. Derpy confused

Auf jeden Fall sind Franken keine Bayern. Studienfreund Peter würd mich in den Fluss werfen mit Betonschuhen wenn ich sowas behaupten würde Wink Und ja, die Redewendung benutzen zumindest ein paar österreichische und südbayrische Bekannte Wink Ka, ich bin als Westfale nun nicht so der Sprachexperte. War nur eine Vermutung.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#59
17.03.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: BITTE AUFHÖREN
Tschuldigung was haben alle gegen Bayern?
Ich kenn jetzt locker 10 Leute ausm Forum die was gegen Bayern haben xD

Also meine Stellungsnahme zum Thread lautet dass Fabr0ny lediglich versucht das Forum schöner zu gestalten wofür wir dankbar seien sollten.
Wenn jemandem was nicht gefällt nicht gleich Terror machen sondern Tipps zum verbessern geben!

Und ich bin dagegen das Forum einfach für immer so zu lassen wie es ist ^^

An das Modteam : Danke für die bearbeitungen die seite sieht richtig gut aus ^^
#60
17.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
@Bene: Bitte unterlasse es, solche Threads wieder hochzuholen, wenn die Diskussion längst beendet ist, danke Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste