Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 13:33



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut!
Gut.
Mittelmäßig.
Schlecht.
Sehr schlecht!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x10 - Rainbow Falls
#61
18.01.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. Das war meiner Ansicht nach die geilste Episode ever! Scheiß auf Hurricane Fluttershy, Rainbow Falls war eine richtig geniale Folge!
Hier die unzähligen Punkte, warum:
  • Bulk Biceps. Er kommt in dieser Folge mal richtig zur Geltung! Und Leute, die hier gleich von Fan-Pandering schreien, sollten mal einen Schritt zurückgehen. Und er kann sogar noch mehr, als nur "YEEEAH!" schreien. Übrigens vermute ich, dass er nochmal eine andere Stimme bekommen hat.
  • Dashie kopiert sein "YEEEAH!" Wenn auch nur stümperhaft.
  • 01:38 - Das ist der dreifache Super-Saiyajin Bulk Biceps!
  • 02:40 - Hier erscheint Helia. Nicht Blossomforth, wie es vorher angekündigt wurde. Aber dennoch... HELIA! Da wird Ken_the_Echidna (derpibooru) viele Papiertaschentücher verbrauchen... Cheerilee awesome
    Wie es aber aussieht, trägt sie nicht ihr Sonnenblumen-Cutiemark, sondern eine Wolke.
  • Auch Thunderlane erscheint. Anscheinend sind die beiden ebenfalls für Dashies Team bestimmt gewesen, jedoch sollen die beiden beim "Aerial Support" offensichtlich aushelfen. Thunderlane weiß auch nicht, für welche Mare er sich entscheiden soll. Tsetsetse...
  • 03:25 - DAAAAAWWWWW! Bulk Biceps sieht so süß aus, wie er dort sitzt. <3
    Und während Fluttershy sich kaum befreien kann, wirft Pinkie Pie ihn einfach so weg. xD
  • 04:08
    • Lightning Bolt haxxt. Weil sie sowohl auf der Bank sitzt (ich will nicht wissen, wer dieser Colt ist, der mit ihr vor einem romantisch anmutenden Regenbogen-See sitzt), als auch zwanzig Pixel darunter herumspaziert. Die Lightning Bolt auf der Bank war sicherlich nur ein Versehen, weil wer will schon neben einem Colt sitzen? Trollestia
    • Die Bahn trifft am Bahnhof ein. Cloud Kicker, die zuvor hinter Rainbow Dash gesessen hat, ist verdammt fix aus dem Zug ausgestiegen. Jedenfalls sieht man sie sofort mit Medley herumturteln. (1) Oder wie deute ich ihre gespitzten Lippen an? Doch nicht etwa ein Duckface, oder ein "Ooooooh"?
    • Lyra und Bon-Bon.
    • Noi und Tootsie Flute!
    • Daisy geht fremd!
    • Die Häuser sehen ja mal derbst ulkig aus. Regenbögen sind ja okay, aber Pfeile? o.O
  • 04:13 - hier dachte ich, man hat Derpy wieder durch einen Recolor ersetzt. Jedenfalls werden die gleichen Bewegungen benutzt, wie Derpy in S2E22.
  • 04:15
    • Medley und Cloud Kicker (2) wieder beisammen. Cloud Kicker scheint traurig oder erschöpft zu sein. *wannahuuuugyou*
    • Das dunkelgraue Pony an der Stange - von ihr soll es Artwork geben!
    • Drei ganz schlechte Recolors von Gilda(!!!) erscheinen.
    • Die Hurricane Mares Dust Devil, Airheart und Spring Skies bekommen Konkurrenz: Die Rainbow Falls Mares! Eine Dizzy Twister in hellgrün, eine Cloud Kicker in dunklen Raindrops-Farben und eine Medley, die durchaus eine farbliche Ähnlichkeit mit "Magnet Bolt" (Blindbag) haben könnte. Von denen soll es Artwork geben!
  • 04:27 - Jetzt wird hyperventiliert! Crescent Moon bekommt einen Sprechpart, und wie offensichtlich sich die Situation dann andeutet: DIZZY TWISTER! Sie ist laut den Credits "Pony 2".
  • 04:40 - Jetzt wird hyperventiliert! Erst kommt eine männliche Stimme, dann eine weibliche, und dann spricht Dizzy Twister schonwieder!!! /)*3*(\
    Und als wir sehen, dass Dizzy Twister den letzten Part spricht, und ein Colt nebendran war, da konnte es nur eine sein, die "I hear they're flying for Cloudsdale!" in ganz fiepsiger, schmeichelhafter Stimme sagt. (1) <3 <3 <3
  • Achja, irgendwo war noch eine Minuette zu sehen.
  • Endlich bekommt Fleetfood, best Wonderbolt, richtige Dialoge zu sprechen! Spitfire war bei mir immer lala, Soarin erst recht. Fleetfood dagegen war immer ein sehr interessantes Pony für mich! <3
  • Die beiden Cheerleader-Ponies! Und im Hintergrund: Eine geflügelte Lemon Hearts!!!! Scheiß auf die geflügelten Earth Ponies, wie Golden Harvest oder Berry Punch.
  • 06:00 - Jetzt wird hyperventiliert! Medley und Rainbowshine (Food Pony #1 und #2 laut Credits) (1) schmeißen Fleetfood und Spitfire die Muffins in die Luft. Kopfkanon: Sunny Rays hat das Katapult entworfen. Dazu müsste ich auch mal Artwork machen - wie Sunny Rays das Katapult vorstellt.
  • 06:45 - Fleetfoods Cutie Mark.
  • 07:00 - Derpy und Alicorn Lemon Hearts.
  • 07:30 - Soarin schaut nach den Mädels. xD
  • 07:50 - Gaaaanz im Hintergrund: Die drei Greifen aus Absurdistan! Cloud Kicker ist übrigens die einzigste, die nicht in Richtung Rainbow Dash und Soarin schaut. Aber in Richtung Medley und Dizzy Twister. (3/2) Was hat sie eigentlich nur vor...? xD
    Achja: Die "1000" ist spiegelverkehrt.
  • 08:10 - Medley "duckt" sich vor Dizzy. (3)
  • 08:40 - P is for Rainbow Dash! xD Aber auch hier schaut Bulk Biceps so riiiichtig cute! <3
  • 08:45 - Spitfire and Fleetfood setzen ihre Brillen auf. Awww yeah! Die wittern schon den Sieg, als die superschnelle Dashie den lahmen Soarin gerettet hat. Mir gefällt Fleetfoods Brille besser. :>
  • 09:05 - Nicht nur Fluttershy lacht sich einen ab. xD
  • 10:20 - xD
  • Twilight wird immer skeptischer, was Dashie die ganze Zeit macht.
  • 11:10 - Auch ein sehr genialer Moment! Also wie Bulk Biceps da mit seinen Muskeln spielen kann, ist schon fantastisch anzuschauen! Neben Thunderlane tatsächlich best male pony! 12:54 ist ebenfalls geil! xD
  • 13:45 - Jetzt beginnt so langsam der zweite Teil. Und noch keiner ahnt, was passieren wird. Noch keiner ahnt, wie die Welt bald in Freude erstrahlen wird! Dass Dashie die schlechteste Lügnerin aller Zeiten ist, wissen wir bereits.
  • 15:30 - JAAAAAAA! In diesen Sekunden bebte die ganze Welt (auch mein Zimmer) vor Freude! Die Glasfaserkabel glühen! Es ist Derpy! <3 <3 <3
  • Und Derpy bleibt uns sogar noch die nächsten Minuten erhalten! In 17:13 macht sie einen Derpy-Shrug. Zwei Artists machen gleichzeitig von dieser Pose einen Vektor. Leider habe ich um 3 Minuten verloren, wegen eines Upload-Fehler, und weil ich einen Tag (safe) vergessen habe. xD
    Derpy schaut übrigens soooo süß aus, wenn sie traurig ist.
  • 20:30 - Offensichtlich ist bei den Equestria Games die Männerquote obligatorisch: In jeden der 5 Teams ist mindetens ein männliches Pony zu sehen. Dizzy und Rainbowshine waren in einem Team, genauso wie Merry May und Cloud Kicker. Und die jubelnde Menge beinhaltet so ziemlich jedes der 22 klassischen BG-Ponies. Natürlich x mal geklont, aber egal.
  • 21:02 - Das Abschlussfoto mit Derpy! Daaaaaaawwwwww!
  • 21:05 - Rainbow Dash hat eine schlampige Schrift. Lyra eww
  • Was bleibt zu sagen bei so vielen grandiosen Höhepunkten? BEST EPISODE EVER!!!!
  • Achso: SprinkleKicker und SprinkleTwister gewinnt mit jeweils drei Punkten vor SprinkleShine mit einem Punkt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#62
18.01.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Eine echt tolle Episode, an der mir einiges Gefallen hat. Derpy natürlich. Viel Rainbow Dash. Wir erfahren mehr über Bolt Biceps. Es gibt anscheinend eine Regenbogenstadt in den Bergen. Nice. Wahrscheinlich ist Rainbow Dash als Kind hier mal in den Kessel mit dem Zauber... äh... den Teich mit den Regenbögen gefallen.
Abzüge muss ich nur machen, weil das Motiv dieser Folge in ähnlicher Form schon in der Wonderbold Academy vorkam. Also Wahl zwischen Prinzipientreue und Gewinnen. Das finde ich etwas schade. Rainbow Dash gibt sicherlich noch mehr her als diesen einen inneren Konflikt.

Aber seis drum. Die Folge hat mir gefallen, daher gibt es 4/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#63
18.01.2014
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Für mich war das jetzt die beste Folge in S04 Twilight happy Dashie's loyalität war wieder sehr gut zu ihrer Einstellung gegenüber den Teams [Bild: cl-rd-grin.png]

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#64
18.01.2014
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Top Folge hat mir super gefallen.
Bolt Biceps, Greife, die zwar nur im Hintergrund rumgeiert sind, aber gut aussehen, und wie sollte es anders sei DERPY!

5 von 5 Punkte für die Folge.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#65
18.01.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Im Grunde eine gute Folge, aber für mich rein Persönlich war es enttäuschend schlecht. Ich glaube einige ahnen auch schon wieso: Die Wonderbolts.

Die Folge hat die Gruppe nicht gerade in einem positiven Licht dargestellt. Leider war es sogar schlimmer als ich nicht dem Teaser befürchtet hatte. Hinterrücks zu versuchen Dash abzuwerben war schon nicht in Ordnung, aber die Tatsache dass sie es eigentlich nur aus reinem Egoismus getan haben („Wir brauchen ein drittes Teammitglied!“) macht die Sache noch schlimmer.

Das Allerletze war aber wie sie mit Soarin umgesprungen sind. Wäre ich Soarin, dann wäre ich verdammt sauer. Muss toll sein in einem Team zu sein, wo die Kameraden sich einen feuchten Furz um einen scheren und sich mehr Sorgen um ihre Siegeschance machen also um die Gesundheit eines Teammitlgied. Nicht mal Zeit für einen Krankenbesuch hatten sie. Selbst wenn sie durch ihr Training ausgelastet sind, wäre es doch nicht zu viel verlangt eine Karte zu schicken oder Blumen? Irgendwas um zu zeigen dass man an ihn denkt? Aber stattdessen: Garnichts! Soviel zum Thema Teamgeist.

Nach diesem wirklich blamablen Verhalten frage ich mich sogar ernsthaft ob die Wonderbolts das richtige für Dash sind. Ein Team das einen seine Mitglieder wie eine heiße Kartoffel fallen lässt, verdient Jemanden wie RD nicht wirklich.

Zumindest Soarin war ein anständiger Kerl und als einziger Wonderbolt in der Folge der nicht so auf den Sieg fixiert, das für ihn nichts anderes gezählt hat. Und da heißt es immer die männlichen Charaktere in FiM kommen schlecht weg.
Zitieren
#66
18.01.2014
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
sehr geile folge, aber irgendwie schmeck ich fanservice (hät nie gedacht das ich den so oft schmecke in einer staffel....).

das thunderlane und so nich im ponyvilletean mitfliegen können(die szene im zug) hmm. ok, aber ponyville hat doch nich nur 6 in ponyville beheimatete pegasi, wenn ich mich an die episode "hurricane fluttershy" erinner, das sah da nach mehr aus. da wirkte auf mich wie vorgeschoben nur um fluttershy und roidrage ins team zu bekommen, zumal fluttershy in einem wettbewerb!? sie hasst(!) wettbewerbe wie wir wissen.

unsere shipping-gemeindefreut sich, sogar in 2 fällen (roidrage+fluttershy und rainbow+soarin)

das mit den wonderbolts find ich fragwürdig das die nen unfall vorschieben(soarin) nur um nen besseren flieger zu bekommen, sowas is rainbows großer traum? rainbow die tun dir nich gut wenn das da häufiger vorkommt.....


mal weg vom nachgeschmack, die folge hat auch hammer geile stellen:

pinkie als cheerleader, passt, sie kommt klasse rüber.
twili... mir fiel beinah alles aus dem gesicht als ich sie im cheerleader-dress sah, ich hatte es geahnt, aber das sah nurnoch genial aus.
rainbow is absolut nachvollziehbar, die entscheidung am ende war aber eh klar^^
der rest der mane6 haben ihre rolle gut gemacht^^
ein richtig dickes plus gibts für derpy, als ich sie reinkommen sah fiel mir auf das ich sie irgendwie vermisst hab (geht zwar unter fanservice, aber der war gut).
was mir ebenfalls gefiel, mehrere backroundponys haben sprechrollen bekommen (roidrage war hier ja nich backround, der zählt für die folge bei mir als hauptcharakter^^)


bewertung geb ich noch nich ab, bin mir noch uneinig
Zitieren
#67
18.01.2014
Blue Streak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Eigentlich möchte ich auch nur kurz sagen, das war endlich mal wieder eine Folge so richtig im Geiste von "Freundschaft ist Magie". Wink Das einzige was mich gewundert hat:

"Bulk Bizeps"? Ich dachte, der würde "Snowflake" heissen?

Und warum hat Rainbow Dash grad ihn und Fluttershy ausgewählt? Sind das echt die einzigen Pegasus-Ponies in Ponyville? in der Episode "Hurricane Fluttershy" hat sie doch viel mehr zusammenbekommen...

Auch fand ich es etwas komisch, dass die Wonderbolts so leichtfertig ein Teammitglied zu wechseln bereit sind; die 'besten Flieger von Equestria' sollten doch mehr Vertrauen in sich haben? Wahrscheinlicher hätte ich es gefunden, wenn sie Rainbow Dash nur vorgemacht hätten, sie würden ihn ins Team holen, um kurz vor dem Start dann zu sagen, "Oh sorry, wir machen's doch lieber mit Soarin, und schade, dass Du jetzt keine Zeit gehabt hast, Dein eigenes Team richtig zu trainieren" oder sowas. Obwohl das ihrem Ansehen nicht grad gut getan hätte, denn Wonderbolts als manipulative 'Fieslinge'...?
Zitieren
#68
18.01.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(18.01.2014)Blue Streak schrieb:  Und warum hat Rainbow Dash grad ihn und Fluttershy ausgewählt? Sind das echt die einzigen Pegasus-Ponies in Ponyville? in der Episode "Hurricane Fluttershy" hat sie doch viel mehr zusammenbekommen...

Das wurde in der Folge sogar erwähnt, Rainbow ist Teil dieses Teams weil die anderen eben nicht die besten Flieger sind und jedes Pony nur in einer Disziplin (oder einem Team?, muss nochmal reinhören) antreten darf.
RD will mit ihren Flugkünsten der schwächeren Mannschaft beistehen um sie mit durch zu boxen.

Zitieren
#69
18.01.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(18.01.2014)Blue Streak schrieb:  "Bulk Bizeps"? Ich dachte, der würde "Snowflake" heissen?

Das war nur einer der Name den ihm die Fans verpasst haben. Persönlich mag ich ihn eigentlich sogar lieber, aber Bulk Bizeps ist auch in Ordnung.
Zitieren
#70
18.01.2014
BlueFirestrike Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Die Folge ist eigentlich total awesome Cheerilee awesome schon allein weil ich RD Folgen liebe......... aber was das mit den Wonderbolts war kp ?!?
ist Rainbow Dash sich 100% sicher das sie da noch mit machen will Lyra eww
aber trotz allem Derpyyyyy is back Derpy confused (wer hat sie nich vermisst )
und was auch sehr cool war das Soarin mehr Text hatte und auch noch der beste Wonderbolt war RD deals with it

[Bild: RDcostume.png]
[Bild: hmlu7opb.gif]
[Bild: xn5wvku6.png]
Zitieren
#71
18.01.2014
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(18.01.2014)BlueFirestrike schrieb:  Die Folge ist eigentlich total awesome Cheerilee awesome schon allein weil ich RD Folgen liebe......... aber was das mit den Wonderbolts war kp ?!?
ist Rainbow Dash sich 100% sicher das sie da noch mit machen will Lyra eww
Das ist es ja: die Wonderbolts haben von Rainbow gelernt was Treue ist. Twilight happy Und sie haben ihren Fehler ja auch eingesehen.
Zitieren
#72
18.01.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Was für eine geniale Folge. Und vor allem: Derpy confused

Derpy ist back und wie wir sie lieben. Keine Korrigieren Augen. Unsere Derpy. AJ Prost

Und auch interessant das zum Staffellauf...Staffelflug anstelle eines Stabes ein Hufeisen verwendet wird.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#73
18.01.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Eine suppa duppa Folge.
War wieder lustig, die Story war gut und die Animation war töfte.
Aber am aller aller besten... DERPY!!!!! Bei der Szene hab ich Saltos geschlagen.

Die Enden der Folgen in Season 4 sind immer so komisch
Warum wird das Wonder Bolt dings so betont?
Ich hoffe das wird noch alles aufgelöst, generell hat Season 4 einen viel höheren "What the Hell" faktor als die bisherigen Staffeln. Find ich gut!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#74
19.01.2014
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Ich fand die Folge wunderbar, viele Hintergrund Charaktere die auch Sprechrollen bekommen haben.
Die Wonderbolts wollen natürlich den Sieg, als die beste Flieger Staffel muss man ja auch präsens beweisen.
Soarin hat mir wirklich sehr gefallen, nicht ganz so selbstsüchtig wie Spitfire.
Bulk Bizeps mit seinen Mini Flügeln ist schon irgendwie lustig.
Und natürlich, Derpy ist wieder da!!Derpy confused
Zitieren
#75
19.01.2014
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Ich freue mich jeden Samstag aufs neue. Genauso wie diesen. Hammer geile Folge

Positiv:

+ Bulk Biceps ( den ich in manchen Stellen richtig cute fand)
[Bild: rainbow_dash_fluttershy_and_bulk_biceps_...72jfps.png]
+ Rainbow Dash ( mein Lieblingspony)
+ Viele Backgroundponies
+ Soarin und die Wonderbolts waren alle drei öfters zu sehen als sonst
+ Derpy
+ Die lustigen Gags von Fluttershy und Bulk Biceps

Ich muss aber sagen am Anfang war mir Spitfire wieder mal zu hochnässig genauso wie Fleetfoot.

Ich gebe der Folge wie ich sie bislang jeder anderer auch gab 5/5 RD wink

Zitieren
#76
19.01.2014
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Einer der besten Episoden dieser Staffel. Sehr viele Charaktere und natürlich die Rückkehr von Derpy.

Und Rainbow Dash hat eine weitere conversation mit Soarin' gehabt. Ein größer Tag für alle SoarinDash Shippers! Pinkie happy

Wobei seine Stimme ein bisschen gewöhnungsbedürftig Klang!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#77
19.01.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Für mich eine der besten Folgen aller Zeiten!! RD salute

Könnte auch daran liegen, daß ich mich sehr gut in Rainbow hineinversetzen kann, ich erkenne mich in etlichen ihrer Charakterzüge selbst wieder... klar, sie ist keine 1:1 - Kopie von mir, aber in ihrer Persönlichkeit finde ich vieles, was ich an mir selber auch kenne.

Den inneren Konflikt kann ich deshalb sehr gut nachvollziehen - und auch die "Scheinlösung", sich einfach erstmal vor der Entscheidung zu drücken, ich hätte es wahrscheinlich genauso gemacht (wenn auch nicht ganz so dick aufgetragen). Dann das miese Gefühl, wenn sich die Freunde doch ernstlich um einen sorgen, für einen da sind, man selber hat sich aber einfach "davongeschlichen" und sie sogar hintergangen... hab ich alles schon selber durch.

Den Ausschlag brachte dann natürlich Soarin' (siehe übrigens Abspann, freut mich, daß die Schreibweise mit Apostroph für ihn damit offiziell ist), der als Reserve "zurückgestellt" wurde von seinem "Team"... bah, tolles Team, ich an seiner Stelle wär jedenfalls mächtig angesäuert gewesen, aber vermutlich ist er seit werweißwieviel Jahren schlicht keine andere Behandlung gewöhnt und bemerkt den Egoismus seiner "Teamkollegen" gar nicht mehr. - Daß seine Flügelverletzung nicht zu schlimm gewesen sein kann (leichte Verstauchung oder Prellung vermutlich), sah man ja, als er am Boden stehend noch ganz lässig mit den anderen Ponys quatschte, dann kam der Krankentransport (übrigens, wer wegen zuviel "Fanservice" sich beschwert: könnte ich eher nachvollziehen, wenn Nurse Redheart gerade ganz zufällig dort Dienst gehabt hätte), und er schwingt sich mit übertriebener Miene darauf und spielt theatralisch (und schlecht) den schwer Verletzten. Konnte man sich schon denken, daß das nur inszenierte Show war - vermutlich hat Spitfire ihre Teamkollegen vorher für so einen Fall entsprechend instruiert.

Was mich sehr verwundert hat: daß Rainbows klare Entscheidung und deutliche Ansage ("Your team isn't a team I want to be in at the moment" oder so ähnlich) Spitfire so beeindruckt hat, daß sie Dashie ihr Lead-Pony-Abzeichen geschenkt hat - nanu? Die ist doch sonst nicht so leicht zu beeindrucken?

Und, auch wenn es schon -zigmal gesagt wurde: Derpy ist zurück! Jaaaaa! Derpy confused Pinkie happy Derpy confused Pinkie happy

Auch sonst jede Menge netter und hübsch anzusehender Szenen, eine neue Stadt an den (an sich seit "Sleepless in Ponyville" bekannten) Rainbow Falls... brauch ich nicht näher drauf eingehen, wurde alles schon gesagt.

Was mir als Eisenbahner auffiel (jaaaa, das muß sein Trollestia ) : der äußerst einfach gehaltene Streckenabschluß am Haltepunkt (betrieblich gesehen ist das nur ein Haltepunkt, kein Bahnhof) Rainbow Falls RD laugh Prellbock? Nö, überflüssig. Ausziehgleis oder wenigstens paar Meter Reserve? Aber wozu denn, die Pony-Kollegen von mir haben ihre Züge offenbar stets im Griff und brauchen sowas nicht RD salute Und falls doch mal ein Zug Probleme mit der Bremserei haben sollte, gehts paar Meter weiter maximal in einen Regenbogenteich, also alles halb so wild Pinkie happy

Für mich eine der besten Episoden bisher überhaupt Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#78
19.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Selten war ich so froh, dass eine meiner Prognosen doch noch wahr wurde:

Derpygate war vor 2 Jahren, mitten in Season 2. Für S2 waren kaum noch Änderungen möglich, so blieb zunächst alles beim Alten. Die Produktion von Season 3 dagegen lag mitten in Derpygate, entsprechend konnte es nur zu einer totalen Abstinenz in S3 kommen. Season 4 ist Post-Derpygate, und hatte von Anfang an den Spielraum, die Situation wieder entspannter anzugehen. Und wenn DHX uns nicht getrollt hätte, wäre Derpy sicher auch schon präsenter gewesen in dieser Staffel.

Ich hab jedenfalls gefeiert wie seit Last Roundup nicht mehr. Made my day!

Zitieren
#79
19.01.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(19.01.2014)Railway Dash schrieb:  Was mir als Eisenbahner auffiel (jaaaa, das muß sein Trollestia ) : der äußerst einfach gehaltene Streckenabschluß am Haltepunkt (betrieblich gesehen ist das nur ein Haltepunkt, kein Bahnhof) Rainbow Falls RD laugh Prellbock? Nö, überflüssig. Ausziehgleis oder wenigstens paar Meter Reserve? Aber wozu denn, die Pony-Kollegen von mir haben ihre Züge offenbar stets im Griff und brauchen sowas nicht RD salute Und falls doch mal ein Zug Probleme mit der Bremserei haben sollte, gehts paar Meter weiter maximal in einen Regenbogenteich, also alles halb so wild Pinkie happy

Für mich eine der besten Episoden bisher überhaupt Pinkie approved

Hahahah!!! [Bild: rd-dash2.png]
Hey Railway, weißt du was? Ging mir genauso. Das ist mir so ins Auge gesprungen, dass ich ab der Stelle nicht mehr aufpassen konnte, erstmal pausiert habe, nach winzigen Gleisendschuhen oder so gesucht habe und im Kopf die Theorie aufgestellt habe, dass die Bahn dann wohl im schlimmsten Falle in den Regebogenteich rutschen würde, und mir die Minute nochmal ansehen musste...!!!! xD
[Bild: 24d7hukg.png]

Meine Persönliche Meinung zur Folge: Auch wenn ich sie echt super fand: Ich kenne keine Folge, die im Vergleich zu dieser "besser" wäre, aber die beste aller Zeiten war es jetzt nicht.... ^^
deshalb 4/5
Dass Derpy zurück ist, freut mich auf jeden Fall ungemein. *auf Avatar schiel*

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 von FlaK.)
Zitieren
#80
19.01.2014
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Folge war wieder sehr unterhaltsam Smile Bul Biceps also, passt. Einige Szenen mit ihm und Fluttershy, wo er das Hufeisen ins Gesicht kriegt und beleidigt weggeht, waren einfach nur zum schießen. Der Plot war zwar vorherzusehen, aber mir geht es darum ob die Folge unterhält und nicht ob Logikfehler drin sind o.a. Hier sind man auch wie skruppellos die Wonderbolts sein können. Soarin rauswerfen wollen nur um Rainbow zu haben...sehr nett. Schade fand ich nur das Derpy nicht namentlich erwähnt wurde und sie nichtmal sprechen durfte...Wird wohl noch ein steiniger Weg sein, bis alle Derpy endlich mal akzeptieren.

Trotzdem ne super Folge. [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste