Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 19:46



Meinungen & Diskussionen zu Season 5
04.10.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Ich schaue immer voller Hoffnung mal in Equestriadaily vorbei und hoffe das da was steht.
Ich bin wirklich mehr als gespannt auf Staffel 5 Pinkie happy

Vllt geht's dieses Mal auch nach Saddle Arabia und andere Ländereien die wir noch nicht gesehen haben ^^
04.10.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.916
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Solange es keine Engelsponies oder so plötzlich gibt ist alles nur halb so wild.

Ich wünschte die würden mal eine Folge darüber machen wieso es Cutie Marks überhaupt gibt und so bzw wieso die nicht jede Rasse hat.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
04.10.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(04.10.2014)Rundas schrieb:  Ich schaue immer voller Hoffnung mal in Equestriadaily vorbei und hoffe das da was steht.
Ich bin wirklich mehr als gespannt auf Staffel 5 Pinkie happy

Vllt geht's dieses Mal auch nach Saddle Arabia und andere Ländereien die wir noch nicht gesehen haben ^^

Ich warte schon seit der zweiten Staffel darauf die Heimat der Greifen zu sehen und bin auch recht zuversichtlich dass es nun endlich so weit ist. Immerhin gab es in der letzen Staffel bei den Equestrian Games ein Greifen-Team und eine der gut sichtbaren Flaggen hatte eine Greifenklaue als Symbol. Vielleicht wollte man uns damit schon mal die Greifen wieder ins Gedächtnis rufen bevor die Mane Six dann ihr Reich betreten.

Was wir aber wohl auf jeden Fall sehen werden sind neue Ländern. Warum sonst sollten sie diese magische Karte eingeführt haben die Ort innerhalb und außerhalb Equestrias zeigt und die Mane Six an Orte schicken kann wo sie dringend gebraucht werden.
06.10.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(04.10.2014)Ayu schrieb:  Solange es keine Engelsponies oder so plötzlich gibt ist alles nur halb so wild.
Hast das aber mich jetzt geschrieben aus Angst vor Ponys wie meine ponysona

Ich denke sowas kommt dann nach den seaponys und so xD aber wollen wurde ic das nicht
Dann driftet mlp wirklich ins laecherliche

Aber wie sollen Engels Ponys aus sehen pegasus mit Heiligenschein ?

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
06.10.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(06.10.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Aber wie sollen Engels Ponys aus sehen pegasus mit Heiligenschein ?
Und einer Harfe. Wieso vergessen immer alle die Harfe?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
06.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(06.10.2014)daMatt schrieb:  
(06.10.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Aber wie sollen Engels Ponys aus sehen pegasus mit Heiligenschein ?
Und einer Harfe. Wieso vergessen immer alle die Harfe?

die flügel sind unabhängig von der Fellfarbe immer weiß und größer
06.10.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Ich bin mal ehrlich für mich endete Season 4 doch ein wenig suspekt.

Das Schloss-Baumhaus-Kristall-Ding, für einige von uns war das Crystal Empire schon eine Anspielung auf Crystal Tokyo aus Sailor Moon und am Ende der Season 4 wird die "Kindergarten"-Version des Palastes vom Crystal Empire auf die Zuschauer losgelassen, der dazu noch mitten in Ponyville steht.

Ponyville liegt mitten in Equestria. Nicht ganz mittig, aber Ihr wisst worauf ich hinaus möchte, oder? Also mitten in Equestria scheint nun Twilights Königreich zu liegen oder sind Luna und Tia nun nicht mehr die Herrscherinnen von Equestria und Twilight übernimmt den Job? "Senior Alicorn" gehen in Rente, Schluss mit Solar Empire und Lunar Republic?

Man die ganzen High Society Ponies aus Canterlot kommen jetzt nach Ponyville, oder was? RD laugh

Ja, was soll eine Prinzessin mit eigenem Königreich noch an Abenteuern bestreiten können? AJ hmm

Vielleicht übernimmt sie in Zukunft Diplomatische Missionen ins Ausland. Twilight: not bad

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
06.10.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Naja, ich bin mir nicht mehr sicher, ob es Meghan Mc Carthy war oder Lauren Faust selbst. Aber die Bezeichnung "Prinzessin" ist in Equestria nur eine Art formeller Titel, kein grundsätzlicher Anspruch auf Herrschaft.

Und Twilight ist "nur" die "Prinzessin der Freundschaft".

Da könnte Trollestia beispielsweise auch Applejack zur "Prinzessin für Agrarangelegenheiten" ernennen, wenn du verstehst...

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
06.10.2014
Cleaved Mirrors Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 05. Jul 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Ja, und Tia ist "nur" eine Prinzessin, weil Hasbro meint, das eine Königin meistens als "Böse" angesehen wird. Scheeschnittchen und so.

Niemals vergessen, niemals verzweifeln, niemals aufgeben! Umso dunkler die Nacht, umso heller der Sonnenaufgang.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: g9crddd4z5alx3bfg.jpg]
[Bild: c7595iwdhyz5s5yfg.jpg]
[Bild: retrofanclubuo0y5kg2qh7.png]
06.10.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(06.10.2014)Cleaved Mirrors schrieb:  Ja, und Tia ist "nur" eine Prinzessin, weil Hasbro meint, das eine Königin meistens als "Böse" angesehen wird. Scheeschnittchen und so.

War das Hasbros Meinung, echt? Ich dachte, dass wäre auch aus Faust Vorstellung raus so entstanden mit dem Disney Klischee

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
06.10.2014
Cleaved Mirrors Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 05. Jul 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Ich kann eventuell was bei der Übersetzung verhauen haben, bin nicht stark bewandert in Englisch, aber ich denke Lauren Faust wollte "Queen" verwenden. Und Twilight Sparkle hätte nur "Twillight" geheißen. Und ein paar andere Namensänderungen... aber ein paar Namensrechte mussten wohl beachtet werden.

MLP Facts

Und auf You Tube gibt es 10 Facts about MLP oder so.

Niemals vergessen, niemals verzweifeln, niemals aufgeben! Umso dunkler die Nacht, umso heller der Sonnenaufgang.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: g9crddd4z5alx3bfg.jpg]
[Bild: c7595iwdhyz5s5yfg.jpg]
[Bild: retrofanclubuo0y5kg2qh7.png]
06.10.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Engel Ponys? Wer kam denn auf diese Idee XD
Wie wäre es mit einem Sensenmann Pony? Ala Dantes Inferno.

Zitat:Ich warte schon seit der zweiten Staffel darauf die Heimat der Greifen zu sehen und bin auch recht zuversichtlich dass es nun endlich so weit ist. Immerhin gab es in der letzen Staffel bei den Equestrian Games ein Greifen-Team und eine der gut sichtbaren Flaggen hatte eine Greifenklaue als Symbol. Vielleicht wollte man uns damit schon mal die Greifen wieder ins Gedächtnis rufen bevor die Mane Six dann ihr Reich betreten.

Was wir aber wohl auf jeden Fall sehen werden sind neue Ländern. Warum sonst sollten sie diese magische Karte eingeführt haben die Ort innerhalb und außerhalb Equestrias zeigt und die Mane Six an Orte schicken kann wo sie dringend gebraucht werden.

Absolute Zustimmung. Das würde mich allerdings auch sehr interessieren. Wenn man sich die Karte von Equestria mal anschaut scheint das Reich der Greife aber Übersee zu sein.

Zudem wenn wir schon dabei sind, es wurden ja einige Dörfer und Städte nur erwähnt, vllt mal eine etwas ausschweifendere Reise durch Equestria (nicht das Ponyvile jetzt langweilig wäre oder so). Aber ich denke es wäre gut möglich und wäre echt cool.

Was auch mal schön wäre, wenn wir mal mehr von Starswirl erfahren würden.
Das was ich letztens gelesen habe macht mich irgendwie stutzig.

Will Starswirl Appear in season 5?
He's always there... watching... waiting... Just for the right moment

quelle:
http://www.equestriadaily.com/2014/07/sd....html#more
06.10.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(06.10.2014)daMatt schrieb:  Naja, ich bin mir nicht mehr sicher, ob es Meghan Mc Carthy war oder Lauren Faust selbst. Aber die Bezeichnung "Prinzessin" ist in Equestria nur eine Art formeller Titel, kein grundsätzlicher Anspruch auf Herrschaft.

Und Twilight ist "nur" die "Prinzessin der Freundschaft".

Da könnte Trollestia beispielsweise auch Applejack zur "Prinzessin für Agrarangelegenheiten" ernennen, wenn du verstehst...

Nun, eine Prinzessin ist zum Beispiel nicht zwingend die Tochter eines Königs oder Kaisers. Die Kinder einiger anderer Adelstitel werden auch mit dem Titel Prinzessin bzw. Prinz angesprochen. Fürstenhäuser zum Beispiel, da ist das der Fall. Siehe Monaco, dass ist kein Königreich, sondern ein Fürstentum.

Somit ist der Begriff Twilights Kingdom vielleicht irreführend. AJ hmm Weil sie als Fürstin anzusehen, wäre vielleicht sinnvoller. Ich kann nicht damit klar kommen, dass Ponyville nachher noch die neue Hauptstadt Equestrias ist. Da kriegen die Canterloter, doch wirklich die Krise.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
07.10.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Starswirl ist überfällig. Wenn der nicht in Season 5 kommt, haben die Autoren uns wieder mal exzellent getrollt. Nachdem sie im Journal der Schwestern schon mit Zaunpfählen gewunken haben.

Sonst denke ich, es gibt noch genug Ecken in Equestria, die man mal besuchen kann. Ich bin aber gespannt, welche Transportmittel sie verwenden werden, überall hin laufen wär vielleicht ein wenig anstrengend.

07.10.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Ich glaube immer noch nicht das Twilight jetzt wirklich irgendwas regiert. Klar hat sie jetzt ein Schloss aber Ponyville wird vermutlich immer noch von der Bürgermeisterin verwaltet die wie bisher zu Twilight gerannt kommt wenn das Dorf von der nächsten Katastrophe heimgesucht wird. Twilight neue Position lässt sich wohl eher als Chef der Avengers/ Justice League beschreiben.

(06.10.2014)Rundas schrieb:  Absolute Zustimmung. Das würde mich allerdings auch sehr interessieren. Wenn man sich die Karte von Equestria mal anschaut scheint das Reich der Greife aber Übersee zu sein.

Zudem wenn wir schon dabei sind, es wurden ja einige Dörfer und Städte nur erwähnt, vllt mal eine etwas ausschweifendere Reise durch Equestria (nicht das Ponyvile jetzt langweilig wäre oder so). Aber ich denke es wäre gut möglich und wäre echt cool.

Was auch mal schön wäre, wenn wir mal mehr von Starswirl erfahren würden.
Das was ich letztens gelesen habe macht mich irgendwie stutzig.

Will Starswirl Appear in season 5?
He's always there... watching... waiting... Just for the right moment

Man konnte es in dem Teaser leider sehr schlecht erkennen aber es sah so aus als ob die Karte auch den Teil einer Landmasse östliche von Equestria gezeigt hat. Ich glaube jetzt einfach mal daran dass wir das Reich der Greifen in Season 5 sehen werden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Mehr Orte in Equestria bekommen wir sicher auch zu sehen. In Season 4 gab es ja bereits mit Manehatten und Rainbow Falls zwei neue Orte, sowie ein Widersehen mit dem Crystal Empire.
07.10.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(06.10.2014)PrimeColor schrieb:  Ich kann nicht damit klar kommen, dass Ponyville nachher noch die neue Hauptstadt Equestrias ist. Da kriegen die Canterloter, doch wirklich die Krise.
Dann sollen die Canterlot Snobs High-Society eben nach Ponyville ziehen und zur Ponyville High-Society werden. Am besten jetzt noch schnell in Immobilien invesiteren, bevor die Preise in die Höhe schießen. Big Grin

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
07.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(07.10.2014)404compliant schrieb:  Starswirl ist überfällig. Wenn der nicht in Season 5 kommt, haben die Autoren uns wieder mal exzellent getrollt. Nachdem sie im Journal der Schwestern schon mit Zaunpfählen gewunken haben.

Im Comic hat man auch schon einiges über ihn erfahren. Vielleicht denken die, das reicht jetzt oder so. Twilight: not bad

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
07.10.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.497
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Nein, gerade nach dem im "Journal of the Two Sisters" angedeutet wurde, dass Starswirl im Laufe seiner Zeitreisen wohl mal Twilight begegnet ist (zumindest kannte er ihren Schönheitsfleck) gehe ich davon aus, dass in demnächst in der Serie auftreten wird.
07.10.2014
Great Scott Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Wahrscheinlich ist das Problem, dass Starswirls Auftritt nicht zu sehr so aussehen soll:



Twilight happy Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat! - Albert Einstein FS grins
07.10.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(07.10.2014)Scootadash schrieb:  Nein, gerade nach dem im "Journal of the Two Sisters" angedeutet wurde, dass Starswirl im Laufe seiner Zeitreisen wohl mal Twilight begegnet ist (zumindest kannte er ihren Schönheitsfleck) gehe ich davon aus, dass in demnächst in der Serie auftreten wird.
Ich müsste das Journal nochmal lesen um 100% sicher zu sein, aber

- Im "Journal" Buch wird afair nicht erwähnt, dass Starswirl Zeitreisen unternommen hätte
- Kennt er Twilight bzw ihr Cutiemark aus einer Vision.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste