Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:27



Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
02.05.2014
Efusblut Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 23. Mär 2014

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
4-6 Stunden schlafe ich immer Big Grin, aber dafür hol ich das am Wochenende mit 10 Stunden wieder raus [Bild: mlp-rwink.png]

[Bild: giphy.gif]
Zitieren
03.05.2014
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Dank Arbeit, privaten Projekten und dem Motto "Das Leben ist zu kurz, um zu schlafen" ... liegt meine Schlafenszeit bei etwa 3-6 Stunden am Tage.
Dies jedoch meistens verteilt...
Nachts 3-4 Stunden, und die restlichen 2-3 Stunden je nach Aufgabenliste...
zu viel zu tun -> bleiben sie weg...
sonst ggf. Mittagspause 30 Minuten, 1std innerhalb der Bahn (Hin+Zurück gerechnet...) und ggf. abends vor dem geplanten noch einmal kurz hinlegen ^^

Bisher klappt es seit knapp 4 Jahren sehr gut, bedenken seitens der Ärzte gab es kaum.. nur wo ich es übertrieben hatte Smile
Aber da waren 2 Stunden auf 2 Wochen auch wirklich nicht sehr gut...
Zitieren
04.05.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Ich selbst brauche recht viel Schlaf, um nicht am nächsten Tag volkommen schlapp in den Bus zu steigen und meinen Alltag im benebelten Dämmerzustand zu durchnehmen.
Meist schlafe ich mindestens fünf Stunden, an Wochenenden gerne mal bis zu neun.
Wie viel Schlaf ich benötige ist dann meist auch davon abhängig wie aktiv ich tagsüber war.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
05.05.2014
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Also ich hab gemerkt das ich so 7 am besten 8 Stunden schlaf brauche, sonst geht bei mir garnichts. Wenn es mal 6 Stunden oder weniger werden was auch mal passiert, bin ich ziemlich angeschlagen. Dx


Zitieren
18.05.2014
Mipy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 16. Mai 2014

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
oh mist ich mach ja meistens wochenends die nacht mit lesen und Würfeln (zauberwürfel) durch!!

dass bedeutet sonntags aufstehen....15 uhr!!!

Fragethread:  Geht drauf oder ihr geht Drauf!Trollestia
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18679 Twilight happy
"Mipy der Auftrags-Nerfer?" "AB spin Gar nich wahr!"

Zitieren
18.05.2014
Slendermane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 06. Mai 2014

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Unterschiedlich...
Außerdem habe ich Schlafprobleme, was man Auch an meinen Augenringen sieht...

[Bild: 4fznta6r.jpg]
Fragt mich
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl Fthagn!
Zitieren
18.05.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Mindestens 8h, ich brauche aber meistens 10h.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
19.05.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
So 7 bis 8 h sind bei mir im Nachhinein immer perfekt, weil ich während des Tages dann sehr fit bin. Aber wenn man mich unmittelbar nach dem aufwachen fragen würde, wie viel schlaf der mensch braucht ... dann wäre meine Antwort: "mehr" RD laugh

Zitieren
20.05.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Morgens mehr, abends weniger. Pinkie approved

Zitieren
22.05.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Man sagt ja ~8 Stunden wären optimal.
Muss aber für mich persönlich sagen, dass ich mich nach weniger Schlaf (z.B. 4-5 Stunden) irgendwie munterer und ausgeruhter fühle, als wenn ich sehr lange schlafe. Bei mehr als 8 Stunden fühl ich mich irgendwie gerädert und komm total schlecht hoch, weiß nicht, woran das liegt... aber man sagt ja, man könne sich auch "müde schlafen", wenn man es übertreibt. Is wohl doch was wahres dran.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
26.05.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
bei mir sind es so 6-8 Stunden Schlaf, manchmal auch mehr oder weniger

Zitieren
26.05.2014
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
also ich habe gehört das ein gesunder schlaf 8 stunden sein soll,keine ahnung habe ich halt gehört,ich weis hingegen das ich meinen Bioryhtmus total zerschossen habe,da ich mal um 22uhr,mal um 20uhr, mal um 0 uhr oder sogar noch später ins bett gehen,rächt sich jeden Tag,nicht nachahmungs wert

Zitieren
26.05.2014
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Mein Körper ist mit 2 Stunden schlaf zufrieden. :3
Zitieren
26.05.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Ich kann Euch sagen, dass ich in den Ferien bis zu 15h schlafen, aber auch nach 6h Schlaf aufstehen kann.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
26.05.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Mediziner empfehlen eine tägliche Schlafdosis von 7 bis 8 Stunden.

8 Stunden reichen mir meistens auch vollkommen, in der Schwangerschaft habe ich zwar mal 13 Stunden durch geschlafen aber da ist frau auch in einem Ausnahmezustand. Cheerilee awesome
Zitieren
26.05.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Ich bin ja immer noch der Meinung, das sich das bei jedem Menschen anders rechnet,
weil es kommt dabei ja auch auf den Job und die Aktivitäten an, wie sehr sich der Körper verausgabt, dementsprechend brauch der Körper ja dann auch Ruhe.

Und der Körper stellt sich ja auch mit der Zeit auf einen Schlafrythmus ein,
aber das Minimum liegt in meinen Augen bei ca. 6 Stunden.
(zumindest für meinen Körper)

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
26.05.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Es kommt auch auf die Matratze an, habe ich festgestellt.
Bei meinem Partner brauche ich im schnitt 9 Stunden schlaf um wirklich fit zu sein und ihre ist alt und durchgelegen.

Bei mir wiederum reichen 5 Stunden um fit zu sein und ich habe ne wesentlich komfortablere Matratze.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
26.05.2014
xaj Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 14. Apr 2014

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Ich würde ja sagen: Man braucht soviel Schlaf bis man nicht mehr müde ist.
Von Mensch zu Mensch ist das verschieden, man muss sich daran gewöhnen wie viel Schlaf man selber braucht, dann weiß man es.
Ich brauche ca. 7-8 Stunden Schlaf, +/- 1-2 Stunden wenn ich weniger oder zuviel geschlafen habe. Twilight happy

[Bild: jax_sigg2u3y.png]
Zitieren
27.03.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Mindestens 8 Stunden, sonst kann man nicht gut genug denken und kippt gleich um. RD laugh  (Jedenfalls ist es bei mir so)Ich schlafe sehr viele Stunden am Wochenende und durch die Schule komme ich auf 9 Stunden Schlaf maximal.
Zitieren
27.03.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
5 - 7 Stunden Mehr Nicht ^^
Und ich denke ich brauche nicht mehr als 8 Stunden Schlaf [Bild: cl-pp-dunno.png]
Auch am Wochenende ist so ^^ Auch wenn ich mehr schlafen will geht das irgendwie net [Bild: cl-pp-awesome.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste