Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 03:26



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
06.08.2015
Wildfox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)404compliant schrieb:  
(06.08.2015)DASPRiD schrieb:  oder alternativ (gegen Aufpreis) den Badge schon per Post bekommen kann.

Mehrkosten, Mehrarbeit (1200 Briefe verschickt man nicht mal eben, das ist mindestens ne Woche Arbeit), mehr Vorbereitungszeit (die Tickets sind größtenteils erst am Freitag fertig beklebt worden), davon mal abgesehen, fehlt dann dennoch die Alters- und Personenkontrolle, und der Conguide müsste entweder deutlich früher gedruckt werden, was aber wegen der last-minute Programmplanung nicht geht, oder dann doch wieder extra ausgegeben werden.

Wir haben es auf der Brony Fair gesehen. Alleine das Verschicken der höherklassigen Tickets, hat es in sich, selbst wenn du die Ticketzahlen stark beschränkst.
Ich habe hier z.B. drei unserer VIP-Tickets rumliegen, die, obwohl sie an die korrekten Adressen verschickt wurden und ich selbst nach regem E-Mail Kontakt mit den betroffenen Besuchern nicht rausfinden konnte wohin sich die Brieftauben verflogen hatten, etwa 3 Tage nach der Brony Fair bei mir als "unzustellbar" im Briefkasten lagen.
Wie gesagt mit den korrekten Adressen drauf. Twilight: No, Really?
Das macht zwar auf die Gesamtzahl gesehen nur eine Fehlerquote im einstelligen Prozentbereich, aber will man sich das wirklich bei über 1000 Besuchern antun?
Da wären das bis zu 100 potenzielle Besucher mit denen du an der Kasse teilweise lange Suchorgien starten müsstest. Mal ganz davon abgesehen, dass besagte Besucher wenige Tage vor der Veranstaltung so wieso dein Mailfach zum platzen bringen!
Verständlich, wer will schon ohne Ticket vor geöffneten Toren stehen nur um dann nur mit mühen rein zu kommen...

Was das Abholen der Tickets am Freitag anging, da decken sich die Erfahrungen der Galacon mit unseren, es nutzt einfach kaum einer.

[Bild: 88a66db55f.png]
Zitieren
06.08.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Naja, ich würde nicht glauben, dass alle 1200 Bersucher das in Anspruch nehmen würden. Wenn es sicht natürlich nicht rentiert, weil es fast niemand in Anspruch nehmen würde, kann man das schon verstehen.
Zitieren
06.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)DASPRiD schrieb:  
(06.08.2015)thomas schrieb:  Schnell wegen dem suiter raum.

Ich wollte euch danken, dass ihr so ein raum hattet. Nach 4h im suit war ich happy, dass es ein raum hatte wo ich mich umziehen konnte und schnell duschen durfte ^^

Ah, das hatte ich ganz vergessen anzumerken. Von da gesehen war der Raum definitiv besser als der alte Raum, da wir zwei Duschen direkt gegenüber hatten. Also wenn es geht, wäre der Raum nächstes Jahr wieder klasse! Smile
Welcher jetzt? Der unten oder den im OG?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
06.08.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)daMatt schrieb:  Welcher jetzt?  Der unten oder den im OG?

Der im OG.
Zitieren
06.08.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Man muss aber auch bedenken, Brony Fair war ne Erstveranstaltung, da konnte ich ausschlafen und war dennoch erster in der Ticketschlange. Um den Platz bei der Galacon zu haben muss man vorm Eingang campen. Deshalb fand ich es 2013 schon cool mein Ticket früher holen zu können. Aber wenns zu viel Arbeit macht, dann müssen wir wohl damit leben, ist jetzt auch kein Weltuntergang.

Was ich aber anmerken möchte: solltet ihr zur fünften wieder Extremstargäste haben so wie 2013, dann achtet bitte auf bessere Autogrammabwicklung als damals. Weiß jetzt nicht ob's die letzten beiden Jahre effizienter lief einfach weil nicht soooo viele anzustehen schienen, aber ich stand damals über drei Stunden nur um weggeschickt zu werden, das war echt frustrierend. Wüsste zwar nicht genau wie man solche Probleme beheben könnte aber vielleicht fällt euch als denjenigen die da immer anwesend sind und nicht für ne halbe Minute in dem Raum etwas ein um sowas in Zukunft zu verhindern.
Zitieren
06.08.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Dieses Jahr waren morgens um 7 nur eine handvoll Leute am warten, das hab ich auch schon schlimmer erlebt. Campen muss definitiv keiner mehr. Twilight happy

Zitieren
06.08.2015
Wildfox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)Yavos schrieb:  Sollte es aber wirklich irgendwann so ausarten, dass Fahnen den Besuchern die Sicht auf die Auktion bzw. Perry die Sicht auf eventuelle Bieter versperren, werden garantiert auch Gegenmaßnahmen eingeleitet.
Man hat als Veranstalter schließlich durchaus das Recht, störende Faktoren zu beseitigen.

Das mit den Fahnen ist relativ einfach: Haste Fahne an einer langen Stange? Dann hast du einen langen Stock, der in einem vollen Saal einen sperrigen Gegenstand darstellt und bei einer Saalräumung Wege versperren und Menschen verletzen könnte. So wie jeder andere lange und/oder klobige Gegenstand auch.

Damit fällt er um es genau zu nehmen sogar unter wie Waffenregelung. Die Galacon hat diese nicht spezifisch ausgeführt, aber eine Stange oder ein Stock ist ab einer gewissen Länge als Waffe zu betrachten. Ob nun eine Fahne dran hängt oder nicht.

Ich mache das nur so genau, weil immer gerne das Todschlagarrgument "Hausrecht" verwendet wird.
Klar hat die Orga einer jeden Veranstaltung das Hausrecht und wird von diesem Recht auch gebrauch machen wenn sie eine Gefährdung der Arbeitsabläufe sieht.

Aber viel wichtiger für die Orga ist, dass alle Besucher auf ihre Kosten kommen.

Und wenn sich jeder vorher nur mal kurz Gedanken drüber macht, ob das was er mitnehmen will nicht vielleicht störend oder gar gefährdend (Lufthorn, sperrige Gegenstände usw.) für andere Besucher sein könnte, dann würde sich vieles erübrigen.
Denn unter all der Arbeit die eine Orga hat, gibt es keine Aufgabe die lästiger ist und die wohl ausnahmslos jeder in der Orga hasst und dass ist das Durchdrücken des Hausrechts gegenüber seinen Besuchern... Do not want

Als den Menschen für die man den ganzen Zirkus eigentlich veranstaltet.

[Bild: 88a66db55f.png]
Zitieren
06.08.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Tja, gut. Lassen wir die Fahnen Fanta sein oder werden.

Per Post seine Tickets zu gesendet bekommen ist zwar eine schöne Idee. Doch man weiß nie wann mal wieder die Post einen Streik für Nötig hält. Dann muss man sich sein Ticket eh vor Ort holen. Da ist Abholen am Freitag finde ich besser.

Problem was die Orga letztlich auch hat, sie hat Hausrecht, doch muss ja auch letztlich ihren Kopf gegenüber dem Forumsinhabers für mögliche Verschmutzungen usw. hinhalten. Das Hausrecht durchboxen ist also etwas, was DaMatt & Co. machen müssen, sonst dürfen sie mit Sicherheit nach einem neuen Veranstaltungsort suchen. Und viele Besucher finden Ludwigsburg von der Lage her super.

Finde es in Sachen Suiters von einigen taktlos sie als unnötig zu erachten. Es macht ihnen Spaß und andere Besucher finden sie auch toll. Ich bin in diesem Jahr mal einem anderen als Gray begegnet. Hatte Hug-Bedürfnis. Big Grin Wer kuschelt sonst eine Schaufensterpuppe? XD

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 von PrimeColor.)
Zitieren
06.08.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.08.2015)daMatt schrieb:  
(04.08.2015)LucasDash schrieb:  Das einzige was mich jetzt persönlich störte war der Dresscode bzw. die Missachtung einer Regel, sodass ja doch Besucher mit echten Uniformen samt Abzeichen und Rängen hindurften. Hätt ich das vorher gewusst, wäre ich auch Uniformiert gekommen. Wenn nächstes Jahr sofern die Regel da wieder gilt, mal bitte mehr darauf achten. Ansonsten kann ich mich nicht groß beschweren  RD wink
Das mit der Uniform hatte ich dir auf Anfrage ja erklärt. Und wenn du tatsächlich mit DER Uniform - oder einer ähnlichen - erschienen wärst, mit der du vorhattest zu erscheinen dann hättest du froh sein können, wenn du mit einem Converweis davongekommen wärst. So mal als kleiner Denkanstoß.

Deswegen hatte ich ja angefragt, wär dann wie der eine Cosplayer auch mit was englischen erschienen bis ich halt den Dresscode gelesen hatte mit "Keine realen Ränge oder Abzeichen" und naja der hatte Orden und Rangabzeichen und durfte rein  Twilight happy deswegen fand ich es recht eigenartig.

(04.08.2015)daMatt schrieb:  hättest du froh sein können, wenn du mit einem Converweis davongekommen wärst
Keine Hoheitszeichen und keine verbotenen Symbole RD wink und ich hatte sie ja nichtmal dabei.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
06.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Keine Sorge. Wir versuchen schon darauf zu achten mit dem Forum weiterhin gut auszukommen (sind auch schon ne Art Vorzeigeveranstaltung für das Forum Twilight happy)
Bis jetzt ist aber noch nicht wirklich was passiert.
Zitieren
06.08.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)Saij schrieb:  Keine Sorge. Wir versuchen schon darauf zu achten mit dem Forum weiterhin gut auszukommen (sind auch schon ne Art Vorzeigeveranstaltung für das Forum Twilight happy)
Bis jetzt ist aber noch nicht wirklich was passiert.

Daran habe ich absolut keinen Zweifel.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)DASPRiD schrieb:  
(06.08.2015)daMatt schrieb:  Welcher jetzt?  Der unten oder den im OG?

Der im OG.

Den könnt ihr dann auch nächstes Jahr gerne wieder haben wenn ihr wollt. Erinnerst uns nur rechtzeitg vor der Con nochmal daran zur Sicherheit. [Bild: 01-granny.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
06.08.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)PrimeColor schrieb:  Stichwort: Fahne

"Darf es einer, dann dürfen es alle."

Dieses Jahr machten es nur die Schweizer. Lässt man es so machen es in den kommenden Jahren andere Nationalitäten. Sollen die Leute am Ende nur noch Fahnen sehen? Kann ich mir gut vorstellen...

Also ich fühle trotz der schweizer Fahne noch keinerlei Drang selber eine mitzubringen. Shrug

Neue Signatur
Zitieren
06.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Solange es am Ende nicht zu einem nationalistischen Streit in Mitten der Galacon kommt, ist mir das herzlich egal. Und da bin ich noch relativ liberal, im Gegensatz zu manch anderen Antifas. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.08.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(02.10.2014)GearTight schrieb:  Drei Wörter: "Ich Bin Da."
Vermutlich werde ich mich auch wieder als Volunteer melden. Hat mir jedenfalls letzte Mal Spaß gemacht.

Das ist ja schon deine Berufung.  RD wink  Warst ja schon auf der BronyFair dieses Jahr als Helfer im Dienst.

Allgemein kann sich über dich und deine Kollegen denke ich keiner beklagen, wenn man vielleicht aus meiner Sicht von einem etwas gehetzten Herrn bei der Autogrammstunde am Samstag absieht. Aber der Helfer der bei Tabitha St. Germain saß hat ihn schon zurecht gerückt.

Aber ist ja auch eine stressige Angelegenheit für Orga und Helfer so eine Convention.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.08.2015
Wildfox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)Jake the Changeling schrieb:  Was ich aber anmerken möchte: solltet ihr zur fünften wieder Extremstargäste haben so wie 2013, dann achtet bitte auf bessere Autogrammabwicklung als damals. Weiß jetzt nicht ob's die letzten beiden Jahre effizienter lief einfach weil nicht soooo viele anzustehen schienen, aber ich stand damals über drei Stunden nur um weggeschickt zu werden, das war echt frustrierend. Wüsste zwar nicht genau wie man solche Probleme beheben könnte aber vielleicht fällt euch als denjenigen die da immer anwesend sind und nicht für ne halbe Minute in dem Raum etwas ein um sowas in Zukunft zu verhindern.

Es gibt schon Methoden um zu verhindern, dass bei der Signingsession die Schlangen so lang werden, dass man sie kappen muss.
1. Man schickt bis ca. 30min vor Beginn der Signsession jeden weg der meint er müsste sich vorher anstellen. (Wo es keine Schlange gibt, wird sie auch nicht länger) Denn es gibt Hartgesottene
(warscheinlich Applejünger  Disgust) die schon 2 Stunden vor der Autogrammstunde mitn Campingstuhl den Anfang der Schlange makieren.

2. Man begrenzt vorab die maximale Anzahl der Besucher die sich in so einer Schlange befinden dürfen. Dies wurde 2013 bei der Galacon ja schon mal gemacht. (Geträu den Motto, wer zuerst kommt.)

3. Man drückt einem Helfer einen Papierfächer in die eine und eine Stopuhr in die andere Hand. Dann positioniert man diesen hinter den/die Autogrammgeber/in. Der Helfer wird nach Ablauf einer Zeit X, sagen wir mal 30sec/pro Autogramm, den Autogrammgeber mit dem Fächer ein deutliches Signal auf Rücken/Hinterkopf geben, so dass man ein maximum an Autogrammen/Stunde aus dem Gast herausbekommt. (Eine Idee die mir seit Jahren im Kopf rumgeht, hat jemand Erfahrung damit? Dann bitte PN an mich!) [/sarkasmus]

[Bild: 88a66db55f.png]
Zitieren
06.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Zitat:Man drückt einem Helfer einen Papierfächer in die eine und eine Stopuhr in die andere Hand. Dann positioniert man diesen hinter den/die Autogrammgeber/in. Der Helfer wird nach Ablauf einer Zeit X, sagen wir mal 30sec/pro Autogramm, den Autogrammgeber mit dem Fächer ein deutliches Signal auf Rücken/Hinterkopf geben, so dass man ein maximum an Autogrammen/Stunde aus dem Gast herausbekommt.
Wenn dieser Helfer dann zufällig jemand ist, der ignorant und selbstsüchtig ist, dann läuft das genauso raus, wie bei Interstella 5555, mit 25-stündigen Autogrammsessions pro Tag und Stars die hinterher so kaputt sind, dass sie einfach für niemanden mehr was machen wollen. :>

Und auch bei der Galacon wird es wahrscheinlich so hinauslaufen: Setz die Leute unter Stress, und sie werden bald für niemanden mehr was tun.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.08.2015
Solar Snowflake Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Hallo ihr lieben,

ich wollt mal fragen, woher bzw wie bekomme ich so ein tolles Abzeichen in mein Profil, denn ich war auf der Gala. Smile

LG.
Solar
Zitieren
06.08.2015
Somepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)Solar Snowflake schrieb:  Hallo ihr lieben,

ich wollt mal fragen, woher bzw wie bekomme ich so ein tolles Abzeichen in mein Profil, denn ich war auf der Gala. Smile

LG.
Solar

Das würde mich auch mal interessieren Twilight smile
Zitieren
06.08.2015
Solar Snowflake Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)Somepony schrieb:  
(06.08.2015)Solar Snowflake schrieb:  Hallo ihr lieben,

ich wollt mal fragen, woher bzw wie bekomme ich so ein tolles Abzeichen in mein Profil, denn ich war auf der Gala. Smile

LG.
Solar

Das würde mich auch mal interessieren  Twilight smile

Ja ich hoffe jemand weiß wie man an so etwas kommt. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste