Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 21:47



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
04.09.2015
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Hmm zur HP, ich hatte eigentlich noch viel mehr gebastelt. Was aber aus diversen Gründen, sowie menpower mangel nicht dort gelandet ist. Misan hatte ja auch nen umzug und damatt hat dann alles mit dicken fell übernommen. Nicht perfekt. Am ende war ich auch mit den HP design nicht ganz zufrieden. Da wäre mehr gegangen. Aber iwie hats sich in die Richtung entwickelt. Naja passt schon. Mit beiden zu arbeiten war jedenfalls spaßig. Gerade die entwürfe für alle Tickets und die poster zu machen gingen reibungslos und waren einfach nur spaßig. Da sieht man den unterschied, vor allem im vergleich zur Crystal fair -.-"
Zitieren
04.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Das Design war - abgesehen davon, dass es auf manchen Browsern Probleme mit der Darstellunge bereitete (die neue 2016-er Seite ist noch schlimmer) - sehr schön. Mir ging es eher um den Text bzw. Inhalt, der teilweise lückenhaft war.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
04.09.2015
MarcterChief Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 19. Aug 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.09.2015)daMatt schrieb:  Wir enttäuschen euch zwar ungern jetzt schon, aber 2016 wird unter dem Motto [ ZENSIERT ] stehen.

Bekommen wir dann alle in unserer Goodie-bag 'nen originalen C&D-Brief von Onkel Hasbro? Kommen SaberSpark und ACRaceBest und hauen die Tische von den Verkäufern um?

Errare humanum est, ignoscere divinum est.


Zitieren
04.09.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.09.2015)Leon schrieb:  Schade war, dass bei der Umgestaltung gleichzeitig leider einige teilweise wichtige Infos wie die FAQ oder eine vollständige Liste der Special Guests fehlten [...]

Leider eine Folge der Tatsache, dass Misan, unserer Webdesigner, zunächst aufgrund beruflicher, dann umzugsbedingter, und schließlich technischer Probleme (Internet) nicht wie geplant an der Webseite 'dran' bleiben konnte, und sie so leider mehr oder weniger im Rohbau blieb, und das restliche Team seine liebe Mühe hatte, alle nötigen Informationen zu veröffentlichen, ohne dass das ganze Gerüst in sich zusammen bricht. Das wird nächstes Jahr sicher nicht noch mal so chaotisch werden.

(04.09.2015)Leon schrieb:  Das Pony Cinema wurde leider gestrichen

... aus lizenzrechtlichen Gründen. 2014 war das offiziell eine 'Promo-Veranstaltung' von edel, die sind jedoch nicht mehr im Besitz der Lizenz, und waren eh nicht anwesend.

(04.09.2015)Leon schrieb:  Punktabzug gibt es, da keine deutschen oder EU-Sprecher bzw. andere Ehrengäste aus Deutschland oder Europa anwesend waren.

Hat uns auch geärgert, aber der Teufel steckte wieder im Terminkalender, wir haben nur bedauernde Absagen erhalten.

(04.09.2015)Leon schrieb:  Fast zeitgleich lief das Panel von Blackgryph0n, wobei dieses leider im Bürgersaal stattfand und es mehr Nachfrage als Sitzplätze gab.

Zugegeben ärgerlich, aber der Hauptsaal war fast die ganze Zeit mit bedeutenden Panels belegt, die alle das Potenzial hatten, viele Besucher anzuziehen. Irgend ein Panel musste in den sauren Apfel beißen, und in den eigentlich zu kleinen Bürgersaal II ausweichen. Zumal es ja auch noch in den Zeitplan unserer Gäste passen musste, inklusive Signing-Sessions, Probenzeiten und anderer Verpflichtungen.

(04.09.2015)Leon schrieb:  Mittlerweile wurde das, was ich seit vorletztem Jahr als Gerücht weiß, mir von mehreren Stellen bestätigt: Die erhoffte Klimaanlage ist nicht kaputt, sie existiert nicht.

Genauer gesagt handelt es sich um eine Umwälz-Klimaanlage, nicht um eine Klimaanlage mit Kühlkompressoren. Die Luft wird dabei durch die unteren Geschosse umgewälzt, wo sie sich auch abkühlt. Das System ist allerdings nicht darauf ausgelegt, bei 30° Außentemperatur und 1000 Personen in den Gängen noch mithalten zu können.

(04.09.2015)Leon schrieb:  Wurden von jemandem von der Haustechnik wenigstens die vorhandenen (Dach-) Fenster geöffnet?

Wurde von der Haustechnik dringend von abgeraten, weil dadurch das Umluftsystem ganz zusammenbrechen würde, und einige Innenräume sonst überhaupt nicht mehr mit Frischluft versorgt würden.

Etwas Hoffnung für nächstes Jahr bleibt aber: Die Renovierungsarbeiten, die eigentlich dieses Jahr schon früher starten sollten (und für uns verlegt wurden) starteten pünktlich am Montag nach der Con. Ich bin gespannt, woran sie alles arbeiten wollen, und habe die Hoffnung auf bessere Klimatisierung noch nicht aufgegeben.

(04.09.2015)Leon schrieb:  Jeder Besucher mit Standardticket, der Autogramme haben möchte, zahlt eine Pauschale im Bereich von z.B. 15 € für die gesamte Autogrammstunde und bekommt dafür z.B. von jedem Ehrengast 1 signierte Autogrammkarte und optional 1 Signatur auf einem Gegenstand seiner Wahl

Hätte dieses Jahr bis zu 12 Autogramme für 15€ bedeutet. Das wäre den US-Gästen nicht zu vermitteln gewesen, die sind 20-30€ pro Unterschrift gewohnt. Die 5€ empfinden die schon als eher symbolischen Preis, und das ist schon schwer vermittelbar. Bei jeder weiteren Kürzung würden die Gagenforderungen entsprechend in die Höhe gehen, was wiederum auf die Ticketpreise (oder Gästezahl) umgelegt werden müsste.
Darüber hinaus dient es auch dazu, Unterschriften einen klaren Wert zu geben, 2013 beschwerten sich die Gäste, dass sie ständig und überall um Autogramme gebeten wurden. Seit 2014 ist klar, dass es Unterschriften nur bei der Signing Session gibt.

(04.09.2015)Leon schrieb:  Letztes Jahr waren viele der Bilder an der blauen Steinwand im Theaterfoyer gehangen.

War dieses Jahr explizit von der Halle untersagt worden.

(04.09.2015)Leon schrieb:  für Prints, die man möglicherweise für deutlich mehr Geld und für einen guten Zweck versteigern will, sind Posterstrips ein No-Go. Egal, wie viel Mühe man sich beim Ablösen gibt, es wird immer kleine Beschädigungen geben.

Man kann Poster-Strips spurlos ablösen, wenn man sich sowohl beim Festkleben, als auch beim Ablösen an die Anleitung hält, und die nötige Sorgfalt walten lässt. Habe ich selbst schon gemacht, geht. Hier fehlten schlicht die richtigen Instruktionen an diejenigen, die das Befestigen machten.

Zitieren
04.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.09.2015)404compliant schrieb:  
(04.09.2015)Leon schrieb:  Das Pony Cinema wurde leider gestrichen

... aus lizenzrechtlichen Gründen. 2014 war das offiziell eine 'Promo-Veranstaltung' von edel, die sind jedoch nicht mehr im Besitz der Lizenz, und waren eh nicht anwesend.
Theoretisch hätte man ja auch Fan-Werke zeigen können. Davon gibt es mittlerweile genug.

(04.09.2015)404compliant schrieb:  
(04.09.2015)Leon schrieb:  Jeder Besucher mit Standardticket, der Autogramme haben möchte, zahlt eine Pauschale im Bereich von z.B. 15 € für die gesamte Autogrammstunde und bekommt dafür z.B. von jedem Ehrengast 1 signierte Autogrammkarte und optional 1 Signatur auf einem Gegenstand seiner Wahl

Hätte dieses Jahr bis zu 12 Autogramme für 15€ bedeutet. Das wäre den US-Gästen nicht zu vermitteln gewesen, die sind 20-30€ pro Unterschrift gewohnt. Die 5€ empfinden die schon als eher symbolischen Preis, und das ist schon schwer vermittelbar. Bei jeder weiteren Kürzung würden die Gagenforderungen entsprechend in die Höhe gehen, was wiederum auf die Ticketpreise (oder Gästezahl) umgelegt werden müsste.
Ich bin leider auch viele Dinge gewohnt, z.B. fahre ich gerne 170 auf der Autobahn. In den USA geht das nicht.
Die 5€ sind in Deutschland, in dem es gängig ist, gar nichts zu zahlen, mehr als genug und alles andere als symbolisch.
Ich verstehe nicht, warum die Gäste überhaupt so viel erwarten: Sie sind als Ehrengast eingeladen und bekommen dazu Premiumhotel, Überseeflug und Gage für effektiv 1 Panel und 2 Autogrammstunden, der Rest ist Freizeit. Dann nochmal Geld zu verlangen - vor allem wenn es 20-30 € wären, finde ich ziemlich dreist. Die Gäste sind in der Community sehr bekannt, aber lange nicht auf einem Level wie bekannte Schauspieler. Erst recht, wenn es "nur" Produktionsmitarbeiter wie Ingram sind. (Wer zahlt bitte 100-150 € oder gar mehr für eine Autogrammstunde mit Leuten, die außerhalb der Bronycummunity niemand kennt.) Es gibt zwar Conventions in Deutschland, in denen Autogramme etwas bzw. deutlich mehr kosten, aber dabei handelt es sich um Leute, die wesentlich "prominenter" sind und das Finanzierungsmodell ist komplett anders.
Ich denke, es ist durchaus möglich mit den Gästen eine "deutsche" Bezahlung zu vereinbaren, sofern man ihnen klar mancht, dass es in Deutschland eigentlich üblich ist, gar nichts für Autogramme zu verlangen. Ich wünsche mir auch nicht direkt, dass die Autogramme gratis sind, sondern eigentlich nur, dass man nicht für jede Unterschrift einzeln zahlt.
Um ganz ehrlich zu sein: Ehrengäste, die zu ihrer Gage keine Pauschale pro Autogrammstundenbesucher akzeptieren, sonden wirklich Geld für jede einzelne Signatur verlangen halte ich einfach für geldgierig und es erweckt irgendwie das Gefühl einer "du kannst alles haben, wenn du nur genug Geld hast"-Mentalität.

(04.09.2015)404compliant schrieb:  Darüber hinaus dient es auch dazu, Unterschriften einen klaren Wert zu geben, 2013 beschwerten sich die Gäste, dass sie ständig und überall um Autogramme gebeten wurden. Seit 2014 ist klar, dass es Unterschriften nur bei der Signing Session gibt.
Autogramme haben keinen intrinsischen Wert. Auch wenn Autogramme gelegentlich einen gewissen "Wert" haben (bei Autogramkarten mit Widmung bezweifle ich das), liegt das an deren Seltenheit und dem Aufwand, das Autogramm überhaupt zu bekommen, nicht daran, dass das Autogramm Geld gekostet hat. Der Wert einer seltenen Briefmarke erhöht sich ja z.B. auch erst nach einiger Zeit. Oder als Beispiel die unterschriebene Gitarre aus der Charity Auction: Diese ist nicht wertvoller als eine baugleiche Gitarre ohne Signaturen nur, weil sie unterschrieben ist, denn Unterschreiben ist keine wirkliche Arbeit. In USA macht man das in der Woche viele Male, wenn man mit Kreditkarte zahlt. Die wirkliche Arbeit, die für die Werterhöhung verantwortlich ist hat derjenige geleistet, der bei den verschiedenen Conventions war und in den Autogrammstunden auf die Unterschriften gewartet hat.
Es gibt doch von Anfang an die Regel, dass es Autogramme nur während der Autogrammstunde gibt. Ich dachte, der Grund wäre einfach Respekt vor den Gästen und nicht die Tatsache, dass sie Geld für alles wollen.
Ich sage ja nicht dass man den Gästen sagen soll "ihr dürft nur kommen, wenn ihr nichts für die Unterschriften verlangt", sondern dass man versucht, beispielsweise das in meinem Feedback erwähnte System auszuhandeln. Dort bekommen die Gäste sogar Geld, wenn sie gar kein Autogramm geben, da es lediglich von der Anzahl der Autogrammstundenbesucher abhängt. Das klingt doch deutlich angenehmer als diese Unterschriften-Konkurrenz.

(04.09.2015)404compliant schrieb:  
(04.09.2015)Leon schrieb:  für Prints, die man möglicherweise für deutlich mehr Geld und für einen guten Zweck versteigern will, sind Posterstrips ein No-Go. Egal, wie viel Mühe man sich beim Ablösen gibt, es wird immer kleine Beschädigungen geben.
Man kann Poster-Strips spurlos ablösen, wenn man sich sowohl beim Festkleben, als auch beim Ablösen an die Anleitung hält, und die nötige Sorgfalt walten lässt. Habe ich selbst schon gemacht, geht. Hier fehlten schlicht die richtigen Instruktionen an diejenigen, die das Befestigen machten.
Jein. Man kann sie in der Tat einigermaßen spurlos entfernen, aber das Risiko ist dennoch sehr hoch. Ich habe seit ca. 20 Jahren mit professioneller Kunst zu tun und dort wird nur in seltenen Ausnahmefällen etwas geklebt. Es handelt sich bei den Sachen bei der Art Gallery auf der Con zwar nur um verhältnismäßig billige Digitalprints, aber ich persönlich rate aus Respekt vor dem Künstler, der die Poster für einen guten Zweck gespendet hat, davon ab, sie zu kleben.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 von Leon.)
Zitieren
04.09.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Dem Post von Leon ist nichts mehr hinzuzufügen. Auch auf mich machen die Gäste aus Übersee nur noch den Eindruck nur des Geldes wegen hier zu sein, weswegen sie einfach völlig uninteressant geworden sind. Da kann man sich als Fan sonst was einreden, Leon hat Recht, es ist die Geldgier der Gäste und das blinde Vertrauen vieler Fans in die Gutherzigkeit eben jener Spezialgäste, dass diese sich alles rausnehmen können und haben wollen. Leider muss man auch als normaler Gast der GalaCon, dem die "Ehren"gäste (Ehre bitte nur in Anführungszeichen, denn Geld hat nichts mit Ehre zu tun, sondern nur mit Geschäft) herzlich egal sind, diese durch teure Ticketpreise mittragen. Natürlich ist das unvermeidbar, da wäre es wünschenwert, den Herren und Damen aus Übersee, so wie Leon sagt, mal klarzumachen, dass es in Deutschland eben so, wie sich das vorstellen, nicht üblich ist Geld für Autogramme zu verlangen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
04.09.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.09.2015)Leon schrieb:  Die 5€ sind in Deutschland, in dem es gängig ist, gar nichts zu zahlen, mehr als genug und alles andere als symbolisch.

Schau mal z.B. bei der FedCon, der größten deutschen Star Trek Convention. Da fangen die Autogrammpreise bei 15€ für Schauspieler an, von denen man noch nie etwas gehört hat, und gehen bis über 100€ für die Main Cast hoch. Für ein 'Komplettset' aller Gäste ist man mal locker 500-600€ los.

Zitieren
04.09.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ja aber ihr seid "nur" die Galacon, und das sind Schauspieler, keine Notenkritzler und Synchronsprecher. Wenn's keine Kamera gibt ist es weniger wert, wenn's nur Hintergrundgeschehnisse sind eigentlich sogar absolut nichts. Dann lasst die Gäste lieber ganz weg und bietet für das Geld mehr Deko oder schraubt die Preise runter. Überhobene Elitisten brauchen wir nicht. Geld sollen sie ja ruhig bekommen wenn sie unbedingt drauf bestehen, aber doch nicht so viel.
Zitieren
05.09.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Nun, dafür gibt es ja die Besucherumfrage, um zu erfahren, was die Besucher wollen.

Zitieren
05.09.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ja, aber da waren bei den Autogrammmaximalpreisen zu wenig Auswahlmöglichkeiten, minimum das ihr eingestellt hattet war 5, eigentlich bin ich für 2,50 pro Autogramm oder 5 für bis zu zwei, also dass man für ein oder zwei Autogramme 5 bezahlt, für drei oder vier bezahlt man 10 usw.
Zitieren
05.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.09.2015)404compliant schrieb:  Schau mal z.B. bei der FedCon, der größten deutschen Star Trek Convention. Da fangen die Autogrammpreise bei 15€ für Schauspieler an, von denen man noch nie etwas gehört hat, und gehen bis über 100€ für die Main Cast hoch. Für ein 'Komplettset' aller Gäste ist man mal locker 500-600€ los.
Btw: Die Preise bei der Fedcon 2015 lagen zwischen 25 und 60€ (Alle Autogramme zusammen kosten theoretisch knapp 700€)
Die Fedcon ist der Spezialfall, den ich erwähnt habe. Dort sind wesentlich mehr (über 20) und bekanntere Promigäste anwesend als auf vielen anderen Conventions und insbesondere fließt dort das Geld für die Autogramme so wie ich das verstanden habe, auch nicht direkt in die Tasche der Gäste, sondern in die Conkasse und dient dazu, dass die Gage der Gäste überhaupt bezahlt werden kann.
Ich verstehe auch, warum es in den USA "üblich" ist, mehr Geld oder überhaupt Geld für Autogramme zu verlangen. Dort ist es nämlich oft der Fall, dass auf Cons die Gäste gar keine Gage bekommen und sich selbst über die Autogrammstunden finanzieren müssen. Das ist ziemlich hart und so können es sich manche Gäste auch erlauben, mehr als das doppelte als ihre "weniger beliebten" Kollegen zu verlagen.
Bei der GalaCon hat dieses System - in abgeschwächter Form - auch bereits Einzug gehalten. So wurden manche Gäste bei der Autogrammstunde regelmäßig übersprungen und andere (z.B. Tabitha) machten deutlich mehr Umsatz. Ebenso waren die EU-Autogrammstunden 2014 schwächer besucht als die der US/CA-Sprecher.
Solange die Gäste sowieso eine Gage bekommen, halte ich es eigentlich nicht für notwendig, dass sie überhaupt nochmal extra Geld für Autogramme verlangen. In Deutschland ist das eben nicht üblich und ich finde es sehr schade, wenn sich ein solches - meiner Meinung nach für alle Beteiligten - unfaires System etabliert.
Da aber eben viele Gäste aus USA/Kanada es "gewohnt" sind, Geld für Autogrammstunden zu bekommen und vor allem, um zu verhindern, dass wie 2013 die Schlangen bei den Autogrammstunden unerträglich lang werden, habe ich extra den Vorschlag mit dem Mittelweg gemacht, weiterhin etwas für die Autogrammstunde zu verlangen, aber nicht für die Autogramme selbst.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 von Leon.)
Zitieren
05.09.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
So, hätte da mal ne Frage ganz abseits von alldem: Hat irgendjemand ein Bild von Canni im Pointy Pony Stil? Also so wie in BBBFF. Brauch das fürs Theming meines Handys. Googeln bringt da irgendwie nur normale Bilder von ihr Twilight: No, Really?
Zitieren
06.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Auf die Schnelle hab ich das gefunden: Pony pack 34 by Zacatron94
Da ist Canni (mit Sakko und Krawatte) dabei.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
06.09.2015
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ansonsten bau ich dat montag ma.
Zitieren
06.09.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.09.2015)Leon schrieb:  Auf die Schnelle hab ich das gefunden: Pony pack 34 by Zacatron94
Da ist Canni (mit Sakko und Krawatte) dabei.

Perfekt, vielen vielen Dank. Sogar mit DiaTia, die hab ich auch schon gesucht.
Zitieren
06.09.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(02.09.2015)Crash Override schrieb:  
(01.09.2015)Leon schrieb:  
(01.09.2015)Crash Override schrieb:  Noch sind allerdings nur 7-8 Hotels.com bei Hrs in dem Zeitraum zu sehen - hoffe doch mal, dass da noch weitere bis ende des Jahres freie Betten für den Zeitraum haben.
Es kann sein, dass einige kleinere Hotels ihre Zimmer für den Sommer 2016 erst im Winter freischalten, weswegen es je nach Hotelportal aussehen kann, als wären einige bereits ausgebucht.
Tatsächlich ausgebuchte Hotels wird es nach meiner Prognose ab März-April geben.

Wird wohl so sein; kommt davon, wenn man sehr Früh über's Buchen des Hotelzimmers nachdenkt. Aber ich denk mal, im Jänner dürfte man sicher sehen können, was noch alles frei ist - und das bei mehr als den paar Hotels.
Eins ist sicher: Sobald das Campus 2 Reservierungen annimmt, ist es eine Frage von Wochen, wenn nicht Tagen, bis es ausgebucht ist.

Und wenn es auf den Sommer zugeht und auch internationale Besucher so ganz allmählich hotelmäßig in die Puschen kommen, wird's in Lubu generell eng, womöglich sogar im Nestor. Dann bleibt nur noch Stuttgart, wo zu dem Zeitpunkt auch das Motel One voll sein wird.

(03.09.2015)Pandora51 schrieb:  
(03.09.2015)Shadow Gazer schrieb:  
(03.09.2015)Crash Override schrieb:  Ah, und Btw sollte man nächstes mal die Galerie oben komplett absperren - damit der Galaball komplett unter sich ist.

Das finde ich nicht sehr fair! Wenn man das Konzert sehen will dann ist das doch ne schöne Lösung. Was spricht den bitte dagegen?

Weil es dann unfair für die Leute im Anzug ist, da sich diese die ganze Mühe nur für den Ball auf sich genommen haben! Applelie
Die Galerie ist ja nicht der Ball, und ich denke mal, bei den meisten Galaball-Besuchern ist es nicht so, daß sie sich zähneknirschend aufbrezeln, weil sie sonst keinen Zugang zum Konzert der #horsefamous Musiker haben. Die brezeln sich auf, weil sie Spaß am gediegenen Ambiente haben.

(03.09.2015)Crash Override schrieb:  Die beiden Jahre davor (2013/2014) hat sich auch keiner der "normalos" für die Auftritte interessiert, die auf dem Galaball liefen (u.a. interessierte keiner der aufritt von Eilemonty; sonst ist es doch auch möglich, sich etwas feineres zu besorgen, wenn man dabei sein muß).
Eine Akustik-Performance dürfte der Großteil des Fandom stinklangweilig finden. AcousticBrony hätten nur wirklich Leute gerissen, wenn sie a) zusammen mit MandoPony und b) mit vorproduziertem Backing aufgetreten wären. (Gut, dann hätten wieder die Mando-Haters protestiert...) Siehe auch die Resonanz auf Vocal Score dieses Jahr – nämlich gar keine, da waren alle wieder weg. Und bei Sketchy Sounds dürften viele einfach nur durchgehalten haben, bis endlich #Horsefamous Leute auf die Bühne kommen. Folk ist auch nicht jedermanns Ding.

Von EileMonty dürften 70% der deutschen Bronies nicht wissen (oder vor der 2014er GalaCon gewußt haben), daß sie auch singt; die meisten kennen sie nur als die saucy Stimme von Button's Mom. Weitere 25% wissen, daß sie singt, finden sie aber zu schnulzig. Der Rest stand den Abend in vollem Ornat auf dem Galaball – das heißt, stand nicht, sondern schwebte 10 cm überm Boden, als sie "I Am Octavia" sang.

BlackGryph0n dagegen ist schon brutal #horsefamous. Noch dazu einer der besten Musiker des Fandom. Und dann trat er auch noch auf mit der Originalstimme von Apple Bloom. Das war das erste Mal überhaupt, daß ein Showguest auf der GalaCon performt hat!

(03.09.2015)Crash Override schrieb:  Dieses Jahr (so wie wir es alle mitbekamen) war es ein "Wunsch" der Guest of Honor, sonst wäre da ebenfalls nix draus geworden.
Richtig. Und wenn das gewünscht wird von a) jemandem, der eine der populärsten Sprecherinnen und Sängerinnen in der Serie ist (Michelle), b) ihrer Mutter, die in Bryan Adams' (falls sich jemand an die Musik der späten 80er und 90er erinnern kann) Studio ein- und ausgeht (Monique), und c) einem Bronymusiker, der so #horsefamous ist, daß er mit jemandem von der Show regulär kooperiert (Gabe), dann hält man sich auch dran!

(03.09.2015)Crash Override schrieb:  Wenn man jeden da dazu ließe, bräuchte es weder Dresscode, noch eine Disco - denn so wie wir es mitbekamen, war die (gut, es waren Gabriel Brown und Michelle Creber anwesend) Disco wegen der guests nicht gut besucht.
Letztes Jahr war's umgekehrt, da war die Disco gerammelt voll von Leuten, die zu Tombstone abgehen wollten.

(03.09.2015)Crash Override schrieb:  Einfacher könnte man es so machen, dass der Galaball und die Disco die Räumlichkeiten Tauschen, aber da würde sich sicher auch wieder jemand drüber mokieren.
Das Gemecker könnte man höchstens eindämmen mit drei parallelen Veranstaltungen: Disco, Konzert, Galaball. Aber zum einen hätte der Galaball dann auf einmal keine Musik mehr, müßte auf einen DJ zurückgreifen, der hätte wieder nichts Passendes zum Auflegen, weil dieses Fandom nichts Passendes hervorbringt, und Saij hätte Angst vor meinem nächsten Verriß des Galaballs. Und zum anderen haben wir keine dritte Räumlichkeit, die für ein Konzert geeignet ist und Platz zum Tanzen hat. Sollen wir mit dem Galaball ins Schloß umziehen? Abgesehen davon haben wir nicht genug Besucher für drei gut ausgelastete Veranstaltungen parallel.

(04.09.2015)daMatt schrieb:  Wir enttäuschen euch zwar ungern jetzt schon, aber 2016 wird unter dem Motto [ ZENSIERT ] stehen.
Rule 34 als GalaCon-Motto?

(04.09.2015)MarcterChief schrieb:  Bekommen wir dann alle in unserer Goodie-bag 'nen originalen C&D-Brief von Onkel Hasbro? Kommen SaberSpark und ACRaceBest und hauen die Tische von den Verkäufern um?
Wenn ich da bin, wird Race sich benehmen. Der wird zu sehr mit mir beschäftigt sein, harr harr.

(04.09.2015)Jake the Changeling schrieb:  Ja aber ihr seid "nur" die Galacon, und das sind Schauspieler, keine Notenkritzler und Synchronsprecher. Wenn's keine Kamera gibt ist es weniger wert, wenn's nur Hintergrundgeschehnisse sind eigentlich sogar absolut nichts.
MLP:FiM ist Zeichentrick. Da sind die Synchronsprecher genau das, was in einer Realserie die Schauspieler sind. Und haben genau denselben Rang.

Auf Anime-Conventions wird um japanische Originalsprecher derselbe Trara gemacht, wie wenn auf einer Star-Trek-Convention William Shatner auftaucht oder auf einer Star-Wars-Convention Mark Hamill. Die werden da genauso hofiert – auch wenn sie in Anime-Serien nie zu sehen sind.

Was William Shatner für die Trekkies, ist Tara Strong für die Bronies.

So, jetzt stell dir vor, die FedCon kündigt John Williams an. Panel und Meet & Greet/Signing Session. Das wird ganz schön für Wirbel sorgen. Und John Williams ist für Star Wars, was für uns William Anderson ist. Daniel Ingram ist noch ein paar Stufen weiter – der produziert im Grunde genommen Popmusik im Rahmen einer Serie.

Daß es Fans gibt, denen alle Leute scheißegal sind, die in einer Serie nicht vor einer Kamera stehen (unter Bronies sogar Lauren Faust herself), heißt nicht, daß das auf alle Fans zutrifft. Auch nicht, daß es auf die Mehrzahl der Fans zutrifft.

(05.09.2015)Leon schrieb:  
(04.09.2015)404compliant schrieb:  Schau mal z.B. bei der FedCon, der größten deutschen Star Trek Convention. Da fangen die Autogrammpreise bei 15€ für Schauspieler an, von denen man noch nie etwas gehört hat, und gehen bis über 100€ für die Main Cast hoch. Für ein 'Komplettset' aller Gäste ist man mal locker 500-600€ los.
Btw: Die Preise bei der Fedcon 2015 lagen zwischen 25 und 60€ (Alle Autogramme zusammen kosten theoretisch knapp 700€)
Die Fedcon ist der Spezialfall, den ich erwähnt habe. Dort sind wesentlich mehr (über 20) und bekanntere Promigäste anwesend als auf vielen anderen Conventions und insbesondere fließt dort das Geld für die Autogramme so wie ich das verstanden habe, auch nicht direkt in die Tasche der Gäste, sondern in die Conkasse und dient dazu, dass die Gage der Gäste überhaupt bezahlt werden kann.
Ich verstehe auch, warum es in den USA "üblich" ist, mehr Geld oder überhaupt Geld für Autogramme zu verlangen. Dort ist es nämlich oft der Fall, dass auf Cons die Gäste gar keine Gage bekommen und sich selbst über die Autogrammstunden finanzieren müssen. Das ist ziemlich hart und so können es sich manche Gäste auch erlauben, mehr als das doppelte als ihre "weniger beliebten" Kollegen zu verlagen.
Bingo. Das sind einfach die Verhältnisse, die nordamerikanische Showgäste gewohnt sind, und keine Geldgier. Und wie schon mehrmals erwähnt: Die GalaCon ist da noch günstig.

(05.09.2015)Leon schrieb:  Bei der GalaCon hat dieses System - in abgeschwächter Form - auch bereits Einzug gehalten. So wurden manche Gäste bei der Autogrammstunde regelmäßig übersprungen und andere (z.B. Tabitha) machten deutlich mehr Umsatz. Ebenso waren die EU-Autogrammstunden 2014 schwächer besucht als die der US/CA-Sprecher.
Letzteres ist einzusehen, sehen doch die allermeisten Gäste die Serie im englischen Originalton. Die europäischen Sprecher werden auch auf den einschlägigen Fanseiten, die fast durchweg amerikanisch sind, nicht gehypet. Auf EqD ist Tara Strong Kult im Quadrat und Anneli Heed praktisch unbekannt.

(05.09.2015)Leon schrieb:  Solange die Gäste sowieso eine Gage bekommen, halte ich es eigentlich nicht für notwendig, dass sie überhaupt nochmal extra Geld für Autogramme verlangen. In Deutschland ist das eben nicht üblich und ich finde es sehr schade, wenn sich ein solches - meiner Meinung nach für alle Beteiligten - unfaires System etabliert.
Da aber eben viele Gäste aus USA/Kanada es "gewohnt" sind, Geld für Autogrammstunden zu bekommen und vor allem, um zu verhindern, dass wie 2013 die Schlangen bei den Autogrammstunden unerträglich lang werden, habe ich extra den Vorschlag mit dem Mittelweg gemacht, weiterhin etwas für die Autogrammstunde zu verlangen, aber nicht für die Autogramme selbst.
Also sozusagen Extra-Eintritt oder Ticketaufpreis für die Autogrammstunde, so daß das Geld letzten Endes bei der GalaCon selbst landet und gleichzeitig nicht 1000 Leute für Autogramme anstehen.

Aber das wird auf wenig Gegenliebe stoßen in einem Forum, wo immer noch einige glauben, die GalaCon könnte 20 € kosten, wenn die Orga-Leute nicht in die eigene Tasche wirtschaften und sich an den Bronies bereichern würden.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
06.09.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
GalaCon will alles gratis anbieten. Macht nur kaum einer mit.
Schreibt doch die VIPs an, alle relevanten Leute von der Voice Cast bis zu den Produktonsmitgliedern. Alle, die Twitter, Facebook, eMail, etc. haben (Manager müssen sich alles ansehen, da habt ihr definitiv Aufmerksamkeit) und/oder mal auf Con irgendwo waren, einfach mal anschreiben und die oben genannten Argumentationen liefern (die sind ja auch soweit sehr ordentlich geschrieben!). Auf die Antwort bin ich auch gespannt.
Es liegt an diesen Leuten, nicht an der Orga. Dort müsst ihr vorsprechen, was Geld für Autogramme angeht.

Bin gespannt wie die Besucherzahlen einbrechen, wenn wir keine VIPs mehr liefern.
Nachdem wir nun mehrmals in Folge Synchrosprecher aus Übersee hatten, erwarten die zahlenden Besucher das auch.
Zitieren
06.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.09.2015)Pulse Wave schrieb:  
(04.09.2015)Jake the Changeling schrieb:  Ja aber ihr seid "nur" die Galacon, und das sind Schauspieler, keine Notenkritzler und Synchronsprecher. Wenn's keine Kamera gibt ist es weniger wert, wenn's nur Hintergrundgeschehnisse sind eigentlich sogar absolut nichts.
MLP:FiM ist Zeichentrick. Da sind die Synchronsprecher genau das, was in einer Realserie die Schauspieler sind. Und haben genau denselben Rang.

Auf Anime-Conventions wird um japanische Originalsprecher derselbe Trara gemacht, wie wenn auf einer Star-Trek-Convention William Shatner auftaucht oder auf einer Star-Wars-Convention Mark Hamill. Die werden da genauso hofiert – auch wenn sie in Anime-Serien nie zu sehen sind.

Was William Shatner für die Trekkies, ist Tara Strong für die Bronies.
Innerhalb eines Fandoms stimmt das, aber wenn man den globalen „Fame-Faktor“ vergleicht, sind Schauspieler wesentlich bekannter als Synchronsprecher. Es wird z.B. viele Bronies geben, die William Shatner kennen. Frag mal Trekkies, ob sie wissen, wer Tara Srong oder Lauren Faust ist. Vermutlich wird sie kaum jemand kennen, selbst, wenn man ein Bild zeigen würde.
Oder John de Lancie. Der ist bei den Bronies deutlich mehr gehyped als bei den Trekkies.

(06.09.2015)Pulse Wave schrieb:  
(05.09.2015)Leon schrieb:  […]
Also sozusagen Extra-Eintritt oder Ticketaufpreis für die Autogrammstunde, so daß das Geld letzten Endes bei der GalaCon selbst landet und gleichzeitig nicht 1000 Leute für Autogramme anstehen.
Aber das wird auf wenig Gegenliebe stoßen in einem Forum, wo immer noch einige glauben, die GalaCon könnte 20 € kosten, wenn die Orga-Leute nicht in die eigene Tasche wirtschaften und sich an den Bronies bereichern würden.
Fast. Es soll in meinem Vorschlag – optimalerweise – so sein, dass die Einnahmen durch die Autogramme weiterhin direkt an die Gäste gehen, nur, dass alle gleich viel bekommen. Dadurch wäre die Bezahlung abhängig von der Anzahl der Besucher bei der Signingsession, unabhängig, wer wie viele Autogramme gibt.

(06.09.2015)Stargaze schrieb:  GalaCon will alles gratis anbieten. Macht nur kaum einer mit.
[…]
Bin gespannt wie die Besucherzahlen einbrechen, wenn wir keine VIPs mehr liefern.
Nachdem wir nun mehrmals in Folge Synchrosprecher aus Übersee hatten, erwarten die zahlenden Besucher das auch.
Deine Argumentation ist auch blöd. Ich habe nie behauptet, dass die Gäste nichts bekommen sollen. Was ich vorgeschlagen habe, war, nur zu versuchen, ein anderes Bezahlmodell für die Autogramme auszuhandeln.
Btw: Über soziale Netzwerke so etwas zu verhandeln ist sehr unprofessionell.
Ich bin auch nicht für die GalaCon-Gästeverträge zuständig, dazu gibts doch extra einen zuständigen Orga und mein Vorschlag war einfach eine Idee, die man mal probieren sollte. Immerhin hat es die Orga auch geschafft, dass Leute wie Ingram keine überzogenen 20 € pro Autogramm bekommen. Es ist also scheinbar nicht so, als ob sich nicht verhandeln lässt. Zum alten Modell zurückkehren kann man immer noch, falls das andere gar nicht akzeptiert werden sollte. Wenn man es aber nicht mal versucht, ist man selbst schuld und man muss dann die Kritik akzeptieren.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2015 von Leon.)
Zitieren
07.09.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
@Stargaze
Mein Kommentar zum Abend und unfair war nicht ganz ernst gemeint. Ich war auch auf der Gala und würde mir die Mühe auch wieder machen. FS grins

Wegen der Preise:
Tja wer weiss wieviel Aufwand betrieben wurde, um überhaupt die 5 euro auszuhandeln.
Möglicherweise sehr viel und bevor der Gast vergrault wird, einigt man sich lieber bei einer akzeptablen Summe. Man will ja auch einen tollen Gast ankündigen.
Man bedenke auch das der Ehrengast womöglich die Wahl zwischen BronyCon und GalaCon hat. Wenn er sich dann lieber für den kürzeren Weg und höheren Ertrag entscheidet, dann haben wir Pech.
Ist halt nur fraglich, ob wir den Gast dann auch wirklich haben wollen und ich gehe davon aus, dass zumindest die Gäste, die bereits hier waren, nicht so drauf sind.

Natürlich muss es so nicht gewesen sein und dann ist der Vorschlag ganz interessant. Optimierung geht ja immer.
5 euro für jedes Autogramm ist schon beachtlich, ob das nun normalerweise wenig oder viel ist..
Daher kann es von mir aus auch weniger kosten!

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
07.09.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.09.2015)Leon schrieb:  Deine Argumentation ist auch blöd.
Lach' mal, da war keine Argumentation drin.
Insgesamt hast du meinen Post auch nicht verstanden. Wie man glauben kann, ich würde vorschlagen, über Twitter öffentlich Gagenverhandlungen durchzuführen, liegt jenseits meines Verständnisses.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste