Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 10:18



Umfrage: Existiert eine Problematik im Fanmade-Bereich der Bronyszene?
Ja.
Nein.
Ich weiß nicht... / Anderes
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Das System des Allmöglichen
15.01.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Verkaufe einiges aus meiner Sammlung
Mod-Info: Die Beiträge ab diesem bis einschließlich 20.01.21, 16:11, wurden aus diesem Verkaufsthread im Flohmarkt-Bereich hierher verschoben, da dieser Thread hier thematisch deutlich passender ist. ~ Railway Dash 20.01.21, 18:04.

Uff, diese Preise ey... einige haben wirklich immer noch nicht den Schuss gehört.
Witziges Beispiel:

Vergleicht mal die Qualität des 'bösen, bösen industriell hergestellten' Plushies mit dem Handgenähten. Zwischen beiden Produkten liegt die Kleinigkeit von fast 220 Euro. Na, dämmerts langsam? Ich habe hier momentan 5 Plushies, 2 davon handgenäht, und hab für alle zusammen keine 200 bezahlt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 von Railway Dash.)
Zitieren
15.01.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Verkaufe einiges aus meiner Sammlung
(15.01.2021)Holo schrieb:  Vergleicht mal die Qualität des 'bösen, bösen industriell hergestellten' Plushies mit dem Handgenähten. Zwischen beiden Produkten liegt die Kleinigkeit von fast 220 Euro. Na, dämmerts langsam? Ich habe hier momentan 5 Plushies, 2 davon handgenäht, und hab für alle zusammen keine 200 bezahlt.
Ja. Diese "bösen, bösen industriell hergestellten Plushies".

2000 Dollar für ein Voltilamm, welches sicherlich kein Einzelstück ist.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.01.2021
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Verkaufe einiges aus meiner Sammlung
Naja,ich denke pokemon is auch wieder ein etwas anderes kaliber als mlp,keine ahnung. Shrug
Ich bin ehrlich gesagt auch grade baff über den preisunterschied von der lunaguard und selfmades der gleichen größe,denn das "industrieplüschie" sieht nämlich ziemlich gut aus. Könntest du bitte die größe noch ergänzend hin zu fügen? Twilight happy
Zum canni plüsch muss ich sagen,ist der preis evtl. schon gerechtfertigt,erstens ist es ein sammlerstück,zweitens ist es von yasi,die ja glaube ich,gar nicht mehr aktiv ist und drittens,kosten nahezu alle selfmade plüschies dieser größenordnung doch relativ gleich viel,egal von wem es ist.
Zitieren
15.01.2021
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Verkaufe einiges aus meiner Sammlung
(15.01.2021)Holo schrieb:  Uff, diese Preise ey... einige haben wirklich immer noch nicht den Schuss gehört.
Witziges Beispiel:

oder auch: MIMIMI ICH HABE KEIN GELD

Dude, du akzeptierst dass 1. der Verkäufer den Preis bestimmt und du ein Gegenangebot stellen kannst, aber nicht rumheulst, und 2. dass ein Plushie was von einer Einzelperson hier im Lande unter Verwendung von höherwertigeren Materialien genäht wurde und einer ordentlichen Qualitätskontrolle unterliegt mehr Wert ist als ein unter den üblichen chinesischen Standards für Spielzeugfabriken und Arbeitsbedingungen produziertes.

Zumal Canni knapp 50cm hoch ist, und der Lunaguard 25 oder so. Da finde ich die 230€ nicht als zu hoch angesetzt

Immer diese Leute mit ihren weltfremden Vorstellungen... nenene


PS: Yasi näht noch Plushies und Ponys https://twitter.com/plushieatelier

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 von rtry.)
Zitieren
15.01.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Verkaufe einiges aus meiner Sammlung
Wer nur Geld für nen Industrieplüsch ausgeben will, solls halt machen.
Wer ne Einzelanfertigung haben will, muss halt die Arbeit angemessen entlohnen, sonst gibts nix. Wenn ich da nen Tag Arbeit rein gesteckt hätte, würde ichs auch nicht für 12€ verkaufen.

Zitieren
15.01.2021
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Verkaufe einiges aus meiner Sammlung
(15.01.2021)rtry schrieb:  PS: Yasi näht noch Plushies und Ponys https://twitter.com/plushieatelier

Ooh! Twilight smile
Nur sehr schade,das sie ihre kreationen nicht mehr ins forum stellt. :/
Zitieren
15.01.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Verkaufe einiges aus meiner Sammlung
(15.01.2021)Meganium schrieb:  
(15.01.2021)Holo schrieb:  Vergleicht mal die Qualität des 'bösen, bösen industriell hergestellten' Plushies mit dem Handgenähten. Zwischen beiden Produkten liegt die Kleinigkeit von fast 220 Euro. Na, dämmerts langsam? Ich habe hier momentan 5 Plushies, 2 davon handgenäht, und hab für alle zusammen keine 200 bezahlt.
Ja. Diese "bösen, bösen industriell hergestellten Plushies".

2000 Dollar für ein Voltilamm, welches sicherlich kein Einzelstück ist.
Holy Arceus. Die Welt ist ein seltsamer Ort.

Zitat:oder auch: MIMIMI ICH HABE KEIN GELD
Ich finds superlustig und entlarvend, dass sich die grundlegenden Gegenargumente an Kommerzkritik im Plüschisegment seit damals kein Stück verändert haben. Schon als wir damals in diesem Thread lang und breit diskutiert und ein Stück weit festgestellt haben, dass viele der damaligen Plüschiemacher geldgeile, kackendreiste Abzocker waren, war das einzige wirkliche Gegenarument der indoktrinierten 'AlS sToLzEr BrOnY GeB iCh FüR mEiN pFeRdEpLüsChTiEr DoCh GeRnE 10.000 EuRo AuS"-Sager das wenig-relevante 'Ey du bist doch nur zu arm sie dir selbst zu kaufen und neidisch'.

Nein, lol. Ich habe mehr als genug Geld. Ich kauf mir die Mane Six-Bishoujo-Figuren für 100 € das Stück. Nur weil ich das geld habe heißt es nicht, dass ich so einen unverschämten Irrsinn unterstützen muss. Ich hatte auch genug Geld mir in der Coronazeit eine Switch von den Ebay-Geiern für 800 € zu kaufen, trotzdem hab ichs nicht gemacht. Weil mein gesunder Menschenverstand das nicht zulässt. Aber mit Leuten, die solche Preise zahlen - Ob nun für Ponies oder Pokemon - ist nicht zu argumentieren. Man kommt sich vor, als rede man mit einem Trump-Anhänger. Und spart euch das 'Handgemacht'-Argument. Viele Plüschimacher haben es hinbekommen, immer wieder gute Plüschies zu fairen Preisen anzubieten. Abgesehen davon, dass diese Industriellen besser aussehen als die Meisten selbstgemachten.

Mehr will ich jetzt hier gar nicht dazu sagen, ich hoffe einfach, dass jeder auch heute noch im (Verdienten) Quasi-Tod der Plüschiszene ohne Scheuklappen einkauft. Tut eurem Geldbeutel einen Gefallen. Wer mehr argumente und Indizien will, ich hab den Thread verlinkt. 31 Seiten.

Zitieren
15.01.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Verkaufe einiges aus meiner Sammlung
PN für Canni


Edit:
Gerade gelesen was hier so geschrieben wurde..

Ich hoffe Destruction Spark bekommt es nicht in den falschen Hals.
Da möchte jemand einfach seine Sachen verkaufen. Und anstelle das man sag:
'Ja ich mochte es.' oder:
'Ja ich möchte es, aber können wir über den Preis verhandeln?'
Wird hier über Preispolitik debattiert?

(Ein 'Nein, ich möchte nix-Beispiel' spar ich mir - da würde man ja hier einfach nicht antworten)


Lasst ihn doch einfach seine Sachen anbieten und gut ist.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 von Pezi.)
Zitieren
16.01.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Verkaufe einiges aus meiner Sammlung
(15.01.2021)404compliant schrieb:  Wer nur Geld für nen Industrieplüsch ausgeben will, solls halt machen.
Wer ne Einzelanfertigung haben will, muss halt die Arbeit angemessen entlohnen, sonst gibts nix. Wenn ich da nen Tag Arbeit rein gesteckt hätte, würde ichs auch nicht für 12€ verkaufen.

This. Und das Plushie gibt es nicht 1,5 Millonen Mal oder so.

Ich muss passen, habe selber Geld für ein Plushie zu sparen.
Zitieren
16.01.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Verkaufe einiges aus meiner Sammlung
(15.01.2021)Holo schrieb:  dass viele der damaligen Plüschiemacher geldgeile, kackendreiste Abzocker waren

Was wäre denn deiner Meinung nach ein angemessener Stundenlohn für einen Plüschie-Näher?

(sorry Destruction, dass wir deinen Thread gerade hart derailen...)

Zitieren
18.01.2021
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Verkaufe einiges aus meiner Sammlung
(15.01.2021)Holo schrieb:  Uff, diese Preise ey... einige haben wirklich immer noch nicht den Schuss gehört.

Da ich schon etwas älter bin und einen leichten Gehörschaden habe, habe ich den hypothetischen Schuss tatsächlich nicht gehört RD wink


(15.01.2021)Holo schrieb:  ... dass viele der damaligen Plüschiemacher geldgeile, kackendreiste Abzocker waren, ...

Nein, lol. Ich habe mehr als genug Geld. Ich kauf mir die Mane Six-Bishoujo-Figuren für 100 € das Stück. Nur weil ich das geld habe heißt es nicht, dass ich so einen unverschämten Irrsinn unterstützen muss. … Aber mit Leuten, die solche Preise zahlen - Ob nun für Ponies oder Pokemon - ist nicht zu argumentieren. Man kommt sich vor, als rede man mit einem Trump-Anhänger. ...

Dass du Argumentum ad hominem, Strohmann Argumente etc. und Beleidigungen nutzt sagt schon sehr viel über deine Persönlichkeit und deine Glaubwürdigkeit aus  RD wink

Mal eine Frage. Wenn du schick und lecker in einem Restaurant essen gehst, beschwerst du dich da auch, dass die Tiefkühlkost obwohl von guter Qualität und auch lecker ist, nur ein Bruchteil dessen kostet was die im Restaurant anbieten?  AJ hmm

Frag dich doch einfach mal: Wieso geben Menschen viel Geld fürs Rauchen, Alkohol, teure Reisen, Konzerte etc. aus? Ohne diese Dinge werden wir auch überleben und viel mehr Geld im Portemonnaies haben.
Was passiert aber wenn Menschen mehr Geld haben? Sparen sie es fürs Alter an? Oder geben sie es für andere Konsumgüter aus?  AJ hmm

Wieso regt dich das so auf, dass andere bereit sind für bestimmte Sachen viel Geld auszugeben? Wenn diese Dinge den Menschen Freude bereiten, dann lass sie doch. Menschen sind unterschiedlich und solange es dich persönlich nicht betrifft, lass sie doch. Wenn es dich auf irgend eine Weise persönlich betritt; Auf welche weise?  AJ hmm

Wieso kaufst du dir sechs Plastikfiguren für insgesamt 600,- €? Bereiten diese dir Freude? Wenn Ja, dann freue ich mich für dich, so wie ich mich für andere freue wenn sie glücklich sind. Oder gönnst du anderen ihr Glück nicht?  AJ hmm

Wenn du etwas nicht live gesehen und angefasst hast, solltest du keine Wertung abgeben. Damit machst du dich selber zu einer Person, über du dich am Ende herziehst.  RD deals with it

Du schreibst, du hast für industrielle und handgemachte Plüschies insgesamt nur 200,- € ausgegeben. Wie groß sind die, von wem sind die, wie alt sind die? Mach ein Foto von allen, dann kannst du uns zeigen wie gut günstige handgemachte Plüschies sein können.  RD wink

P.S. der Luna Guard ist von der Qualität her meilenweit unter der von Canni  RD wink . Nur weil man auf den Fotos das nicht erkennt, sind einige gleich erbost  Facehoof . Solche Luna Guards hat „Zunt“ zu Haufen Verkauft und die Mehrheit hat z. B. verschiedenlange Beine oder andere Makel  RD wink . Dieser ist wirklich ausnahmsweise sehr gut gelungen  Twilight smile  (den habe ich 2015 auf Ebay gekauft). Aber das Material ist minderwertig, kein Vergleich zum Minky-Stoff den die Näher verwenden.

(16.01.2021)404compliant schrieb:  (sorry Destruction, dass wir deinen Thread gerade hart derailen...)

Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen RD wink . Ich danke euch für eure Unterstützung  Pinkie happy . Hier erkennen wir, wer gesunden Menschenverstand und Ahnung von Wirtschaft hat.

Es lohnt sich nicht mit Menschen, die ihre Meinung auf Gefühlen statt auf Fakten aufbauen, zu diskutieren  RD wink

Holo nutzt nur Strohmann, Schein- und Ad hominem Argumente. Ich sehe keine Fakten und „viele Industrie Plüschies sehen besser aus als Handgemachte“, ist kein valides Argument! Denn er sagt damit auch aus, dass einige Handgemachte viel besser sind als Industrielle  RD wink .

Ja, natürlich gibt es handgemachte Plüschies, die, sagen wir mal "bescheiden" aussehen  RD laugh . Andere hingegen sehen unvergleichlich Meisterhaft aus!  Twilight happy

Über den Preis braucht man auch nicht zu diskutieren (qualitativ bessere Materialien bei den Handgemachten, Auftrags- Einzelfertigung, kein Economy of Scales etc.). Und natürlich Angebot und Nachfrage  RD deals with it

P.S. Holos Agitation bringt sowieso nichts, handgemachte Plüschies werden so oder so gekauft. Canni ist schon weg  Pinkie happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2021 von Destruction Spark.)
Zitieren
18.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Verkaufe einiges aus meiner Sammlung
TLDR; Zu teuer, du findest den Preis nicht angemeßen? Dann kaufe es einfach nicht.

Zitieren
18.01.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Verkaufe einiges aus meiner Sammlung
lies' dir mal seinen "thread" durch - und auch die gegenargumente dazu und bilde dir dann deine meinung... mir kommt's so vor, als wolle man nen neuen Mercedes und nur den preis eines gebrauchten smarts bezahlen. und das kam mir damals schon so vor...

@destruction - ich schleich schon den ganzen Tag um das Buch "two sides of Melody" herum... ist das zufällig vom Ministry of Image?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Verkaufe einiges aus meiner Sammlung
Es braucht keine Verdammung oder Verurteilung, egal für welche Seite.
Einfach neutral betrachten: Es wird angeboten. Muss keiner für den Preis kaufen. Wenn der Preis astronomisch hoch ist, wird wohl irgendwann nichts mehr abgesetzt. Ganz einfach.

Oder ist es Frust und Enttäuschung, weil du es eigentlich gerne hättest, nur nicht für den Preis, aber dennoch irgendwo der Wunsch besteht? Nachvollziehbar.

Klar verstehe ich den Frust, und auch den Gedanken dazu; aber das sind alles Werte. Aber für wieviel jemand etwas anbietet, inbesondere bei Transparenz, muss nicht beurteilt werden. Das muss jeder einfach selbst entscheiden. Käufer als auch Verkäufer.

Zitieren
18.01.2021
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Verkaufe einiges aus meiner Sammlung
(18.01.2021)Crash Override schrieb:  lies' dir mal seinen "thread" durch - und auch die gegenargumente dazu und bilde dir dann deine meinung... mir kommt's so vor, als wolle man nen neuen Mercedes und nur den preis eines gebrauchten smarts bezahlen. und das kam mir damals schon so vor...

@destruction - ich schleich schon den ganzen Tag um das Buch "two sides of Melody" herum... ist das zufällig vom Ministry of Image?

Hab mir mal die erste Seite seines Threads durchgelesen. Seine Argumente beruhen auf seiner subjektiven Meinung (was er auch so offen zugibt).

Siora's Antwort ist ausgezeichnet. Chapeau! Mehr braucht man da nicht mehr hinzufügen.

Und deine Mercedes Analogie passt wie die Faust aufs Auge! Pinkie happy

Amüsant finde ich, dass Holo Objektivität in seinem Thread von allen fordert. Aber selber ist er passiv aggressiv und beleidigt indirekt, objektiv ist das nicht.

Am besten man ignoriert solche Menschen und gibt ihnen keine Platform. Ihr werdet diese niemals mit Fakten überzeugen können, zumindest nicht im Internet. Das ist der Dunning-Kruger-Effekt, einfach mal googlen  RD wink

Zu den Büchern: Yap, sind sie. Hab bei der Überarbeitung des Threads vergessen das wieder einzufügen. Ist jetzt wieder drin.

Ich mach neue Fotos von den Büchern. Die aktuellen sind ja grauenvoll  Facehoof

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 von Destruction Spark.)
Zitieren
19.01.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Verkaufe einiges aus meiner Sammlung
Zitat:Dass du Argumentum ad hominem, Strohmann Argumente etc. und Beleidigungen nutzt sagt schon sehr viel über deine Persönlichkeit und deine Glaubwürdigkeit aus
Na ja weißt du, auf der anderen Seite, nur weil du ein bisschen Lateinisch kannst, herablassende Smileys anklickst und mal zufällig in TVTropes über ein paar Wahrnehmungsfehler gestoßen bist, macht dich das nicht wirklich zu einem besseren Argumenteur.

Zitat:Mal eine Frage. Wenn du schick und lecker in einem Restaurant essen gehst, beschwerst du dich da auch, dass die Tiefkühlkost obwohl von guter Qualität und auch lecker ist, nur ein Bruchteil dessen kostet was die im Restaurant anbieten?
Wenn ich eine Pizza in einem Restaurant esse, dann ist die hoffentlich und in der regel DEUTLICH und erkennbar besser als jede Tiefkühlpizza dieser Welt, und selbst dann ist die Differenz in der Regel irgendwo bei 7 - 10 €. Dein beispielhaftes Plüschi sieht marginal besser aus als die Nightguard und hat eine Differenz von 220 Euro. Das sind eine Menge Pizzen. Oder anders gesagt:
Nehmen wir ein ein industrielles Plüschi dieser Machart kostet 20 Euro. Ich könnte mir statt deinem einen, handgemachten Plüschi also 11 - 12 ähnlich-qualitative induistrielle Plüschies kaufen. Wenn ich mir statt einer Restaurantpizza Tiefkühlpizzen kaufen will krieg ich 3-4 mehr, und die sind spürbar schlechter.

Zitat:Frag dich doch einfach mal: Wieso geben Menschen viel Geld fürs Rauchen, Alkohol, teure Reisen, Konzerte etc. aus?
WEil sie in zumindest der Hälfte dieser Beispiele krankhaft-abhängig davon sind und nichts dagegen tun können bzw. sich dagegen therapieren lassen? Wenn ich an den Plüschithread und an den Spinner denke, der dort damit geprahlt hat, dass er 1000 € für ein Luna-Sexplüschtier ausgegeben hat, krieg ich Angst, dass es unter Sammlern ähnliche Fälle gibt, aber ich wünsche das keinem.

Zitat:Wieso regt dich das so auf, dass andere bereit sind für bestimmte Sachen viel Geld auszugeben?
Gar nicht. Ich finde es kritikwürdig, Artikel zu eindeutig überteuerten Preisen anzubieten weil man sicher ist, dass sich schon ein Dummer finden wird - was hier üblicherweise stimmt. Das hat mich damals zumindest mit gestört weil es den gesamten Plüschikurs stetig anhob und den Plüschimachern immer absurdere Preiskalkulationen erlaubte, weil buchstäblich alles ging. Für jeden surreal-unverschämten Preis fand sich ein besonders leidenschaftlicher Fan, der das Geld offensichtlich nicht für eine Partnerin ausgeben musste. Und die Leute mit normalen Geldbörsen und Preisvorstellungen blickten in die Röhre. Es war ein übles System von Angebot und Nachfrage, und ich finde die letzten Überreste davon einfach immer noch lächerlich.

Ich freue mich, dass du dein Plüschi losgeworden ist und hoffe, wer auch immer es gekauft hat ist zufrieden mit dem Gegenwert, aber ich denke, er hätte sich auch nicht beschwert wenn er 50 € weniger hätte zahlen müssen.

Zitat:Wieso kaufst du dir sechs Plastikfiguren für insgesamt 600,- €? Bereiten diese dir Freude? Wenn Ja, dann freue ich mich für dich, so wie ich mich für andere freue wenn sie glücklich sind. Oder gönnst du anderen ihr Glück nicht?
Weil ich mir diese Käufe sinnvoll aufteile und es keine günstigeren Alternativen gibt. Gäbe es günstigere Alternativen von vergleichbarer Qualität wäre ich der Erste, der zu dieser greift. So aber gibt es keine und Kotobukiya ist einer der wenigen Figuren-Hersteller, die großartige Qualität zu moderaten Preisen liefern. (100 € ist nicht die Welt für die Handbemalungs-Qualität und Größe.)

Zitat:Du schreibst, du hast für industrielle und handgemachte Plüschies insgesamt nur 200,- € ausgegeben. Wie groß sind die, von wem sind die, wie alt sind die? Mach ein Foto von allen, dann kannst du uns zeigen wie gut günstige handgemachte Plüschies sein können.
Ich hab nicht alle hier in Hamburg.
Die beiden Handgemachten haben 'Standard-Plüschi-Größe' und sind von Tamira, Cloudchaser und Treehugger, habe glaube ich 90 zusammen bezahlt, beide sind um weiten besser als das von dir Angebotene imho. Weiterhin habe ich eine industrielle Applebloom und Flitter, beide zusammen für 50 € und auf dem Niveau der Night Guard. Dann habe ich eine mittelmäßige Baby-RD von NICI für 10 €. Oh, und eine Queen Chrysalis auf gutem Niveau für 25 € oder so.

Insgesamt 175 € also bisher ausgegeben. Richtig gute Mischung zu richtig fairen Preisen. Und fürs Protokoll, für Tamiras wären auch 20 - 25 € mehr pro Plüschtier noch total legitim gewesen. Es geht. Man muss nur wollen. Aber ich verstehe schon - Warum, wenn sich immer ein Dummer findet?
Zitat:Holo nutzt nur Strohmann, Schein- und Ad hominem Argumente. Ich sehe keine Fakten
Sorry, ich sollte vielleicht auch mehr Emojis nehmen. Hier
Twilight: not bad  RD salute  Flutterrage  Twilight happy  Twilight happy  AJ surprised  RD wink  RD wink  RD wink  RD wink
Zitat:und „viele Industrie Plüschies sehen besser aus als Handgemachte“, ist kein valides Argument! Denn er sagt damit auch aus, dass einige Handgemachte viel besser sind als Industrielle
Eh ja, natürlich? Viele handgemachte Plüschies sind der absolute Wahnsinn. Heißt nicht, dass ich oder irgendjemand sonst dafür einen Kleinwagen zahlen sollte.



Zitat:P.S. Holos Agitation bringt sowieso nichts, handgemachte Plüschies werden so oder so gekauft.

Vielen Dank für dieses transparente und nur zu wahrheitsgetreue Statement und die Verbildlichung des Mindsets. Übersetzung: "Es findet sich sowieso immer ein Dummer."
Ich hoffe jeder liest sich dieses Zitat nochmal durch und denkt darüber nach, ob er damals Teil des Problems war. Heute ists zum Glück keines mehr weil die Szene tot ist und unsere Diskussion rein thoeretisch. Aber das isset mir wert.

Zitat:Oder ist es Frust und Enttäuschung, weil du es eigentlich gerne hättest, nur nicht für den Preis, aber dennoch irgendwo der Wunsch besteht? Nachvollziehbar.
Nein Kollege, wirklich nicht. Es gibt nicht immer persönliche Betroffenheit beim Anklagen von Missständen. Muss ich Dunkelhäutig sein um Rassismus gegen Afroamerikaner uncool zu finden? Das angebotene Plüschi hat mir nicht mal gefallen, bei einer selbstgemachten Rara wäre ich hingegen fucking frustriert.

Zitat:Seine Argumente beruhen auf seiner subjektiven Meinung (was er auch so offen zugibt).
Jede Meinung, die jemals, aktuell und zuküntig geäußert wird ist subjektiv. Keine Ausnahmen.

Zitat:Am besten man ignoriert solche Menschen und gibt ihnen keine Platform. Ihr werdet diese niemals mit Fakten überzeugen können, zumindest nicht im Internet. Das ist der Dunning-Kruger-Effekt, einfach mal googlen  
Vielleicht einfach mal an die eigene, abgehobene Nase fassen, falls diese nicht gerade zu tief in den Geldscheinen oder ganz woanders steckt und gucken, ob man nicht mehr machen kann als Leute in Wikipedia-Artikel zu kategorisieren. Aber ich verstehe es, das setzt einen Denkvorgang voraus und ist somit anstrengender.



Angesichts dessen, dass das blöde Plüschtier eh schon weg ist, es zum Glück keine Plüschiszene mehr gibt und ich damals buchstäblich bereits auf 31 Seiten gegen allerhand Idioten und Plüschi-Lobbyisten angeredet habe (Und das auch ausfallend ja, versucht ihr mal im Konkurs gegen 10+ zusammenarbeitende Leute ruhig zu bleiben), ist das hier eigentlich total unnötig und meine wertvolle Zeit nicht wert (Und eure auch nicht) aber sowas sind Grundsätzlichkeiten des Anstandes, die einfach nicht unbeachtet bleiben dürfen.

Jetzt hast du 220 € mehr, aber bist halt trotzdem noch ein schlechter Mensch.
Denk mal drüber nach.
Concorde-Effekt.

Zitieren
19.01.2021
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Verkaufe einiges aus meiner Sammlung
(19.01.2021)Holo schrieb:  ...
Na ja weißt du, auf der anderen Seite, nur weil du ein bisschen Lateinisch kannst, herablassende Smileys anklickst und mal zufällig in TVTropes über ein paar Wahrnehmungsfehler gestoßen bist, macht dich das nicht wirklich zu einem besseren Argumenteur.
...
Concorde-Effekt.

1. Danke für das Kompliment! Aber ich habe nur die Hauptschule abgeschlossen und nie Latein gehabt. Da es das Wort „Argumenteur“ nicht gibt, kann ich, oder du kein besserer sein. Ich hab dir ja auch einige Fragen gestellt. Bin ich damit ein besserer „Frageur“?  AJ hmm

2. Du weichst meinen Fragen aus. Anscheinend wahrst du noch nie in einem 3 bis 5 Sterne Restaurant.  

3. Wieder keine konkreten Antworten. Nur wieder Ausflüchte auf irgendwelche Plüschies, die nichts mit meinem ehem. zutun haben.  Lyra eww

4. Wenn es dich nicht aufregt. Wieso investierst du viel Energie und Zeit und agitierst gegen Plüschieverkäufe, die deiner Meinung nach zu teuer sind? Und dann, gibst du indirekt doch zu, dass es dich stört/aufregt.  Lyra astonished

5. Du weichst wieder mit schein Argumenten aus.  Lyra eww

6. Wieder nur Ausflüchte. Du hast meine Plüschies nicht live gesehen. Und machst anhand schlechter Fotos ein Urteil. Des weiteren geht es nicht nur um die Qualität, sondern auch die Rarität. Wieso zahlen Menschen aber Millionen für einen z. B. Originalen Van Gogh, wenn sie für das gleiche Bild aus dem Drucker nur ein paar Euros zahlen müssen?  RD wink

7. Ich mag Emojis. Bin ich deswegen jetzt auch ein schlechter oder gar böser Mensch für dich?  Derpy confused

8. Ich weiß nicht, was du für deinen Wagen bezahlt hast? Aber für 220,- € bekomme ich keinen Kleinwagen. Und ich weiß, es geht um Plüschies in vierstelligem Bereich, das sind aber meistens extrem Große. Hast du schon mal gesehen was Steif Plüschies kosten? Da kannst du auch mal 100,- € + für 30 cm ausgeben und es sind industrielle Plüschies. Komm nicht mit Qualität! Definier erstmal Qualität. Den für jeden bedeutet es etwas anderes.  RD deals with it

Ich definiere Qualität wie es einer der Sechs Qualitätsgurus getan hat: Quality = "conformance to requirements" (Philip B. Crosby, 1979) (deutsch: Qualität = "Konformität mit Anforderungen").

9. Du möchtest uns allen deine überlegene Moral präsentieren. Aber bezeichnest Menschen die ein schönes handgemachtes Plüschie haben möchten als „dumm“. Disgust

10. Wenn du deine Zeit und Energie in sinnvolle dinge investieren würdest, wie z. B. den Welthunger bekämpfen oder sich politisch zu angergieren etc. würdest du wenigstens was wirklich produktives und für die Menscheit sinvolles machen.  Twilight smile

11. Wow, die Rassistenkarte ziehen… wiedermal die überlegene Moral (indirekt) zeigen. Das Wort Afroamerikaner ist latent rassistisch. Du sagst damit aus, dass schwarze Menschen die in Amerika geboren wurden, keine richtigen Amerikaner sind. Die meisten schwarzen Amerikaner hassen diesen Ausdruck. Es gibt auch schwarze Amerikaner die aus Kuba, Jamaika etc. eigewandert sind oder ihre Vorfahren. Wieso sind sie Afroamerikaner? Sie sehen sich vielleicht selber als Kuba-Amerikaner oder einfach nur Amerikaner etc. an. Wenn man mit Rassismusvorwürfen um sich schmeißt, aber selber rassistisch wird.  Disgust

12. Eine Meinung die auf Daten und Fakten basiert ist eine Tatsache keine Meinung (anekdotische vs. empirische Evidenz).  Twilight happy

13. Wieder, Beleidigungen! Dein Post zeigt mal wieder, dass du ohne Beleidigungen und Argumentum ad hominem nicht auskommst. Andere als schlechte Menschen, dumm, geizig etc. zu bezeichnen, ohne deren Lebensumstände, Herkunft oder sonstiges aus ihrem Leben zu wissen ist einfach nur abscheulich  Disgust ! Sogar offen sagst du, dass ich dumm wäre. Ich soll Menschen nach Wikipedia-Artikel kategorisieren… Dir ist nicht in den Sinn gekommen, dass ich ein wissenschaftlichen Artikel über Google Scholar oder das Discovery-System gelesen haben könnte und diesen sogar verstanden?  Facehoof

Ich gebe zu, dass ich einen Teil des Geldes, dass ich mal ausgegeben habe durch den Verkauf wiederhaben möchte. Bin ich jetzt ein Monster? In deinen Augen vielleicht, jeder darf seine eigene Meinung haben. Beleidigungen sind keine Grundlage für eine zivilisierte Diskussion! Aber wie es mal ein weiser Mann sagte (ich bin nicht gläubig, es passt einfach nur): Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!

14. Concorde-Effekt. Hast du mal einen Spiegel vor dir gehalten? Oder möchtest du uns damit sagen, dass selbst wenn du falsch liegst du niemals aufgeben wirst? Damit sagst du uns aber auch, dass der Dunning-Kruger-Effekt auf dich zutrifft.  RD wink

Wenn es deine Zeit nicht wert ist. Wieso machst du es?  Derpy confused

Bist du mit deinem Leben einfach nur unzufrieden und möchtest anderen ihr Leben auch vermiesen?  Lyra eww

Bist du einfach nur ein Troll?  Octavia angry

Bist du ein Marxist/Sozialist und jegliche Art von Gewinn ist für dich Diebstahl?  Disgust

Oder bist du so ein guter Mensch (regelrecht heilig), dass du uns allen Moralisch überlegen bist und dies auch zur Schau stellst?  Twilight: No, Really?

Auch wenn es sinnlos ist, mit dir zu diskutieren. Ich finde es momentan recht kurzweilig.  Pinkie happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 von Destruction Spark.)
Zitieren
19.01.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Verkaufe einiges aus meiner Sammlung
Verzeiht, aber an dieser Stelle möchte ich auch mal etwas dazu sagen.

(19.01.2021)Holo schrieb:  
Zitat:Wieso regt dich das so auf, dass andere bereit sind für bestimmte Sachen viel Geld auszugeben?
Gar nicht. Ich finde es kritikwürdig, Artikel zu eindeutig überteuerten Preisen anzubieten weil man sicher ist, dass sich schon ein Dummer finden wird - was hier üblicherweise stimmt. Das hat mich damals zumindest mit gestört weil es den gesamten Plüschikurs stetig anhob und den Plüschimachern immer absurdere Preiskalkulationen erlaubte, weil buchstäblich alles ging. Für jeden surreal-unverschämten Preis fand sich ein besonders leidenschaftlicher Fan, der das Geld offensichtlich nicht für eine Partnerin ausgeben musste. Und die Leute mit normalen Geldbörsen und Preisvorstellungen blickten in die Röhre. Es war ein übles System von Angebot und Nachfrage, und ich finde die letzten Überreste davon einfach immer noch lächerlich.

Ich freue mich, dass du dein Plüschi losgeworden ist und hoffe, wer auch immer es gekauft hat ist zufrieden mit dem Gegenwert, aber ich denke, er hätte sich auch nicht beschwert wenn er 50 € weniger hätte zahlen müssen.

Hmm.. Ok, man kann über Preise halten was man will. Und es wird auch immer jemanden geben, der etwas günstiger verkauft. Ich bin nur der Meinung, Handwerk und Qualität kostet! Ich bezahle an dem Punkt nicht nur einfach ein 'Produkt', ich bezahle hier die Zeit, welche jemand in sein Werk gesteckt hat, das Material, welches verbraucht wurde, etc.

Wenn ich einen Handwerker:in  beauftrage etwas zu machen (Egal ob jetzt Elektriker:in, Fließenleger:in, Näher:in, Künstler:in, oder was was ich für eine Sparte) dann bin ich mir bewusst darüber das es Geld kostet. Und wenn ich mir überlege wie viel Zeit in ein solches Projekt geflossen ist, von der ersten Idee bis zum fertigen Werk, ist mir klar - für lau bekomme ich das nicht.

Und auch gebraucht wird das mit Sicherheit nicht verschenkt werden. Immerhin hat man ja mal gut Geld dafür bezahlt. Oder es hängen Emotionen und persönliche Erinnerungen daran. Da möchte man doch sicher das es zum Einen in gute Hufe kommt und zum Anderen sicher auch etwas vom Preis wieder haben wollen.

Aus meiner Sicht absolut verständlich.

Und was das das mit dem Geld und der Partnerin soll versteh ich nicht. Ich schaffe es meine Tochter und mich sehr gut über die Runden zu bringen. Und dennoch bleibt etwas übrig, mit dem ich mir hier und da auch mal etwas leisten darf.

--
(19.01.2021)Holo schrieb:  Angesichts dessen, dass das blöde Plüschtier eh schon weg ist, es zum Glück keine Plüschiszene mehr gibt und ich damals buchstäblich bereits auf 31 Seiten gegen allerhand Idioten und Plüschi-Lobbyisten angeredet habe (Und das auch ausfallend ja, versucht ihr mal im Konkurs gegen 10+ zusammenarbeitende Leute ruhig zu bleiben), ist das hier eigentlich total unnötig und meine wertvolle Zeit nicht wert (Und eure auch nicht) aber sowas sind Grundsätzlichkeiten des Anstandes, die einfach nicht unbeachtet bleiben dürfen.

Bitte kein blödes Plüschtier, sonder das Neuste Plushie in meiner Sammlung. Ich freu mich auch, dass es noch immer Leute gibt die sich daran erfreuen neue Plushies zu erschaffen. Auch ich habe noch Wünsche, welche ich da hoffentlich irgendwann einmal umsetzen kann. Ob gut erhalten oder neu sei dabei mal dahingestellt.



Holo, wenn du der Meinung bist das die Angebote hier völlig überzogen sind, warum ignorierst du es nicht einfach?
Wenn hier jemand etwas verkaufen möchte, lass ihn doch.

Ich freu mich schon, wenn Canni endlich da ist.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
20.01.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Verkaufe einiges aus meiner Sammlung
Von meiner Seite würde ich die Verschiebung zu schätzen wissen. Obwohl es eigentlich nicht in meinem Interesse liegt, hier mehr Energie und Zeit reinzustrecken, gibt es ja doch noch einiges zu sagen.

Und - Das ist nun mal so - einer muss es ja machen.

Zitieren
20.01.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das System des Allmöglichen
(19.01.2021)Holo schrieb:  Angesichts dessen, dass das blöde Plüschtier eh schon weg ist, es zum Glück keine Plüschiszene mehr gibt und ich damals buchstäblich bereits auf 31 Seiten gegen allerhand Idioten und Plüschi-Lobbyisten angeredet habe (Und das auch ausfallend ja, versucht ihr mal im Konkurs gegen 10+ zusammenarbeitende Leute ruhig zu bleiben), ist das hier eigentlich total unnötig und meine wertvolle Zeit nicht wert (Und eure auch nicht) aber sowas sind Grundsätzlichkeiten des Anstandes, die einfach nicht unbeachtet bleiben dürfen.

Tja, und hier sind wir wieder... und wieder geht die gleiche Diskussion los über "sinn & unsinn" von Preisen bei Plushies los. seit damals sind fast 6 jahre vergangen - und am ende gab's keinen wirklichen Kompromiß, weil es eben eine "Persönliche entscheidung ist", was man macht und was nicht - und das man von einigen wenigen deswegen angeprengert wird, weil jene damals schon angst hatten und diese angst wohl immer wieder erneut aufflammt.


Zitat:Wieso regt dich das so auf, dass andere bereit sind für bestimmte Sachen viel Geld auszugeben?
Zitat:Gar nicht. Ich finde es kritikwürdig, Artikel zu eindeutig überteuerten Preisen anzubieten weil man sicher ist, dass sich schon ein Dummer finden wird - was hier üblicherweise stimmt. Das hat mich damals zumindest mit gestört weil es den gesamten Plüschikurs stetig anhob und den Plüschimachern immer absurdere Preiskalkulationen erlaubte, weil buchstäblich alles ging. Für jeden surreal-unverschämten Preis fand sich ein besonders leidenschaftlicher Fan, der das Geld offensichtlich nicht für eine Partnerin ausgeben musste. Und die Leute mit normalen Geldbörsen und Preisvorstellungen blickten in die Röhre. Es war ein übles System von Angebot und Nachfrage, und ich finde die letzten Überreste davon einfach immer noch lächerlich.

*sigh* also gut, nochmal von vorne...

Warum findest du es kritikwürdig, das jemand ein Plushie für einen Preis anbietet, das

A) dir nicht gefiel
b) dir wieder mal der Preis dafür zu hoch war
c) du am ende auch zwischen den zeilen geschrieben hast, das du den preis wohl auch bezahlt hättest wenn es ein bestimmter character wäre (zumindest wird das suggeriert - aber wir alle wissen, das du den genannten preis sicher nicht bezahlt hättest)


hier übrigens dein Zitat daraus, hab das direkt so hier hin gesetzt, weil es eben das aussagt was ich da aufgelistet habe:
Zitat: Das angebotene Plüschi hat mir nicht mal gefallen, bei einer selbstgemachten Rara wäre ich hingegen fucking frustriert.

Mir sagt das - zwischen den zeilen gelesen - das aus, was ich bei C hinschrieb: das du auch einen Höheren Preis für einen bestimmten character gezahlt hättest; dabei geht das ironischer weise in die gegenrichtung von dem, was du sonst in entsprechendem Verkaufsthread abgelassen hast und auch wie du dich vor knapp 6 Jahren darüber "aufgeregt" hast.

Sehe es mal so: das Plushie ging für den preis weg - der nächste, der eins einstellt für eine ähnliche preisangabe hat das aber als "ladenhüter" stehen; folglich wird jener die Preise senken, wenn es keiner anschaut. Das habe ich in anderen Foren mit anderen artikeln auch immer wieder so gesehen; bestimmte Modelle gehen "immer", da jene aus beliebtheitsgründen eine große fanbase geschaffen haben. exoten - wie es hier der fall war (ich habe das plushie noch nichtmal gesehen, nur in jenem thread davon gelesen, weil's eben so schnell weg war) sprechen da auch nur bestimmte käufergruppen an - und auch da kommt es drauf an, ob jemand das bezahlen will oder nicht.

Das du dann auch noch anfängst das gleichzusetzen mit einer Partnerin - das geht da schon in's unverschämte. fast genauso wie damals; und wie damals geht's dir auch wieder nur um's geld - oder dem ausgeben davon.

so mal als anekdote - ich hab vor knapp über einem Jahr durch zufall ein "buch" gesehen - hardcover, mit Schutzumschlag, ca. 2690 seiten - alle etwa so dünn wie eine Seite aus einem Kirchen-Gesangsbuch, also recht empfindlich - welches ich unbedingt haben musste. kostete mich 125€ - eigentlich zuviel dafür, das jenes buch nur ein Taschenbuchvormat hat - mit einer geschichte, die ich für "umme" im internet lesen kann (oder nem kleinen betrag). Dennoch war es mir das wert; allerdings wird jetzt dann keiner auf die idee kommen, ähnliche bücher für diesen preis anzubieten, einfach wegen verschiedener dinge: Bücher sind uninteressant für die Jüngeren generationen, und auch weil sonst nur "ein bestimmter kundenkreis" sich dafür interessieren würde, genauso wie es damals für bestimmte plushies abseits der Mane 6 oder bekannteren BG-ponys wie z.b. Derpy der fall war.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 von Crash Override.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste