Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:21



VaaChar - 3D gedruckte Ponys und Merch
#81
20.03.2016
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: VaaChar - 3D Printed ponys
Will euch nicht zu nahe treten, aber denkt ihr, ein Schlüsselanhänger in dieser Form übersteht die ständigen mechanischen Belastungen? Problematische Stellen sehe ich insbesondere im Halsbereich und bei den Ohren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#82
20.03.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: VaaChar - 3D Printed ponys
(20.03.2016)Corus schrieb:  Will euch nicht zu nahe treten, aber denkt ihr, ein Schlüsselanhänger in dieser Form übersteht die ständigen mechanischen Belastungen? Problematische Stellen sehe ich insbesondere im Halsbereich und bei den Ohren.

Es ist vielleicht erwähnenswert das unsere 3D Drucke sehr massiv sind und ich kein Problem darin sehe, wenn man diese an einer Tasche befestigen möchte. Die Hosentasche könnte jedoch vielleicht ein bisschen zuviel Druck ausüben, sodass kleinere Teile mit fortschreitender Zeit kaputt gehen könnten. Ich mache mir dabei jedoch mehr Sorgen um die Verbindungsstelle für den Metallring als um die Ohren und den Hals, da die Stange dort "nur" aus Plastik besteht. Ich habe bereits erfolglos versucht diese zu verbiegen (sowie mit mäßiger Gewalt Hals oder Ohren abzubrechen, woran ich gescheitert bin) oder zu zerbrechen, wenn man den Anhänger jedoch jeden Tag in der Hose tragen will, kann das vielleicht schon ganz anders aussehen.

Wenn man also nicht allzu rabiat damit umgeht (Handyanhänger oder Taschenanhänger, etc) sollte es kein Problem geben. Zudem sind diese ja nur ein kleines Gimmik unseres Standes, wird es also für wirklich kleines Geld geben. Wobei man sagen muss das man für den selben Preis woanders wesentlich "billigere" Sachen kriegt, die Anhänger von uns sind wie gesagt echt Massiv und Stabil.

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#83
20.03.2016
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: VaaChar - 3D Printed ponys
Wer sich das ganze genauer ansehen will, hier ist ein Link zum Modell in 3D
Anbei sind auch eine stehende version (Zum Bewachen von Süssigkeiten)
und ein 2.5D Schlüsselanhänger (für den Fall das die Ohren zu instabil sind)

Keine 2 Wochen mehr zur Fair, ein paar Modelle muss ich noch raushauen, falls es irgendwas gibt was ihr unbedingt auf der Fair sehen/kaufen wollt sagt hier bescheidt.
Ist jetzt die letzte Gelegenheit, vieleicht verkaufen VaaChar es dann auf der Fair. (Keine OCs! und keine Garantie das es auch wirklich gemodelt oder bis zur Fair fertig wird.)
Zitieren
#84
20.03.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: VaaChar - 3D Printed ponys
(20.03.2016)SteveLynx schrieb:  falls es irgendwas gibt was ihr unbedingt auf der Fair sehen/kaufen wollt sagt hier bescheidt.

Angel? Pinkie approved
Mehr Angel? Pinkie approved
Noch mehr Angel? Pinkie approved

I got nothin'...

Zitieren
#85
06.04.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: VaaChar - 3D Printed ponys
Startbeitrag editiert.

Übrigens vielen Dank an alle, die auf der Brony Fair 2016 anwesend waren und mit denen wir reden konnten. Es war echt super Happy Solltet Ihr Bilder von erworbenen Artikeln von unserem Stand gemacht haben, immer her damit =D

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#86
13.04.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: VaaChar - 3D Printed ponys
Weihnachten ist bereits in 8 Monaten!

Das heißt es wird langsam Zeit die passenden Kekse zu backen, damit man genug für den Winterschlaf hat.

Ab sofort gibt es endlich wieder Keksausstecher bei uns im Shop.
Dabei handelt es sich um eine neue und verbesserte Version, welche sogar mit Stempel kommt, aber schaut selbst:


[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#87
24.05.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: VaaChar - 3D gedruckte Ponys und Merch
[Bild: anthojack_by_vaachar-da3mvd9.gif]

Neueste Ergänzung unserer Modell-Sammlung, die es auf der GalaCon '16 geben wird.
6 weitere Modelle sind grad in arbeit, unter anderem Canni, Chrysalis und Co.

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#88
24.05.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: VaaChar - 3D gedruckte Ponys und Merch
Ui die sieht ja ziemlich klasse aus die Applejack, eine sehr schöne Idee muss ich sagen [Bild: pc-tcute.png] Finde die Pose sehr gelungen und auch dass sie auf einem Apfel steht finde ich niedlich.

Was mir gar nicht gefällt sind die Augen irgendwie...bin auch nicht sicher was mich daran genau stört. Einfach die Form...zu lang gezogen finde ich und ganz untypisch für die Ponys.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#89
24.05.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: VaaChar - 3D gedruckte Ponys und Merch
Zitat: Shiny Binary (Öffnen)

Für das Modell kannst du dich bei SteveLynx bedanken, der macht immer so coole Sachen Hipster

Das mit den Augen ist glaube ich reine Geschmackssache, sie sind halt an Anime-Figuren angelehnt und wirken deswegen ein bisschen länglicher, so meine Meinung zumindest. Twilight happy

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#90
25.05.2016
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: VaaChar - 3D gedruckte Ponys und Merch
Fertigt ihr auch Keksausstecher von OCs bzw Wunschcharas? Kostenpunkt? :3

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#91
25.05.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: VaaChar - 3D gedruckte Ponys und Merch
(25.05.2016)zuckerschnuti schrieb:  Fertigt ihr auch Keksausstecher von OCs bzw Wunschcharas? Kostenpunkt? :3

Keksausstecher Kosten kannst du ungefähr hier errechnen, je mehr es werden, desto günstiger können wir sie anbieten (je öfter ein einzelnes Modell genutzt wird, umso schneller ist die Arbeitszeit wieder drin).
https://ponymerch.com/produkt-kategorie/keksausstecher/

OCs sind da auch kein Problem. Als Voraussetzung brauche ich allerdings ein so hoch wie möglich aufgelöstet Bild des Charakters mit Outlines, damit ich daraus ein 3D Modell basteln kann. Sollte dies nicht vorhanden sein, oder eine andere Pose gewünscht sein, muss ich mich selbst hinsetzen und diese erstellen, was natürlich extra Zeit beansprucht.

Solltest du Interesse haben, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine PN zukommen lassen würdest, in der wir weitere Details dazu besprechen. Schreib mir einfach deinen Wunsch und wir gucken mal, was sich machen lässt.

Für alle anderen die Interesse haben: Nahezu sämtliche Produkte die wir anbieten, können auch als OC gemacht werden. Zögert nicht nach Spezialanfertigungen zu fragen. RD wink

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#92
24.06.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: VaaChar - 3D gedruckte Ponys und Merch
Mal was neues was mehr in die Kategorie "...und Merch" statt "3D gedruckte Ponys" geht:

Da wir uns vor kurzem eine neue Gerätschaft geleistet haben, ist es uns nun möglich eigene Motive auf Objekte zu pressen. Somit kann ich meine kreative Ader lebendiger ausleben, als nur bei der Erstellung von kleineren Produkten. So gibt es ab sofort z.B. (bereits) dieses Motiv bei uns zu erwerben, welches auf eine Tasse gepresst wird (worauf ich sehr stolz bin =D). Wem mein Werk oder allgemein das Motiv gefällt, der kann mich/uns natürlich sofort unterstützen: > Tasse Hier Kaufen <

[Bild: ag79im6b.jpg]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#93
24.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: VaaChar - 3D gedruckte Ponys und Merch
Ihr macht ja auch auto-Sticker, soweit ich das nicht verplant hab - oder? Wenn ja, dann hätt' ich da was im Kopp, da ich der Meinung bin, mein Auto sieht so "nackt" aus (Blankflank). Nur, sofern 30cm kein Problem darstellen... FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#94
24.06.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: VaaChar - 3D gedruckte Ponys und Merch
(24.06.2016)Crash Override schrieb:  Ihr macht ja auch auto-Sticker, soweit ich das nicht verplant hab - oder? Wenn ja, dann hätt' ich da was im Kopp, da ich der Meinung bin, mein Auto sieht so "nackt" aus (Blankflank).

Ja, das ist kein Problem. Sticker für Autos können bis zu 60cm breit und Quasi unendlich lang (~5m) sein.
Wir brauchen da nur ein passendes Motiv, welches wir dafür benutzen können. Theoretisch sollte der Sticker dann einfarbig sein, je nach Art und Motiv kann man jedoch auch mehrere Sticker machen und diese ineinander kleben, um am Ende ein mehrfarbiges Motiv zu erhalten.

Schreib einfach mal eine E-Mail an vaachar@gmail.com oder hier eine Nachricht über das Kontakformular --> https://ponymerch.com/kontakt/

Da sollte dir am schnellsten geholfen werden. Sollte davon nichts möglich sein, so kannst du auch mir eine PN schreiben. Happy

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#95
24.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: VaaChar - 3D gedruckte Ponys und Merch
Kontakmail ist raus (über Ponymerch.com), allerdings bevorzuge ich da in dem Fall dennoch eher ne PN als Kontakt, alleine weil der Spamfilter sicher eingestellt ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#96
24.06.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: VaaChar - 3D gedruckte Ponys und Merch
(24.06.2016)Crash Override schrieb:  Kontakmail ist raus (über Ponymerch.com), allerdings bevorzuge ich da in dem Fall dennoch eher ne PN als Kontakt, alleine weil der Spamfilter sicher eingestellt ist.

Wie es dir beliebt, ich hab nur die E-Mail angeboten, weil ich dann die Nachrichten ohne Probleme an Vaalyn weiterleiten kann. Letztendlich ist es egal wo du schreibst, nur er erstellt zur aktuellen Zeit noch die ganzen Rechnungen etc. Irgendwann würde der Auftrag dann eh bei mir landen, wenn Ihr Euch auf etwas geeinigt habt. Ich warte jetzt erstmal auf eine Reaktion von Vaalyn und gucke dann mal weiter, eventuell kriegst du dann ja ne PN =P

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#97
16.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: VaaChar - 3D gedruckte Ponys und Merch
So, mal hier Ordnungsgemäß rückmeldung erstatten:

Cutie-marks sind erschienen RD salute

Car-decals (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#98
16.07.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: VaaChar - 3D gedruckte Ponys und Merch
Sogar über die Kante, nice job =D Hoffe ging alles Problemlos vonstatten.

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#99
16.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: VaaChar - 3D gedruckte Ponys und Merch
Fast; da mir leider die Fahrerseite zu warm wurde (man sieht es auf dem Foto nicht, aber ich hatte da nen prallen Sonnenschein drauf), ist mir der Glasreiniger (ich hatte grade kein Seifenwasser zur hand) zu schnell abgetrocknet, so das das Decal 1-2 Falten beim aufbringen geworfen hat. Zwar konnte ich das mit Vorsicht richten, allerdings nur in Form einer Teppichklinge, mit der ich das Decal vorsichtig einschnitt und dann es an der schlimmsten Stelle überlappen ließ - daher sieht man von dieser Stelle nichts mehr.

Btw: Über eine grade Fläche kann normal jeder, da das recht einfach ist; allerdings kann ne Sicke tückisch sein, wenn man nicht weiß wie es geht - und da sind wiederum die gefragt, die sich damit auskennen. [Bild: rd-octavia.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.07.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: VaaChar - 3D gedruckte Ponys und Merch
Jetzt wo du es sagst, sehe ich was du meinst. Aber da musste ich schon genau hingucken ^^ So große Sticker aufzubringen ist echt schwer. Ich musste schon ein paar ähnliche und größere (nicht MLP bezogene) Sticker an Raufasertapeten anbringen... Schrecklich!!

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste